Thema: Es ist grad unerträglich:(
- Benutzer
citty
Es ist grad unerträglich:(
oh wie ich das hasse, dieses Gefühl ist so unberechenbar, die zeit ist es auch.
Warum können wir Menschen nicht einfach bedingungslos lieben und unsere gefühle zulassen?
Warum müssen wir immer alles mit dem Verstand abwägen,das ist nicht nur selbstzerstörerisch sondern zerstört auch andere...ich finde das so unglaublich egoistisch.
Ich bin so müde, und habe solche angst davor zu schlafen, weil ich nicht aufwachen mag!...
- Erfahrener Benutzer
leyla lou
jajajjajajajajajaaaaa....
das frage ich mich auch immer und immer wieder
weißt du, was ich nicht verstehe? er hat mcih abblitzen lassen...ey, ihm ging es ein jahr lang schlecht wegen seiner ....(ich schreibe es hier nicht) und dann lernt er mich kennen und ALLE aber auch ALLE bemerken: ey, dem gehts wieder gut, wer is denn diese frau???
ich habe mich wirklich bemüht, so dermaßen bemüht...es war so schwer, mit der exfrau, mit dem kind, ich habe mir gedanken gemacht, wie ers verhindern kann, dass sie ihn ihr wegnimmt bla bla blubberdiblub...
was gibts dafür??? ARSCH tritt...
ich will never ever sagen, dass ich die beste auf der welt bin...ich denke das eher im gegenteil...aber irgendwie hatte ich den eindruck, dass WIR zueinander gepaßt haben...und ich frage mich: wenn er sagen wir mal in 3 monaten soweit mit der ganzen geschichte durch is...wieso will er dann nich mehr mich, sondern irgendeine andere...
schrecklich diese vorstellung...einfach...noch mal ein glas wein einschenk.....
und das blöde....man ist so MAAAAACHTLOS!!!
furchtbar...
sorry, nun habe ich mich aber ausgelassen, aber ich geh mal davon aus, dass du verstehst was ich meine und vielleicht auch was ähnliches durchmachst
- Neuer Benutzer
Federmaus
Ja die Liebe ist ein sehr kompliziertes unterfangen.
Kann euch leider auch nicht sagen warum es gerade in der liebe immer verdammt kompliziert und schmerzhaft sein kann....
- Erfahrener Benutzer
weinbeerle
@ isana:
Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, nochmal einen Mann mit Kindern zu nehmen, sei es nun einer der getrennt ist oder geschieden? Ich frag nur aus Neugierde, denn ich erlebe immer wieder die klassische Reaktion nach einer gescheiterten Beziehung mit einem Mann, der Kinder hat: Nie mehr einen mit Kindern. Siehst Du das für Dich auch so?
- Erfahrener Benutzer
leyla lou
ich weiß, ich bn bescheuert, aber ich würde selbst IHN noch mal nehmen

also ich denke, dass ich in meinem alter da immer was haben werde, entweder lange beziehung mit kindern oder sonstwie...
ich mache das davon nicht abhängig...am anfang dachte ich auch: ne, mit kind, das will ich nicht. aber dann hat es mir gut gefallen, denn ich will auch kinder haben und ich habe gesehen, was für ein toller papa er ist...so einen wollte ich auch für meine kinder...er weiß, worauf er sich einläßt und was es heißt, ein kind zu haben, nachts aufzustehen etc...das ist durchaus von vorteil...
ich will nämlich keinen haben, der sich zwar ein kind wünscht, aber eben die konsequenzen nicht tragen mag...
aber es ist nun auch nicht so, dass ich nur noch einen haben will mit kind...
falls ich wieder einen treffen sollte, in den ich mich verliebe, dann spielt das keine rolle, dann bin ich verliebt...
meine konsequenzen ziehe ich eher an anderer stelle: bei sowas doch immer erst abwarten...sich nicht gleich in eine beziehung stürzen, sondern erst mal die lage checken, wie das ist mit der ex, mit dem kind etc, bevor ich mich richtig einlassen würde...
- Benutzer
citty
@isana
genauso empfinde auch ich, ich glaube wir machen derzeit etwas sehr ähnliches durch.
Naja und das schlimmtse an allem ist, wie ich mich entwickel und wie ich werde,
ich gehe nicht mehr vor dir tür, rede mit niemandem mehr, Telefonanrufe und Verabredungen wimmel ich ab, weil ich bloß nicht drüber reden will.
Ich esse nicht mehr, gestern hatte ich fast n Ohnmachtsanfall, weiß aber nicht warum.
Heute nacht bin ich, denke ich, tatsächlich abgeklappt. Es hätte denk ich jeden geängstigt, aber mir war es egal. Ich weiß nur so dass ich wach wurde und nicht wusste, wo ich war. Und ich hatte meine Augen offen, aber ich konnte nichts tun, ich hing wie in einer anderen welt fest und konnte mich nicht bewegen, das war echt mies...und hat viel kraft gekostet da raus zu kommen. Ich träume furchtbare Dinge und spüre sie am morgen nur noch, erinnern kann ich mich nicht. Das mit dem Weinen fällt so schwer, ich kann es einfach nicht.
