Thema: In Kollegin verliebt
- Neuer Benutzer
taschenlampe
In Kollegin verliebt
Hallo liebe Leidensgenossen und -innen,
ich lese jetzt schon ne ganze Zeit hier im Forum mit und heute muss ich endlich meine Geschichte loswerden.
Ich bin seit einiger Zeit in eine Kollegin verliebt, bei ihr scheint wohl auch Interesse zu bestehen, da sie mir zufällig 3-4mal am Tag über den Weg läuft, obwohl wir uns früher eigentlich nie gesehen haben. Angefangen hat alles auf einer Firmenfeier. Da mir mein Job sehr wichtig ist, trenne ich ihn normalerweise von meinem Privatleben und kann auch nicht über meinen Schatten springen, wenn es darum geht meine "private" Seite am Arbeitsplatz rauszulassen, denn das würde evtl. bedeuten Schwächen zu zeigen, was ich mir nicht leisten kann.
In mir hat sich über die letzten Wochen ein richtiger Leidensdruck aufgebaut und ich merke auch dass meine Kollegin leidet, da sie ganz offensichtlich auf meinen ersten Schritt wartet. Was soll ich tun? Mein Kopf sagt, geh ihr aus dem Weg und leide still bis es vorbei ist, mein Herz sagt, sprich sie an.
Liebe Grüße
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
warum fragst du andere was du machen sollst in deiner situation.
ist das nicht einstellungssache, ob jemand was mit einer kollegin anfängt oder nicht ?(
sowas muss jeder für sich wissen - finde ich.
nachtrag:
ich würde es nicht tun - lieber leiden.
mfg
- Erfahrener Benutzer
zing
Sex am Arbeitslatz soll doch ganz schön sein
Aber mal im ernst : Das mußt Du schon selber wissen. Bedenke aber das wenn es nicht klappt ihr euch jeden Tag seht. Und das is dann völlig ätzend. Vor allem wenn irgendwelche Kollegen mal von euch was mitbekommen UND DAS WERDEN SIE !!! KEINE ILLUSION ! Der ein oder andere Kollege is ja meist eh blöd, aber nicht Blind ! Und das allein kann auch schon die Hölle sein !
Ich würde es nicht machen !
- Benutzer
goldy
hallo
hi.....
also mein rat
geh auf sie zu und sprich sie an , erstmal unverbindlich dann wirst du merken ob da mehr ist auf ihrer seite
und wenn da mezhr ist solltest du die chance nutzen , vieleicht ist es DIE liebe und du stellst dir irgendwann die frage ....wieso habe ich sie nicht angesprochen ....
lass dich nur nicht von deiner "umwelt" oder vermeindlich unsinnigen negativansichten beeinflussen
gruß bulli
- Erfahrener Benutzer
moniequa
Ich würde es ihr auch zeigen, dass ich sie mag.
Was soll eigentlich dieser Schmarrn, dass man an seinem Arbeitsplatz seine Liebe unterdrücken soll??????
Vielleicht ist sie DIE Richtige? Wer weiß? Lieber leiden???????? Also ehrlich!!!!!
Wie kann man so dermaßen kopfgesteuert sein, dass man den Beruf über die Liebe stellt? Ein Gleichgewicht sollte vorhanden sein! Und wenn die beiden sich dann eben Tag für Tag über den Weg laufen (was ja aber scheinbar nicht so ist, weil sie sich früher nie gesehen haben) ist das deren Problem!!!
Und nochwas: Diejenigen, die solch ein Urteil fällen, sollten auch ihren Liebeskummer im Griff haben (das heißt: den Kopf einschalten und die Liebe einfach fallen lassen). Wenn das - sollte man Betroffener sein - so leicht ist ... dann "Hut ab"!
Wie gesagt Bubba: Zeig's ihr, denn du hängst sowieso schon ganz doll drin!
P. S. Ich arbeite in einer Firma mit fast 13.000 Arbeitnehmern.
- Neuer Benutzer
taschenlampe
@nein&@DR.Snow
...und ich dachte immer dieses Forum sei unter anderem dazu da, die Meinungen anderer zu Erfahren und sich Tipps zu holen weil einem selbst gerade in einer ausweglosen Situation eine objektive Sicht der Dinge fehlt, also vielen Dank auch.
