Gustl Gustl ist offline

Neuer Benutzer

2,5 Jahre Beziehung, jetzt ist wegen Kleinigkeiten alles aus?

also es ist mein erster beitrag hier. schreibe mal hier rein, weil ich mir auch nicht mehr selber helfen kann, bin mal gespannt, was ihr so darüber denkt.. versuch mal kurz meine geschichte zu erzählen.

war jetzt 2,5 jahre mit meiner freundin zusammen. es war alles wunderbar und wir liebten uns beide sehr. im ersten jahr hatten wir nicht einmal streit. es war eigentlich alles perfekt. irgendwann sagte sie mir sogar, dass sie mich später einmal heiraten wolle und so. damals machte es mir noch ein bisschen angst, weil ich bis auf was kurzes vorher eine längere zeit keine beziehung hatte und immer noch ein bisschen an meine freiheiten gewöhnt war. ich ging damals noch fast öfters mit freunden weg als mit ihr. aber gesehen haben wir uns eigentlich jeden tag. wir verbrachten bestimmt 10 gemeinsame urlaube ( ua. auch kürzere) miteinander und ich kann sie mir eigentlich noch immer nicht aus meinem leben wegdenken, sie wohnt auch nur 500m von mir entfernt. naja wie dem auch sei, irgendwann merkte ich unabhängig davon, dass ich sie vorher auch schon geliebt habe, dass sie die richtige für mich ist und ich sie nie mehr vermissen wollte. die beziehung drehte sich eigentlich an 2 punkten an denen ich leider die schuld hatte. beide male waren wir zusammen unterwegs und hatten jede menge getrunken (bin normal ein sehr friedlicher zeitgenosse und suche keinen streit auf partys etc.) naja, nach eigentlich beiden anfänglich schönen abenden reichte mir aber leider jeweils eine kleinigkeit aus (eifersucht ua.) was mich mit klarem kopf aber gar nicht gestört hätte und so kam es, dass ich etwas die kontrolle verlor und sie anschrie versuchte zu randalieren usw. an beiden abenden ging ich dann allein nach hause und schlief mich erst mal aus. jeweils am nächsten morgen als ich wach wurde viel mir die sache vom vorabend wieder ein. ich fühlte mich so schlecht und es tat mir unendlich leid, dass ich mich so daneben benommen hatte. habe mich beide male tausend mal bei ihr entschuldigt und mich selber geschämt. sie war doch mein ein und alles. nach zt. längeren zögern nahm sie die entschuldigung aber an und gab mir beide male die chance. wobei der erste vorfall ein 3/4 jahr zurücklag und der zweite vor 4 monaten war. unsere beziehung ging daraufhin weiter und eigentlich war alles wie früher. bis mitte juni diesen jahres, wo wir beide ein paar tage wegwaren. sie war auf klassenfahrt und ich mit ein paar kumpels in holland, wo ich sie aber auch sehr vermisste. naja als ich wiederkam und sie unbedingt wieder sehen wollte, war ich schon etwas enttaüscht, dass sie am selben abend arbeiten musste. in der darauffolgenden woche trafen wir und zwar, aber sie hatte kaum zeit (musste den eltern helfen usw) und sagte mir teilweise kurz vorher ab, weil was dazwischen kam, wenn wir uns treffen wollten. ich war irgendwie enttaüscht und dachte, dass ihr die anderen sachen wichtiger wären als ich. was mich zum einen sehr traurig machte zum anderen aber auch etwas wütend worauf ich sie mehrmals ziemlich anmachte, weil ich mich enttaüscht fühlte. daraufhin hatten wir uns zwar vertragen und ich hatte mich entschuligt, aber an einem morgen bekam ich eine sms ( es tut ihr leid, es wäre besser wenn wir und trennen wir wären zu unterschielich und braüchten beide abstand) es war für mich ein schock aus heiterem himmel beim aufwachen. sie wollte mich erst gar nicht sehen, weil sie nicht wollte, dass ích sie direkt wieder umstimmen wollte. die nächsten fast 3 wochen sahen wir uns so gut wie gar nicht. Es war die schlimmste zeit in meinem leben!! Ich hatte so viele sachen auf dem herzen und sie war die einzige person die mir hätte zuhören können und mich verstanden hätte, aber sie wollte nichts von mir hören. Nach einer zeit trafen wir uns dann doch wieder und unternahmen einige sachen miteinander. Wie es auch kommen musste, kamen wir dann wieder zusammen. Ich habe mich riesig gefreut und ihr verprochen, alle sachen die sie an