Mara 26 Mara 26 ist offline

Neuer Benutzer

4 Jahre, Schluss, und nun ?

Hallo an alle hier im Forum. Eigentlich hatte ich gehofft, mich nicht in einem Forum über Liebeskummer anzumelden, aber da ich zur Zeit irgendwie recht ratlos und rastlos bin, tue ich es einfach mal...

Gestern abend hat mich (26) mein Freund (30) nach 3 Jahren und 11 Monaten und einem Tag verlassen.

Gut, es kriselte schon eine ganze Zeit, genau gesagt, seit wir vor knapp 1 1/2 Jahren in unsere zweite gemeinsame Wohnung gezogen sind.

Ich gab mir wirklich alle Mühe, hatte aber seitdem immer mal wieder das gefühl, das ihm die Beziehung zu viel wird. Also haben wir dieses Jahr gesagt, wir machen den Urlaub jeder für sich allein, um halt mal auch Zeit für sich zu haben. Ich bin im Frühling dann mit einer Freundin weggewesen und er hatte die vergangene Woche Urlaub. Da er aber keinen gefunden hat, mit dem er in den Urlaub fahren konnte, ist er in so einer Reisepartnerbörse auf eine nette junge Dame getroffen, die mit ihm gemeinsam den Urlaub verbringen sollte. Da er meist eh Frauen als Freundin hat, war das für mich auch kein Problem.

Es war solange kein Problem, bis er am Samstag wieder vor mir stand. Ich merke sofort, das er sich verändert hatte, er war total aufgedreht und alles.

Ich hab mir gedacht, ok, alles klar, er ist von dem Urlaub noch ziemlich beeindruckt. In der Nacht sind wir uns dann auch wieder sehr nahe gekommen und ich habe gedacht, ok, es ist alles wieder ok.

Wie ich dann am nächsten Tag feststellte, war dies ein Trugschluss. Als ich von der Arbeit zurückkam, war er immer noch so aufgedreht und als ich dann fragte, was los ist, konnte er mir es nicht sagen. Er sagte dann nur, das er wohl am nächsten Tag eine gute Freundin treffen wollte und nicht wüsste, wann er zurückkommen wollte. Ich habe auch noch gedacht, ok, er ist jetzt im Umschwung, hat Urlaub, soll er halt mal machen.

Aber allein an seinem tun haben ich schon gemerkt, da ist was anders. Nun gut, gestern kam er halt sehr spät wieder (hatte damit gar nicht mehr gerechnet). Dann offenbarte er mir, das er wohl am Wochenende zu seine Eltern fahren würde, das erste mal seit 4 Jahren ohne mich. Dann fiel es mir wie ein Stein von den Augen, er will mir aus dem Weg gehen. Nach langen hin und her kamen wir dann auch zum Punkt, er machte jetzt seinen langgehgten Wunsch war und zieht aus und nach noch längerer Zeit kam dann auch raus, das er sich wohl in die Dame vom Urlaub verliebt hätte und das sie das eigentliche Zünglein an der Waage war.

Ich habe mich gestern schon ziemlich fertig gemacht, geheult als wenn es kein Morgen gibt und auch jetzt hab ich oft noch so Schübe, wo ich einfach hier (auf Arbeit) sitze und anfange zu heulen.

Wir werden jetzt wohl auch einige Zeit noch zusammenwohnen, darum wird es für mich sicherlich noch doppelt so schwer werden. Zumindest leben wir schon in getrennten betten (seit gestern), aber was kann ich tun, damit mir das die nächsten 3 Monate nicht so schwer fällt.

Das hat mal richtig gut getan, das rauszulassen, würd mich freuen, von euch vielleicht ein bissl unterstützung zu bekommen. Vielen Dank

Jane26

weinbeerle weinbeerle ist offline

Erfahrener Benutzer
    Männer sind Schweine. Wenn er sich schon im Urlaub in die andere "verkuckt" hat, warum hat er es dann soweit kommen lassen, dass er noch mit Dir geschlafen hat (oder wie darf ich näher kommen verstehen?)?

Auf Dich kommt eine unwahrscheinlich harte Zeit zu, denn abgelegt zu werden wie ein nasses Handtuch kann unheimlich weh tun. Gibt es denn gar keine Möglichkeit für Dich, aus der Wohnung auszuziehen? Musst Du wirklich noch 3 Monate bei ihm wohnen bleiben? Keine Freundin, wo Du unter kommen könntest?

