- Benutzer
citty
Helft mir, habe solchen kummer..
also hallo erst mal an alle, bin neu hier und wollte mir n paar threads durchlesen von Gleichgesinnten. Also meine Geschichte is folgendermaßen und n bissle krass.Ich liebe einen Mann, der 22 Jahre älter ist als ich. Das war im Prinzip nie das Problem. Wir haben uns gut ergänzt und es waren immer schöne zeiten. Nun ist es so, dass er seit 2 Jahren aus seiner ehe raus ist und vieles denke ich verdrängt hat. Er spricht von der berühmten Schublade. Ich komme aus Regensburg, bzw. studiere dort.Ihn wiederrum kenne ich aus meiner Heimatstadt(bei berlin)Er besuchte mich dort. Naja den letzten Abend hatte ich dann etwas viel getrunken, und hatte mich auch nicht mehr im Griff.Das fand er dann so schlimm, dass er am nächsten Tag abgereist is.Er verbrachte dann 3Wochen bei seinen Eltern und wie ich später erfuhr hatte er alles verdrängt. Wir trafen uns dann wieder und entschlossen uns es noch einmal zu versuchen, ich versprach ihm, meine Grenzen beim trinken zu beachten.Das war der Deal. Dann kam eine wunderschöne Woche auf uns zu. Ich bekam seinen Haustürschlüssel. Er schrieb auf der Singlebörse, wo er ist, dass er glücklich in einer neuen Beziehung is.Wir machten Pläne und so weiter.Beide halt voll happy. Und Freitag abend habe ich uns dann wein gekauft.Den haben wir getrunken. Naja ich war weder betrunken noch was ähnliches. Wollte dann mit ihm schlafen, und er wies mich ab, und das relativ grob.Ich schrieb ihm dann einen Zettel, auf dem stand, dass ich das sehr demütigend fand, weil er schon schlief.Am nächsten Morgen trennte er sich dann, mit den Worten, das hätte ihn an Regensburg erinnert und er fühlt sich dabei schlecht, wenn diese Erinnerung hoch kommt. Das war so schlimm für mich.Auf einmal war er eiskalt, ich fragte ob ich gehen soll, er sagte ja. Ich habe ihn, dann gefragt wovor er eigentlich wegläuft und warum er alles runterdrängt. Najaes is ihm nich leicht gefallen.Er saß die ganze Zeit schweigend da und starrte löcher in die luft. Er sagte, es geht nicht und dass der Altersunterschied wohl doch zu krass is. Ich meinte, das wäre blödsinn weil bis vor diesem abend alles toll und glücklich verlief. Hab dann nochmal geklingelt und er brachte dann noch einige Sachen von mir runter.Ich hab versucht ihn zu überzeugen, wir standen ewig da und ich bat ihn immer wieder, weiter zu machen. Er machte ewig lange pausen,ließ sich von mir streicheln.Wir umarmten uns immer wieder und darauf wurde er wieder voll abweisend. Kann sich das jemand von euch erklären?Kann mir jemand von euch Tipps geben? Was soll ich tun?ich liebe ihn und versteh das alles nicht und ich möchte auch nicht kampflos aufgeben. Was soll ich tun?
- Neuer Benutzer
Dracula
Hey niccita
Ich habe zwar keine erfahrungen mit solch einem Altersunterschied, aber einen kleinen Tip hätte ich...
Hast du mal in erfahrung gebracht was ihn am Alkohol genau in Rage bringt? Vielleicht hatte seine Ex Frau ja ein Alkoholproblem und das ist für ihn eine Art traumatisches Erlebnis. Jedenfalls solltest du wissen warum er deswegen eine Abneigung hat und ihm das gefühl geben, das es dich sehr bewegt und interessiert. Sag ihm das du auf ihn eingehen Möchtest (wenn du es denn willst)...
Naja, so würde ich es zumindest machen, auch wenn ich ein Kerl bin.
Gruß Animago
- Benutzer
citty
Das habe ich schon getan.
