- Neuer Benutzer
Faust
Ich kann Sie nicht loslassen....
Hallo zusammen,
hier eine kurze Zusammenfassung meiner Erlebnisse des letzten halben Jahres...
Meine Freundin hat mir Ende März eröffnet das sie einen anderen kennengelernt hat. Nach endlosen warten meinerseits weil sie sich ihrer Gefühle nicht klar war hat sie dann nach fast 12 jahren am 12.04. schluss gemacht.
Ich war fertig mit der welt habe aber nicht aufgegeben um sie zu kämpfen, Geweint, gezittert gehofft und niemals aufgegeben.
Einen tag nach unserer Trennung kam ich in unsere gemeinsame wohnung um ein paar sachen zu holen und da sah ich schon das ihr "neuer" hier mitsamt zahnbürste sein "revier" markiert hatte.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich in diesem moment empfunden hatte.... Mein Herz wurde von einer sekunde zur anderen aus meiner Brust gerissen und bei uns in den Hausflur geschmissen..
Trotzdem habe ich nicht aufgegeben, ich war immer voller Hoffnung das sie sich bewusst wird das ich sie liebe und das man fast 12 Jahre nicht einfach von heute auf morgen wegwirft... Wir waren doch noch ständig im Kontakt und haben gemailt ect.
Dann kam es zu einem Treffen und wir haben uns ausgesprochen was schief gelaufen ist und an was wir beide arbeiten müssen damit es noch einen versuch geben kann.... Wir haben unzählige Stunden geredet und uns schliesslich für eine 2. Chance entschieden. Eigentlöich hötte ich 4 wochen später eine eigene Wohnung bezogen und ein neues leben angefangen....
Ihr könnt euch vorstellen das ich nach all diesen monaten so glücklich war sie wieder zu haben. Wir sind wieder zusammen gezogen ( im nachhinein vielleicht ein fehler weil alles zu schnell ging...) Ich habe alles versucht alles was sie immer gestört hat abzustellen und mich zu ändern und war einfach nur glücklich sie wieder im arm zu halten...
Wir waren dann ungefähr 8 wochen zusammen und ich hatte das gefühl das wir auf dem richtigen weg waren... Sie hat mir immer wieder gesagt das sie mich liebt...
Vor 3 wochen hatte ich irgendwie das gefühl das sich unsere beziehung wieder zu sehr auf unseren "alltagstrott" einstellt und ich habe sie mehrmals darauf angesprochen und sie ist mir immer mit einsilbigen antworten ausgewichen...
Am Samstag vor 3 wochen habe ich sie nochmals darauf angesprochen weil wir uns ja einig waren das wenn uns etwas bedrückt wir sofort darüber sprechen wollten....
Im laufe des gespräches hat sie mir dann offenbart das ihre gefühle nicht mehr für eine beziehung reichen und das sie der meinung ist das es keinen sinn mehr macht es weiter zu versuchen, sie hatte laut ihrer aussage eine krise und wollte diese nicht mit mir überwinden...
Für mich ist in diesem gespräch eine welt zusammen gebrochen... Ich habe sie unendliche male gefragt wie den das von heute auf morgen sein kann ? Hat es mit dem anderen zu tun mit dem sie kurzzeitig zusammen war ? Ihre antwort war immer ein striktes nein, sie wolle einfach eine zeit alleine leben und sich über einiges klar werden....
Sie ist kein Mensch der so offen über ihre gefühle reden kann wie andere muss ich dazu sagen... Gespräche über unsere Beziehung musste immer ich beginnen und sie war dann meisten nicht in der lage ihre gefühle zu beschreiben.
Ich habe mich wiedereinmal damit abfinden müssen von ihr zu hören " Wa tut mir so leid für Dich" "Ich bewunder Dich das du nach allem was war zu mir zurückgekommen bist" ect. ect.
