judith - maus judith - maus ist offline

Neuer Benutzer

ich hab alles kaput gemacht

hallo leute!ich hab ein problem,und hoffe ihr konnt mir dabei helfen!ich hab vor 3 monate mit meinem freund schluss gemacht,aber nur weil ich mir,nicht anders zuhelfen wusste.wir waren 3 jahre zusammen gewesen, wollten heiraten und auch bald zusammen ziehen,bis ich wegen ein kleinigkeit,ausgerastet bin und alles beendet hab.danach hab ich wie immer versucht mich bei ihm zu entschuldigen!aber er hat jeglichen kontakt zu mir abgebrochen.ich hab nach ungefähr 3 monaten nochmal versucht nach ihn zusehen,hab ihn auch vor seinem haus getroffen,erst war er schockiert,meinte das er sich freut mich zu sehn und das er mich ja eigentlich nicht verlieren möchte aber er könnte sich keine beziehung zur zeit mehr vorstellen aber wir könnten freunde bleiben!Und das die einzige Chance für unsere beziehung eine Paar-therapie wäre.Wir haben uns anschließend für die nächste woche Verabredet und an dem besagten tag sollte er sich um 16 Uhr melden aber das machte er nicht stattdessen hat er um 20 uhr angerufen und ich war mal wieder auf 180 und ich sagte aus meiner Wut heraus das ich auf diese Freundschaft scheisse und das es keinen sinn hat.Wie immer bereuhte ich es nachdem wir aufgelegt hatten und rief in an und sagt er solle doch vorbei kommen damit wir über alles reden könnten.Er kam auch aber als er hier war sagt er er sei mit den Nerven am ende ich bin ein gebrochener Mann ich hab keine Kraft mehr.Ich hab jedoch auf ihn eingeredet das wir diese Paar-therapie trotzdem machen könnten,er war damit einverstanden.
    Er leidet unter schweren Depressionen wegen unserer trennung und hat 15 Kilo abgenommen.Nachdem wir uns gesehn hatten,haben wir noch 2mal telefoniert und vor ca. 2 tagen meinte er am telefon das er es sich überlegt hat und das er keine Lust auf die therapie hat weil es sowieso keinen sinn macht und das er nicht mehr mit mir zusammen sein will!Er sagt das er mich immernoch liebt und ich ihm noch viel bedeute aber ist sehr wütend,und er kann diese 3monate in dennen wir getrennte waren vergessen,er sei in einem "tiefen loch" und er braucht seine ganze kraft um da raus zu kommen und er will sich ein neues leben aufbauen.Ich bereuhe was ich gemacht habe und ich würde es ihm sehr gerne klarmachen doch er hat kein Vertrauen mehr zu mir weil ich öfters Schluss gemacht habe und jedesmal bereuht habe er glaubt mir inzwischen nicht mehr das ich mich ändern möchte.Vorallem er ist ein sehr sturer Mensch und bleibt bei dem was er sagt.
    Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen der ich weiss echt nicht mehr weiter.Ich liebe ihn wirklich sehr.
    Die frage die ich mir stelle ist ob ich weiterhin in anrufen soll und mich entschuldigen soll bei ihm oder ob ich ihn in Ruhe lassen soll bis ihm klar wird was er überhaupt will.

"Gienie" "Gienie" ist offline

Erfahrener Benutzer
    Da Ihr zwei so offensichtlich Hitzköpfe seid, die sich trotz Bemühungen ruhig zu bleiben, doch wieder Nettigkeiten an den Kopf schmeißen, kann ich Dir nur raten: Schreibe ihm einen Brief. Den kannst Du in Ruhe überlegen, verwerfen, neu gestalten. Er bedeutet Dir ja sicher noch sehr viel. Also, dann schreibe ihm das alles.
    Bleibt vllt eine Weile bei schriftlichem Kontakt, sms usw. um wieder ruhiger zu weren. Das mit der Paartherapie wäre natürlich echt das Beste in Eurer Siutation. Vllt bringst ihn doch noch dahin?
    Wünsche Dir jedenfalls viel Glück.....

Neuer Benutzer
    Er ist eigentlich ein sehr ruhiger typ ich bin eher die Temperament volle...ich hab dem das schon alles öfters gesagt ...zB das ich das bereuhe..das er uns noch eine Chance geben soll... das ich ihn liebe..Dennoch hat er gesagt das er nicht mehr will.Die frage ist wenn er sich nicht mehr meldet...soll ich ihn in ruhe lassen oder soll ICH mich bei ihm melden?????(

leseratte leseratte ist offline

Erfahrener Benutzer
    jo und für die Zukunft: nicht wegen jedem Schwachsinn Schluß machen.
    Ich würde an seiner Stelle auch nicht mehr glauben. Warum auch? Es hat sich mehrmals schon als Lüge rausgestellt.
    Wenn du unbedingt neu anfangen willst und es schaffen solltest, sorg bitte dafür, dass er nie wieder damit rechnen muß, dass du einfach mal so wieder Schluß machst, dich wieder entschuldigst und alles wieder von vorn......

allerdings muß ich ehrlichgesagt sagen, dass ich langsam genug von all den Leuten habe, die erst dann erkennen, was sie wollen, wenn sie es verloren haben und sich erst dann total ändern wollen.
    Auf so jemand könnte ich gut verzichten.
    ZEigt eher von viel Selbstbezogenheit, wenn man erst dann Dinge ändern will, wenns einem selbst ans eingemachte geht.
    Wo waren all diese Menschen, als der andere noch da war aber sagte: jetzt hör mal gut zu, das und das kotzt mich an?

Aber hinterher wollen sich alle ändern.
    Ich persönlich würde mittlerweile allein deswegen keine 2. Chance mehr geben.

Neuer Benutzer
    ja,du hast recht!habs versagt und ich hasse mich dafür!aber will ihn nicht verlieren....ich liebe ihn so....was soll ich den machen?alles Bemühen,klammern,macht ihn noch mehr distanziert.ich will ihn lassen,ihn nicht bedrängen,aber geht irgendwie nicht.dann lauf ich,ihm nur hinterher,und er fühlt sich noch mehr bedrängt und meldet sich gar nicht mehr.verdamt nochmal,er lässt mich nicht an sich ran.bedeute ich,ihm wirklich nichts mehr...?oder ist er einfach nur wütend und enttäuscht...?ich sterbe vor sehnsucht,er fehlt mir so sehr

Um auf "ich hab alles kaput gemacht" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.