goldy goldy ist offline

Benutzer

falsch oder richtig ???

die freundin meines freundes hatte eine schwere krise mit ihm , sie wollte sich trennen und stand im grunde schon in ihrer eigenen wohnung.....

ich bin in sie verliebt bis über beide ohren und wir haben so etwas wie eine "beziehung" entwickelt , wir verstehen uns so super wie ich es mit niemandem bisher konnte ....

wie gesagt einen tag vor ihrer entscheidung für eine eigene wohnung zu unterschreiben habe ich mich abends nocheinmal mit ihrem freund ; meinem kumpel unterhalten und habe ihm im grunde all die worte in den mund gelegt die er brauchte um sie zu halten .....

nun zieht sie nicht aus er hat sich über nacht zu einem "anderen" menschen entwickelt , ist verschmusst und alles das was ich ihm as herz gelegt habe ....sie ist zufrieden und glücklich ....

jetzt kämpfe zwei seelen in mir warum nur bin ich so blöd gewesen und habe ihm und ihr einen neuanfang gebracht ....(dazu muss gesagt werden , bei dem gespräch mit ihm ist er über sie hergezogen wie sonst was und in meinen augen hat er die notbremse dann nur gezogen um sie zu halten) .....oder war es richtig von mir auf diese weise die beiden zusammen zu halten ....???????

ich liebe sie wirklich sehr und bin auch glücklich wenn sie es ist aber ist das der richtige weg .......

im moment stürze ich mich in sachen nr um sie halbwegs zu vergessen wenigstens für ein paar stunden ....aber so wirklich klappt das nicht....

sie weiß wie ich zu ihr stehe , wir können wie schon erwähnt hammermäßig miteinander reden ....

ich wünsche ihr glück und wirklich die erfüllung ihrer träume ...aber für mich ist es als würde mir mein herz herraus gerissen werden als würde mich jemand einen abgrund hinunter stürzen und ich komme nie auf .....

musste das hier mal loswerden weiß nicht weiter ...

WildWest WildWest ist offline

Neuer Benutzer
    Hi Bulli,

hast ja meine geschichte auch schon gelesen.

Ob das was du gemacht hast richtig oder flasch ist, keine ahnung. Bei mir ist es ja ähnlich, das ich erfahren habe was alles schief läuft in der beziehung von meiner Freundin und meinen Freund. Und ich könnte ihm sozusagen auch tips geben was er besser machen könnte.

Aber eigentlich rede ich mit diesem Freund über beziehungsprobleme so gut wie garnicht. Da hab ich jemanden anderes der immer dran glauben muss.

Und irgendwie will ich mich da auch nicht einmischen.

Wie ich aber reagiere, falls es bei dem pärchen auch so weit kommen würde, das sie sich trennen könnten. Keine ahnung wie ich dann handeln würde.

Ist halt doch ein echt verdammt guter Freund, und die beiden haben immer so einen glücklichen eindruck gemacht.

Schwere sache.

Und dann immer diese Gedanken die sich von hinten einschleichen und einem ins Ohr flüstern. "Hey wenn es da aus ist, vielleicht klapts ja dann mit dir." Ich fühl mich dann immer so richtig mies gegenüber meinem Freund.

Wenigstens ist man nicht alleine auf dieser welt mit solchen problemen.

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich finde es völlig richtig, aus mehreren gründen:

1) "etwas wie eine "beziehung" entwickelt" und "wir können super miteinander reden" berechtigt nicht gleich eine beziehung
    2) er ist dein kumpel - da erwartet man eben sowas (normal)
    3) eine entscheidung treffen, ob man sich trennt, auszieht etc. sowas muss jeder für sich selbst treffen! auch wenn du der beste freund von ihr wärst - du bist eben auch sein kumpel - so ist sich das raushalten aus der geschichte das beste - wäre sie mir egal und er wäre mein freund, dann würde ich schon meine meinung sagen - ist bei dir aber nicht so.
    4) Entscheidungen auf "empfehlung" sind nie dauerhaft bzw. sie würde sich früher oder später gedanken machen bezüglich der richtigkeit der entscheidung. wie gesagt, das muss man selbst treffen, alt genug seid ihr ja

nein

leyla lou leyla lou ist offline

Erfahrener Benutzer
    ein mensch kann sich nicht von heute auf morgen ändern...so von grund auf meine ich...

