Thema: Ausgebremst
- Benutzer
Bonne-Bonita
Ausgebremst
Mein Liebeskummer ist gerade wieder hochaktuell. Hatte mich mit einem verheirateten Mann eingelassen. Eigentlich war geplant gewesen, keine Emotionen aufkommen zu lassen. Allerdings hat er sich dann irgendwie ambivalent verhalten in dieser Hinsicht und immer wieder Andeutungen gemacht und ich dann auch. Wir liegen total nicht auf einer Wellenlänge. Er redete pausenlos von sich und da ich ihn nicht verletzten wollte, konnte ich ihm das nicht sagen. Abgesehen davon, hätte es auch nichts genutzt. Er hätte nicht verstanden, was ich ihm damit sagen will. Typische Situation: Vom Verstand her weiß ich, dass wir nicht zusammenpassen, aber mein Gefühl mag ihn noch in einigen Teilen sehr (Er hat ja auch seine guten Seiten). Ich bin hin- und hergerissen. Wir haben jetzt quasi Schluss gemacht aber er meinte, dass wir ja so in Kontakt bleiben könnten. Dennoch antwortet er nicht auf meine Mails (hab aber auch erst eine geschrieben). Er ist der typische Mann, der sich ablenkt, sich sofort eine andere sucht und alles verdrängt. Und ich sitze jetzt da mit meinem Chaos. Bin schon versucht gewesen, ihm jetzt wieder SMS zu schreiben. Fühle mich aber so schwach, dass es mich nur weiter hinuterwerfen würde, wenn dann keine Antwort käme. Das blöde an der Situation ist, dass wir beide so weggerannt sind und man nicht mit ihm reden kann. Ich wünsche mir klare Aussagen und Verhältnisse, seien sie nun so oder so. Sein Unverständnis würde mich noch viel schlechter fühlen lassen.
Im Moment fühle ich mich ganz schwach und wackelig in den Knien.
- Erfahrener Benutzer
Lämmchen
tut mir leid das es dir nun nicht gut geht, aber da scheinst du wohl besser auf deinen verstand zu hören und so leid es mit tut... wer sich mit einem verheiratetetn mann einlässt der muss dann so daraus lernen das man so etwas nicht tut...gehören immer zwei dazu aber wie geht es wohl seiner frau wenn sie davon weiss oder wüsste ?!
Macht man einfach nicht so etwas, fällt irgendwann eh immer auf einen zurück
- Benutzer
Bonne-Bonita
Ja, da hast du wohl recht *seufz*. Aber es war ja nicht so geplant (wo die Liebe halt hinfällt, das kann man ja nicht vorhersehen). Ich weiß ja eigentlich vom Verstand her, dass alles irgendwie falsch war und ist, aber diese Scheiß Gefühle machen mir einen Strich durch die Rechnung *heul*.....im Moment sind die so unangenehm intensiv. Ich möchte weglaufen, auswandern, was weiß ich, um dem irgendwie zu entgehen.
- Neuer Benutzer
SeBarstian
mhh, weißt du denn wie lange der schon verheiratet ist?
ich kann das aus deiner erklärung irgendwie nicht deuten wie ihr euch gefunden habt? also wenn du so schreibst
klingt das für mich so als ob da ne affäre war wo es nur um das körperliche ging und dann ist aber mehr draus geworden?Aber es war ja nicht so geplant (wo die Liebe halt hinfällt, das kann man ja nicht vorhersehen).
man kann da ohne details schlecht was sagen, es gibt ja aber nur 2 möglichkeiten:
entweder, er war einfach nur horny und hat abwechslung gesucht, weil es die eigene frau nicht mehr bringt, sprich langweilig wird.
oder er hatte bzw. hat echte gefühle für dich und hat nun angst das bereits aufgebaute (familie eventuell mit kindern) zu zerstören. genau deshalb meldet er sich nicht, weil er die gefühle nicht zulässt und dich verdrängen will.
versuch ihn irgendwie per mail oder sms gar anruf mal zu einem gespräch zu bringen, damit du weißt was fakt ist. kannst ihm ja sagen das es nur von charakterlicher stärke zeugt wenn er klar schiff macht und mit den tatsachen aufräumt. wenn er da nicht reagiert oder sich einlässt, dann brauch man nicht reden, dann weißt du was es für ein typ war ...
