Idiot Idiot ist offline

Neuer Benutzer

Herz gebrochen

Hallo zusammen.

Ich bin ziemlich durcheinander, ich hatte dieses Gefühl bisher noch nie in meinem Leben.

Mir ist eine wirklich wunderbare Frau über den Weg gelaufen, in die ich mich verliebt habe, nur weiß ich nicht wirklich, ob sie sich auch in mich.

Sie ist eine Person, die schwer über ihre Gefühle reden kann. Immer wenn ich mit ihr über uns reden wollte, geschah das über sms, bzw. sie mir versuchte ihre Gefühlslage zu erklären.
    Ich bin fast 4 Jahre älter als sie, stehe so halbwegs mit beiden Beinen im Leben, gibt halt immer wieder Rückschläge,aber die machen einen nur stärker.
    Sie ist im ABI-Stress, vielleicht liegt es auch daran, dass ihr das alles momentan zu viel ist.
    Ich möchte auch keine Erklärungen oder Vermutungen in den Raum schmeißen. Man kann sich da ja viel einreden, ob es positiv oder negativ ist.

Ich weiß halt nicht woran ich an ihr bin, und diese Ungewissheit macht einen fertig.
    Jedes mal wenn ich hören wollte wie sie nun denkt, bekamm ich zu "lesen", dass das alles so kompliziert ist.
    Warum kann sie mir sowas nicht ins Gesicht sagen?????
    Ich wollte Abstand, denn wie soll ich sonst damit umgehen, wenn ich noch ständig Kontakt mit ihr halte ???
    Sie will mich nicht verlieren, warum hat sie auch net geschrieben.

Man nervt mich diese SMS - Gefühlsdusselei, sie traut es sich nicht mir in die Augen zu sagen, ist sie feige, will sie mich nicht verletzten (hat sie schon längst getan), keine falsche Hoffnungen machen????
    Ich versuche es zu deuten, aber in diesem Gefühlszustand ist das unmöglich, denn meine Meinung bzw. mein Bild ist nicht objektiv, sondern geblendet von der Zuneigung zu ihr.

Ich weiß, dass das mit einer Beziehung momentan keinen sinn macht, denn ich merk sie ist dafür nicht bereit, so schrieb sie es auch.

Ich hab sie auch unter druck gesetzt, das is keine Frage, aber das is ja mehr als verständlich, denn nichts ist schlimmer als Ungewissheit.
    Dadurch kann man sich vielleicht auch die Reaktion erklären, dass sie schreibt , dass es nicht genug Gefühle für eine Beziehung sein.

Nur wenn wir uns sehen, dann sucht sie meine Nähe, sie hakt sich bei mir ein, sie stubst mich, sie gibt mir keinen normalen Abschiedskuss, sondern nen dicken Schmatzer. Sie schaut mir tief in die Augen, wenn sie geht, sie schreibt in ihren Mail, knutsch schnuckel.
    Was soll das, sie weiß doch, wie ich für sie empfinde ???

Möchte sie mich einfach nur auf der Haben Seite wollen, und mit der Gewissheit um die Häuser ziehen, dass da auf jeden Fall jemand wartet, wenn sie den richtigen doch net findet, wo die Gefühle stark genug für eine Beziehung sind ???

Mal meldet sie sich jeden Tag und dann ist wieder Sendepause.
    Erklärung ?????
    Weiß sie net , was sie will, ist ihr das alles zu viel???

Wie kann ein Mensch so hin und her gerissen sein, das ist doch net normal.
    Sie muss doch mit 22, wissen was sie will, auch wenn sie grad ne langjährige Beziehung hinter sich, ich bin mir im klaren, das der EX immer noch im Kopf rumschwirrt, aber ganz ehrlich, ich möchte nicht der Ersatz sein.
    Oder der emotionale Sandsack, der dann immer da ist, wenn der Ex wieder im Kopf ist.

Man kann ja net in den Kopf des anderen schaun und den Gemütszustand kann man auch gut vertuschen.
    Nur muss sie sich doch im klaren sein, dass sie mit ihrem Verhalten mir das Leben unnötig schwer macht.
    Ich soll für sie ein Freund sein, aber wenn wir zusammen sind, ist das wie ein paar. Wir halten zwar net Händchen oder Knutschen wild herum, aber sie guckt wo ich bin und ich schau wo sie ist.
    Sie kommt zu mir, ich such sie.

Ahhhhhhhhhhhhh, ich geh mal joggen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Oder vielleicht hat jemand schonmal die gleichen Erfahrungen gemacht.

Ich wäre wirklich dankbar über jede Antwort.

Danke im Vorraus

Heinzi Heinzi ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Mic,
    kann Dich super gut verstehen, mach grad das gleiche mit meiner Ex Freundin durch und hab das auch vor 5 Min in einem Beitrag hier geschrieben, weil ich da nicht mehr durchblicke.
    Ok, wir waren bis vor 12 Wochen 3 Jahre zusammen, aber jetzt ist alles ganz anders. Sie steckt auch im Prüfungsstreß, tut dafür aber nichts. Mal reden wir ein paar Tage super gut miteinander, dann kommt plötzlich nichts mehr von ihr, wenn ich sie auf die Situation anspreche, dann weicht sie aus. Sie selbst ist super eifersüchtig, wenn ich mit Freunden unterwegs bin, aber sie ist ständig mit ihren Leuten unterwegs, ganzes WE bis morgens in der Disco. Wir haben uns jetzt endlich letztes WE mal wieder getroffen, wren shoppen, alles wie früher, tja nur ohne Küsse, ohne Händchenhalten.
    Sie sagt auch, sie will mich nicht verlieren, tut aber alles dran, daß mir die Lust vergeht, obwohl sie weiß, wie ich noch für sie empfinde und sie selbst sagt auch, daß sie mich noch liebt, weiß nur nicht, ob es noch für einen Neuanfang reicht und glaubt mit der Zeit zu einem Entschluß zu kommen.

