Thema: >>der vertrag<<
- Erfahrener Benutzer
Ballistro
>>der vertrag<<
FÜR JEDEN, DER ES ERNSTHAFT SCHAFFEN WILL, SICH ZU LÖSEN! EINFACH LESEN UND UNTERSCHREIBEN!
>>DER VERTRAG<<
Hiermit erkläre ich,_______, dass ich es leid bin, das Gefühl zu haben, mein Herz sei zerbrochen. Ich will aufhören, mich eingeschränkt, klein, als halber Mensch zu empfinden. Ich will fühlen, dass ich mich persönlich weiterentwickle. Ich möchte lieben und geliebt werden, auf der Grundlage von Dauer, Erfüllung und Gegenseitigkeit. Und vielleicht sogar von Leidenschaft, wenn sich eines Tages erweist, dass mein Herz es zulässt, diese Chance erneut zu ergreifen.
In den folgenden dreißig Tagen will ich alles Nötige tun, um meinen Liebeskummer zu überwinden, damit ich in meinem Leben wieder vorankommen kann. Ich werde die Stücke meines Herzens zusammenfügen, besser, als ich es je zuvor getan habe. Ich werde mein eigener Herr werden: selbstbestimmt und ganz.
Ich habe keine Ahnung, ob mein Expartner und ich vielleicht irgendwann wieder zusammenkommen. Das ist auch nicht wichtig. Ich werde diese Trennung durchstehen, denn ich muss meinen früheren selbstzerstörerischen Umgang mit unserer Beziehung beenden. Ich werde meinen Expartner weder anrufen noch mit ihm sprechen - außer um mit ihm über ungelöste Trennungsfragen, wie zum Beispiel das Sorgerecht für die Kinder oder Vermögensangelegenheiten, zu verhandeln. Mir ist bewusst, dass jede Hoffnung auf Versöhnung, die ich im Augenblick vielleicht hege, mir mehr Schmerz bereiten wird, als wenn ich die Beziehung jetzt beende.
Im Laufe dieser nächsten dreßig Tage werde ich immer wieder bekräftigen, dass ich es absolut wert bin, geliebt zu werden, dass ich es verdiene, glücklich zu sein, und dass mich niemand davon abhalten kann, diese Rechte geltend zu machen. Ich werde das Gute und Liebenswerte an mir wieder entdecken und mich darauf freuen. Ich werde mich schrittweise öffnen, um meine Liebe wieder verschenken zu können. Und ich werde staunen, dass die Liebe, selbst ohne Romantik, immer wieder etwas völlig Neues ist.
Unterschrift (Dein Name)
- Erfahrener Benutzer
Kirsche28
Für wen ist der Chris?
- Erfahrener Benutzer
Ballistro
für mich und alle, die es ernsthaft schaffen wollen.
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
Original von chris_k
FÜR JEDEN, DER ES ERNSTHAFT SCHAFFEN WILL, SICH ZU LÖSEN! EINFACH LESEN UND UNTERSCHREIBEN!
>>DER VERTRAG<<
Hiermit erkläre ich,__AMEnde__, dass ich es leid bin, das Gefühl zu haben, mein Herz sei zerbrochen. Ich will aufhören, mich eingeschränkt, klein, als halber Mensch zu empfinden. Ich will fühlen, dass ich mich persönlich weiterentwickle. Ich möchte lieben und geliebt werden, auf der Grundlage von Dauer, Erfüllung und Gegenseitigkeit. Und vielleicht sogar von Leidenschaft, wenn sich eines Tages erweist, dass mein Herz es zulässt, diese Chance erneut zu ergreifen.
In den folgenden dreißig Tagen will ich alles Nötige tun, um meinen Liebeskummer zu überwinden, damit ich in meinem Leben wieder vorankommen kann. Ich werde die Stücke meines Herzens zusammenfügen, besser, als ich es je zuvor getan habe. Ich werde mein eigener Herr werden: selbstbestimmt und ganz.
Ich habe keine Ahnung, ob mein Expartner und ich vielleicht irgendwann wieder zusammenkommen. Das ist auch nicht wichtig. Ich werde diese Trennung durchstehen, denn ich muss meinen früheren selbstzerstörerischen Umgang mit unserer Beziehung beenden. Ich werde meinen Expartner weder anrufen noch mit ihm sprechen - außer um mit ihm über ungelöste Trennungsfragen, wie zum Beispiel das Sorgerecht für die Kinder oder Vermögensangelegenheiten, zu verhandeln. Mir ist bewusst, dass jede Hoffnung auf Versöhnung, die ich im Augenblick vielleicht hege, mir mehr Schmerz bereiten wird, als wenn ich die Beziehung jetzt beende.
Im Laufe dieser nächsten dreßig Tage werde ich immer wieder bekräftigen, dass ich es absolut wert bin, geliebt zu werden, dass ich es verdiene, glücklich zu sein, und dass mich niemand davon abhalten kann, diese Rechte geltend zu machen. Ich werde das Gute und Liebenswerte an mir wieder entdecken und mich darauf freuen. Ich werde mich schrittweise öffnen, um meine Liebe wieder verschenken zu können. Und ich werde staunen, dass die Liebe, selbst ohne Romantik, immer wieder etwas völlig Neues ist.
