- Erfahrener Benutzer
bonsaibam
4 Jahre - sie verlässt mich für einen Neuen
Liebes Forum,
Ich will mir hier mal alles nochmal von der Seele schreiben, weil ich wert lege auf möglichst viele Einschätzungen der Situation, und weil es mir hilft.
Vorweg: Die Trennung ist jetzt 2 Wochen her. Wir waren 4 Jahre zusammen, erste Liebe. Ich bin mittlererweile 21, sie 19.
Also, es begann alles mit ihrem Auslandsaufenhalt. Sie ist jetzt seit 3 Monaten in Frankreich und arbeitet da. Da sie das so gerne wollte habe ich sie gehen lassen, obwohl ich ein sehr schlechtes Gefühl dabei hatte...
Fast 2 Monate ging auch alles gut. Dann erzählt sie mir auf einmal, dass sie mit einem Kollegen (halb Franzose, halb Deutsch) an seine Uni fahren will seine Noten abholen, weil "sie ihm doch Glück bringt" (seine Aussage). Das sie auf so eine offensichtliche Anmache einsteigt war mir schon ein Schock. Sie sagte sie sei überrumpelt gewesen und könnte jetzt nicht einfach absagen - das sei unhöflich. Sie würde ihm dann aber sagen das sie einen Freund hat.
2 Tage später sagt sie dann zu mir, dass er seine Noten schon hat und sie auf ihren (!) Vorschlag jetzt woanders hingehen (Seaworld). Da hab ich dann schon nicht verstanden, wieso sie nicht "Nein" gesagt hat. Das war so der Augenblick, an dem die Eifersucht und Angst kam.
Nachdem sie dann da waren, erzählte sie kaum etwas, gar nicht ihre Art. Man hätte halt geredet. Sie hätte angedeutet das sie vergeben ist. Es sei weiter nichts gewesen. Er wolle nichts von ihr.
Aufgrund einiger anderer Seltsamkeiten habe ich später nachgebohrt und erfahren, dass sie wusste das er etwas von ihr will.
Er hat ihr das dann auch gesagt, und sie hat ihm angeblich einen Korb gegeben. Es hätte also ein Gespräch gegeben. Sie hat mir versprochen sich von ihm fern zu halten, aber auch "gestanden" das sie ihn ganz nett und attraktiv fände als sie sich in Widersprüche verstrickte, nachdem sie vorher darüber nur gelogen hatte. Ich bat sie mir alles zu sagen, und sie versprach das sei alles.
Als sie heimkam für ein Wochenende konnte ich nicht anders wie ihr Handy zu durchsuchen. Und wurde auch fündig. Viele SMS von ihm mit eindeutigem Inhalt - Ich liebe dich so, etc pp. In einem extra Archiv, meine SMS waren nicht gespeichert.
Als ich sie darauf ansprach, und sie zunächst leugnete das es überhaupt SMS gab, sagte sie sie fühlte sich nur "geschmeichelt" weil es ja der erste sei der ihr seit mir so etwas schreibe. Es folgte natürlich das übliche Eifersuchtsdrama, obwohl man es mittlererweile einfach nur noch Angst nennen konnte von meiner Seite.
Sie versprach das alles gut wird, dass sie nie wieder Lügen würde, dass sie nur mich will und ihr das jetzt klar sei. Sie würde es ignorieren, wenn sie sich noch mehr zu ihm hingezogen fühlen würde. Wir vertrugen uns.
Dann fuhr sie wieder. Die nächste Sache folgte prompt: Wie gesagt wollte sie ihm ja aus dem Weg gehen. Es gab eine Party in ihrer Gated Community (wo er nicht wohnt). Er musste angeblich arbeiten. Ich erfuhr dann aber, dass er doch da sei, weil er extra eine Schicht getauscht hatte. Sie so nach dem Motto: Ja und, was ist dabei?
Ich saß hier daheim und war krank vor Angst, weil er sie konsequent anmachte und sich reindrängte.