wenn das nun nur deine tipps sein sollten, die diese veränderung hervorgerufen haben, dann wird sich das von ganz alleine erledigen, denn das wird nicht lange anhalten...

und wenn es doch einfach so ist, dass die beiden sich lieben, trotz der probleme, die sie haben, gehabt haben, dann hast du auch nichts falsch gemacht, denn dann wären sie so oder so zusammengeblieben...

so solltest du das sehen...

goldy goldy ist offline

Benutzer
    danke für eure meinungen....

alerdings sehe ich in ihm immer noch den kalten menschen der ein sehr eigene art hat mit dem leben umzu gehen , eine art wie sie nur wenige verstehen würden

mit ihm reden geht schon mal garnicht weil er eben gefühlskalt ist und meinungen vertritt die sich nicht annährend mit igendwas decken was warmherzig wäre

auf der einen seite ist mir klar das einmischen so oder so das falsche ist , aber auf der anderen seite steht die sorge das sie unglücklich wird oder verletzt wird

sprechendes-Reh sprechendes-Reh ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von bulli36 Hey, da bist Du ja wieder...
    die freundin meines freundes hatte eine schwere krise mit ihm , sie wollte sich trennen und stand im grunde schon in ihrer eigenen wohnung.....Also doch...

ich bin in sie verliebt bis über beide ohren und wir haben so etwas wie eine "beziehung" entwickelt , wir verstehen uns so super wie ich es mit niemandem bisher konnte ....

wie gesagt einen tag vor ihrer entscheidung für eine eigene wohnung zu unterschreiben habe ich mich abends nocheinmal mit ihrem freund ; meinem kumpel unterhalten und habe ihm im grunde all die worte in den mund gelegt die er brauchte um sie zu halten .....

nun zieht sie nicht aus er hat sich über nacht zu einem "anderen" menschen entwickelt , ist verschmusst und alles das was ich ihm as herz gelegt habe ....sie ist zufrieden und glücklich ....

jetzt kämpfe zwei seelen in mir warum nur bin ich so blöd gewesen und habe ihm und ihr einen neuanfang gebracht ....(dazu muss gesagt werden , bei dem gespräch mit ihm ist er über sie hergezogen wie sonst was und in meinen augen hat er die notbremse dann nur gezogen um sie zu halten) .....oder war es richtig von mir auf diese weise die beiden zusammen zu halten ....??????? Solch eine Veränderung hält selten länger als eine Woche. Du kannst Dir aber nicht vorwerfen, Dich in diese Beziehung gemischt zu haben. Wenn es nun nicht klappt mit den beiden, nutze Deine Chance....

ich liebe sie wirklich sehr und bin auch glücklich wenn sie es ist aber ist das der richtige weg ....... Was sie selber herausfinden muss. Du kannst es ihr zwar sagen, aber das muss sie für sich klären und sehen...

im moment stürze ich mich in sachen nr um sie halbwegs zu vergessen wenigstens für ein paar stunden ....aber so wirklich klappt das nicht.... Was ist eigentlich mit Deiner Ehe???

sie weiß wie ich zu ihr stehe , wir können wie schon erwähnt hammermäßig miteinander reden ....

ich wünsche ihr glück und wirklich die erfüllung ihrer träume ...aber für mich ist es als würde mir mein herz herraus gerissen werden als würde mich jemand einen abgrund hinunter stürzen und ich komme nie auf .....Warte erstmal ab. Ich gehe davon aus, dass das Ende ihrer Beziehung schon sehr nahe ist. die o. g. Veränderung wird nicht von Dauer sein.

musste das hier mal loswerden weiß nicht weiter ...
    LG
    Teufl

goldy goldy ist offline

Benutzer
    danke für deine meinung....

also , ich habe mit meiner frau gesprochen (das erste mal das ich halbwegs mein innerstes nach aussen gekehrt habe)

wir sind erstmal einer meinung das etwas nicht stimmt und wissen eigentlich auch was es ist nämlich das ich einfach nicht mit ihr über das was mich auch immer bewegt reden kann

sie ist auch der meinung das wir es vieleicht mit einer räumlichen trennung versuchen sollten...

nach diesem gespräch ist aber folgendes passiert ; sie änderte sich hinsichtlich des verschmusst seins usw. ...
    und auch ich gebe mir irgendwie mühe das es wider irgendwie klappt ...

die frage ist für mich jetzt , ändert sie sich nur damit ich bleibe oder ändert sie sich weil sie es möchte...ich für meine person kann mir diese frage im moment selbst nicht so richtig beantworten ....