@fra an den Kindern liegt es doch nicht wirklich, wenn ich mir die threads durchlese haben wir doch alle kummer, ob aufgrund eines partners mit oder ohne kind!
Alles Liebe an euch alle!
Ich will am liebsten gar nichts mehr empfinden
Ich hoffe es geht bei uns allen bald wieder bergauf..so sehr...
- Erfahrener Benutzer
weinbeerle
Tja, ich bin verlassen worden, weil meine Ex nicht wollte, dass ich noch Kontakt zu meinen Kindern habe. Sie hat mich an einem Tag kennen gelernt, an dem ich die Kinder bei mir hatte. Dann hat sie es ein paar Monate versucht (die Wochenenden, also jedes 2.) mit "uns" zu verbringen und dass war nicht ihrs und von da an hatte ich an einem Wochenende meine Ex und an dem anderen meine Kinder. Beides zusammen war nicht möglich (wegen meiner Ex, die Kinder haben sie gemocht). Das steigerte sich dann soweit, dass sie sauer war, wenn sie mitbekommen hat, dass die Kinder in der Woche mal außerhalb der "normalen" Regelung bei mir übernachtet haben (tja, sorry, aber ich habe meine Kinder schon mal gerne um mich) und in ihrer Gegenwart durfte ich nicht sagen, dass ich meine Kinder liebe, da war sie immer extrem angepisst.
Zusammen ziehen wurde auch mal überlegt. Am Anfang hieß es noch: Naja, aber ein Kinderzimmer brauchen wir nicht, da legen wir einfach zwei Matratzen in das Arbeitszimmer das reicht. Und Kinderspielzeug will ich auch nicht in der Wohnung haben. Daraus wurde zum Schluß: Wenn wir zusammen wohnen und das Kinderwochenende ist, kannst Du ja zu Deinen Kindern fahren, ich hab keinen Bock darauf, dass Du mit denen hier hin kommst.
Und bevor jetzt jemand vermutet, ich hätte sie zu etwas gezwungen: Das letzte Jahr habe ich ohne ein Wort des Tadels oder des Bedauerns akzeptiert, dass sie keine Zeit mit uns verbracht hat. Und ich habe den Kontakt in der Woche nicht mehr stattfinden lassen, so dass sie auch da keine Probleme mehr mit haben konnte.
Trotzdem bin ich abgeschossen worden. Und ich kann mir denken, dass sie sich jetzt denkt: Bloß nie wieder einen mit Kindern. Obwohl ich gar nicht weiß, was ich noch hätte anders machen sollen. Mit Ausnahme vielleicht, dass ich die Kinder gar nicht mehr sehe. Aber da habe ich nun mal gerade gar keine Lust zu.
Eigentlich auch ganz gut, dass es vorbei ist. Seit es vorbei ist habe ich so viel Zeit mit meinen Kindern verbracht. Und ich musste mich gar nicht schlecht dabei fühlen.
Hups, dass ist jetzt etwas viel geworden und passt gar nicht hier rein. Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen...
- Neuer Benutzer
J.u.L.i.A.
@fra
hallo
das ist natürlich pure mutmaßung, aber hast du dir eventuell zu viel von ihr gefallen lassen? vielleicht wärs gut gewesen wenn du mal nen urschrei ausgestossen hättest und klargestellt hättest, dass du auf deine kleenen nix kommen lässt...die warn immerhin auch zuerst da und das wusste sie ja auch.
ist nur so ne idee, was meinst du?!?
lg
- Erfahrener Benutzer
weinbeerle
Was soll ich schreiben? Es ist in diesem Forum wohl immer so, dass einer das schreibt, was er denkt und der "andere" nichts dazu sagt, so dass alle das glauben, was der Autor so schreibt. Wenn ich also jetzt schreibe, dass ich mir zuviel gefallen gelassen habe, dann kann das vermutlich nicht wirklich überzeugen, solange man ihre Ansicht nicht kennt.
Ich versuche es daher mal anders zu erklären: Ich wollte diese Beziehung auf Biegen und Brechen und habe deshalb möglicherweise zu selten meine Ideen durchgesetzt. Aber das kann man nicht ihr alleine anlasten, das war wohl zu einem relativ großen Teil meine Schuld (nicht nur, sie war(ist vermutlich immer noch)jemand, der sehr genau weiß was sie will und wie sie dieses Zeil durchsetzt. Ohne Rücksicht. Sieht man ja an der Beendigung per E-Mail...
Fehler habe ich gemacht. Ich habe wohl auch nie zu klar erklärt, dass nix ohne meine Kinder geht. Aber muss man das wirklich immer wieder erklären? Wenn sie mich mit Kindern kennen lernt und erlebt, dass ich ein Vater (das war auch ein Standardvorwurf: Vater sein törnt ab, ich könne sie als Mann abtörnen, nicht als Vater) bin, der seine Kinder liebt, kann sie dann nicht davon ausgehen, dass ich gewisse Grenzen habe, was den "Nicht"Kontakt zu meinen Kindern anbelangt?