Naja im Moment is ja Funkstille. Nein seine frau hatte damit keine probleme.Und er hat ja auch mitgetrunken. An diesem Abend in regensburg war ich so betrunken, dass ich mich getrennt hatte, weil er abreisen wollte.Daraufhin hatte er geweint. Das hat er mir später erzählt.Ich denke er hatte das verdrängt und es kam dadurch dass er mich mit Alkohol sah, wieder hoch. Wobei er ja eigentlich meinte, dass es ihm nichts ausmacht, wenn ich trinke, dass ich nur meine Grenzen erkennen soll. Und das irritiert mich etwas. Naja ich versteh es selbst irgendwie nicht, dass er sich nicht sicher war konnte man an seiner Haltung erkennen. Er hat ja immer ewig lange überlegt und sagte dann so was wie"es war eine schöne Zeit" und ich meinte dann, dass er das nicht tun darf. Dass es falsch wäre.Ich weiß, dass da noch Gefühle sind, er mich liebt oder so. Nur andere Pärchen haben ganz andere Probleme und er trennt sich wegen einer solchen sache, die ja nich mal eine war. Ich komm da nicht hinter. Ich sagte ihm ich werde weiter kämpfen und dass wir soviel gefühl investiert haben, daraufhin meinte er,das stimmt. Er is ja auch sonst ziemlich einsam und hat groß auch keine Freunde hier, das is alles an der ehe zerbrochen. Ich wollte ihn glücklich machen. Und ich habe es denke ich auch geschafft. Was mach ich denn jetzt nur? es tut so weh
- Neuer Benutzer
Dracula
Ich kann zumindest was den kummer angeht mit dir fühlen. Ich denke was man so mit den Paar zeilen mitbekommt ist das er wirklich schwierigkeiten mit dem Altersunterschied hat. Dabei musst du dir die Frge stellen wie frühreif du bist und auch ob du wirklich bereit bist jemanden zu haben, der über deutlich mehr lebenserfahrung verfügt. Zum leben gehört es auch fehler zu machen. Fehler die er vielleicht schon begangen hat und du noch nicht. Dazu gehört die kontrolle über seine Alkoholgrenzen, aber auch vieles vieles andere. Solch ein Altersunterschied kann schwer sein, und ich kann dir nur raten ganz tief in dich zu schauen und dich selber zu fragen ob du auch kein problem damit hast. Und wenn es nur ist um dir selber die möglichkeit zu geben darüber hinweg zu kommen.
Ich würde dir gerne besser helfen, aber ich bin ja sogar noch jünger als du. (24)
- Benutzer
citty
Ich bin nich 28:)
Ich bin 22! Naja das mit dem Alter is ja so ein Ding. Er hat gesagt, dass er sich noch keiner Person gegenüber so öffnen konnte wie mir. Und dass ich mit 22 Jahren schon sehr reif bin. Ich mache mir eben über solche Dinge Gedanken, über die sich andere erst mit 40 auseinandersetzen. Er meinte eben, auch vor seiner Mutter, was er mit ner 38 jahre alten frau sollte, wenn er sich mit ihr nich unterhalten kann. Und das konnten wir. Wir haben jeden Abend stundenlang telefoniert, das höchste waren 8 Stunden am Stück und wir hatten uns immernoch was zu erzählen. Von daher stimmt im Grunde alles. Die Komunikation, die Gefühle und der Rest. Deshalb versteh ich das nicht. Och menno, wieso tut er mir das an?