Ich denke mal, bei Deiner Bekanntschaft wird es auch so in etwa sein, wenn sie noch an ihrem Ex Freund hängt, Dich aber auch sehr nett findet, so daß sie im Moment im Gefühlschaos schwebt, keine klaren Ansagen macht, weil sie Dich ja auch nicht verlieren will, aber selbst einfach nicht weiß was sie will und es herausfinden will mit der Zeit.
    Nur leider geht es uns damit grauenhaft schlecht, wir wissen nicht, woran wir sind, ob wir uns Hoffnungen machen können oder nicht, machen ihr Vorwürfe deswegen, können es nicht verstehen. Es ist ne verdammt verzwickte Situation, weil das Herz die Hoffnung da nie aufgeben wird

sackel_zement sackel_zement ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Mic.

Kann mich der kleinen Taschenlampe nur anschließen. Offensichtlich hat sie einfach noch nicht den Kopf frei, besonders, wenn sie sich erst von Ihrem Ex getrennt hat und noch dazu im Prüfungsstreß ist. Anscheinend fühlt sie sich sehr wohl bei Dir, sonst würde sie nicht Deine Nähe und den Körperkontakt suchen, aber sie hat auch eine klare Aussage getroffen, das sie momentan keine Beziehung möchte.

Ich weiß, wie Du Dich jetzt fühlst und ich kann Dir ehrlich gesagt auch kein Patentrezept dafür geben, aber wenn Dir wirklich so viel an Ihr liegt, dann heißt es Zähne zusammenbeißen und Ihr die nötige Zeit geben. Kannst Du das?

p.diddy p.diddy ist offline

Neuer Benutzer
    Meine Situation ist genau die gleiche. Wenn wir uns sehen, verhalten wir uns schon fast wie ein Paar.
    Allerdings ist sie noch nicht bereit für eine Beziehung.
    Die Gründe hat sie mir schon genannt und ich kann sie einigermaßen verstehen.
    Uns bleibt wohl nichts anderes übrig als zu warten.
    Genieß die Zeit mit ihr und ihre Zuneigung.
    Und wenn sie dann den Kopf frei hat, wird sie mehr über dich nachdenken und merken, wie toll es ist Zeit mit dir zu verbringen, und dass es trotzdem noch viel besser sein könnte (in Form einer Beziehung ).

Idiot Idiot ist offline

Neuer Benutzer
    Das is ja beruhigend zu hören, dass es nicht nur mir so geht.
    Geteiltes Leid is ja bekanntlich halbes Leid.

Eigentlich weiß man ja, woran man ist.
    Zumindestens hat sie mir es ja gesagt, das sie keine Beziehung haben will, und da kann ich mir ja auch dann diese Antworten erklären, das da nicht genug da sei, für eine Beziehung.
    Denn wenn man von vornherein schon, die Sache nicht will und sich dagegen sperrt,kann es ja nichts werden.

Es ist wahrscheinlich wirklich der Kopf und das Herz, was sie so sprunghaft macht.
    Sie kann sich wahrscheinlich nicht mal selber erklären, warum das momentan so ist, wie es ist.

Eifersüchtig scheint sie auch zu sein, sie war ganz schön sauer auf mich, war abends auf einer Party mit Freunden, ne Freundin von ihr war auch da.
    Ich durfte net trinken, war fahrer. Mich hat halt immer halt son mädel angemacht, ich hatte zwar 0 Interesse.
    Was man auch gesehen haben muss, stand bestimmt unter beobachtung.
    Die Freundin hat sie dann später abgeholt, und sie sah nicht glücklich aus, als wir uns sahen.
    Sie hat sich ja nur überreden lassen, vorbei zu kommen.
    Aha, nur stand sie den ganzen abend bei mir. Beim Tanzen hat sie mich dann immer weggezogen, lass uns mal irgendwo hinstellen usw.

Es ist wirklich dieses Sprunghafte, was einen sehr zu schaffen macht, mal die Nähe, dann die Distanz.
    Und wenn nähe da ist, ist es schön.
    Ich würde sie so gerne verstehen können, ich hab ihr auch gesagt.
    Egal was war und ist, ich werde immer für dich da sein.
    Wenn du meine Hilfe brauchst, dann helf ich dir.

Ich will ja warten, aber sie merkt doch, das mich das runterzieht.
    Man hat dann so ein blödes Gefühl und weiß nicht was man machen soll, schreiben tue ich ihr bestimmt nicht.
    Aber so wie ich das Leben kenne, wird sie sich heut abend melden.

Vielen Dank für den moralischen Support, das macht einen schon viel gelassener.
    Man sollte sich wirklich auch ein bissl davon lösen, bringt ja nix sich und den anderen damit noch zusätzlich,zu der schon verzwickten Situation, unter druck zu setzen.

Um auf "Herz gebrochen" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.