In der Zwischenzeit gab es noch ein Ereignis: Er fragte sie ob sie nochmal zusammen weg gehen, und sie sagte einfach ja - trotz ihres Versprechens. Angeblich wusste sie nicht warum, und wollte wieder absagen.
Nach dieser letzten Sache riß ich mich sehr am Riemen, obwohl ich innerlich am platzen war vor Sorge und Kummer. Ich habe nichts mehr gesagt. Einmal gab es noch eine Kleinigkeit: Wenn sie Schicht bis 02:00 Uhr hatte, war sie normalerweise um halb 3 daheim. An dem Abend meinte sie zunächst: Ja, ich gehe noch in die Disko. Dann später: Nein, doch nicht. Aber sie war erst um kurz nach 3 daheim, daher schrieb ich ihr, sie sollte mir ruhig sagen wenn sie noch wohin gehen würde. Nein, antwortete sie, die Busse führen halt unregelmäßig. Und ich solle mir keine Sorgen machen, alles sei in Ordnung, sie sei nur müde. (Sie klang sehr komisch)
Ich wollte sie 2 Tage darauf besuchen. Vorher die Woche meinte sie noch sie freue sich so auf mich und vermisse mich und ob ich nicht früher kommen könnte...
Am nächsten Tag rief sie mich dann an und machte Schluss.
Nein, sie hätte gestern gemerkt das sie sich in ihn verliebt habe. Sie würde mich nicht genug lieben um mit mir zusammen zu sein. Auf die Bitte mir zu sagen, sie würde mich nicht mehr lieben, konnte sie nicht reagieren, brachte nur ein "Ich liebe dich weniger" heraus.
Aber sie wolle nicht mehr, sie sei sich total sicher. Es gäbe keine Chance mehr für uns, und wir hätten eh nie zusammen gehört. Wir wären sowieso zu verschieden. Ich müsste mich jetzt damit abfinden. Es wäre besser für mich sich nicht mehr zu melden.
Ich bettelte, weinte, schrie... Nichts half. Ich solle aufhören mit meinen Psychospielchen, solle sie in Ruhe lassen.
Sie sprach mit mir wie ein Eisblock. Das zerbrach mich innerlich.
Ich habe sie am nächsten morgen sehr früh angerufen weil ich so schlecht geschlafen habe...
Sie: "Es ist schön deine Stimme zu hören"
Ich: "Bist du nicht böse das ich so früh anrufe?"
Sie: "Wie könnte ich dir denn böse sein?"
Danach wurde sie wach...
Sie: "Es macht keinen Sinn mit dir zu reden."
Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört. Sie meldet sich nicht, fragt nicht wies mir geht... Es interessiert sie nicht. Nach 4 Jahren hat sie nicht einmal so viel Anstand, und es tut mir so weh. Sie hat damit mein Herz gebrochen. In nicht mal 3 Wochen sollte sie heimkommen. Jetzt am 28. August...
In der Zwischenzeit habe ich erfahren, dass sie kaum 4 Tage darauf mit dem Typen zusammen kam. Ich kann es nicht fassen das sie unsere Beziehung so schnell zu den Akten legt. Das sie gar kein Problem damit hat. Andererseits bin ich mir sicher das sie sich "trösten" lässt... Und auch das macht mich verrückt.
Ich habe erfahren, dass sie jetzt einen Monat länger dableiben will, und wenn es geht in Frankreich studieren oder ihn herbringen.
Wir wollten hier zusammen studieren und uns eine Zukunft aufbauen. Und jetzt wirfst sie das alles hin, innerhalb von zwei Wochen für einen den sie keine 4 Wochen kennt.
Ich gehe daran kaputt. Ich weiss nicht was ich tun soll. Keiner unserer gemeinsamen Freunde versteht sie oder hat Kontakt zu ihr, lediglich zu ihrer Schwester die auch da ist. Kommentar: "Er muss sich damit abfinden."
Sie wäre dort angeblich sehr glücklich mit dem Typ, bereue nichts, würde nie wieder mit mir etwas anfangen wollen. Und überhaupt wäre sie schon lange nicht mehr so glücklich gewesen.