- Neuer Benutzer
Dracula
Hmmmm... wenns nicht das alter und nicht der Alkohol ist, dann ist es vielleicht einfach eine allgemeine verwirrtheit. Das mit den 8 Stunden telefonieren habe ich mit meiner "Krise" auch gehabt und vielleicht ist das auch eines unserer probleme. Wir telefonieren heute noch jeden tag sehr viel, trotz unserer sorgen und ich glaube, dass es eine Art "gewohnheit" ist. Aber weil wir jetzt nicht mehr so viele Themen haben entsteht eine Art angeödet sein. Klingt blöd, aber obwohl ich sie über alles liebe öden mich die gespräche auch manchmal an (das erste mal das ich es zugebe) und ich glaube das ist natürlich. Aber... da fällt mir gerade ein, das du sagtest ihr habt gerade keinen kontakt. Tja, damit fällt das auch weg. Da bleibt nur eines. Ablenken. Tu dein bestes um möglichst wenig zu ruhige Momente zu haben. Damit es dich nicht total zerfrisst. Und... sag ihm das du ihn vermisst, aber nicht WIE fertig es dich macht. ein allgemeines Menschliches problem ist glaube ich, dass man sich von schwächen der anderen distanziert. Ein zu schwacher Mensch verursacht desinteresse. Sei stark und lass es ihn wissen.
- Benutzer
citty
ich habe ihm dieses Gedicht geschrieben
und auch geschickt.
Lieber Gott, oh sage mir,
soll ich gehen?
Soll ich stehen?
Was erwartest du von mir?
Oh lieber Gott, erhöre mich.
Warum weine ich denn nicht?
Ist es, weil noch immer ist, was war?
Ist dies Ende doch unklar?
Du spielst mit uns,
springst hin und her,
wir Menschen grad noch seelig,
und gleich schon wieder leer.
Sag wie soll ich gehen lernen?
Den ersten Schritt vor´m nächsten tun?
Sag, wie gelang ich zu den Sternen,
wenn meine Beine hier schon ruhen?
Noch gestern lag er neben mir,
noch gestern wars das höchste Glück,
jetzt vegetier ich wie ein Tier,
und wünsche mir all das zurück,
gebs mir wieder,
lass nicht los,
versetz mir nicht den letzten Stoß.
Oh Herr gib mir Kraft ihn zu halten,
schenk mir all deine Gewalten,
schenk uns Liebe,
schenk uns Treue,
hilf uns abzulassen von aller Reue.
Oh, führe zusammen, was gleiches ist,
Ich spüre, er ist ein teil von mir,
sprach ich mit dir?
War es deine Stimme, tief in mir?
Ich höre noch immer deine Worte klingen,
oh Herr, ich hörte die Engel singen,
sie sangen dies Lied von ihm und von mir,
sie sangen von uns,
sie sangen vom „Wir“.
Dann war er fort,
weit weg von mir, an einem anderen Ort,
er ging und hielt mich dennoch fest.
Und auch jetzt sein Duft, der mich nicht los lässt.
Thomas gehe, bleib nicht stehen,
es gibt noch so viel mehr zu sehen.
Das war der Anfang, und doch nicht der Start,
wir stehen im „Jetzt“, in der Gegenwart.
Wir haben viel mehr, als diese Krisen.
Das Schicksal hat es uns bewiesen.
Du bist ich, und ich bin du,
wir waren und sind noch immer „eins“.
Mein Herz, es ist noch immer deins.
Ich vermisse deine Augen, deinen Blick, deine Hand,
wie sie unter meinem Haar verschwand.
Vermisse das zarte Gefühl,
dich zu berühren,
dich zu spüren.
Dich anzusehen, Gedanken beraubt,
hab mutig so fest an uns geglaubt.
Sei auch du beherzt und gehe voran.
Folge deinem Herzen,
und sei mein Mann!
