Henry83 Henry83 ist offline

Neuer Benutzer

Ich weiss nicht mehr weiter...

Hallo erstmal,

ich habe ein Problem. Ich bin 23 Jahre alt und bin in eine Frau, 28 Jahre alt, schwer verliebt.
    Das Problem ist, ich habe nur ihre E-Mail-Addy und den Wohnort. Ich habe ihr vor genau 4 Wochen eine E-Mail geschrieben, in der ich ihr meine Liebe gestanden habe. Bis jetzt habe ich mich nicht getraut bzw. nicht die Möglichkeit gehabt, ihr es unter vier Augen zu sagen.
    Obwohl ich ihr geschrieben habe, dass ich keine Antwort erwarte (was vielleicht ein Riesenfehler war), bin ich schwer entäuscht, dass sie mir nicht antwortet, damit ich Klarheit habe. Soll ich ihr nocheinmal eine Mail schreiben?
    Sie hat mir sogar gesagt in welcher Gegend der Stadt, in der sie mittlerweile umgezogen ist, wohnt.
    Aber nachschnüffeln ist nicht so toll, obwohl ich bereits eine Vermutung habe, wo sie mittlerweile wohnt.
    Ich muss die ganze Zeit an sie denken und träume sehr oft von ihr.
    Diese Frau war bis vor kurzen eine Lehrerin von mir und ist jetzt in eine andere Schule bzw. Stadt versetzt worden. Diese Stadt ist allerdings nicht sehr weit von meinen Heimatort entfernt.
    Was soll ich tun? Ich bin verzeifelt!

Ballistro Ballistro ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi,
    ich sehe kein problem darin ihr eine zweite mail zu senden, in der du unter anderem um antwort bittest. es könnte ja auch eine einladung ins cafe oder sowas sein. dann wäre sie ja ebenfalls im zugzwang.

gruss

FrancescaGloria FrancescaGloria ist offline

Erfahrener Benutzer
    Chris K, du verstehst auch kein "nein" wenn du eins hörst, oder?

Kirsche28 Kirsche28 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Huhu...

mal ganz ab von der Sache, dass ich niemals
    via mail eine Liebeserklärung abgeben würde,
    denke ich ihr Schweigen ist ein nein.

Wäre sie interessiert an irgendwas, dann hätte
    sie dir definitiv irgendwas geantwortet. Wärst du
    ihr als mensch wichtig und was wert, dann hätte
    sie auch entgegen deiner Bitte wenigstens was
    zurückgeschrieben, auch wenn das nicht die Er-
    füllung deines Wunsches gewesen wäre.

LG

"Gienie" "Gienie" ist offline

Erfahrener Benutzer
    Oh Mann, die glückliche...
    Sei erst mal ganz fest getröstet. Sie mag Dich bestimmt auch. Ihr Problem ist nur, daß sie Deine Lehrerin war, naja da gibt es ganz strenge Gesetze in der Beziehung Schüler-Lehrer. Da Ihr ja aber offensichtlich nicht mehr im Schüler-Lehrer-Verhältnis seid, kööönte sie es doch noch mit Dir probieren. Schreib ihr nochmal eine Mail. Liebe ist etwas Wunderbares, und wenn sie ok ist, wird sie wenigstens darauf reagieren. Du hast also nichts zu verlieren. Vielleicht ist Deine Mail von ihr aus Versehen gelöscht worden. Bei dem Spam-Müll, den man heute immer kriegt....
    Wünsch Dir viel Glück!!!

Henry83 Henry83 ist offline

Neuer Benutzer
    Jetzt habe ich ihr vor einiger Zeit noch einmal eine Mail geschrieben.

Diesmal kam sogar eine Antwort. Dieses lautet (erwartungsgemäss) "Nein". Wobei es eigentlich sehr schön geschrieben worden ist. Sie schrieb, dass sie sich geschmeichelt fühle und ich ganz schön mutig wäre mit dieser Sache offen umzugehen, sie allerdings meine Gefühle nicht erwidern könne.
    Sie schrieb auch, dass es das Beste wäre, dass wir uns nicht treffen würden, da ich sonst noch tiefer in das Gefühlschaos sinken würde.

Das finde ich das Schlimmste, dass sie mich nicht einmal sehen will. Ich hätte es ihr gerne in die Augen gesagt, dass ich sie liebe.

Was soll ich noch tun? Ich komme von ihr einfach nicht los und schaffe es nicht zu aktzeptieren.

Ich bin jetzt 23 und hatte noch nie eine Freundin. Ich werde immer wieder abgewiesen. Es ist total frustrierend...

leyla lou leyla lou ist offline

Erfahrener Benutzer
    na, das ist doch immerhin etwas, dass sie dir das nun geschrieben hat, so weißt du woran du bist. und ihr das in die augen sagen bringt auch nix, ich kenne dieses bedürfnis, aber es wird nichts ändern. und ich kanns sehr gut anchvollziehen, dass sie sich nicht mit dir treffen will...

und zum anderen punkt..hier beschriebst du, wie du dich in deine ehemalige 28jährige LEHRERIN verliebst...sowas geht meistens nicht gut aus, das solltest du von deiner "selbstbewußtsseinskala" aber man schleunigst streichen. und was den rest angeht, kann es sein, dass du eine neigung hast, dich in frauen zu verlieben, die unerreichbar sind? das wäre evtl eine erklärung...

Um auf "Ich weiss nicht mehr weiter..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.