berliner berliner ist offline

Neuer Benutzer

Auszeit, das tut weh...

Hi an alle,

ich hoffe das ich ein bisschen trost finde...
    Meine Freundin und ich führen eine Fernbeziehung, sind auch fast 3 1/2 Jahre zusammen. Allerdings haben wir uns letzter Zeit fast immer wegen nichts, in den Haaren gehabt. Freitag war es dann soweit, sie sagte das es so nun wirklich nicht mehr geht und sie Abstand und Zeit brauch um über alles nachzudenken. Ich denke eigentlich genauso, sie hatte halt den "Arsc*" in der Hose gehabt und hat es ausgesprochen, ich leider nicht, aber das ist auch egal wer es nun gesagt hat. Sie hat nur gesagt, dass sie momentan einfach nicht weis, was sie will. Ob sie es noch mal versuchen will. Gefühle sind aufjedenfall noch da, das hat sie gesagt und bei mir auch. Sie wollte jetzt die Notbremse ziehen, damit die Gefühle nicht komplett weg sind. Wir haben oft drüber geredet und gesagt das wir was tun müssen. Leider haben wir uns beide nicht genug zusammengerissen...und es waren wirklich Kleinigkeiten...Wir lieben uns aufjedenfall noch, das sagt sie ja auch, aber sie möchte abstand. Klar ist Abstand in dieser Zeit die Beste Lösung. Hab es leider am Wochenende nicht beherzig weil der Schock (was eigentlich keiner sein dürfte, aber tut trotzdem weh) tief saß. Ich habe gemerkt, dass wenn wir wie jeden Tag telefonieren, es immer mehr weh getan hat...ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass der Mensch der einem am meisten bedeutet, zu Hause sitzt und überlegt Schluss zu machen...Das vernünftigste ist klar der Abstand und hoffen das es bei uns beiden klick macht und wir wieder wissen was wir am anderen haben, aber das tut weh und ist sehr hart (für mich zumindest). Ich weiß auch nicht... was für mich am schlimmsten ist, ich weis nicht woran ich bin...ich weiß nicht was ich tun soll...ich werde nicht viel tun können außer jeden Tag hoffen,bangen und warten, leider...
    hat jemand Tipps oder sonst ein Kommentar?
    Für jede(n) der soweit gelesen hat, vielen dank...es tat gut das mal loszuwerden...
    Lieben Gruß
    Marc

sprechendes-Reh sprechendes-Reh ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi!
    So ganz verstehe ich grad nicht, was Du für einen Rat willst. Entweder drückst Du Dich unklar aus, oder ich steh auf der Leitung .
    Was genau ist passiert?
    Wie oft seht Ihr Euch? Jedes Wochenende?

Das Problem bei WE-Beziehungen ist oft die übergrosse Erwartungshaltung. Man erwartet, dass es besonders toll, friedlich und schön ist. Gleichzeitig ist man nervös, da gibts eben schnell mal Streit.

Also, bin auf Deine Antworten gespannt.

LG
    Teufl

drop drop ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi,
    mal ganz ehrlich? Eine Auszeit ist der Tod einer Beziehung!!
    Hab es noh nie anders erlebt oder gehört. Also eine Pause/Auszeit finde ich so schrecklich und macht alles nicht besser! Ich finde dadurch wird alles nur noch schlimmer!
    Tut mir Leid wnen ich dir damit keine großen Hoffnungen gemacht habe, aber was bringt es wennw ir dir das blaue vom Himmel reden und es vielleicht ganz anders ausgeht?!
    Sry, also ich finde Auszeit bringt überhaupt nichts oder macht es noch schlimmer!

Aber dein Problem habe ich auch noch nicht ganz verstanden!
    Auch al was positives: Das eure Fernbeziehung solange schon hält find ich super toll!
    Aber wie gesagt.. der rest ist nicht böse gemeint!!

LG SüZze

Morx Morx ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von SüZze_TräNe

Hab es noh nie anders erlebt oder gehört.
    Nun, da kann ich dir aber überhaupt nicht zustimmen, habe im Gegenteil schon oft erlebt das gerade der Abstand neue Nähe schaffen kann.

Manchmal befindet man sich in einer Beziehung wie in einem Bild, dessen Einzelheiten man nicht wahrnimmt, weil man mitten drin ist.
    Trete einen Schritt zurück und du siehst plötzlich das ganze Bild - und erkennst vllt. wieder wie schön es ist.