Sie hat mir während der Beziehung schon öfter geraten, dass ich doch alleine bleiben soll, weil ich mich zu sehr meinen Kindern widme. Aber ist jedes zweite Wochenende und ab und zu mal ein Abend oder ein Telefonat wirklich so vorwerfbar? Sollte ich mir wirklich überlegen, keine Freundin mehr zu haben? Ist man in der heutigen Gesellschaft ein Paria, weil man geschiedener Vater ist und mit seinen Kindern weiterhin ein harmonisches Verhältnis haben möchte?
Schon wieder so ein ellenlanges Post, aber ich frag mich immer mehr, warum ich überhaupt Liebeskummer habe? Bin ich wirklich so verkorkst? Dann sollte ich wohl Liebeskummer haben. Und traurig sein, weil ich so viel falsch gemacht habe. Aber habe ich das?
- Erfahrener Benutzer
leyla lou
Original von Fra
Tja, ich bin verlassen worden, weil meine Ex nicht wollte, dass ich noch Kontakt zu meinen Kindern habe. Sie hat mich an einem Tag kennen gelernt, an dem ich die Kinder bei mir hatte. Dann hat sie es ein paar Monate versucht (die Wochenenden, also jedes 2.) mit "uns" zu verbringen und dass war nicht ihrs und von da an hatte ich an einem Wochenende meine Ex und an dem anderen meine Kinder. Beides zusammen war nicht möglich (wegen meiner Ex, die Kinder haben sie gemocht). Das steigerte sich dann soweit, dass sie sauer war, wenn sie mitbekommen hat, dass die Kinder in der Woche mal außerhalb der "normalen" Regelung bei mir übernachtet haben (tja, sorry, aber ich habe meine Kinder schon mal gerne um mich) und in ihrer Gegenwart durfte ich nicht sagen, dass ich meine Kinder liebe, da war sie immer extrem angepisst.
Zusammen ziehen wurde auch mal überlegt. Am Anfang hieß es noch: Naja, aber ein Kinderzimmer brauchen wir nicht, da legen wir einfach zwei Matratzen in das Arbeitszimmer das reicht. Und Kinderspielzeug will ich auch nicht in der Wohnung haben. Daraus wurde zum Schluß: Wenn wir zusammen wohnen und das Kinderwochenende ist, kannst Du ja zu Deinen Kindern fahren, ich hab keinen Bock darauf, dass Du mit denen hier hin kommst.
Und bevor jetzt jemand vermutet, ich hätte sie zu etwas gezwungen: Das letzte Jahr habe ich ohne ein Wort des Tadels oder des Bedauerns akzeptiert, dass sie keine Zeit mit uns verbracht hat. Und ich habe den Kontakt in der Woche nicht mehr stattfinden lassen, so dass sie auch da keine Probleme mehr mit haben konnte.
Trotzdem bin ich abgeschossen worden. Und ich kann mir denken, dass sie sich jetzt denkt: Bloß nie wieder einen mit Kindern. Obwohl ich gar nicht weiß, was ich noch hätte anders machen sollen. Mit Ausnahme vielleicht, dass ich die Kinder gar nicht mehr sehe. Aber da habe ich nun mal gerade gar keine Lust zu.
Eigentlich auch ganz gut, dass es vorbei ist. Seit es vorbei ist habe ich so viel Zeit mit meinen Kindern verbracht. Und ich musste mich gar nicht schlecht dabei fühlen.
Hups, dass ist jetzt etwas viel geworden und passt gar nicht hier rein. Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen...
boahhh ey, ich habs ein wenig eilig, deswegen konnte ich nicht alles durchlesen...
aber das is ja der HAMMER!!!! also ich habe nicht wirklich kontakt zum kleinen gehabt, aber deswegen, da wir das langsam angehen lassen wollten...nicht, dass der kleine sich an mich gewöhnt und dann ist wieder schluß...der hat schon genug mitgemacht. das habe ich auch voll akzeptiert. natürlich war es immer schwer für mich, da er ihn ja nun auch alle zwei wochenenden hatte...aber ich habe mich auch für ihn gefreut, da ich weiß, wie sehr er den kleinen liebt und das er das wichtigste auf der welt ist für ihn...
einmal konnte er ihn in der woche abholen vom kindergarten und hat ihn dann abends in die wohnung seiner frau gebracht, bis sie dann abends kam...da habe ich versucht, ih dazu zu animieren, das er das mal anleidern soll, dass das immer so geht, wenn er nachtschicht hat...je mehr er den kleinen sieht, desto besser führ ihn und auch den sohn...
ach mensch
nun ja, ichhabe wirklich versucht, alles zu geben, ihn zu unterstützen, wo ich nur konnte...trotzdem alles fürn arsch...
aber das was deine ex da abgezogen hat...ne, also bitte, das geht ja gar nich, ich neige dazu, zu sagen, dass de froh sein kannst, die los zu sein...
sorry, dass ich zu den anderen sachen gerade nix schreiben kann, aber muß mich ein wenig beeilen.--.