- Erfahrener Benutzer
Ballistro
Brief an den Ex, ist das sinnvoll?
hi @all
damit es gleich klar ist
: JA! ich bin schwul.
Ich will meinen Ex (Schluss nach anderthalb Jahren) zurück haben! Er ist der einzige Schwule auf der Welt, der ein ganz normaler Mann geblieben ist und ein absolutes Goldstück.
Durch meine ewigen Unzufriedenheiten habe ich unsere Beziehung in den Schafott gefahren.
Diesen Brief soll er bekommen um seine Entscheidung nochmal zu überdenken.
Ist es überhaupt sinnvoll einen Brief zu schreiben? Was habt ihr für Erfahrungen gaemacht? Was haltet ihr davon?
Danke euch für eure Meinungen.
Entwurf/Brief
Lieber XXX,
ich habe in der letzten Zeit sehr viel über uns nachgedacht.
Seitdem Du nicht mehr da bist, kann ich endlich wieder meine Lieblingsmusik hören und sogar mitsingen. Du weißt ja, es hat mich immer aufgeregt, dass wir uns nie einig werden konnten, wenn sie im Radio lief. Aber na ja, schließlich warst Du durch die viele Arbeit auch immer im Stress und wolltest die Zeit dazwischen genießen.
Auch muss ich nicht mehr ständig mit dem Fernseher konkurrieren, aber auch das gehört eben zu deiner Entspannungstaktik.
Du kannst nun wieder Deine Nudelsuppe aus der Dose essen und musst nicht in Zeitnot kommen, weil irgendjemand noch von der Arbeit abgeholt werden will. Ich mochte diese Suppen nicht, weil ich lieber frisches koche.
Im Nachhinein betrachtet finde ich das total albern.
Auch das Abholen war nicht notwendig. Du hattest wirklich Recht damit, dass andere Menschen ohne Auto auch die Bahn nehmen und außerdem macht es auch durchaus Spaß mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein.
Ich frage mich, warum wir uns nicht einfach darauf geeinigt haben, dass es völlig okay ist ab und zu die Dose aufzumachen und an Tagen mit mehr Zeit etwas leckeres zu kochen.
Das Abholen wäre auch viel schöner, wenn es aus freien Stücken von dir käme mit dem Bewusstsein für mich, dass deine Zeit zwischen all der Arbeit es zulässt. Ich gebe Dir in diesen Punkten wahrlich Recht.
XXX, ich war stolz darauf mit welcher Konsequenz Du Deine Arbeit erledigst und bin es immer noch. Dein Pflichtgefühl und Verantwortungsbewusstsein suchen ihres gleichen.
Mit genauso großem Engagement hast Du mich Deinem Freundeskreis vorgestellt und mich niemals in Verlegenheit gebracht, mich kleiner zu fühlen. Das ist eine sehr lobenswerte Eigenschaft an Dir.
Du fehlst mir. So, wie Du bist, nicht so, wie ich dich haben wollte.
XXX
- Erfahrener Benutzer
Did_I_need_U
Hi Chris,
also ich glaube, ich würde mich damit unter Druck gesetzt fühlen...
Und mit den Vorwürfen direkt zu Anfang glaube ich auch nicht, das Du damit etwas erreichst.
Ich würde darüber schon direkt wieder sauer sein...
Mit den Rest kann ich konform gehen. Das hört sich gut an.
Aber ob er deswegen zurück kommen wird?
Na ja, Du gibst genau wie ich die Hoffnung nicht auf. Du bist genau so ein sturer Hund...
Setze ihn aber nicht zu viel unter Druck.
Menschen mögen sowas nicht und können unter Umständen auch nicht damit umgehen. Ich habe es selbst erlebt.
Sachen de ich nett gemeint habe, sind auf einmal ganz anders aufgefaßt worden, so nach dem Motto, "Warum bist du so sarkastisch?"
Trotzdem viel Erfolg
LG
Hasiii
- Erfahrener Benutzer
angeeckt
Nudelsuppe aus der Dose ... das soll normal sein? Hmnja.
Einerseits ein gefasster Brief, der die Tränendrüse vermeidet und keine Verzweiflung oder so erahnen lässt. Andererseits könnte man meinen, du willst einen WG-Kumpel zurück.
Es wird für ihn sicher einfacher sein, auf sowas zu reagieren als auf etwas Emotionaleres, nur frag ich mich halt, ob dir nur die eigenen vier Wände zu eng werden oder ob du wirklich jemanden zurück möchtest, den du (leidenschaftlich?) liebst.
You catch my drift ...