Wir hätten ja immer nur gestritten (Das stimmt nicht), und sie sei permanent Unglücklich seit 2 Jahren (Wieso hat sie nie etwas gesagt?), und ich hätte sie ja nur eingeengt und sei viel zu eifersüchtig über die Sache gewesen und generell auch immer. Wenn ich ihr vertraut hätte wäre das nie passiert, sagte ihre Schwester.
Ich habe ihr am Dienstag einen Brief geschrieben den sie ja jetzt wohl haben müsste. Ansonsten war Funkstille. Ich habe ihr da nochmal mein ganzes Herz ausgeschüttet und sie um eine Chance gebeten. Sie hat sich noch nicht gemeldet, immer noch nichts. Ich verstehe sie nicht, es ist wie eine fremde Person.
Ich habe das einfach nicht kommen sehen, und bis zuletzt hat sie mir gesagt das alles gut wird und das sie nur mich will. Wenn sie mich nur noch einmal hätte zu ihr kommen lassen.
Sie bedeutet mir so viel. Im letzten Jahr ist meine Liebe stärker denn je geworden. Wir wollten zusammenziehen, und ich wollte ihr in absehbarer Zeit - 1-2 Jahre - einen Antrag machen, weil für mich alles so perfekt lief.
Das es für sie nicht so war, habe ich nicht mal bemerkt, weil sie nie etwas gesagt hat und mich immer nur bestärkt.
Ich habe so einen Riesenteil meines Lebens verloren, und bin jetzt wegen Depressionen unter Medikamenten.
Diese Frau war wirklich mein Leben, mein Zentrum.
Ich verstehe ihr Verhalten nicht? Will sie sich nur die Hörner abstoßen, weil ich ihr Erster bin?
Eine Sache die sie in unserem letzten Gespräch sagte ist das sie "Jetzt einmal etwas Neues braucht, einen neuen Abschnitt in ihrem Leben".
Aber kann das wirklich halten mit ihrem Neuen, oder ist das nur die rosarote Brille? Sie kennen sich ja kaum, und sie hat sich nicht mal Zeit gelassen. Und warum den Erstbesten der sie anmacht? Hat sie das Gefühl im Bauch vermisst, dass nur Frischverliebte haben, und dachte deshalb sie liebe mich nicht mehr genug?
Warum verhält sie sich so naiv und unreif? Sie muss doch wissen was sie mir antut, aber wieso kann sie das dann ohne mit der Wimper zu zucken ignorieren?
Ich will sie immer noch wieder haben, will ihr das alles vergeben, wenn sie mir doch nur eine Chance gibt ihr zu zeigen das ich es wert bin. Ich kann nicht aufhören sie zu lieben. Es geht irgendwie nicht. Nicht mal sauer sein kann ich.
Was meint ihr was dahintersteckt? Ihr Verhalten ist so untypisch für sie... Sie war immer so anhänglich, so lieb, und treu.
Ich hoffe so sehr, dass ihr bewusst wird was sie weg geschmissen hat. Sie muss doch auf den Boden der Tatsachen zurückkommen?!
Ich will ihr wirklich noch eine Chance geben, wenn sie mir auch eine gibt. Sie ist einfach zu sehr ein Teil meiner selbst geworden. Ich liebe sie von ganzem Herzen und will ihr die Welt zu Füßen legen. Sie ist alles was ich je wollte und brauchte
Ich weiß, solche Sachen kommen oft vor... Die üblichen Ratschläge kenne ich
Aber das Hilft mir leider nicht. Meine kleine persönliche Welt ist nun mal zusammengebrochen. Sie hat mir damit einen Dolch in die Seele gestoßen. Ich bin so verletzt.
Und den abgedroschenen Spruch von der "großen Liebe" spare ich mir... Das sollte klar geworden sein, dass sie das für mich ist.
Ich hoffe so sehr sie kommt wieder zu mir, wenn ihr klar wird was sie getan hat
Sie denkt, sie wird mit ihrem Neuen nie Probleme haben, läuft einem "Traumprinz" hinterher, und jetzt auch noch weg vor ihrer Heimat, wo sie ja alle auf ihr Verhalten stoßen könnten.