- Benutzer
Bonne-Bonita
Er ist schon 17 Jahre verheiratet und war davor auch schon mal verheiratet. Bevor er seine erste Frau verlassen hat, hatte er auch schon eine Affäre mit seiner jetzigen Frau begonnen. Ich habe das Gefühl gehabt, dass es mit mir ähnlich laufen sollte. Er hat mich auf jeden Fall total heftig und immens angegraben. Kinder hat er nicht. Ein bißchen war es schon so, als ob er was "Neues" sucht. Er hat dann aber auch irgendwie gemerkt, dass das nicht so mein Ding ist. Er hat dann um Verständnis geworben für sich und so weiter. Aber er ist insofern nie klar rübergekommen. Ich denke, weil er sich selbst nicht darüber im Klaren war oder ist.
Aber das kann er ja nicht auf meinen Schultern austragen.
- Benutzer
Bonne-Bonita
Es war schon ursprünglich von uns BEIDEN als rein körperliches Event geplant. ER war es allerdings, der dann von Anfang an mehr daraus gemacht hat, nicht ich!!!!
Er hat den Statud Quo geändert und rumgewabert!
- Neuer Benutzer
SeBarstian
mal unter der maßgabe gesehen das dem so ist, dass er angefangen hat, dann heißt das ja schon mal das du ihm nicht egal bist, sondern du ihm was bedeutest.
wenn es hier um euer "event" ging, dann kann man auch schon mal ausschließen, dass er die show alles nur abgezogen hat um dich ins bett zu kriegen.
ich mein typen die hier rumlabern "du bist die frau meines lebens" nur um das eine ziel xxxxen zu erreichen gibts ja wie sand am meer.
mir scheint auch so als ob er sich nicht klar ist, aber wenn dir was an diesem mensch liegt, dann wirst du wohl um die wahrheit oder um ihn kämpfen müssen.
ansonsten bleibt die sache für immer ein ungelöstes rätsel ... hat manchmal etwas gutes, meist jedoch kann man mit der wahrheit besser leben.
hast du denn heut schon mal versucht ihn zu kontaktieren und es mal zu nem gespräch zu bringen?
ich will dir die welt ja nich zu bunt malen, aber das er nicht reagiert könnte auch ein verhaltensmuster um das interesse abzuchecken sein. er ignoriert dich für eine zeit und wartet drauf wie du dich verhälst. wenn du dich nicht groß meldest, dann merkt man ja das er dir egal ist. andersrum wenn du ihn ein bisschen nervst, dann merkt er ja, dass du um ihn kämpfst und du interesse hast. ja es gibt genügend machos die so ne nummer abziehen, für die ist es ebend der höhepunkt wenn die frau angekrochen kommt und die angehimmelt werden ...
man kennt den typ ebend nicht um sich da ein bild zu machen nach welcher uhr der tickt.
setz ihm ein ultimatum, wie gesagt versuch ihn irgendwie zu erreichen und dann sag ihm direkt, entweder wir reden wie erwachsene über die ganze sache ist und soll zustand - oder die sache ist durch und ihr sehr euch nie wieder. wenn ihm wirklich was an dir liegt, wird er sich mit dir treffen, glaub mir ...
