Ulknudel Ulknudel ist offline

Neuer Benutzer

Ich kanns mir nicht verzeihen und habe meinen Traum zerstört

Ich hätte nie gedacht das ich einmal in einem Liebeskummerforum schreiben werde, da ich eigentlich ein klar denkender Mensch bin und normal mit allem auch immer irgendwie fertig werde, aber im moment fühle ich mich wie ein fass ohne boden das immer weiter absinkt. Ich bin 40 Jahre alt und fühle mich wie ein kind.

Ich habe im Mai meine Beziehung nach 6 Jahren beendet und bereue das jeden tag mehr. Die Beziehung war mit sicherheit nicht immer einfach und wir haben so manchen *kampf* ausgetragen, was aber der liebe nie einen abbruch getan hat. Im März / April fing ich an *zu zumachen* und machte das nicht mehr, was ich sonst eingefordert hatte, nämlich das reden wenn etwas ist. Mein Partner hatte mit dem reden so seine probleme, aber nur im punkt beziehung, bei allen anderen dingen kann er reden. Auf jedenfall zog ich mich immer weiter zurück bis ich an einem abend nicht mehr konnte, aber anstatt dann mit ihm zu reden, sagte ich ihm nur die ganzen kopfdinge die da drinne saßen, das es keine zukunft gibt, ein zusammenziehen nicht möglich ist, das das was wir haben in einer katastrophe ende wird und das die gefühle dadurch immer mehr in den hintergrund getreten seien.

ich machte also schluss und bereute es eigentlich schon fast augenblicklich, aber ich war nicht fähig dann auf ihn zuzugehen so hämmerte ich mir in den kopf das das alles so richtig sei.

Es gab danach einige gespräche und auch streit, aus seinem verletzten stolz heraus und meiner sturheit, er versuchte an mich heran zu kommen und bot an da zu sein wenn ich ihn brauche, aber ich blockte, jeden noch so nett gemeinten versuch ab, da ich mir weiter sagte, das ist alles richtig so. Es ging langsam aber sicher in einen normalen umgang über, dachte ich jedenfalls und war froh das wir es vielleicht schaffen würden eine freundschaft zu erhalten. Bis ich dann im Juni merkte, das er mir jeden Tag mehr fehlt und meine Gefühle nie wegwaren. Ich sprach mit meinen Kindern ( er ist nicht der leibliche Vater der Kinder ) und auch sie sagten dann, das sie ihn sehr vermissen und es schön wäre, wenn sie ihn nicht nur ab und zu noch sehen könnten. Selbst über die Probleme die wir hatten, haben wir gesprochen und alles stellte sich eigentlich als lösbar heraus.

Leider hatte ich da nicht den mut ihm das alles zu sagen sondern schwieg erstmal, weil ich mir sicher sein wollte. hätte ich das doch nur getan !
    Dann musste ich mich einer zahn op unterziehen, er bot an mich zu begleiten zu den ganzen arztbesuchen, da er weiss wie sehr ich unter angstzuständen dann leide und ich schob sein hilfe wieder weg.

nachdem im juli die op vorbei war nahm ich mir vor und versprach auch meinen kids, das ich ihm alles sagen werde und ihn einladen würde hierher zum grillen. an dem tag an dem ich das tun wollte, war ein fest auf dem ich dann als allererstes erfuhr, das er wohl 2 wochen mit einer anderen zusammen ist.

in dem moment habe ich versucht mir meine mauer wieder aufzubauen und bin ganz tapfer trotzdem erstmal auf diesem fest geblieben, es tat weh ihn zu sehen mit ihr und ihm dann nicht sagen zu dürfen wie es in einem selbst aussieht.

Nach einigen dummen bemerkungen einiger leute auf diesem fest über seine 20 jahre jüngere neue freundin bin ich dann gegangen. 2 Tage später sah ich ihn wieder da wir beide eine ehrenamtliche tätigkeit ausüben und etwas mit noch anderen besprechen mussten. Ich merkte da schon das meine mauer immer mehr zusammenbricht, ich hielt sie aufrecht so gut das ging, aber er merkte schon da, das mich das mit seiner neuen aus der bahn geworfen hat wohl, zu allem anderen erschien dann auch sie noch und ich bin regelrecht geflüchtet.

