- Benutzer
stone
Ich mach mir langsam Sorgen...
Inzwischen sind fünf Monate ins Land gezogen, besser geworden ist es dadurch kaum. Klar, man findet sich mit gewissen Gegebenheiten halbwegs ab. So kann ich nachts auch wieder schlafen, obwohl sie längst mit einem andren schläft. Ich habe mich aus den Lokalen meiner Ortschaft inzwischen zurückgezogen, da ich den Anblick von ihr, überglücklich in den Armen eines andren, einfach nicht mehr ertrage. Dabei ist auch ein Stück meiner Identität verloren gegangen, was sehr sehr weh tut.
Ich glaube, das schlägt sich auch bei andren Frauen nieder. Nie zuvor hab ich wahrscheinlich solche Körbe kassiert. Ich kanns den Ladies auch gar nicht verübeln, dass sie einen emotional "gesunden" einem emotional "lädierten" Menschen vorziehen. Dass sie jemanden wollen, der sein Leben wieder in den Griff bekommt. Natürlich versuche ich das alles zu verbergen, und bin auch meistens recht fröhlich unterwegs; - trotzdem scheinen sie meine Grundeinstellung förmlich zu riechen.
Besser wird es nicht. Ich hab wahrscheinlich die Frau meines Lebens verloren, mit 23 bin ich auch kein Jugendlicher mehr, sondern vielmehr ein Mann in der Singlefalle, ohne Aussicht auf Besserung. Es erfordert viel Kraft, nicht den Weg in die Sackgasse der Verbitterung einzuschlagen. Wenn ich Beiträge wie diesen lese, wird mir richtig gehend schlecht. Der Unterschied: meine scheint den Typen ihres Lebens gefunden zu haben, was viel bittrer erscheint...
- Erfahrener Benutzer
der held
Hey du.... gib dich nicht auf.
Bei mir ist es über 6 Monate her und ich hab keine neue. Fühle mich teilweise immer noch schlecht, aber komme mittlerweile ganz gut mit mir selber zurecht.
Ich bin auch 23 und ne Singlefalle ist es bei weitem nicht. Versuch erstmal wieder mit dir klar zu kommen. Dich selber aufzubauen und das nicht darüber wie viele Frauen du flach legst.
Wenn du dich mit dir wieder abgefunden hast, was bedeutet, das du mit der Situation in der du dich befindest zurecht kommst, dann läuft auch alles wieder besser. Das Single sein hat auch Vorteile, die weit ab vom Flirten und wechselnden Partnern liegen.
Bau dir ne neuen Identität auf, oder finde heraus wer du wirklich bist... du alleine, ohne sie.
Wenn es eine Sache gibt die sie dir nicht nehmen kann, dann ist es das, was du wirklich bist.
Mach was aus dir und finde jemanden der besser zu dir paßt. Überstürze es nicht. Alles braucht seine Zeit, vor allem Trennungen.
Gruß,
Dead_Boy
- Erfahrener Benutzer
moniequa
Also erstmal muss ich dir sagen, dass du mit 23 noch dein ganzes Leben vor dir hast. Selten halten Beziehungen, die man so früh eingeht, ein Leben lang. Man muss sich noch die Hörner abstoßen, das Leben besser kennen lernen und noch mehr Erfahrungen machen.
Dass du immer noch so drin hängst, ist nachvollziehbar ... dir wird es aber von Tag zu Tag immer besser gehen. Die Zeit arbeitet für dich! Und man denkt jedes Mal, wenn man verlassen wird, das dies der einzig richtige Partner war und man nie mehr so einen tollen Menschen kennen lernen wird. Du wirst sehen, dass du in den nächsten Jahren immer wieder das Gleiche denken wirst, wenn du verlassen wirst. Es ist immer wieder die selbe Chose ;-) Und unser Stolz spielt dabei eine entscheidende Rolle.