- Erfahrener Benutzer
Ballistro
@hasiii
du hast recht, es klingt ein bißchen nach vorwürfen am anfang. dabei wollte ich nur ein paar dinge nennen die mich störten, die ich aber auch abstellen kann. aber die erklärung kann ich ihm ja nicht dazuschicken.
er ist tatsächlich jemand, der sehr schnell sauer wird und sich unter druck gesetzt fühlt.
stimmt, man meint etwas nett und es erzeugt ein missverständnis.
JA, ich bin ein verdammt sturer hund
danke für deine meinung
@kleinadlerauge
das mit dem wg kumpel stimmt wohl, es müsste ein wenig mehr leidenschaft in den brief.
nee, das mit der nudelsuppe habe ich selbst nie begriffen--pfui X(
- Erfahrener Benutzer
FrancescaGloria
Chris, das ist schon ein bisschen her mit der Trennung oder?
Wie ist der Kontakt gerade zwischen euch?
Und wenn ich mich von jemanden trenne (er ist gegangen, oder?) dann wäre ein paar Wochen später das Letzte, was mich interessiert, irgendein banaler Kompromiss über Nudelsuppen und Abholmodalitäten..
Mein ertser Gedanke wäre "fängt er SCHON WIEDER mit den ollen Kamellen an..
"
Und er hat sich doch nicht wirklich von dir getrennt, weil du deine Suppe lieber frisch isst.. wenn ja, seid ihr beide echte Zicken und habt ne Menge gemeinsam, da geht dann noch was *gg*
- Erfahrener Benutzer
Ballistro
@ester
es sind nun 3,5 monate, er hat schluss gemacht. ich habe die ersten monate echt am rad gedreht, ihn angerufen, e-mails geschickt und bin bei ihm aufgelaufen. das war ca. 1x wöchentlich.
er bat mich mehrmals abstand zu halten. es gäbe eine winzige chance, jedoch es sähe schlecht aus und ginge nur mit abstand.
seit 20 tagen halte ich nun finger und füsse still.
plötzlich rief er selbst vor einer woche an und wollte sich nur mal gemeldet haben, sagte er.
du hast recht, alles sehr banal.
nein, er hat sich nicht wegen der suppe getrennt. es kam einiges zusammen, aber er sieht die meiste schuld bei meinen, wie er sagt, ständigen unzufriedenheiten.
sie waren aber wirklcih nicht immer berechtigt, ich war oft eine zicke. ich möchte nicht mehr so sein wie damals.
- Erfahrener Benutzer
VerSchranzt
vorschlag
was ich in etwa schreiben würde
(auch wenn ich nicht jeden deiner threads intensiv
gelesen habe)
lieber .......,
hinter den vielen streitigkeiten, die wir hatten & bei
denen ich der auslöser/nörgler (was auch immer) war,
steckte eine riesige angst.
angst, dich zu verlieren.
angst, dich nicht mehr als partner zu haben
angst, deine haut nicht mehr riechen zu dürfen,
angst, deine berührungen entbehren zu müssen.
ich habe lange gebraucht, um das einzusehen.
nicht du hast diese angst genährt, sondern
meine unendliche furcht vor verlust.
nun ist ein kleine zeit vergangen, die
mir ohne dich unendlich lange vorkommt.
ich stelle fest, dass genau das eingetroffen
ist, was ich immer fürchtete.
mir scheint es, als hätte ich es durch mein
verhalten nahezu herbeigeführt.
abhängigkeit ist nicht liebe.
abhängigkeit tötet liebe.
ein teil von mir, nämlich du,
musste gehen, damit ein anderer teil
von mir erwachsen wird.
noch bin ich nicht so erwachsen,
wie es von mir selbst erwarte.
aber ich liebe dich. einfach, weil du bist.
ich bedaure zutiefst, das nicht vorher
erkannt zu haben.
ich wünsche mir so sehr einen neuanfang.
ich wünschte, ich könnte diesen neuanfang
mit dir beginnen.
es grüsst
Leti
- Erfahrener Benutzer
Ballistro
@letibad
wo ist das her?
es ist wunderschön und es spricht mir so aus der seele.
es hat mich so gerührt, dass ich weinen muss.
darauf würde er aber antworten, dass ich erstmal ohne ihn anfangen soll. so, wie ich ihn kenne.
- Erfahrener Benutzer
VerSchranzt
es tut mir leid, dass ich dich zum weinen brachte.
ich schrieb es, nachdem ich deine version gelesen
hatte.
- Erfahrener Benutzer
VerSchranzt
ja, mag sein,
dass er dich warten lässt.
aber bedenke auch das:
wenn du das überstanden haben wirst,
wird die nächste liebe (ob mit ihm o. jmd anderem)
eine tiefere sein.