über onlinekontakt erfuhr er dann in den nächsten tagen stück für stück von mir wie es bei mir aussieht, meine mauer war komplett weggebrochen und ist es bis heute noch, wir haben fast täglich kontakt, den ich mir auf der einen seite wünsche und auf der anderen mir nicht wirklich immer guttut, ich fühle mich wohl wenn ich ihn online sehe oder auch real, aber dann kämpfe ich auch immer mit den tränen, die einfach irgendwie nicht versiegen wollen.

er schrieb mir auch in den tagen, nachdem er alles wusste, das er mich immer noch liebe und ich seine traumfrau sei, auch in einem persönlichen gespräch sagte er mir das, aber er sagt auch das die neue einfach für ihn da war, als er jemanden brauchte und das er auch gefühle für sie entwickelt habe und nun nicht wisse was er tun soll und das er in einer ecke steht, er wolle keiner von uns beiden wehtun. Man muss dazu sagen das er sich selber in einer beziehung wenns probleme gibt als *feigling* sieht.

Ich merke auch manchmal an ihm, wenn wir kontakt haben, das er hin und hergerissen ist und auch sehr schlecht damit umgehen kann, wenn ich ihm schon sagte wie es mir geht und wie sehr er uns hier fehlt. Es gibt tage da können wir uns online super unterhalten, auch wenn ich manchmal hier dann sitze und heule, dann gibt es tage wo ich ihn regelrecht überfalle mit meinen gedanken und er merkt dann auch wie sehr mich das alles runterzieht zumal ich im moment auch noch einige andere probleme habe. er schrieb mir auch schon das er sich irgendwo schäbig und doof vorkomme, aber sich an seinen gefühlen zu mir nichts ändern wird, aber er könne im moment nicht anders.

In solchen moment kommen ich mir dann hingehalten vor und einfach nur im stich gelassen obwohl ich es ja selber beendet habe. Ich merke auch das er sich wenn ich ihm alles wiedereinmal geschrieben habe sich wieder ein stückchen mehr zurückzieht, nicht weil er mir nicht zuhören mag sondern weil er selber nicht mit umgehen kann was er da eigentlich tut und mir auch nichts als antwort geben kann, als das was er schon sagte.

ich sagte ihm auch das ich ein stück weit verständnis habe aber es mir unheimlich wehtut zu wissen das er bei ihr ist oder es zu vermuten. das macht mich kirre hier und ich bin auch meinen kids im moment eigentlich nur mehr ein stückchen elend und die beiden wünschen sich selber sehr das er wieder hier wäre.

ich weis das ich auf ihn keinen druck ausüben sollte und trotzdem tue ich es irgendwo, ich habe auch liebe freunde mit denen ich reden kann, aber im moment hilft mir nicht einmal das. ich kriege ihn nicht aus meinem kopp und wünsche mir nichts sehnlicher als das er hierstehen würden und sagen würde, es wird alles wieder gut. auch wenn ich weis das es dann erstmal einiges reden geben müsste, damit ich auch das verarbeiten könnte das es so wehtut das er keine entscheidung im moment treffen will.

nun sitze ich tag für tag hier und hoffe und bange und manchmal glaube ich auch, das er wieder einen weg hierher zurückfinden wird, aber auf der anderen seite ist die angst das er jeden tag ein stückchen mehr bei ihr ist und es kein zurück mehr gibt oder auch die phasen wo ich einen zorn habe die aber sehr schnell vorbei sind und ich dann noch weiter unten bin als vorher, weil ich dann einfach merke was ich eigentlich angerichtet habe.

da wir beide da ziemlich offen und ehrlich miteinander umgehen, weis er auch das. ich nehme mir immer wieder vor. nein du schreibst ihm nichts mehr davon und dann passiert es aus situationen heraus doch wieder, aus momenten wo ich mir dann alleine vorkomme und mir nichts sehnlich wünsche als das er einfach da wäre.

Aber selbst das geht im moment nicht wirklich, nicht das er das nicht möchte, ab und zu einfach für uns hier zusein, wenn irgendwas ist oder wir ihn bräuchten, sondern weil er angst davor hat das es mich dann weiter runterzieht, wenn er dann wieder geht.

Er sagt mir auch immer nun vorher bescheid oder wenn ich ihn danach frage ob es sein kann das ich auch auf sie treffe, weil ich das so möchte, denn im moment ertrage ich das nicht und flüchte dann wieder oder gehe dort erst garnicht hin. Das ist vielleicht falsch, aber im moment krieg ich das einfach nicht in den griff und die tränen kommen dann sofort.

ich muss es aber in den griff kriegen auch für meine kids die mich auch brauchen und auch irgendwo für ihn, denn mit so einem *häufchen elend* wie ich zur zeit bin kann er sehr schlecht umgehen und das macht das ganze auch nicht besser.

