Thema: Was soll ich nur machen?
- Neuer Benutzer
etta
Was soll ich nur machen?
Ich habe das Thema schon in anderen Foren laufen, aber auch hier möchte ich gern ein paar Tipps von euch, wenn ihr denn welche habt??
Mein bester langjähriger freund und ich, wir sind seit April ein Paar. Alles war wunderschön bis er sich im Juni mit seiner vor mir LangzeitFreundin, seiner Ex, getroffen hat. Sie erzählt ihm, dass sie sich nicht für uns freut, dass sie schwer krank ist und so. (ich war während ihrer beziehung mit ihm die konkurrentin für sie). Mir kams so vor als ob sie ihn zurück will. Sie hat keinen neuen partner, ist 37 und hat sicherlich panik, niemanden mehr zu finden. Und da sie 15 Jahre zusammen waren, weiss sie auch, wie sie es anstellen muss. er hat sich einlullen lassen, weil er es nicht objektiv sehen will.. Sie waren in den 15 jahren zusammen und wieder auseinander, also auch kein perfektes paar. Ich hab das alles miterlebt als gute freundin. und vor 2 jahren war endgültig schluss bei ihnen.
Nun ging das die ganzen letzten wochen bei ihm hin und her. Er liebt mich, er liebt sie. Er hat schuldgefühle ihr gegenüber und sowas.er hängt in den Erinnerungen fest, an den kleinen Dingen, die sie gemeinsam hatten und die wir beide noch nicht haben, weil es ja noch frisch ist, unsere Beziehung.
Vor ein paar Tagen haben wir schluss gemacht, weil es so kein zustand ist. Da er mir sowieso schon weh tut, beendet er lieber die beziehung mit mir, obwohl er selber auch leidet und mich nicht so richtig verlieren will.
vorgestern haben wir telefoniert, und ich hab ihm vorgeschlagen, dass ich ihm zeit lasse, sich im Kopf gerade zu rücken.er findet das nicht so ne gute idee, weil es ja auch schlecht für mich ausgehen kann und ich lieber jetzt schon weitergehen soll, damit der schmerz über seinen verlust irgendwann aufhört und ich meinen weg gehen kann. Ich würde aber niemals meine weg gehen können, weil ich mich immer fragen würde, was wäre wenn du gewartet hättest.
Dass die Frau immer ein wichtiger Teil in seinem Leben bleiben wird, war mir klar. Dass es aber so akut ist und er sogar uns wieder in Frage stellt, weil er nur an diesen positiven erinnerungen und Gefühlen für sie festhängt, das hätt ich nicht gedacht. Und er sagt immer, wenn ich vom rein logischen kopfmässigen ausgehe, möchte ich mit dir meine Zukunft erleben. Aber mein Herz ist nur teilweise frei.
Auch sein bester Freund rät ihm weiterzugehen und die vergangenheit ruhen zu lassen.
Ich möchte ihn nicht verlieren, möchte aber auch, dass er sich entscheidet.
Was würdet ihr an meiner stelle tun?
- Benutzer
Granny
Hi sadsong,
Geb ihm noch eine weile Zeit und sag ihm das du immer für ihn da bist wenn er dich braucht... Sag ihn das du ihn liebst und auf ihn warten werdest... Dräng ihn aber auf keinen Fall, 15 Jahre ist eine sehr langer Lebensabschnitt... Wenn du dir sicher bist mit deinen Gefühlen, dann warte auf ihn...
Viel Glück
- Neuer Benutzer
etta
wie lange ist denn "ein wenig zeit"?? Ich hab keine ahnung und bin völlig fertig. Ich darf ihn jetzt die nächsten tage nicht mal anrufen, weil er eine schwere zeit auf arbeit hat und ihn das nur zusätzlich belasten würde. Bedeutet auch, dass er bis freitag nicht drüber nachdenken wird, was er will.
Und dann hat er ja auch wieder arbeit und so. Ich glaub, er wird nie zeit haben, mal nachzudenken.
Ich versteh die Männer nicht. Sowas würde ich sofort aus der welt schaffen wollen, wenn ich beide so sehr mag.