Ich bin so traurig
Ich will wieder uns... Einen Neuanfang.
Vielleicht liest sie das hier ja sogar irgendwann, und versteht was ich für sie empfinde.
Danke fürs lesen... Und eure Meinung.
Verzweifelte Grüße,
Sanvai
- Erfahrener Benutzer
TripleX
Dies oben zitierte würde ich in die Aktenablage "Vorgeschobene Gründe" legen.Original von Sanvai
Wir hätten ja immer nur gestritten (Das stimmt nicht), und sie sei permanent Unglücklich seit 2 Jahren (Wieso hat sie nie etwas gesagt?), und ich hätte sie ja nur eingeengt und sei viel zu eifersüchtig über die Sache gewesen und generell auch immer. Wenn ich ihr vertraut hätte wäre das nie passiert, sagte ihre Schwester.
Ich kenne dieses Verhalten von meiner Ex. Es ist so typisch für Frauen. Den anderen einfach schlecht reden auch wenn es gar nicht so ist. Ein Zeichen persönlicher Unreife. Nach 4 Jahren soetwas zu sagen ist mehr als nur unreif. Sowas bemerkt man schon viel früher (wenn es denn so ist).
Wie auch immer. Das Ding zwischen euch beiden ist gegessen.
Ich denke nicht das du grossartige Fehler gemacht hast.
Das magst du alles nicht begreifen. Eben weil für dich alles so perfekt war. Das muss aber nicht für sie gelten.
So wie es aussieht WILL sie anscheinend etwas neues.
Ich an deiner Stelle würde den Kontakt komplett abbrechen und sie ignorieren. So hart wie das jetzt auch klingen mag. Mir ist auch klar das deine Gefühle nach etwas ganz anderem schreien.
Tut mir leid für dich aber ich denke der Drops ist gelutscht.
- Erfahrener Benutzer
Did_I_need_U
Hallo Sanvai und herzlich willkommen,
wenn man sich das alles so durchliest, das muß sehr schreklich für Dich sein...
Ich mache zur Zeit Haargenau dsa selbe durch, ok, ein paar Details sind anders.
Wenn Du magst, kannst Du gerne mal lesen. Es kommen später auch immer wieder nachträge...
http://www.frischverlieben.de/liebes...2594e4e07d74e9
Glaube mir, das kommt nicht jetzt auf gleich.
Deine Freundin hat ihren Abnabelungsprozeß schon lange vorher begonnen. Ich würde tippen bis zu 3 Monate vorher...
Sie hat nur darauf gewartet, das sie eine neue Liebe gefunden hat. Sie kann nicht alleine sein und das möchte sie auch gar nicht. Duch eure räumliche Trennung ist ihr das natürlich auch noch um einiges leichter gemacht worden... Sie braucht Dich ja nicht mal mehr zu sehen.
Ich glaube, Du solltest sie ganz schnell vergessen, auch wenn das unglaublich schwer fällt. (Ich schaffe es ja selbst nicht..)
Das sieht man so gut wie nie, es gibt kleiner Anzeichen z.B. "Ich habe Dich lieb" anstatt "ich liebe Dich". Kleinere Andeutungen, diese dienen aber primär mal dazu, das Deine Freundin sich sagen kann "wieso, ich habe ihn doch gewarnt" um sich so ein reines Gewissen zu schaffenIch habe das einfach nicht kommen sehen, und bis zuletzt hat sie mir gesagt das alles gut wird und das sie nur mich will. Wenn sie mich nur noch einmal hätte zu ihr kommen lassen.
Es wird nicht mehr miteinander geredet, oder nur über belangloses Zeugs. Man merkt das etwas nicht stimmt, will es aber nicht wahr haben. Man ist sich des Partners zu sicher...
Also ab jetzt Ablenkung, Sport, Rausgehen, irgendwie Beschäftigen und bloß nicht daran denken, was sie gerade mit wem auch immer macht...