ich sitze hier und komme einfach aus diesem loch nicht raus, ich habe die wirrsten gedanken und selbst an kartenleger hab ich schon gedacht. ich gehe auch oft dann nachts noch raus und geh einfach spazieren weil ich hier das gefühl habe zu ersticken sonst, aber eine lösung wie ich damit umgehn soll mit allem habe ich bisher nicht gefunden, noch nichtmal ansatzweise damit ich mir eine *mauer* aufbauen könnte und ich wieder einen kopp bekomme indem nicht nur er drinne ist :-(

Laundry Laundry ist offline

Benutzer
    Hallo,Deine Geschichte ist wirklich traurig und ich drücke Dir ganz doll die Daumen dass es bald wieder bergauf geht, erst recht im Interesse Deiner Kinder!Ich halte es nicht für gut, dass Du noch Kontakt zu Ihm hast (online oder wo auch immer) Ich merke ja gerade an mir selber dass es mit jedem Telefonat treffen oder sonstwas alles wieder aufwühlt und man so immer weniger den nötigen Abstand bekommt um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Ausserdem will er bestimmt kein Häufchen Elend zurück sondern wenn dann eine FRAU.Man will halt immer lieber Dinge die man nicht bekommt, als die bei denen man nur mit dem Finger schnippen muss...DieseLogik finde auch ich total furchtbar, aber anscheinend sind wie Menschen so..
    Ich hoffe, dass meine EX Freundin es wie Du , auch eines Tages merkt , was Sie für einen Fehler gemacht hat mich zu verlassen und erst recht hoffe ich dass ich Sie dann auch noch zurückwill!

Versuche DEIN Leben zu leben.Der rest passiert dann von alleine

lG busulette

Neuer Benutzer
    danke für deine Antwort

es ist so das wir uns nicht wirklich aus dem weg gehen können, da wir beide etwas ausüben und auch gerne machen und das keiner von uns aufgeben kann. somit müssen wir auch irgendwo miteinander klarkommen nur macht es das nicht wirklich einfach.

manchmal hätte ich gerne mehr abstand und würde mich am liebsten ganz zurückziehen, auf der anderen seite gebe ich damit einen teil meines lebens dann auf der seit über 20 jahren bestand hat und mich auch immer durch alles durchbegleitet hat und für mich auch im moment noch das einzige ist wo ich wirklich rausgehe.

das er damit schwer umgehen kann, das es mir nicht gut geht das weis ich nur ich kriege mich im moment absolut nicht in den griff

Morx Morx ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Werbehex,

ich kann deine Geschichte so gut nach voll ziehen, weil ich eine ähnliche Lektion lernen musste und ich weiß
    du leidest jetzt sehr.

Dein Verstand hat dein Verhalten bestimmt, du hast eine Mauer gebaut und deine Gefühle unterdrückt -
    das funktioniert eine Weile, aber wenn die Gefühle stark sind, brechen sie sich irgendwann Bahn und dann sitzt man vor den Scherben.

Aber du hast einen sehr wichtigen Schritt getan, du lässt Gefühle zu und drückst sie auch endlich aus,
    lasse es zu, baue nicht wieder eine Mauer auf und versuche nicht, deine Gefühle ein zu sperren!

Du hast ihn sehr verletzt und immer wieder zurück gestossen, abgeblockt und eine andere Frau war für ihn da als es ihm schlecht ging - nun sitzt er zwischen den Stühlen und hat Angst jemanden zu verletzen -
    verständlich.

Aber willst du aufgeben? Du hast erkannt was dir wichtig ist, was du willst. Wenn du das weißt, dann
    kämpfe dafür! Du kannst nur gewinnen, wenn du was dafür tust. Wenn du aufgibst, kannst du deinen Traum gleich begraben, ohne zu wissen was hätte daraus werden können.

Eine seriöse Kartenlegerin zu Rate zu ziehen, könnte dir helfen. Es kann dir einen Hinweis geben, wie die Dinge stehen und dir helfen, da du selbst schon die Idee hattest, kann ich dir nur raten es zu tun.
    Aber bedenke, die Karten zeigen dir die Richtung und
    kein garantiertes Schicksal, den Weg dahin musst du selbst gehen.

