- Benutzer
ThomasT
Nach fünf Jahren einfach Schluss
Hallo,
ich bin total überrascht über mich, dass ich überhaupt hier einen Beitrag schreibe, aber vieleicht hilft es mir ja.
Ich weis auch nicht, ob ich hier im richtigen Bereich bin, aber ich schreibe einfach mal.
Nach fast genau 5 Jahren hat meine Freundin einfach von heute auf morgen schluss gemacht. Das ist jetzt gerade mal zwei Tage her. Ich bin total verzweifelt denn ich bin mir schon einige Zeit lang sicher, dass ich mit dieser Frau mein Leben verbringen will. Aber jetzt macht Sie einfach schluss.
Sie hat einfach eines morgens angerufen und gesagt.: "Es ist schluss und ich will nicht darüber reden.". Ich habe zuerst nur gesagt.: "OK", bin aber gleich vorbei gefahren.
Sie wollte gar nicht mit mir reden und konnte mich auch nicht ansehen. Am abend zuvor hatten wir uns leicht gestritten, nachdem wir uns fast 2 wochen so gut wie gar nicht gesehen hatten weil es Beruflich nicht ging, hatte Sie mir gesagt sie wolle sich mit einer Freundin treffen, da war ich etwas böse, dass sie sich nicht mit mir treffen wollte. Ist doch verständlich oder?
Richtige gründe konnte ich von ihr nicht erfahren, Sie wollte auch wie gesagt gar nicht mit mir reden. Sie hat nur alte Geschichten aufgewährmt und viele kleinigkeiten genannt, die Sie schon lange stören. Aber ein wirkliches gespräch kam dabei nicht zustande.
Ich habe dann am darauffolgenden tag nochmal versucht bei ihr anzurufen, ein paar mal aber sie hat immer gleich aufgelegt. Als sie dann zuhause war bin ich gleich vorbeigefahren und wollte mit ihr reden. Zeitgleich hat mein bester Freund mit ihr telefoniert und versucht sie dazu zu bewegen wenigstens mit mir zu reden.
Sie hat aber nur zu mir gesagt ich soll kein wort sagen und gehen, und sie will mich nicht mehr sehen, ich soll nicht mehr anrufen und nicht mehr schreiben.
Auch von Ihrer Mutter konnte ich nicht mehr erfahren. Alle mit denen ich geredet habe, die auch mit ihr gesprochen haben haben mir aber gesagt, dass sie keinen neuen Freund hätte, aber warum macht sie dann einfach schluss und will mich nicht mehr sehen und nicht mit mir reden?
Unsere Bezihung war nicht immer einfach, es gab auch einige dinge die ihr nicht gefihlen, das habe ich auch eingesehen und angefangen mich zu ändern, aber das war ihr wohl zu langsam. Vieleicht hat Sie auch in der Bezihung keinen Fortschritt gesehen, da wir seit 5 Jahren immer noch keine gemeinsame wohnung hatten. Ich wollte aber unbedingt mein Leben mit mit ihr verbringen und wollte auch in absehbarer heiraten, habe ihr das aber leider nie gesagt, obwohl ich weis, dass sie sich das sehr gewünscht hat.
Sie ist ansich noch sehr kindlich und naiv für ihren 22 jahre. Sie hatte auch nie ein leichtes leben und nie einen Schulabschluss gemacht, auch arbeit hatte sie bis vor kurzem keine und auch noch keinen führerschein, das hat mir aber nie etwas ausgemacht. Vieleicht habe ich in der vergangenheit etwas zu viel gedrängt sich einen job zu suchen, obwohl das gar nicht wichtig ist. Ich habe einen guten job als software entwickler und bin auch in der lage uns alleine zu ernähren. Es hat ihr auch immer zu schaffen gemacht, dass ich eine so hohe schulbildung habe und sie nicht einmal hauptschulabschluss, aber das ist nicht wichtig wenn man sich liebt. Und ich liebe sie.
Die arbeit die sie hat ist auch nicht einfach für sie. Ich glaube das macht ihr sehr zu schaffen. Sie ist kommt damit denke ich nicht zurecht.
Seit sie schluss gemacht hat ist mir unheimlich kalt, ich bekomme gar nicht warm egal was ich mache. Ich habe das gefühl dass nur sie mich warm halten kann. Sie wohnt nur wenige meter von meiner arbeit entfernt, ich sehe die ganze zeit das haus.