- Erfahrener Benutzer
sprechendes-Reh
Im Grunde kannst Du nur abwarten. Wie lange das dauert kann Dir eigentlich niemand sagen, fürchte ich. Wie lange lag eigentlich zwischen Trennung und Eurem Zusammenkommen? Könnte mir sehr gut vorstellen, dass das für Deinen Freund einfach viel zu schnell ging, er nicht wirklich verarbeiten konnte und nun das ganze verdrängte wieder hochkam, als er sie traf.Original von sadsong
Ich habe das Thema schon in anderen Foren laufen, aber auch hier möchte ich gern ein paar Tipps von euch, wenn ihr denn welche habt?? I`ll do my verry best...
Mein bester langjähriger freund und ich, wir sind seit April ein Paar. Alles war wunderschön bis er sich im Juni mit seiner vor mir LangzeitFreundin, seiner Ex, getroffen hat. Sie erzählt ihm, dass sie sich nicht für uns freut Nun ja, irgendwo nachvollziehbar. Würdest Du Dich wahrscheinlich auch nicht. , dass sie schwer krank ist und so. (ich war während ihrer beziehung mit ihm die konkurrentin für sie). Mir kams so vor als ob sie ihn zurück will. Sie hat keinen neuen partnerÄääääh, sie ist krank, hat eine 15 Jahre andauernde Beziehung hinter sich und liebt ihn noch. Wie soll das auch gehen? , ist 37 und hat sicherlich panik, niemanden mehr zu finden. Und da sie 15 Jahre zusammen waren, weiss sie auch, wie sie es anstellen muss. er hat sich einlullen lassen, weil er es nicht objektiv sehen will Da machst Du es Dir aber einfach. Er ist wohl alt genug, um zu wissen, was er tut. .. Sie waren in den 15 jahren zusammen und wieder auseinander, also auch kein perfektes paar Wer hat schon DIE perfekte Partnerschaft? . Ich hab das alles miterlebt als gute freundin. und vor 2 jahren war endgültig schluss bei ihnen.
Nun ging das die ganzen letzten wochen bei ihm hin und her. Er liebt mich, er liebt sie. Er hat schuldgefühle ihr gegenüber und sowas.er hängt in den Erinnerungen fest, an den kleinen Dingen, die sie gemeinsam hatten und die wir beide noch nicht haben, weil es ja noch frisch ist, unsere Beziehung.
Vor ein paar Tagen haben wir schluss gemacht, weil es so kein zustand ist. Da er mir sowieso schon weh tut, beendet er lieber die beziehung mit mir, obwohl er selber auch leidet und mich nicht so richtig verlieren will.
vorgestern haben wir telefoniert, und ich hab ihm vorgeschlagen, dass ich ihm zeit lasse, sich im Kopf gerade zu rücken.er findet das nicht so ne gute idee, weil es ja auch schlecht für mich ausgehen kann und ich lieber jetzt schon weitergehen soll, damit der schmerz über seinen verlust irgendwann aufhört und ich meinen weg gehen kann. Ich würde aber niemals meine weg gehen können, weil ich mich immer fragen würde, was wäre wenn du gewartet hättest.
Dass die Frau immer ein wichtiger Teil in seinem Leben bleiben wird, war mir klar. Dass es aber so akut ist und er sogar uns wieder in Frage stellt, weil er nur an diesen positiven erinnerungen und Gefühlen für sie festhängt, das hätt ich nicht gedacht. Und er sagt immer, wenn ich vom rein logischen kopfmässigen ausgehe, möchte ich mit dir meine Zukunft erleben. Aber mein Herz ist nur teilweise frei.
Auch sein bester Freund rät ihm weiterzugehen und die vergangenheit ruhen zu lassen.
Ich möchte ihn nicht verlieren, möchte aber auch, dass er sich entscheidet.
Was würdet ihr an meiner stelle tun?
LG
Teufl
- Neuer Benutzer
etta
sie waren 2 jahr auseinander...ehe es bei uns gefunkt hat...
- Neuer Benutzer
etta
Er möchte gern morgen mit mir telefonieren. Ich möchte aber nicht, weil es so weh tut, wenn es wieder darum geht. Und ich weiss, dass er sich noch lange nicht entschieden hat.
weine ich und zeige ihm, wie schlecht es mir geht, wird er für immer gehen, weil er mir nicht weh tun will mit dem ganzen. Bin ich stark und sage, dass ich auf ihn warte, breche ich vielleicht zusammen, weil ich nicht ehrlich zu ihm sein kann.
was würdet ihr tun bzw was ist richtig? Soll ich auf abstand gehen oder für ihn da sein, wann immer er mich braucht?