Mir ging es bis vorgestern richtig beschissen (wieder einmal) aber irgendwie habe ich sie verstanden ( mein nächstes problem ich bin wohl viel zu verständnissvoll, ich meine ich habe ihr nie vorwürfe gemacht das sie mich wegen einem andern von heute auf morgen verlassen hat ect..), ich war im reinen mit mir und unserer Beziehung und war froh sie in zukunft wenigstens als Freundin an meiner Seite zu haben, ich war nicht bereit sie komplett meinem leben zu verbannen, wenn schon nicht als paar dann wenigstens als Freund für`s leben. Natürlich ist es hart für mich gewesen und wenn ich sie auf dem sofa habe liegen sehen , wenn sie geschlafen hat sind mir sofort die tränen in die augen geschossen und ich habe geweint. Ich habe im letzten haöben jahr mehr geweint als je zuvor in meinem leben und durch diese situation habe ich gelernt meine gefühle nach aussen zu tragen, meine gefühle in worte zu fassen. Wie gesagt sie hat mir ( und auch allen anderen menschen in ihrem umfeld ) immer wieder versichert das es ihr nicht um einen anderen geht sondern das sie zeit für sich braucht .
Gestern mittag habe ich einen anruf auf ihrem handy entgegengenommen und ich sah das es die nummer des typ`s war mit dem sie für kurze zeit zusammen war....
SIe hat mir hoch und heilig versprochen das es nicht an ihm lag ... In weniger als zwei wochen ziehe ich aus und beginne ein neues leben und wir waren uns einig das wir die zeit so gut es geht miteinander verbringen wollen.
Nachdem ich sah das ER angerufen hatte bin ich fast zusammengebrochen, ich habe eine unfassbare szene veranstaltet und naja ich was soll ich schreiben ich bin einfach nur enttäuscht von ihr. Enttäuscht weil sie mir wiedereinmal nicht die wahrheit gesagt hat, enttäuscht weil sie mein vertrauen ein weiteres mal missbraucht hat ( ihre ausrede bis heute immer wieder sie wollte mir nicht wehtunm deshalb hat sie nichts gesagt... ich bin wiedereinmal 3 wochen in der luft gehangen und wusste nicht wo mir der kopf steht)
Seit letzten Dienstag ist sie wieder mit IHM zusammen, laut ihrer aussage liebt sie ihn sogar, alles was ich mit ihr besprochen hatte, alles was ich auf mich genommen hatte wurde von ihr auf einmal zerstört. Ich habe umsonst gekämpft weil sie nicht im stande war sich im vorfeld gedanken zu machen.
Jetzt sitze ich hier in "unserer" wohnung und sie ist nicht da. Sie ist bei ihrem freund. Ich würde am liebeste schreiend durch die wohnung toben, warum konnte sie nicht wenigsten jetzt einen sauberen schnitt machen ? Natürlich hätte es mich in ein paar wochen auch noch geschmerzt wenn ich erfahren hätte das sie wieder mit IHM zusammen ist aber was denkt sie sich wie mir jetzt zumute ist ? Ich sitzt in unserer gemeinsamen Bude und komme mir wiedereinmal wie ein ausrangiertes möbelstück vor.
Ich bin einsam den ich habe sie für immer verloren..
Ich weiss die zeit heilt alle wunden, aber manche wunden heilen niemals...
And I still hold your hand in mine.
In mine when I'm asleep.......
- Benutzer
citty
erst einmal fühl dich bitte von mir stellvertretend für alle Foren-mitglieder von mir gedrückt!
Es geht den meisten hier so. Du bist nicht allein mit diesem Schmerz.
Und soll ich dir mal was sagen? Solche Beziehungen halten meistens nicht lange, weil man erst verarbeiten muss, bevor man etwas Neues anfängt. Du musst in jedem Fall aus dieser Wohnung raus.
Dir alles Liebe, und denke daran, es geht immer weiter...nach jedem Tal kommt ein Berg, auch für dich!