Dir kann nur helfen, dass Du Dir vor Augen führst, was für ein schwacher Mensch er ist. Er wusste offensichtlich schon seit längerem, dass er keine Lust mehr hatte, brauchte aber den "Beistand" einer anderen Dame, um das umzusetzen. Der ist doch keinen Pfifferling wert...

lola! lola! ist offline

Benutzer
    hallo jane,

du arme, weiß genau wie du dich fühlst. bin auch gerade in der trennungsphase nach vier jahren, und mir geht es selbst elendig, naja-hab heute mal éinen guten tag ....aber glaub mir, hier sind so viele liebe leute, die ein ohr für dich haben. hier kannst du dich richtig ausweinen...

das ist ziemlich heftig... wie verlief denn eure beziehung in letzter zeit , du sagtest ja, ihr habt seit über nem jahr eine krise... schwerwiegend oder wgen kleinigkeiten?

aber mal davon abgesehen, den freund mit einer fremden frau die er über eine partnerbörse kennengelernt hat , alleine in den urlaub fahren zu lassen-hut ab!!! vermutlich hatten sie auch noch ein zimmer zusammen???

ich hätte dabei keine ruhige minute gehabt, auch wenn er viele weibliche freundinnen hat, aber diese wirst du sicher kennen oder?

und nun hat er sich verliebt... tja, vielleicht ist es nur eine phase, weil er sich im urlaub euren problemen nicht stellen musste, alles war unbeschwert, er hatte spass, keinen streit mit ihr, da können schon schnell gefühle entstehen... aber ob es eine ernste sache ist bzw wird, das wird erst die zeit bringen...

wie gesagt, ich kann das nur schreiben, weil die leute im forum mir das genauso rüber gebracht haben, und ich es dadurch verstanden habe.

aber bei mir war es so, das er gelogen hat, ich habe es selbst raus bekommen und er steht bis heut nicht dazu.

les dir mal meinen tread durch, - 4 Jahre Beziehung, jetzt belügt und betrügt er mich -
    wenn du das gelesen hast, weißt du wie einige männer ticken, und das du nicht allein bist-

LG Ela..

Mara 26 Mara 26 ist offline

Neuer Benutzer
    @ Fra, ja du kannst das schon richtig verstehen. Er hat mir dannach gesagt, er war sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher, wo seine Gefühle stehen. Aber das tut dann schon irgendwie weh, so mal "pauschal" zum testen ausprobiert zu werden.

Ich möchte aus der Wohnung nicht ausziehen. Für mich ist diese Wohnung mein zuhause, meine Familie lebt fast 400 km weiter weg und diese Wohnung und auch gegen ist für mich wie ein Ruhepool. Allein das morgens zur Arbeit kommen ist für mich mit bekannten Menschen, die nichts mit ihm zu tun gehabt haben, aber mir halt gut tun, verbunden.

Ob dann, wenn mein (Ex)Freund wirklich ausgezogen ist, ich nicht sage, die Wohnung hat zu viel Erinnerung.. ist die andere Frage. Aber da wollte ich eh ein paar maßnahmen treffen, das dem nicht so ist (Umgestaltung und so)

@ela
    Hab mal kurz in deinen Beitrag reingelesen und das ist schon echt heftig.

Im Moment bin ich so in der Waage. Mein Kopf sagt mir, vergiss es, das ist vorbei, du kannst den Typ abschreiben.

Wenn ich ihm aber was zugute halten muss, das er immer ehrlich war und mir wirklich alles auch offen gesagt hat. Das führt mich jetzt aber wiederrum in das Problem der ganzen Sache, weil ich habe nicht das Gefühl, das da gar nichts mehr ist, und da meine Gefühle ja nach wie vor, trotz Verletzung sehr stark ist, ist das für mich immer noch so ein "Hoffnungsschimmer". Zumindest hofft mein Herz, das es noch mal was wird.

Das schlimme ist ja, das es nicht nur der Mensch an sich war, der als Liebe nicht mehr zur Verfügung steht, sondern das mit ihm dann auch mein "Zuhause" verschwinden würde, was ich als Person unbedingt brauche. Ich brauch einen Ort, an dem ich halt finde und der fehlt mir jetzt... ;(

Ach mensch, ich glaub ich muss mir erst mal selbst bewusst werden, wie ich zu der Sache steht, und solange von uns beiden keine Klarheit herrscht, werde ich wohl auch noch leiden müssen... oder ?

Gibt es ein paar gute maßnahmen gegen Liebeskummer, mal abgesehen von viel raus, viel Weg, viel mit Freunden reden, das mach ich im Moment sowieso. Trotzdem fühl ich mich irgendwie so schrecklich allein

lola! lola! ist offline

Benutzer
    Ach Jane, wenn es Tipps gegen den kummer und den Schmerz geben würde, dann wären wir glaube alle nicht hier.
    Ich versuche ja auch mich abzulenken, aber nix gelingt.
    Das schlimme ist noch, ich hab immer noch Hoffnung das er wach wird und nachdenkt...
    Aber das wird nicht passieren, ich weiß es. Man spürt sowas.
    Ich weiß das ich nicht mehr glücklich war in der Beziehung, aber die Erinnerung an die schönen Zeiten überwiegen eben.
    Ich habe solch eine verdammte Angst vor der nächsten Zeit... würde am liebsten einschlafen und erst in ein paar Monaten wieder aufwachen, und PENG alles ist vorbei, ich bin wieder ein Mensch...
    Das einzige was wir machen können, uns gegenseitig Mut zu machen, miteinander zu schreiben und uns aufbauen.
    Mir hilft es unwahrscheinlich hier meine Gedanken nieder zu schreiben...
    Lass Dich drücken, wir müssen durchhalten...
    LG Ela

Um auf "4 Jahre, Schluss, und nun ?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.