mir gehasst hat und die damals zur trennung geführt haben zu ändern. Habe ja auch vorher so viel darüber nachgedacht wie nie zu vor, dass es mir sehr ernst war und ich sie nie mehr enttaüschen wollte. Hatten eine sehr schöne zeit, in der wir wieder 2 urlaube verbracht haben.. es gab keinen streit mehr und wir verstanden uns super. Dachte, jetzt hätten wir es geschafft. Zwar hatte sie in dieser zeit einiges zu tun (musste für eine prüfung lernen), habe ihr aber die zeit gelassen und sie auch nicht genervt. Vor 1,5 wochen hat sie dann die prüfung bestanden, woraufhin ich stolz auf sie war. Am selben wochenende fuhren wir dann nach holland. (haben da einen wohnwagen). Es war alles sehr schön und ich dachte eigentlich es gäbe keinen grund zur sorge. Letzte woche Dienstag waren wir abends noch im kino gewesen und hatten uns eigentlich für den nächsten tag verabredet und sogar schon was fürs wochenende geplant. Am besagten Mittwoch letzter woche wollte ich sie dann nach der arbeit anrufen und erreichte sie zunächst nicht, was mich schon etwas wunderte. 1,5 stunden später klingelte dann mein telefon woraufhin wir uns anfangs normal unterhielten, sie dann aber direkt sagte, dass sie mir was sagen müsste und das es aus ist. Es kam total aus heiterem himmel und ich konnte es nicht glauben, wir wollten uns doch gleich noch treffen?!... naja, wollte sie sofort sehen und persönlich mit ihr sprechen. Nach kurzen zögern ihreseits trafen wir uns dann doch und sie sagte mir, dass es aus wäre und sie mich nicht mehr liebt und wieder das wir zu verschieden usw. wären, halt für mich wirres zeug. Hatte sie mir die ganzen 6 wochen in denen wir wieder zusammen waren etwas vorgespielt? Tausende fragen, die ich mir stellte. Es ging einfach nicht in meinen kopf, weil bis zum letzten abend doch noch alles so schön war. Naja sie sagte dann, dass sie im moment mal wieder zeit für sich braucht und das ihr im moment alles zu viel wäre und so. merkte aber, dass ich ihr doch nicht so egal bin wie sie vorher noch sagte. Sie sagte auch, dass sie mich noch lieben würde und an mir hängt, nur dass es im moment nicht für eine beziehung reichen würde und das sie halt viel zu tun hätte und so. wächst ihr der ganze kram jetzt über den kopf und sie bekommt nicht alles unter einen hut? Ist das wirklich ein grund? Ich hätte ihr ja nach wie vor ihre freiraüme gelassen. Dann habe ich noch rausgefunden, dass sie es nicht abkonnte, wenn ich mich manchemal über irgendwelche sachen aufregte, die mich wütend machten. Das hatte aber nie etwas mit ihr zu tun, war halt auf andere dinge die einen wirklich nerven können bezogen. Nun gut, kann ich ja verstehen.. habe ja auch lieber einen netten schatz. Aber kein problem, die kleinigkeit zu ändern. So, stelle mir im moment viele fragen, warum es soweit kam. Wir sehen uns zwar ab und zu und verstehen uns auch gut, aber glaube, dass ich ihr wirklich ein bisschen zeit lassen sollte. Ich bin mal gespannt wie die sache ausgeht, denn ich bin ihr nicht egal, das merkt man. Was sagt ihr dazu, ist zwar zum teil schwer nachzuvollziehen, aber mich würden ein paar andere meinungen interressieren.

Gustl Gustl ist offline

Neuer Benutzer
    ich weiss ja das es ein langer text ist, aber das ist nun mal die grobe schilderung der tatsachen. würde gerne noch ein paar meinungen von aussenstehenden hören. höre zum teil sachen wie es bringt doch nichts und vergiss sie und so, aber das ist nun garnicht so leicht. haben uns gestern abend noch gesehen und sie hat mich noch massiert und später meine hand gehalten und sogar schatz zu mir gesagt, kann aber auch gewohnheit sein. naja bin echt überfragt, was ich denken soll. (noch kurz zu mir bin 21 und sie 19)

Glubschi Glubschi ist offline

Benutzer
    also so wie es aussieht kann sie dich noch nicht loslassen, aber es sie will in wirklichkeit die trennung
    da hilft nichts anderes als kompletten abstand zu halten, warten und tee trinken

Um auf "2,5 Jahre Beziehung, jetzt ist wegen Kleinigkeiten alles aus?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.