Das zieht Dich nur noch mehr runter
LG
Hasiii
- Benutzer
Rory
Puh.... das hört dich ja wirklich ziemlich kompliziert an. Du tust mir bei der ganzen Sache wirklich unendlich leid!
Das ist irgendwie der Hammer. Ich kann auch nicht begreifen, wie man an ihrer Stelle so reagieren kann, einfach nur so handeln kann. Wenn ihr immerhin 4 Jahre zusammen wart, dann kann sie doch nicht sagen "Ihr hättet nie zusammen gepasst" etc.... dann hätte sie es ja schon viel früher mitbekommen müssen, sowas merkt man ja nicht erst nach so langer Zeit! Ich glaube ihr um ehrlich zu sein nicht, dass es so ist. Ich schätze die Situation so ein: Sie war jetzt längere Zeit weg, was schon einen neuen Abschnitt in ihrem Leben dargestellt haben kann. Sie ist erst 19 - dh mit 15 ist sie mit dir zusammen gekommen. Dann konntest du nicht in ihrer Nähe sein, sie hat neue Leute kennen gelernt..... Dazu muss ich vielleicht erwähnen, dass es mir ähnlich ging. Ich bin jetzt 17, habe meinen Freund (jetzt 19) auch mit 15 kennen gelernt, wir waren jetzt 2 Jahre zusammen. Du kannst es dir wie bei euch vorstellen, blos 2 Jahre eher. Ich habe nicht so extrem wie sie gehandelt.... bei uns wra einfach nur die Luft raus. Ich habe mich auch - so blöd es klingen mag - nach etwas "Neuem" gesehnt, wollte meinem Leben eine neue Richtung geben, einfach andere Dinge erleben..... bei meinem jetzigen Exfreund war es genauso wie bei dir: Ich weiß, dass ich seine absolute Traumfrau war (und auch immer noch ein bisschen bin), dass er seine Zukunft mit mir geplant hat. Doch genau diese Vorstellung hat mir in dem Moment Angst gemacht. Ich habe mir gedacht: Du kannst doch jetzt nicht dein Leben komplett festlegen, alle splanen, du kannst doch nicht nur mit einer Person dein ganzes Leben verbringen.... So eine Phase hatte ich da. Und ich habe ihn wirklich sehr geliebt und konnt mir auch immer eine Zukunft mit ihm vorstellen. Plötzlich war das weg....die Liebe wurde irgendwie weniger (Ich denke im Nachhinein es war Einbildung), ich hab emcih auch zu sehr eingeengt gefühlt, seine Eifersucht wurde immer stärker.... Dann haben wir auch ein entscheidendes Gespräch geführt und sind zu dem Entschluss gekommen uns zu trennen. Klar ging dies eher von meiner Seite aus... und war bestimmt sehr hart für ihn. Für mich aber auch.... Grad ein solchen Momenten erinnert man sich immer an die vielen schönen Momente. ...
Nun ist das schon wieder einige Zeit her. Wir haben noch Kontakt und verstehen uns noch relativ gut. Ich hatte mich auch kurz darauf neu verliebt.... wobei aber nichts weiter lief. Jedoch merke ich immer deutlicher, dass ein großer Teil meines Lebens fehlt... weil er wirklich immer für mich da war, alles für mich getan hat und mich so geliebt hat wie ich bin. Es hat mri einen großen Stich ins Herz versetzt, dass er sich kürzlich in einen gute Freundin von mir verliebt hat....