- Neuer Benutzer
Faust
Aber warum tut sie mir das jetzt schon wieder an ? Hätte sie nicht ein paar tage die seele baumeln lassen können ?
Sie kann sich nicht vorstellen wie das ist hier in unserer wohnung zu sitzen und sie sitzt bei ihrer neuen flamme....
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
du hast einen entscheidenen fehler gemacht - als sie sich in den andern verguckt hat - hast du sie nicht fallen gelassen!
wenn dir schon jemand sagt, ein anderer ist da - kennengelernt etc....dann muss man sich abseilen....dann ist es vorbei...von heute auf morgen geht es da nie!!! egal was man dir sagt es ist eine lüge - feige miese kleine lüge und du bist auf sie reingefallen und bis nunmehr 1000 tode gestorben....die liebe hat dich blind gemacht
ist schon krass wie man einen menschen zum eigenen wohl anlügt - für einen andern den man neu kennengelernt hat - ich hasse solche menschen und würde sie am liebsten alle genauso zerstören - meine miese kleine ex war nicht viel anders...
für etwas zerstörtes lohnt es sich nicht zu kämpfen...das hast du leider zu spät erkannt.
zeit heilt nicht alle wunden - man gewöhnt sich nur an den schmerz!
nein
- Erfahrener Benutzer
Lopez
sie kann also nich so gut über ihr *Gefühle sprechen..
aber dir kräftig in die Eier treten wenn du schon am Boden liegst!
sie ruht sich auf dem *ich habs doch versucht* Tripp aus!
nichts hat sie versucht!
nichts für dich getan!
Und jetzt liegt sie in nem fremden Bett und weiß daß du Zuhause bist.
Ich find das so ekelhaft!
und kann es nicht verstehn!
Du, sie ist es nicht wert!
das zeigt dir... wen du verloren hast.
Trauer um die Kraft die du all die Jahre in sie gesteckt hast.
Aber nicht um sie!
- Erfahrener Benutzer
leyla lou
mensch, das ist eine schlimme geschichte...
natürlich habt ihr sicher in der beziehung beide fehler gemacht, das ist klar, auch wenn das hier ein forum ist, wo man nur eine seite hört...aber ich denke darum gehts in solchen fällen nicht...
sondern einfach nur darum, wie geht der andere mit solchen situationen um..
ich kann sehr gut verstehen, dass du wieder zu ihr zurück bist, ich meine, 12 jahre, das ist so viel, da sollte man nicht einfach aufgeben, wenn man noch hoffnung sieht...
aber es machte wirklich den eindruck, dass ihr zu früh wieder zu viel wolltet...
aber das ist alles müßig, sich darüber gedanken zu machen. ich kann es nur erahnen, wie schlimm das sein muß...ich leide nach einer so kurzen beziehung schon so furchtbar, dass ich mir nicht vorstellen kann, schlimmer zu leiden...aber scheinbar geht es immer schlimmer...
letztendlich kann ich keinen rat geben, sowieso nicht, sondern dir einfach nur sagen, dass es mir echt leid tut und ich dir wünsche, dass du irgendwie die kraft hast, darüber hinwegzukommen...
- Neuer Benutzer
Faust
So die Nacht ist vorbei... Konnte sogar ein wenig schlafen... Gerade aufgestanden auf die leere seite des bettes gesehen und schon habe ich wieder losheulen können...
Das schlimmste für mich ist das sie wieder so unehrlich wart. Alle meine freunde und bekannte sowie meine familie hat mich gewarnt, hat gesagt geht es langsam an sie war immer dagegen... Das sie mich nach ein paar wochen wieder anlügt sich hinter meinem rücken mit ihm trifft obwohl ich sie 1000 mal gefragt habe obs am ihm liegt und sie konnte mir in die augen sehen und mich anlügen...