Ich kann und will nicht abschließen mit der bezihung, ich will sie retten. Ich bin auch gerne bereit ihr all das zu geben, was sie wohl die ganze zeit vermisst hat, ich hoffe es ist noch nicht zu spät. Ich weis aber nicht was ich machen soll, sie will ja nicht mit mir reden. Ich will sie ja auch nicht bedrängen oder ihr angst machen. Aber ich muss doch irgendetwas machen, ich kann doch nicht einfach tatenlos rumsitzen. Ich wünsche mir doch nichts sehnlicher als den rest meines lebens mit ihr zu verbringen.
Ich weis es gibt für etwas keine patent lösung. Dazu kommt auch noch dass wir jetzt am kommenden donnerstag (25.01) unseren fünf jährigen jahrestag hätten, das macht mich ganz fertig. Ich bin normalerweise kein sehr gefühlsbetonter mensch, baer ich sitze die ganze zeit zuhause und muss nur weinen. Ich weis nicht mehr weiter.
Ich habe mich sher bemüht und Ich hoffe, ich habe einigermaßen verständlich schreiben könne wie die situartion ist. Es ist mir auch nicht leicht gefallen, aber vieleicht hilft es ja. Auf jeden fall vielen dank fürs zuhören.
- Neuer Benutzer
saure-Kirsche
Hallo Joe,
ich habe Deinen Beitrag sehr interessiert gelesen und er kam mir so bekannt vor. Vor ca. 1 jahr hat mein Freund genau das gleiche gemacht. ER hat schluß gemacht ohne irgendjemanden den Grund zu nennen. Er hat über alles und jedes Problem nachgedacht und sich seinen Blick für das Wesentliche verbaut. Ich kann Dich verstehen, es tut sehr weh jemanden zu verlieren den man so sehr liebt. Und man denkt , war das nun alles?, kann es sich aber nicht vorstellen.
Du hast gesagt, du hast versucht mit ihr zu reden und sie hat nichts gesagt. Hat sie den eine Äußerung zu ihren Gefühlen dir gegeüber gemacht. Sind da noch gefühle?
Du meintest Sie hat Dich während des Gespräches noch nicht mal angeschaut. Das finde ich sehr komisch als wenn sie sich schämt dir in dein gesicht zu sehen. Mein freund hat das auch getan. Er konnnte mich nicht anschauen, weil er wusste wie sehr er mir weh tut und es nicht ertragen konnte das zu sehen. Aber macht man soetwas wenn man den Menschen nicht mehr mag??
Liebe Grüße
- Erfahrener Benutzer
hobbit
Für mich hört sich die Geschichte deiner Beziehung recht einseitig an - du hast das Geld verdient, du hast dich um ihre Angelegenheiten gekümmert (z.B. dass sie sich Arbeit sucht)... Vielleicht war ihr das einfach zu viel - aber ich weiß ja nicht wirklich viel über eure Beziehung.
Meine hat mir in den letzten Minuten beim letzten Gespräch auch nicht mehr in die Augen gesehen... wahrscheinlich eine Art Selbstschutz, weil man dem Menschen, den man ja mal so geliebt hat nicht leiden sehen möchte!
- Benutzer
ThomasT
Ich glaube schon dass sie noch sehr an mir hängt, und dass das wohl auch der grund ist warum sie mich nicht ansehen konnte udn mich icht sehen will. Warscheinlich tut ihr die sache selbst sehr weh uns sie denkt sie kann nur von mir loskommen wenn sie konsequent jeden kontakt mit mir vermeidet.
Aber genau das ist sehr schlimm für mich. Ich will ja unsere bezihung retten und und ihr das geben was sie braucht. Ich habe ja schon einige dinge die sie gestört habe eingesehen und geändert, das hat sie auch mitbekommen. Gerade um die wheinachtszeit hatten wir so eine schöne zeit und sie mir oft gesagt wie sehr ihr das gefällt.
Sie hat mir zwar nicht gesagt pb sie mich liebt, aber denke schon. Ich weis aber auch wie schnell liebe sich in andere gefühle umschlagen kann, desshalb habe ich große angst dass es doch entgültig sein könnte. Wenn sie mich noch lieben würde würde sie mir doch nicht so weh tuen.