Was ich dir damit sagen wollte: In gewisser Weise kann ich deine Traumfrau verstehen..... es gibt Phasen, wo man einfach nur aus allem ausbrechen will, ein neues Kapitel im Buch Leben aufschlagen will, ... dabei denkt man oft, man muss sich von altem trennen. Ich dachte auch, das ich noch nciht bereit für so eine große liebe bin. vielleciht geht es ihr da ähnlich... aber ich bin mir sicher, dass es ihr auch bald noch bewusst wird, was ihr für eine schöne zeit zusammen hattet. was euch alles verbindet. wie ihr zusammen gelacht und geweint habt. sie wird merken, dass ihr etwas wichtiges fehlt....
also mein rat: gib sie einfach nicht auf. versuche, den kontakt zu ihr nicht ganz abzubrechen. ich weiß nicht, ob es sinnvoll wäre, mal mit ihrer schwester zu reden? sie ist im moment davon überzeugt, das richtige zu tun. aber ich denke, das tut sie nur um ihre gedanken u gefühle zu "überspielen". so kalt kann kein mensch sein, dass er seinen partner so abserviert. sie wird gewiss noch über euch nachdenken. und irgendwann, wenn sich ihre erste verliebtheit wieder legt, wird sie anfangen zu grübeln ob es richtig war. zeig ihr einfach, dass sie dir extrem viel wert ist. sage ihr auch, dass du sie nicht mehr einengen willst bzw deine eifersucht zügeln willst oder so. ich habe mittlerweile auch realisiert, dass ich mir eine zukunft ohen ihn nicht vorstellen kann. Un dich versuche, um ihn zu kämpfen....
ich denke, sie handelt so nur, weil sie sich mit ihren gefühlen nciht klar ist und blockt gegenüber dir so ab, weil sie es vielleicht nicht wahr haben will dass sie noch so verliebt in dich ist, sich es aufgrund de sneuen evt ausreden will..... ich kann dir natürlich nicht sagen, wie sie genau fühlt oder denkt, da ja jeder mensch verschieden ist.
aber: gib nicht auf. versuche, um ihre liebe zu kämpfen, aber sie nicht einzuengen indem du sie jeden tag anrufst oder so. lass ihr ein bisschen zeit, lass dir ein bisschen zeit. kläre deine gefühlslage genau und lass dich nciht so hängen - deine freunde sind bestimmt für dich da und unterstützen dich.
aber gib nicht auf! Ich denke nicht, dass sie sich mit ihren Gefühlen so im Klaren ist wie sie angibt.
Ganz liebe Grüße un dich wünsche dir alles Glück dieser Welt!
Moonchild
- Benutzer
Rory
... natürlich kann es auch so sein, dass sie wirklich keien beziehung wmhr will und es von ihrer seite aus vorbei ist. in so einem falle versuche dich abzulenken, treib sport, geh raus, treffe dich mit freunden, geh alten hobbies nach wo du vielleich tin letzter zeit nicht mehr so viel zeit dafür hattest, oder fang ein neues hobby an,.... dann versuche, abstand von der sache zu gewinnen. ich weiß es ist verdammt schwer. aber es ist dein leben und sie wird es in dem falle nicht interessieren ob es dir schelcht geht oder nicht. also versuche stark zu sein. irgednwann kannst du dir die schönen erinnerungen an eure zeit ins gedächtnis rufen und lächeln.
trotzdem wünsche ich dir das beste und ganz ganz viel glück.
- Benutzer
Nivea
Glaub mir, ich weiß, wie Du Dich fühlst...
wie Du vielleicht schon gelesen hast, gibt es viele hier, die so etwas wie Du jetzt durchmachst auch durchmachen bzw durchgemacht haben. Manch einer macht diese Erfahrung mit 18, ich hab sie mit 23 gemacht und Du eben mit 21.
Die Tatsache, dass ihr 4 Jahre glücklich zusammen gewesen seid, zeigt mir, dass Deine (Ex)Freundin diesen Schritt gut überlegt hat und es sich nicht um eine Kurzschlussentscheidung handelt. Nenn es das Schicksal des ersten Freundes.
Ich schätze Dich von der Art her so wie mich ein. Ich war mit meiner ersten Freundin 2 Jahre glücklich zusammen, hab mir auch schon unsere gemeinsame Zukunft ausgemalt. Damals wollte ich gar nicht dran denken, dass es vielleicht Mädls geben könnte, die besser zu mir passen... weil.. ich war ja glücklich. Eines Tages kam es eben wie es kommen musste... wir haben uns leider im Streit getrennt.. komischerweise hatte ich bei ihr so gut wie keinen Liebeskummer.