Ich wünsche dir alle nötige Kraft für dich und deine Kids.
    Liebe Grüße

Shirin

Neuer Benutzer
    ich möchte nicht aufgeben und ich möchte darum kämpfen nur ich weis nicht wie, wenn ich ihm von meinen gefühlen schreibe oder es ihm sage, habe ich den eindruck das er von mal zu mal weniger damit umgehen kann und sich dann weiter zurückzieht.

dann versuche ich wieder die zu sein die er eigentlich kennt auf jeden fall online, weil ich mich da so herrlich auch hinter smilys verstecken kann, dann unterhalten wir uns auch grossartig auch wenn wir uns dazwischen immer wieder real sehen solange ich mir sicher bin das sie nicht dabei ist, wenn doch dann flüchte ich....

ich weis das ich ihm mit meinem verhalten sehr weh getan habe und das er gefühle für sie entwickelt hat kann ich ihm nichtmal vorwerfen, das er vielleicht auch überlegt sich lieber was neues aufzubauen anstatt das alte wieder aufzunehmen kann ich auch verstehen irgendwo, aber es tut so weh wenn man dann weis das er auch noch gefühle für mich hat und trotzdem mit ihr zusammen ist.

er sagt ja selber das er im bezug beziehung und probs ein feigling ist und ich habe manchmal das gefühl als ob er drauf wartet das sie es beenden wird oder er mag mir nicht sagen das es keine chance mehr gibt. es dreht sich alles im kreis und die gedanken schlagen purzelbäume.

"Gienie" "Gienie" ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Werbehex.
    Erst mal möchte ich versuchen Dich zu trösten, Den gleichen Fehler wie Du haben schon 1000 andere vor Dir gemacht. Das Problem ist bei euch jetzt, daß er eine neue Beziehung angefangen hat und sich hin und her gerissen fühlt. Auf jeden Fall stehst Du zu Deinen Gefühlen und nimmst sie sehr ernst. Du willst ihn auf jeden Fall wiederhaben....
    Ich habe mich nach 14 Jahren Ehe von meinem Mann getrennt, er verläßt am Samstag unser gemeinsames Haus. Ich bin mir aber 100%ig sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Unser Konfliktverhalten war ähnlich wie bei Euch. Gefühle konnten vor allem von meinem Ex nicht besprochen werden...
    Solltet Ihr wirklich wieder zusammenkommen wollen, empfehle ich Euch dringend, obwohl unverheiratet(?) eine Eheberatung aufzusuchen. Der Weg lohnt sich sehr. Ihr könnt über alles reden und habt einen professionellen Vermittler dasitzen, der Euch hilft, zusammen zu finden. Allein geht das nicht!
    Für ihn ist es nun sehr schwer. ER hat eine (20 Jahre!) jüngere Frau getroffen und vergnügt sich mit ihr. Klar, hat er auch Gefühle für sie, aber wer gibt schon gern ein neues, hübsches Spielzeug wieder her??
    Dich liebt er, das glaube ich schon, aber naja, da ist die junge Neue.... schon verzwickt.
    An Deiner Stelle würde ich weiter um ihn kämpfen und ihm zeigen, wie wichtig er für Dich ist. Mit der neuen möchte ich aber auch nicht zusammentreffen. Das hätte schon etwas makaberes an sich...also versuch ihn allein zu treffen....
    Wünsch Dir viel Glück!

Neuer Benutzer
    danke fürs trösten

ich bin so durcheinander, ja , ich stehe zu meinen gefühlen und habe doch das gefühl das es falsch ist ihm das zu zeigen.

es kommen aber auch andauernd situationen wo er unbewusst mich an dinge erinnert die mit sehr viel gefühl von seiner seite aus waren und er dann wenn er merkt das mich das gerade dann runterzieht sich wieder zurückzieht, wenn das auch nur online gerade ist.

ich merke das auch er durcheinander ist und das macht es noch mehr unverständlich irgendwo das er den weg nicht zurückfindet

Neuer Benutzer
    kennt jemand das gefühl, wie es ist das man sich wünscht dieses kopfkarussel möge aufhören und man würd sich einfach in luft auflösen können ;(

"Gienie" "Gienie" ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo werbehex...
    hab vor wenigen Wochen eine Akupunkturnadel genau auf die Stelle bekommen, wo meine Gedankenschleife sich im Kreis drehte. Woooooaaaahhhhh.
    Mein Therapeuth sagte nur: Oh leck, da wirds ja gleich knallweiß.... Vielleicht hats geholfen, weil ich nun nicht mehr UNunterbrochen an ihn denken muß......

Gabriel ! Gabriel ! ist offline

Neuer Benutzer
    Code:
    kennt jemand das gefühl, wie es ist das man sich wünscht dieses kopfkarussel möge aufhören und man würd sich einfach in luft auflösen können

na sicher kennen einige das gefühl.
    --> eines ist klar, auch das geht vorbei.
    und: irgend etwas sollst du dabei lernen, so viel steht fest.
    --> nichts geschieht ohne grund.

ich wünsche dir viel kraft....
    lg...andre

Um auf "Ich kanns mir nicht verzeihen und habe meinen Traum zerstört" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.