- Erfahrener Benutzer
hobbit
Dafür kenn ich sie nicht gut genug - aber es gibt die komischsten Leute...Wenn sie mich noch lieben würde würde sie mir doch nicht so weh tuen.
So richtig dumm bei dir is eben, dass du überhaupt keine Ahnung hast, warum sie denn überhaupt die Beziehung beendet hat!
- Neuer Benutzer
saure-Kirsche
Ich glaube auch das sie noch Gefühle für dich hat.
Ich muß auch fox glaube zustimmen. Ich schätze auch mal das sie mit irgendetwas überfordert ist, und sich deshalb abkapselt. Sie muß für sich selbst rausfinden was das ist und das kann sie nur wenn sie niemanden um sich rum hat. *ich spreche aus erfahrung :-)* Das fällt dir natürlich super schwer, aber vielleicht merkt sie gerade daraus ob und wieviel du ihr bedeutest
- Benutzer
ThomasT
Ich komme gerade von der gärdnerei und habe ihr einen riesen strauß rote rosen mit langen stihlen zuschicken lassen. Das habe ich wohl die ganzen versäumt.
Meint ihr es war ein fehler ihr die blumen zu schicken?
- Erfahrener Benutzer
over_the_rainbow
Hey Joe (Kleine Hommage an Jimmi)!
Schlimme Geschichte. Erinnert mich an die Geschichte von Jaclyn ("Liebt er mich nicht mehr?"), vielleicht solltet Ihr zwei mal Erfahrungen austauschen.
Nein, die Rosen waren, denke ich, kein Fehler. Wenn Sie Dir nicht mal einen richtigen Grund genannt hat, kannst Du schließlich einen Rückeroberungsversuch starten! Und da sie nicht mit Dir reden will: Blumen sagen ja bekanntlich mehr usw.
Ich muß Fox zustimmen. Deine Freundin muß 17 gewesen sein, als ihr Euch kennengelernt habt. Vielleicht hat sie das Gefühl, daß sie sich zu sehr von Dir abhängig macht? Du bist älter, gebildeter, verdienst mehr Geld...
Ist aber alles keine Entschuldigung dafür, daß sie nicht mal mit Dir reden will!
- Benutzer
ThomasT
Noch vor nicht gar nicht all zu langer Zeit hat sich meine schwester von ihrem freund mit dem sie 7 jahre zusammen war getrennt. Das hatte meine freundin und mich damals auch sehr mitgenommen. Da habe wir uns noch versprochen so etwas nie zu machen, jetzt ein monat später macht sie das selbe.
Zu einem freund hat sie gesagt, dass sie schon letztes jahr im november die bezihung beenden wollte. Aber seit dem haben wir doch so eine schöne zeit verbracht. Sie muss doch gemerkt haben dass ich an einigen dingen gearbeitet habe die ihr nicht gepasst haben. Warum jetzt so plötzlich?
- Neuer Benutzer
saure-Kirsche
Man weiß nie was noch alles in der Liebe passiert, deswegen sollte man mit versprechen vorsichtig umgehen. Du hast gesagt du hast alles für sie gemacht und dich geändert, aber hast Du dabei auch an deine persönlichkeit gedacht. ich verliebe mich immer in einen Menschen auch mit seinen Fehlern, das ist doch grad das schöne. Ich würde das glaube ich nicht so toll finden wenn mein Freund alles macht und ändert was ich sage, damit zerstört er sich ja nur selbst.
Mit den Rosen, das ist zwar schön, würde mich in Ihrer Situation aber stören. Sie weiß wahrscheinlich selber nicht warum sie Schluß gemacht hat, wurde ihr alles zu viel? Und wenn ein Mensch über so was nachdenkt , ist es meiner Erfahrung nach nicht so toll ständig vom ex irgendwas zu bekommen oder zu hören. Sie hat ja wahrscheinlich schluß gemacht um ihre Ruhe zu haben, und um in Ruhe darüber nachzudenken.
Das fällt einem Menschen natürlich auch sehr schwer, der eine andere Person so lieb, diese erstmal in Ruhe zu lassen. Versuche doch einfach ihr ein paar Tage zu geben. Vielleicht geht es Dir denn auch ein wenig besser, wenn du abstand nimmst.