warten wir ab was passiert , ich hoffe nur das KEINER auf der strecke bleibt

sprechendes-Reh sprechendes-Reh ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von bulli36
    danke für deine meinung....

also , ich habe mit meiner frau gesprochen (das erste mal das ich halbwegs mein innerstes nach aussen gekehrt habe) Ich glaube, das war mal dringend nötig!!!

wir sind erstmal einer meinung das etwas nicht stimmt und wissen eigentlich auch was es ist nämlich das ich einfach nicht mit ihr über das was mich auch immer bewegt reden kann Frage ist, woran das liegt? Hat das einen besonderen Grund?

sie ist auch der meinung das wir es vieleicht mit einer räumlichen trennung versuchen sollten...Nicht wirklich verkehrt...

nach diesem gespräch ist aber folgendes passiert ; sie änderte sich hinsichtlich des verschmusst seins usw. ...
    und auch ich gebe mir irgendwie mühe das es wider irgendwie klappt ... Also ist doch nicht alles weg, was Deine Frau und Dich mal verbunden hat. Schon mal an eine Eheberatung gedacht?

die frage ist für mich jetzt , ändert sie sich nur damit ich bleibe oder ändert sie sich weil sie es möchte...ich für meine person kann mir diese frage im moment selbst nicht so richtig beantworten ....Überdenke mal Deine Gefühle... Und sie sollte das mit ihren auch mal tun!

warten wir ab was passiert , ich hoffe nur das KEINER auf der strecke bleibtIch hoffe mit!!!

LG und ich hoffe, dass Ihr alle den Weg findet!
    Teufl

moniequa moniequa ist offline

Erfahrener Benutzer
    Wie ich aus Eurer Unterhaltung schließe bist du verheiratet und in eine andere verliebt. Das ist weiter nicht so sehr verwunderlich. Das einzige, was mir ein wenig aufgestoßen ist, ist: Dass du davon redest, EVTL. eine räumliche Trennung .... Unentschlossenheit in deiner Ehe ... etc. pp. Was nu? Möchtest du deine Ehe wieder kitten oder möchtest du mit der Freundin deines Kumpels zusammen kommen? (Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof).

Sollte zweiteres der Fall sein, solltest du erst einmal deine eigene Beziehung abschließen (mit allem drum und dran) und dich erst dann auf eine neue Frau einlassen. Denn für die andere Frau, die ja "leider" gerade wieder mit deinem Kumpel zusammen ist, wäre es sicherlich auch nicht gerade prickelnd, wenn sie dieses Hin-und-Her mitmachen müsste.

Oder wartest du, bis du eine Neue gefunden hast und verlässt dann deine Frau?

goldy goldy ist offline

Benutzer
    danke für eure meinungen....nun meine antworten

für teufelsbrut:
    also ja , das hat einen bestimmten grund ..aber wie erwähnt das würde einige seiten füllen....fängt schon weit weit vor meiner ehe an und hat eigentlich nicht wirklich mit meiner frau zu tun ....
    nur sie ist es die es sozusagen "auszubaden " hat was mir sehr leid tut ....

an eheberatung haben wir gedacht ja , aber da ist das problem das ich echte schwierigkeiten habe mit meiner frau und geschweige mit "fremden" zu sprechen was meine probleme angeht...anderen zu helfen ist für mich einfacher

für alexa & teufelsbrut:
    also das mit der verliebtheit stimmt schon , ich habe hierzu einen ziemlich ausführlichen beitrag schon geschrieben der auch einiges erklären sollte ...ich werde ihn mal nach vorn holen (alexa)
    im grunde ist die situation ziemlich verfahren , aber warum usw steht in dem anderen beitrag....fakt ist ich werde bevor mit der freundin meines freundes nichts anfangen wenn ich mir nicht sicher bin und zwar in jeder hinsicht , also auch was meine ehe angeht

und was das hin und her angeht ....die freundin meines freundes ist im grunde in der selben situation (auch da wird in dem anderen beitrag alles erklärt)

und nein ich warte nicht auf eine neue fau um dann meine frau zu verlassen, ich suche auch nicht nach einer ..das wäre in meinen augen noch schäbiger als......
    vielmehr sind wir bemüht zu erkennen was zu retten ist oder nicht und was für uns beide das beste ist .....

und so richtig sind wir noch nicht auf einen nenner gekommen

Um auf "falsch oder richtig ???" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.