@Bulli36&vor allem @Alexa1968
Danke für euer Mitgefühl, ich denke ich werde noch abwarten, ein bißchen weiterleiden und sehen, was sich ergibt
Liebe Grüße
Bubba
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
nichts zu danken.Original von Bubba
@nein&@DR.Snow
...und ich dachte immer dieses Forum sei unter anderem dazu da, die Meinungen anderer zu Erfahren und sich Tipps zu holen weil einem selbst gerade in einer ausweglosen Situation eine objektive Sicht der Dinge fehlt, also vielen Dank auch.
Bubba
wenn du dir die mühe gemacht hättest meine antwort aufmerksam zu lesen, hättest du festgestellt dass dort steht:
"ich würde es nicht machen" somit bin ich deinem wunsch nachgegangen und meine meinung geäußert
auch Dr.Snow tat es!
natürlich mit dem hinweis, dass es wohl jeder für sich entscheiden sollte - das ist etwas persönliches.
einen schönen abend
- Erfahrener Benutzer
"Gienie"
Auf was wartest Du????
Immer ran an die Alte
Spaß beiseite...
Du siehst, sie leidet auch? OK, dann ist sie so wie ich, hoffnungslos romantisch, wartet als Frau eben auf Mann. Also, wenn Du weiter wartest, denkt sie, sie ist vllt doch nicht gut genug für Dich. Ergo, Selbstbewußtsein im Ar...gen. Sie wird Dich nicht ansprechen, weil sie zuviel Hemmungen hat, den ersten Schritt zu tun. Da steht ihr in 1000 Jahren noch und verschlingt euch mit den Augen. Also, morgen gleich Butter bei die Fische.....
Viel Glück...und ich hoffe, wir hören bald was tolles von Dir!
Liebe Grüße
Lublju
- Neuer Benutzer
SeBarstian
Stromberg sagte ja so schön:
... da ist was wahres dran und ich würde es nicht tun.Tauche nie deinen Füller in Firmentinte. Nie im eigen Haus rumheften, tackern, lochen.
Wenn Du ein Azubi bist der gerad im 3. Lehrjahr ist und dann nicht übernommen wird, dann kann man sowas wagen.
Aber mal einen Schritt weitergedacht, Du weiß nicht wie Sie so tickt. Wenn man verliebt ist, dann sieht man meist mehr als da ist, ich habs selber gemerkt mehrmals. Die krasseste Lehre war das was ich am WE hier geschrieben hab, ich hab mich in eine Bänkerin verliebt und hatte keine Objektivität. Jede Begrüßung von wegen "schön etwas von Ihnen zu hören" hab ich gleich überbewertet. Und das war meine Schwäche - Sie hat mich abgezockt weil Liebe blind macht.
Wenn die Sache schief geht, Sie nix von Dir will, es klappt und Du im Bett nicht gut bist und alles so ne Sachen die eigentlich Kindergarten sind können dann auf Dich zu kommen. Also kalkuliere ein, Du könntest zum Gespött der Firma werden. Alleine wenn ihr Euch über den Weg geht und immer seht, dann ist für viele der Tag im Eimer.
Ich kenne einige die sich in der Firma kennengelernt haben und das gab nur Stress. Außerdem wenn man sich privat sieht und in der Firma wird den meisten Menschen das zu viel, da fehlt der Freiraum irgendwann.
Es gibt natürlich auch Leute die haben einfach nur rein öberflächig Spaß im Bett miteinander mit den Kollegen, aber das ist wieder was anderes.
- Benutzer
Bonne-Bonita
Du solltest nach den mathematischen Regeln erst einmal eine "Teilmenge" testen. Vielleicht misinterpretierst du ihr Verhalten. Erst wenn du herausgefunden hast, was dahinter steckt, kannst du entscheiden, was der nächste Schritt ist.
Wenn man sich verliebt, verliebt man sich eben, ob am Arbeitsplatz oder anderswo. Ich würde mich da auch nicht zurückhalten aus Angst vor möglichen Komplikationen in der Zukunft. Daran kann man denken, wenn es soweit ist.