Das ist das schlimmste an der ganzen geschichte für mich, sie hat alles was ich versucht habe aufzubauen wieder kaputt gemacht, ohne respekt davor was ich auf mich genommen habe um zu ihr zurückzukommen.... Respektlos ja genau das kommt wohl hin.
Wäre sie doch wenigstens noch ein paar tage standhaft geblieben, bis ich ausgezogen gewesen bin, dann wäre das alles was anderes gewesen..
- Erfahrener Benutzer
weinbeerle
Aber kannst Du denn nicht aus ihrem Verhalten Kraft schöpfen? Jemand, der mich so behandelt, der mir vorgaukelt, dass er es noch mal versuchen will und der dann doch wieder nur bei dem anderen landet, der ha tmich offensichtlich mächtig veräppelt. Und das müsste Dir doch unheimlich Kraft geben. Kraft geben zu sagen: Das habe ich nicht verdient, so behandelt zu werden. Ich habe alles getan, aber nichts außer Unehrlichkeit zurück bekommen. So jemand verdient meine Liebe gar nicht. Und ich verdiene es nicht, jetzt zu leiden, ich bin viel mehr wert, als sie jemals erkennen wird.
Und wenn es Dich tröstet: Die Kiste mit dem Neuen wird wohl kaum ein Leben lang halten, nach 12 Jahren wird sie in ihrem Kopf so viele Vergleiche anstellen, und da wirst Du in einigen Sachen besser abschneiden als er. Sie wird Dich irgendwann vermissen. Aber dann solltest Du nicht mehr da sein, um sie zu halten.
- Erfahrener Benutzer
leseratte
Ich fürchte, ich werde sie mit meiner Aussage jetzt in Schutz nehmen, auch wenn das an sich keine Absicht ist.
Aber wenn man sich nach 12 Jahren, oder auch früher, in jemand anders verguckt, passiert das halt.
Gehört zu den Dingen im Leben, die man (leider) nicht steuern kann. Und zwar keiner der Beteiligten.
Fair ist es sicher nicht, aber ich würde ihr jetzt keine böse Absicht unterstellen.
Von heute auf morgen kommt auch nichts, es ist garantiert ein längerer Prozeß der Versuchung und des dauernden Kampfes, dieser zu widerstehen.
HInzukommt, dass sie es tatsächlich noch einmal mit dir versuchen wollte und hat. Das kriegen die meisten gar nicht erst.
Hat dazu geführt, dass sie gemerkt hat, dass es einfach nicht geht.
Du wirfst ihr vor, sie hätte dein Vertrauen mißbraucht. Ich hingegen verstehe, dass sie dir nicht sofort unter die Nase reiben wollte: hör mal, ich liebe doch den anderen, du bists halt nicht, meine Güte, hör auf zu heulen, es ist halt vorbei, was soll ich tun.
Möglich, dass sie selbst die Situation vermeiden wollte, aber zu einem guten Teil wollte sie dir garantiert einfach kein Messer ins Herz stoßen.
Letzendlich ist sie sogar recht ehrlich mit dir. Hätte sie die 2. Chance weiter aufrechterhalten sollen, komme was wolle, obwohl ihr Gefühl sagt: nein?
Klar ist es zum Kotzen, wenn sofort ein anderer kommt. Sieht keiner gerne.
Aber sie macht es weder mit Absicht, noch mit Häme, noch geht es darum, dir weh zu tun.
Es tut mir leid, ich kann dir nur sagen, dass es letzendlich mit ein wenig (zeitlichem) Abstand auch für dich das richtige gewesen sein wird.
- Neuer Benutzer
Faust
Besonders toll wenn man erfährt das sie seit wochen nur noch an den anderen gedacht hat , in welchen situationen in den letzten wochen war sie den mit den gedanken und dem herz bei mir ? Bei welcher umarmung bei welchem kuss ? Und nebenbei gesagt hatten wir 2 tage vor unserer trennung noch sex miteinander...