Gast
    Gast

keine ahnung was ich tun soll

ich war jetzt 1 1/2 jahre mit meiner freundin zusammen. seit 2 oder 3 monaten liefs einfach nicht mehr so besonders. sie war sich einfach nicht sicher ob sie noch etwas für mich empfindet oder nicht.

letzte woche hat sie sich also von mir getrennt. da wir uns jedoch im guten getrennt haben, haben wir immer noch miteinander kontakt. wir sehen uns zwar nicht, telefonieren aber noch immer 2-3 mal am tag.

tief in mir schlummert noch immer hoffnung, dass es sich vielleicht wie durch ein wunder wieder einfädelt. aber ich glaubs halt einfach nicht.

ich weiss nicht wie ich das angehen sollte. ich will den kontakt nicht abbrechen zu ihr weil uns ja kein streit getrennt hat. aber ich weiss nicht wie ich besser damit klar komme. soll ich den kontakt abbrechen oder nicht ? irgendwie tuts mir gut ihre stimme am telefon zu hören aber ich hab irgendwie angst dass sich der schmerz dadurch nur verschlimmert und ewig hinauszieht.

was meint ihr dazu ??

hannelore³ hannelore³ ist offline

Neuer Benutzer
    Ich war auch mal in deiner Situation. Den Kontakt wollte ich auf keinen Fall abbrechen. So habe ich sehr lange unter der Trennung gelitten. Nach vier Wochen konnte ich nicht mehr. Wir hatten dann für einige Zeit keinen Kontakt. Bei mir sind jetzt schon 5 Monate vergangen und seit einigen Wochen entwickelt sich eine schöne Freundschaft. Mit ihm war ich über vier Jahre zusammen und er war meine erste grosse Liebe. Heute können wir über alles lachen und gemeinsam an die schönen Stunden denken die wir zusammen verbringen durften.
    Also lass etwas Zeit vergehen und gewinn etwas abstand.
    Viel Glück und Kraft.
    Anita20

Gast
    Gast
    danke für die rasche antwort !!

ja das problem ist nur dass ich noch immer hoffnung hab. ich hab angst dass wenn ich jetzt loslasse und den kontakt aufgebe ich mir alle türen der hoffnung selber schliesse.

einfachstehengelassen einfachstehengelassen ist offline

Benutzer
    Das ist das große Problem mit der Hoffnung. Weil man selbst immer noch liebt, kann man sich nicht vorstellen, daß der andere jetzt nicht mehr das gleiche fühlt. Und man sucht deshalb auch immer noch den Kontakt, um irgendwie dahinter zu kommen, ob es denn nicht noch eine Chance gibt.

Das ist eine ziemlich komplizierte Geschichte, weil man auch sehr dazu neigt, Dinge in einem positiven Licht zu interpretieren, die dann vielleicht gar nicht so sind. Man sagt immer "die Hoffnung stirbt zuletzt" und das ist auch so. Aus meiner eigenen Erfahrung würde ich sagen, kein Kontakt ist das beste. Das tut im Moment dann mehr weh, man kann sich aber schneller wieder auf neues konzentrieren.

Deine Trennung ist ja gerade erst 1 Woche her. Da kannst du echt nicht zu viel erwarten. Gib dir noch eine Weile Zeit, dann schwindet die Hoffnung oder wird zumindest weniger.

LG Verlassen

Gast
    Gast
    danke für eure hilfe. werd mal schauen wie ich das am besten hinkriege. ehrlich gesagt hab ich noch überhaupt keine ahnung. ich hoff nur die zeit heilt wunden. und das diese zeit möglichst schnell kommt.

hannelore³ hannelore³ ist offline

Neuer Benutzer
    Du wirst sie schneller Vergessen als dir lieb ist. Ich sage nur: Aus den Augen aus dem Sinn.

Und wenn du in einigen Wochen noch gleich fühlst kannst du noch immer um sie kämpfen!

Gast
    Gast
    ich glaube das ist das beste und für mich positiveste das ich in letzter zeit gehört hab !

das gibt mir wirklich mal kraft.

ist vielleicht schlimm, aber ich will einfach dass diese zeit schnell vorbei geht.

danke !!

Um auf "keine ahnung was ich tun soll" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.