- Neuer Benutzer
Melissa kiss
Diese Leere ist fast unerträglch...
Mein Freund hat mich vor 10 Tagen verlassen..Wir haben seit 3 Jahren zusammengelebt.
Ich kam Abends von der Arbeit heim und da sagte er mir, daß er sich nicht mehr im klaren darüber sei, ob er mich noch lieben würde, oder nicht. Dem Ganzen ging kein Streit voran, oder ähnliches, es kam für mich völlig unerwartet. Er ist noch am selben Aben zu seinen Eltern gezogen..
Ich war so unter Schock, daß ich die ersten 5 Tage nicht mal weinen konnte. Ich glaube, ich habe es gar nicht wirklich realisiert, was da passiert ist.
Mittlerweile weis ich durch einen Brief von ihm, daß er nicht mehr zurückkommen wird und das der Grund für das Verschwinden seiner Liebe mein Wesen sei, daß er mich aber immer noch lieb hat und ich der wertvollste Mensch in seinem ganzen Leben sei. Tja, aber eben nicht die Person, mit der er alt werden möchte...Er wolle auch in den nächsten Tagen vorbeikommen, um mit mir die Gründe zum einen und natürlich die Modalitäten zu besprechen. Ich habe ihn aber per SMS gebeten nicht vorbeizukommen, zumindestens so lange, bis ich das was er zu sagen hat, ohne Tränenausbrüche überstehe.
Jetzt schütte ich mich mit Aktivitäten zu, habe innerhalb von 3 Tagen alles in Kisten verpackt, was mich irgendwie an meinen Freund erinnert, treibe Sport wie eine Wilde, habe das Schloß ausgetauscht und das alles nur um diese schreckliche Leere zu füllen. Ich habe innerhalb der letzten 10 Tage 8 kg abgenommen, ich wußte gar nicht das so etwas geht.
Ich will nicht hoffen, hoffen tut so weh..Ich will nicht an ihn denken, an ihn denken tut so weh. Ich will nichts um mich haben was ihm gehörte, den das tut so weh...
Wie lange dauert dieser Schmerz......?
- Erfahrener Benutzer
Knabber-p
Hi Tatjana!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Wow, Du legst aber ein Tempo vor im Bezug auf die Dinge loszuwerden, die Dich an ihn erinnern...alle Achtung! Andere brauchen dazu Wochen...
Es ist immer hart, verlassen zu werden, wenn man die Anzeichen nicht erkennt oder sie absichtlich "übersieht".
Er scheint sich seiner Sache sehr sicher zu sein. Gab es denn keinerlei Anzeichen?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft für die kommende Zeit.
LG Peri
Schau mal bei dem Thread "endlosschleife" rein, uns ging es fast allen gleich
- Benutzer
lola!
Hi,
ich hab Dir eine PM geschickt...
LG Ela210
- Neuer Benutzer
Robbob
Hart, aber Änderung ist in Aussicht !!!
Hallo Tatjana,
ich kann sehr gut verstehen, was in dir vorgeht ! Ich selbst wurde vor einigen Jahren von meinem Freund nach fast 5jähriger Beziehung von heute auf morgen verlassen !
Zu allererst kann ich dir sagen - es wird wieder bessere Zeiten für dich geben ... aber bis dahin kann es schon lange dauern, wenn du deinen Freund wirklich geliebt hast !
Meine wirklich harte Phase dauerte fast ein Jahr - mit all den schönen Erinnerungen an die Zeiten der Beziehung habe ich mich wirklich sehr geplagt.
Als ich dann meinen neuen Freund kennenlernte, wurde es bedeutend besser, aber noch jetzt, nach mehreren Jahren denke ich häufiger an meinen ersten Freund.
Ich kann dir nur den Tipp geben, dich baldmöglichst noch einmal mit deinem Freund zu treffen um alles "Organisatorische" mit ihm zu klären, und dann heißt es konsequent Abstand halten !!! Mach dich nur nicht lächerlich vor ihm, und mache keine albernen Sachen - zeig Charakter und versuch so normal wie möglich auf ihn zu reagieren, aber nicht kalt oder gar beleidigend !!!
Du wirst sicher noch lange an ihn denken, und es wird sicher noch lange weh tun, auch wenn du glaubst, mit ein paar gepackten Kartons ist es getan !!! Aber denke dran ... irgendwo wartet ein anderer Mann auf dich und irgendwann lachst du vielleicht über ihn - so wie ich jetzt auch über meinen Ex "lachen" kann bzw. auf gar keinen Fall zurückhaben möchte, auch wenn ich damals dachte, die Welt bricht zusammen.
- Neuer Benutzer
Melissa kiss
Mmhh, ich weis das es mit ein paar gepackten Kartons nicht getan ist, aber er hat mich durch seine Entscheidung so sehr in die Defensive gedrängt, daß ich das Gefühl "etwas selbst zu bestimmen"einfach brauche. Ich merke, daß mich das ablenkt und den Schmerz erträglicher macht.
Ich vermisse ihn so sehr das es mir fast das Herz rausreißt, aber mein Verstand sagt nein zur Hoffnung. Vielleicht Selbstschutz, ich weis es nicht.
Ob es Anzeichen gab?
Bestimmt, aber diese nachträglich zu eruieren wird bestimmt noch eine Zeit dauern. Auf jeden Fall haben sich vor 3 Wochen unsere besten Freunde nach nur 2 Jahren Ehe getrennt, das scheint zumindestens vom Datum her ein Auslöser gewesen zu sein. Zum anderen macht er sich gerade selbsständig und steht unter einem enormen Druck. Ich habe ihn diesbezüglich sehr unterstützt, aber ich bin selbst Chefin eines Rehazentrums mit 40 Mitarbeitern, da nimmt man schon das eine oder andere Problem mit nach Hause. Vielleicht war ihm das alles einfach zuviel...
Aber wenn es für ihn ein Problem gegeben hat, dann hätte er mit mir reden müssen und das hat er defenitiv nicht getan! Irgendetwas muß ja in ihm gearbeitet haben, ansonsten trifft man nicht eine derartige Entscheidung. Ich fühle mich grad so betrogen, da wir z.B. noch vor 2 Wochen unseren Novemberurlaub buchen wollten, oder von unserem Dasein im Alter gesponnen haben und auch miteinander geschlafen haben.
Man wacht doch nicht morgens auf und sagt sich :"So jetzt ist die Liebe vorbei".
PS.Was ist eine PM?
- Neuer Benutzer
Libbie01
eine PM ist eine private Nachricht- oben links auf Profil, dann auf Private Nachrichten, dann kannst du lesen was ich dir geschrieben habe...
- Neuer Benutzer
Libbie01
oben rechts, sorry...
- Erfahrener Benutzer
liebe-caro
Als mein freund mich nach nem halben Jahr verlassen hatt ging es mir ähnlich wahrscheinlich ist es bei dir noch schlimmer weil 3 jahre sind schon lang

Der Schmerz ist grausam wenn man jemanden liebt und das wird nicht erwidert ist es eh am schlimmsten ...mein Typ hat jetzt sogar ne neue d.h.er ist glücklich und ich bin es nicht! ich sag dir das ist noch schlimmer..
ihm geht es bestimmt auch voll schlecht und es ist ihm sicher nicht leicht gefallen nur von einem auf den anderen tag das zu merken das ist auch etwas komisch..naja ich versteh die Männerwelt wohl nie!
kopf hoch-> Die Zeit heilt alle Wunden und dabei habe ich das nie geglaubt!!
ach und noch was das ganz wichtig ist:
gleichgültigkeit ist die größte verachtung...nicht hass
)