- Benutzer
Bonne-Bonita
Vielen Dank Roland. Du glaubst gar nicht, wie gut das tut, einmal andere Perspektiven zu hören. Die Möglichkeit, dass er sehen will, wie weit ich gehe, habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Könnte eventuell sein, weil ich eigentlich den Anstoss für den Schlusstrich gegeben habe. Ich konnte einfach irgendwie nicht mehr.Danach wurde er noch etwas verletzend zu mir. Also ich glaube auch nicht, dass ich ihm egal bin. Aber anscheinend scheint ihn das zu irritieren und er kann sich damit wohl nicht vernünftig auseinandersetzen. Ich hatte mehrfach versucht, ihn darauf anzusprechen. Ich habe ihm gesagt, bei einem One-Night Stand redet man nicht so viel, wie wir das tun und habe ihn gefragt "Wir haben so ein Zwischending! Was haben wir?" Da wollte er aber immer nie drauf eingehen, sondern grinste immer nur so komisch. Nebenbei ließ er mal den Satz fallen, es könnte ja auch sein, dass man sich verliebe "bei so einer Geschichte". Ich war durch dieses Verhalten echt ganz schön perplex. Also ich werde noch ein paar Tage verstreichen lassen und dann vielleicht wirklich mal anrufen und das Gespräch suchen. Im Moment würde er sich wahrscheinlich in die Ecke gedrängt fühlen. Ist alles noch sehr frisch. Er soll sich erst einmal beruhigen und sich vielleicht mal ein paar Gedanken dazu machen.
Tja, das wäre eine gute Aufkärung der Situation für mich: Ist Zustand und Soll Zustand!!!
- Erfahrener Benutzer
leseratte
1. er weiß, dass aus sowas Gefühle entstehen können, er hats doch schon mal gemacht.....und das Ergebnis ist seit 17 Jahren mit ihm verheiratet.
Ergo wird er sich auch nicht wundern, dass es Frauen gibt, die aus einer Affäre etwas festes machen wollen.
2. redet er nicht zum 1. Mal im Leben von Gefühlen. Und bekommt von dir mehr als eindeutige Zeichen, dass du einem höheren Stellenwert als ONS nicht abgeneigt wärest.
Und er geht nicht wirklich darauf ein.
Obwohl er schon gut weiß, wie einfach das sein könnte.
3. Ersteindrücke und die innere Stimme sind immer wichtiger, finde ich.
Du sagtest: er redet gern und viel von sich selbst.
Vergiß den Typen und sei froh, dass du nicht die Nummer 3 (vor der 4, wohlgemerkt ) in einer Zweit/Ehefrauenschleife geworden bist.
- Neuer Benutzer
SeBarstian
glaubs mir, egal ob geschäftlich oder privat ich will immer klare fronten haben und das hilft.
im worst case sagt er dir ins gesicht das er nix von dir will, aber du weißt woran du bist. du musst dir keine gedanken machen und dich fragen was nun los ist.
wenn es zum gespräch kommt, dann setz ihn nich unter druck, aber frag mal ganz vorsichtig wie er sich das vorstellt mit euch und was mit seiner frau wird.
denn als 5. rad am wagen würd ich nicht bis nach rom rollen wollen ... das hast du nicht verdient!
ich will ihn ja nich in schutz nehmen, aber du musst auch verstehen das da für ihn viel dranhängen wird.
es kann nun mal passieren das man sich anders verliebt da gibts nur 2 möglichkeiten
- entweder man zieht die notbremse, schafft klare tatsachen und regelt das mit allen vor und nachteilen lebt dann aber glücklich verliebt.
- oder die 2. möglichkeit die viele nehmen, die verdrängen die neue frau, weil es hier ganz einfach um viel geld geht. er muss eine neue wohnung suchen bzw. er muss die miete alleine zahlen, die scheidung kostet geld und ärger mit den gemeinsamen sachen wirds auch geben. ja und so gibt es halt viele fälle, wo keine liebe mehr da ist, sondern die leute nur noch zusammen leben. viele männer haben dann ein schlechtes gewissen, trauen es sich nicht der frau zu sagen, die wollen halt ihren frieden mit dem ganzen mist der da hinten dranhängt.
achso, warte nicht zu lange 3 tage sagt die regel. ;-)