Valerie Kristina Valerie Kristina ist offline

Neuer Benutzer

Ja- oder Nein!?

Hey...

Vor zwei Monaten hat mein Freund (jetzt Ex Freund) mit mir Schluss gemacht, aus einem mir völlig unverständlichen Grund. Waren zwar nur einen Monat zusammen kennen uns aber schon über ein Jahr. Unsere Beziehung war sehr schön und wir hatten viel Spaß zusammen. Bis dann die erste kleine Auseinandersetzung kam und er Schluss gemacht hat. Der Abgang war sehr übel für mich. Er hat Schluss gemacht und dann die Tür hintersich zugezogen ohne auch nur ein Wort zu sagen. Nach 10 Minuten bekam ich dann ne SMS in der stand, dass er mich noch lieben würde es aber im Moment nicht klappt. Er hätte zu viele Macken, die mich auf Dauer verletzen würden.
    Konnte das nicht nachvollziehen, denn ich kannte seine Macken, aber ich kann nicht sagen, dass die mich tot unglücklich gemacht haben, irgendwo wars spannend...

Dass ganze ist jetzt schon 2 Monate her und wenn überhaupt grüßen wir uns nur noch. Mir geht es immer noch ziemlich schlecht, komme einfach nicht über ihn hinweg. Mich quält die Frage, ob die Macken wirklich sein einziger Grund gewesen sind, weswegen er Schluss gemacht hat bzw. was die ganze schöne Zeit die wir zusammen hatten so schlecht machen konnte, dass wir noch nicht einmal mehr miteinander reden können...

Was meint ihr, soll ich ihn nach 2 Monaten noch drauf ansprechen?

weinbeerle weinbeerle ist offline

Erfahrener Benutzer
    Wenn man für sein Seelenheil eine Begründung braucht (mal ehrlich, wenn er Dich liebt, dann kann er sich nicht einfach so 2 Monate nicht melden, da wird wohl mehr dahinter stecken als seine Macken), warum etwas zu Ende gegangen ist - meist ist es eh immer die gleiche Begründung: die Liebe reicht nicht oder nicht mehr -, dann sollte man ein solches Gespräch immer nur führen, um tatsächlich eine Erklärung zu bekommen, nicht, weil man sich von diesem Gespräch erhofft, dass sich noch einmal etwas entwickeln könnte. Frag Dich also ganz ehrlich, warum Du dieses Gespräch willst. Und dann kannst Du Dir Deine Frage selbst beantworten.

DeLuxe DeLuxe ist offline

Benutzer
    also wenn du bisher nicht mit ihm darüber geredet hast, würde ich auf jeden fall ein klärendes abschliessendes gespräch suchen, ich könnte es nicht ertragen in unwissenheit zu baden.

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    ja kann durchaus sein, dass ihn die macken gestört haben. hatte ich auch schon - habe damals versucht drüber hinwegzusehen, aber dann ist die bombe irgendwann geplatzt - es war zuviel....

ansprechen kannst du ihn da drauf - ist ja auch nur eine frage - aber was erhoffst du dir davon? ändern wird es am ende nichts.

grüße

Ingrid 3 Ingrid 3 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Lake,
    also ganz ehrlich: der Typ hat eine Ausrede gesucht. Kein Mensch sagt jemandem anderen er macht Schluß weil SEINE Macken den anderen zu sehr verletzen. NIEMAND. Mal ehrlich: wir alle haben Macken, aber die muss der Partner doch auch akzepieren, oder?
    Also meiner Meinung nach hat er eine Ausrede gesucht um dir nicht die Wahrheit zu sagen - siehe Fra - die Liebe reicht nicht oder nicht mehr oder was auch immer. Aber sich dann als Opfer hin zu stellen und zu behaupten meine Macken sind zuviel für dich. Das hätte er dann wohl besser dir überlassen sollen.
    Sorry aber: vergiß ihn. Und ein klärendes Gespräch wird dir nichts bringen, er wird dir nämlich nie erklären können welche Macken das sein sollen.

Fühl dich trotzdem ganz feste geknuddelt und glaube mir - der nächste wird zwar auch seine Macken haben, aber die nicht als Vorwand benutzen.

Valerie Kristina Valerie Kristina ist offline

Neuer Benutzer
    Danke Schööön :-)

Mein Entschluss: Werde ihn jetzt nicht noch mal drauf ansprechen. Die nächste Reaktion muss von ihm aus kommen, und wenn nicht - tja, dann eben nicht.
    Sicherlich vergeude ich nicht noch weitere 2 Monate mit Kopfzerbrechen, warum und wieso!

Er wird schon sehen, was er verpasst *lach*

Und:
    Der nächste wird zwar auch seine Macken haben, aber die nicht als Vorwand benutzen.
    ^ Danke für deine aufbauenden Worte bipo!!

Bonne-Bonita Bonne-Bonita ist offline

Benutzer
    Das ist das schlimme an dieser Art Schlussmachen:

Man bekommt irgendeine fadenscheinige Milchbrühe vorgesetzt, aus der man nicht schlau wird. Das einzige, was diese Art Erklärung bewirkt, ist, dass man darüber grübelt, grübelt und nochmals grübelt. Ich finde das furchtbar!

Ich hatte auch mal so ein Exemplar, welches mit mir Schluss gemacht hat. Alle Versuche, eine richtige Erklärung dafür zu bekommen, schlugen fehl und bewirkten nur, dass ich mich noch schlechter fühlte. Letztendlich hab ichs dann aufgegeben, weil man sich damit eh nur selbst zerfleischt!

SeBarstian SeBarstian ist offline

Neuer Benutzer
    auch ich würd sagen, da hat jemand einen begründung gesucht um sich galant davonzuschleichen.

er hatte bestimmt die nase voll ist ausgetickt und hat dann im nachhinein gemerkt das er dich böse verletzt hat und das nicht fein war. nun ist guter rat teuer!

... oder man schreibt ne sms mit ner begründung die einleuchtet.

Ingrid 3 Ingrid 3 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Lake,
    sorry, wollte nicht auf deinen Gefühlen rumtrampeln. Ich glaube das hat dieser A..... schon genug getan.
    Aber ich HASSE es wenn sich jemand mit so fadenscheinigen Ausreden davonstielt und dich wie D.epp Jones im Regen stehen lässt. Das ist einfach nicht fair! X( X( X(

Mensch ich nehm dich ganz fest in den Arm. Das wird wieder, ganz sicher. Wie gesagt: der nächste hat auch Macken, aber er benutzt sie nicht als Ausrede!

Um auf "Ja- oder Nein!?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.