LG
    Shirin

berliner berliner ist offline

Neuer Benutzer
    Hi,

erstmal danke für eure Anworten. Naja Rat kann mir denke ich keiner geben, da niemand weis wie jemand denkt. Selbst ich weiß nicht, wie ich denke geschweige denn ws sie denkt. Ja wir sahen uns jedes WE.
    Die Beziehung hielt wirklich lang, allerdings ist es schon seit Monaten so, das wir uns meist streiten. Hätte ich den Mut gehabt wäre diese Sache schon eher geschehen gewesen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wenn ich nüchtern ran gehe weis ich, das die Chancen sehr gering sind und eigentlich es auch keinen großen Sinn macht. Ich wollte einfach mein Leid kundgeben und Meinungen bekommen
    Im Kopf habe ich eigentlich mit diesem Kapitel abgeschlossen, allerdings nicht im Herzen...
    Danke an euch, besonders der letzte Beitrag ist sehr schön Danke.
    LG
    Marc

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Shirin
    Original von SüZze_TräNe

Hab es noh nie anders erlebt oder gehört.
    Nun, da kann ich dir aber überhaupt nicht zustimmen, habe im Gegenteil schon oft erlebt das gerade der Abstand neue Nähe schaffen kann.

Manchmal befindet man sich in einer Beziehung wie in einem Bild, dessen Einzelheiten man nicht wahrnimmt, weil man mitten drin ist.
    Trete einen Schritt zurück und du siehst plötzlich das ganze Bild - und erkennst vllt. wieder wie schön es ist.

LG
    Shirin

und ich glaube sie hat recht.
    wenn man eine auszeit braucht, sieht man das ganze bild und ist davon erdrückt - irgendwas stört - sonst bräuchte man auch diese auszeit nicht ?(

wenn man dann wieder zueinander findet, dann fehlt nur die gewohnte umgebung, das an was man sich gewöhnt hat.

kommt man dann wieder zusammen, wird man diese auszeit wieder brauchen - irgendwann

sowas sitzt einem menschen im hinterkopf - und verschwindet nicht so einfach - und die gründe dafür, dass man diese auszeit überhaupt gebraucht hat - kommen wieder - früher oder später...

nein

Kirsche28 Kirsche28 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Da ich das selbe wie Shirin (nur umgekehrt)
    erfahren habe... und sie mir ein Glück auch
    immerzu den Rücken stärkte, kann auch ich
    mich ihr nur anschließen.

Distanz schafft Nähe !

Sicher kann manchmal auch eine Pause der
    Anfang vom Ende sein, aber dann haben beide
    Partner es geschafft, die eigene Beziehung von
    außen rational zu durchleuchten und objektiv
    zu betrachten und sind zu der Erkenntnis ge-
    langt, dass es keinen Sinn macht...

In deinem Fall denke ich, dass ihr beide mal
    jeder für sich seine Zeit braucht um dann so
    zu merken, was es einem gibt, wenn man den
    geliebten Partner wieder um sich hat.

LG

Erfahrener Benutzer
    wer nähe haben kann braucht keine distanz
    bei euch beiden kommt das alles noch - was ich euch nicht wünsche - aber ihr seid auch noch dran :P

nein

Kirsche28 Kirsche28 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von nein
    wer nähe haben kann braucht keine distanz
    Nähe und Nähe sind für mich zweierlei
    Oftmals ist man in einer Beziehung zu for-
    dernd, sieht oder missachtet, die kleinen
    Dinge, die einem der andere versucht zu
    zeigen...

Nähe kann unter Druck setzen und Nähe
    kann auch einengen. Ich finde die gesunde
    Mitte nicht verkehrt.

Für mich ist wichtiger ein eigener Mensch
    und eine eigene Persönlichkeit zu bleiben
    auch in einer Beziehung. Wenn man jeden
    Tag zusammen einschläft und auch so
    wieder aufwacht, kann es schon erfrischen,
    wenn man den anderen einfach mal eine
    Nacht lang vermisst, um nicht zu vergessen
    und schätzen zu können, was man hat.

Hm, recht wirr, von mir geschrieben, aber ich
    glaub du weißt wie ich das meine.

Erfahrener Benutzer
    ...ich habe verstanden was du meinst..

Um auf "Auszeit, das tut weh..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.