Dass deine Ex nun den richtigen Mann gefunden hat, kannst du heute noch nicht behaupten. Am Anfang, wenn man verliebt ist, fliegen die Schmetterlinge immer wie verrückt im Bauch herum. Aber auch das vergeht - und dann erwartet einen die Normalität, die man dann zusammen meistern muss.
Und klar sehen die anderen Mädls, dass du noch nicht bereit für eine neue Beziehung bist, da du ja auf deiner Stirn "Ich bin ja noch so unglücklich verliebt" stehen hast! Außerdem wäre es in deiner Situation auch falsch, dich gleich auf eine Neue einzulassen. Denn dieses Mädl hätte mit dir momentan keinen Glücksgriff gemacht. Komme erst einmal mit deiner Situation zurecht und schließe mit deiner Ex ab. Erst dann bist du für eine neue Beziehung bereit. Und glaube mir: Das Leben hat noch viel mit dir vor. Freu dich drauf.
Liebe Grüße,
Alexandra
- Erfahrener Benutzer
Ballistro
ich schliesse mich den beiden vorgängern an.
oje, du bist jetzt 23 und es wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass du liebst. das ist zwar ein schwacher trost. du wirst von tag zu tag stärker werden.
konzentriere dich wirklich mal auf dich selbst. es klingt vielleicht etwas komisch, aber du kannst deine situation auch als chance sehen, um ein wenig an deiner persönlichkeit zu arbeiten.
die mädels werden ganz sicher wieder auf dich fliegen, aber das hat doch alles zeit, oder nicht?
würdest du dich jetzt sofort auf was neues einlassen, würdest du damit nur deine trauer veschieben. lieber lebe sie aus, irgendwann wird sie weg sein und dann bist du gestärkt und dann ist es dir auch egal, ob sie in lachend in irgendwelchen kneipen rumturtelt.
denn du wirst ein neues bewusstsein erlangen.
viel kraft
- Benutzer
stone
Vielen Dank für Euren Beistand,
Ja, Kraft brauche ich. Es fällt mir derzeit extrem schwer mich auf mein Leben zu konzentrieren. Das Ganze wirft mich auch jetzt, fünf Monate später, noch ziemlich aus der Bahn. Ich bin nicht sonderlich gut im Einsamsein...
- Erfahrener Benutzer
Ballistro
da können wir uns die hand reiche, oje.
bei mir sind es jetzt am dienstag 4 monate.
lies mal "plötzlich meldet sich ex, was soll das"
ich kann auch nur ganz schlecht einsam sein. aber ich habe mal gelesen, man soll einsamkeit nicht mit alleinsein verwechseln.
aus dem alleinsein kann man kraft schöpfen.
- Benutzer
stone
Glückliche Singles sind allein .
Unglückliche sind einsam .
Danke für deinen Beitrag.
- Erfahrener Benutzer
Ballistro
da könnte was dran sein...
- Erfahrener Benutzer
leseratte
1. wenn 23 ein Problem wäre, hätt ich gern dieses Problem und gebe dir dafür einige andere ab, deal?
2. wenn du SO drauf bist, kein Wunder.
Keine Frau will einen haben, der der Ex hinterher flennt, und sich einsam, alleine und mies fühlt und gerettet werden will durch eine weibliche Hand.
Keine Frau will einen Mann retten müssen, oder dafür herhalten müssen, dass er sich wieder gut fühlt.
3. vergiß doch mal den Gedanken an neue Beziehungen, warum bist du so versessen drauf?
5 Monate solo ist NICHTS.
Und das Leben geht trotzdem weiter.
Arbeite mal weniger an deinen Liebesgeschichten sondern mehr an deiner Einstellung und dir selbst.
Die wenigsten Frauen wollen einen Kerl haben, der nicht alleine sein kann.
- Benutzer
stone
@ Buchseite
Du sprichst mir aus der Seele. Genau aus diesem Grund mach ich mir auch langsam Sorgen... Ich weiß, dass ich mich auf mein Leben konzentrieren sollte; - was ich aber nur unzureichend schaffe.