AmEnde
*lachkrampf²*
- Erfahrener Benutzer
Ballistro
@nein
mag ja sein, dass es für dich und andere lächerlich ist, aber für mich ist es gut und vielleicht für ein, zwei andere auch.*lachkrampf²*
sorry
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
ach chris - ich lache wegen meiner unterschrift. du kannst nicht wissen warum, weil du noch nicht so lange hier bist. die älteren werden es verstehen - naja - du hast schon recht - ich wollte deinen thread nicht verschmutzen - das musste aber sooooo sehr sein 8oOriginal von chris_k
@nein
mag ja sein, dass es für dich und andere lächerlich ist, aber für mich ist es gut und vielleicht für ein, zwei andere auch.*lachkrampf²*
sorry
- Erfahrener Benutzer
Ballistro
@nein
ich würde dich gerne verstehen, aber versteh du auch mich, nein!
ich bin wirklich am boden zerstört. ich weiss, es wirkt so, als wäre ich gestört, weil schon soviel zeit vergangen ist. aber, es gab irgendwie immer grund zur hoffnung meines erachtens und erst jetzt begreife ich, dass ich mich geirrt hatte.
für mich ist dieser vertrag vielleicht mein rettungsanker.
ich will wirklich aufhören und mein leben in den griff bekommen.
ich verstehe nun, dass ich meine liebe in den letzten monaten verschwendet habe.
ich gebe nicht so schnell auf, aber jetzt ist der zeitpunkt endgültig gekommen loszulassen.
- Erfahrener Benutzer
Tränendes Auge
hey chris,
sein NEIN nicht böse, ich hab schon einige postings von ihm gelesen und es ist wirklich nicht bös gemeint.
Sowas paßt zu dir und du bekommst mit jeden weiteren gefühlsdusseligkeiten von mir pluspunkte.
Weil ich deine art und deine art gefühle zu zeigen einfach nur toll finde.
)
Als ich den anfang las, mußte ich auch lachen, aber nicht weil ich es lächerlich fand, sondern weil ich es gut und witzig finde und nie au so eine idee gekommen wäre.
Nur chris, wer zeichnet es gegen? Wer paßt auf dich auf, das du diesen vertrag nicht brichst?
Wir sind alle zu weit weg. ;(
Und ich weiß net, ob ich diesen vertrag unterschreiben möchte, weil ich nicht weiß, ob ich ihn einhalten könnte.
Weißt du, irgendwie is es komisch.
Aber als ich NEINS posting sah, wußte ich irgendwie schon, wie du reagieren würdest und dabei kenn ich dich nur durch die postings.
Es wird zeit, das mal zu ändern
)
Falls du dich wunderst das ich hier aw und in dem anderen net, liegt daran, daß dein anderer Tread viel mehr zet braucht.
Drück dich ganz lieb und wenn einer was an deinem vertrag auszusetzten hat..... laß ihn. Ich find es ist eine witzige idee und jeder geht anders mit seinem Schmerz und den Gefühlen um.
)
Hey, ich hab in irgendnem Forum ein Beziehungszeugnis reingesetzt. *g*
Da ging es aber auch um Beziehungszeugnisse. War das im Plauderforum? Weiß ich jetzt gar net so genau. ?(
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
ich verstehe dich chris - wirklich und ich habe mich oben, naja mehr oder weniger entschuldigt.
ich finde das gut mit dem vertrag und ich habe den ja auch abgeschlossen, nur für jemand anderen
du wirst auch wieder vom boden aufstehen, irgendwie nach der langen zeit hier im forum und den vielen beiträgen verschiedener user, habe ich ein gespür dafür entwickelt, wer es schafft und wer nicht. oder besser gesagt, wer es schnell schafft und wer lange brauchen wird. ich glaube an dich und ich weiß dass du es schaffst. nein - der vertrag ist nicht dein rettungsanker, das bist du selbst mit deiner einstellung zum problem - die ist ok. du trauerst, das ist doch legitim - und du kämpfst - das ist das beste! dein lk wird genauso vorübergehen wie meiner - rettungsanker hört sich da schon zu dramatisch an - und zwar deswegen, weil du ihn nicht brauchst. ich hatte schon immer eine gute meinung über dich und ich werde mich nicht täuschen - aber ich habe dieses wort damals auch benutzt. es war zwar kein vertrag, aber es war mein lebensmotto was ich bis dahin immer verfolgt habe "NIE AUFGEBEN". das tat ich auch nicht - beim 10km lauf im club, habe ich das tempo erhöht um mich extra wegzuplatzen, ich habe dabei sie vor den augen gehabt und spürte den körperlichen schmerz nicht - nie aufgeben und rekordzeit laufen
wenn dieser vertrag das gleiche für dich ist, dann ist es ok! ich will dir nur sagen, etwas wut ist nicht falsch - und deshalb ist dein vertrag ok! es ist ähnlich zu meinem motto - meinem rettungsanker...
SO - bitte entschuldige hier meinen kleinen ausflug in die schreiberei - es war nur für dich
und ich hoffe es hilft dir etwas neben dem guten vertrag......forgive...
nein
- Erfahrener Benutzer
Kirsche28
Schön geschrieben von Nein.
Chris, hast du Leute, die dich auffangen, die
dir da auch mal auf den Fuß treten?
Hast du jemand, dem du SMS schreiben kannst,
so als Vertretung für deinen Ex? Also mir half das,
dass ich die SMS die mein Ex kriegen sollte an eine
gute Freundin senden konnte.
Ich glaube noch immer, dass du dich selbst sehr
unter Druck setzt. Das du willst, dass es morgen
vorbei ist. Ich kann das gut nachempfinden, jedoch
geht es nicht von heute auf morgen.
Da du ja selbst im Fitnessstudio arbeitest, versuch
doch mal die von nein angeführte Variante.
Verachte dich nicht selbst, für die Hoffnung, die du
lange in dir getragen hast. Es ist doch normal, dass
man diese nicht ohne Weiteres aufgibt.
Gibt es etwas, was dir viel Freude bereitet, oder aber
was, mit dem du dich selbst, für die kleinen Etappen
belohnen kannst? Steck dir doch einfach kleine Ziele
und dann immer am Ende dieses Ziels erfüllst du dir
einen kleinen Wunsch...oder?
LG