weiß nicht, es kam auch nichts zurück von ihm. Aber keine Antwort ist manchmal vielleicht auch besser als eine schlechte ?(
Das mit dem Anöden ist doch klar. Bist du denn noch mit ihr zusammen? Naja hatte eben auch nicht das Gefühl, dass wir uns angeödet haben. Wir haben in dieser Woche viel gemacht, uns lange unterhalten. Waren in der Sauna. Das mit dem Ablenken fällt echt schwer, sitze eigentlich nur da und starre vor mich hin. Um mich herum is so viel Glück, kann das irgendwie schwer ertragen. Naja und irgendwie(habe ne recht gute Intuition bin nebenberuflich Kartenlegerin und arbeite viel mit Bauchgefühl und so) und ich hab nich das Gefühl, dass es zu Ende ist. Hinzu kommen die Zeichen. Die Art und Weise wie wir zusammen gekommen sind. Also ich hab das eigentlich den ganzen Tag, dass irgendwelche Dinge passieren, die mich irgendwie doch zu ihm führen. Er war ja im Abitur mein Lehrer und wir haben damals beide zeitgleich voneinander geträumt und mussten uns immer anlächeln. Aufm Abiball, er im Smoking,ich in nem hochzeitsähnlichem Kleid, haben wir dann getanzt, woraufhin er mir in den Ferien eine Karte schickte, auf der stand, dass er das Gefühl hat, dass wir beide etwas nicht ausgesprochen hatten. Naja es entstand mailkontakt, brach aber wieder ab,da sich in meinem Leben einiges regte. Und dann war ich in regensburg und dort habe ich dann von ihm geträumt ungefähr ein jahr später. Und der Traum war so eindringlich, dass ich 2 wochen lang an nichts anderes dachte(da hatte ich nochkeine Gefühle für ihn) Naja und so entstand der Telefonkontakt. Das ding ist, ich bin seiner Frau sehr ähnlich. Ich bin so groß wie sie(1,53) habe genrell dieselbe einstellung wie sie. Beide sind damals zusammengekommen, nachdem sie von ihrem damaligen freund geschlagen wurde und sich trennte. Bei mir war es genauso, weil ich zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme noch einen Freund hatte. Es sind unglaublich viele Paralellen zwischen diesen geschichten, so dass selbst seine Mutter meinte, das is nich normal. Während der Zeit mit ihm stellte ich fest dass meine Lebenslinie an der hand länger geworden ist.Achso und dann gibts noch ne lustige paralelle. Seine frau hat beim sex mit ihm mal ne fast-ohnmacht mitgemacht.Jetzt rate wem das auch passiert ist?
naja ich könnt jetzt stundenlang weitererzählen, weils eben so unglaublich viele zufälle waren, die sie da aneinander reihten. Echt konfus. Deshalb sagte ich ihm ja auch, ich weiß und spüre, dass es falsch wäre, auseinander zu gehen. *megaheul*
- Benutzer
Arzt
Vielleicht geht es mehr darum, dass er das damalige Problem "nur" verdrängt hat...
wie chris k aufgefallen ist, bin ich ein ziemlich guter verdränger, worauf man absolut nicht stolz sein kann...aber das verdrängen ist keine Lösung auf lange Sicht...irgendwann kommt das Problem zurück (und man muss sich dem Problem stellen), und das war für ihn der nächste Kontakt mit dem alkohol, egal ob er mitgetrunken hat oder nicht.
Warum er so ein großes Problem mit Alkohol hat, ist für mich nicht nachvollziehbar...er muss irgendein schlimmes erlebnis damit gehabt haben, was aber näher betrachtet auch keinen Sinn macht, weil er ja mitgetrunken hat...seltsam...
viel Glück!
- Benutzer
Arzt
äh...*hust* wie mir gerade peinlicherweise aufgefallen ist, hast du das ja schon geschrieben...hm...
unaufmerksam gelesen, sorry...
lg
- Benutzer
citty
genau das ist das konfuse. Und ich weiß auch, dass es nicht schlimm war, dass ich mit ihm etwas getrunken hatte sondern dass es ihn einfach schmerzlichst an den abend damals erinnert hat. Er gab ja auch schon zu dass er alles immer verdrängt und es erst hoch lässt wenn es nicht mehr vermeidbar ist. Und dann ist er so ganz anders, vollkommen kalt und so,Nur wird es ihn doch nicht glücklich machen, wenn er sich gegen seine Gefühle entscheidet und immer den sicheren weg geht, zumal das gegen seine eigenen Prinzipien geht. Er geht immer einen Schritt vor und zwei zurück und ich hab das gefühl,dass er einfach nur angst hat. Die trennung von seiner Frau is ihm sehr schwer gefallen und da sind einige unschöne sachen passiert....