Dann lernte ich eines Tages meine Ex kennen... gott, ich war hin und weg... über 2 Jahre hielt unsere Beziehung. Ich will jetz nicht sagen, dass sie besser war als meine erste Freundin, sondern wir passten einfach besser zusammen. Leider überwog bei ihr eines Tages die Neugier nach etwas Neuem (war ihr erster richtiger Freund). Ab diesem Zeitpunkt lernte ich, was richtiger Liebeskummer bedeutet.
Was ich damit sagen will...es wird ein Mädchen kommen, dass besser zu Dir passen wird, auch wenn es Dir zur Zeit schwer fällt, das zu glauben bzw daran zu denken. Der Schmerz ist noch groß, aber er wird vorübergehen.
Hier muss ich noch eine Weisheit auspacken, die mir mein Opi in letzter Zeit öfters mit auf den Weg gegeben hat:
Es ist selten ein Schaden, wo nicht ein Nutzen auch ist!
- Erfahrener Benutzer
N-Elke
Hi Tears,
schlaue Worte (vor allem dein Opa!) Kann mich nur anschließen...
Jetzt liegt es dann an uns, den Nutzen aus dem ganzen zu ziehen! Und ich bin mir sicher, dass werdenwir alle. Auch du, Sanvai. Auch, wenn du es (noch) nicht erkennen kannst! Es tut mir sehr leid für dich, was passiert ist... Aber glaub mir, es kommen wieder bessere Tage!
Lg
M.
- Benutzer
Nivea
Hallo Mialela!
Ja, einen Nutzen hatte ich schon... hab ein echt liebes Mädi aus Feldbach kennengelernt. Tja, das wäre sonst nie passiert.
- Erfahrener Benutzer
N-Elke
Hi Tears,
Den Nutzen hab ich auch!!! Netter Junge aus Friesach!! Und super Abend! Und lecker Kirchtagssuppe mmmmmhhhhhhhh! Und vieles mehr! War echt toll - DANKE noch mal!
- Erfahrener Benutzer
bonsaibam
Ich hab ihr in dem Brief alles dargelegt was ich fühle, aber ohne ihr Vorwürfe zu machen. Es ist ein einziges, 6 Seiten langes Gedicht. Dazu habe ich eine CD gepackt, mit "unserem" Lied, und ein Foto von uns beiden was vor nicht einmal 4 Monaten entstand. Außerdem ihren letzten Brief... Der solchen Anlaß zur Hoffnung gab...
Das ist mein Schritt Moonchild, den Kontakt nicht aufzugeben. Wenn sie nicht reagiert - dann muss ich wohl leider abschließen, auch wenn ich nicht will.
Das der Abnabelungsprozess schon länger läuft ist mir auch als Gedanke gekommen. Andererseits muss das nicht zwangsläufig etwas mit uns oder unserer Liebe zu tun haben - sondern mit der neuen Lebenssituation in der sie sich befindet.
Denn was dagegenspricht war ihre Reaktion als ich sie mal besucht habe... Unbändige Freude... Tränen bei der Trennung... Totale Verliebtheit...
Ich weiß jetzt nicht wie das mit ihrem Neuen ist. Ich hoffe sie kriegt rechtzeitig noch die Kurve, aber ich muss wohl von dem Schlimmsten ausgehen - das sie wirklich mit ihm zusammenbleibt. Bis jetzt ist auf jeden Fall jede Befürchtung eingetreten... (Fremden kennenlernen, zusammenkommen, länger da bleiben, da studieren...)
Das Leben könnte sich doch zur Abwechslung mal entscheiden mir auch mal zuzuspielen.
Ich halte euch auf dem Laufenden. Wies mir geht, was hier vor sich geht... Wenn es euch interessiert.
Vielen Dank für die Aufmunterung und die Ratschläge. Ich werde keinen davon ignorieren. Es ist wie gesagt gut auch etwas zu hören, was einem mal nicht nach dem Mund geredet wird.
Danke euch. Bis morgen.
Sanvai