stone stone ist offline

Benutzer

Fünf Monate und dann dieser Traum...

Hier sitze ich nun nach fünf Monaten und dürfte eine ziemliche Rückfallphase durchmachen... nachdem es mir schon besser ging musste ich in letzter Zeit wieder vermehrt an sie denken; - eben geträumter Traum setzt meinen Frustrationen allerdings die Krone auf: wir waren wieder zusammen, dennoch plagte mich das Gefühl, dass die Emotionen nur auf meiner Seite vorhanden und wir daher eben doch nicht wirklich zusammen wären. Inzwischen versuche ich sogar, in meinen Träume bewusst zu verdrängen. So war sie zwar unglaublich hübsch; - hat aber dennoch anders ausgesehn. Ich sah ebenfalls ein Bild von ihr und mir, das sie aufgehoben zu haben schien; ein Bild aus "besseren" Zeiten, wo sie mich fest umschlang (fast wie ein kleines Mädchen ihren Vater), dieses Bild gab sie allerdings authentisch wieder. Als ich gegen 5:00 aufgewacht bin, war alles wieder da; - vom Stechen im Bauch bis hin zur Schlaflosigkeit.
    Wollte mich nur wieder mal mitteilen und wissen, was etwaige ebenfalls bereits länger "leidende Schicksalskinder" darüber denken...

Lennard-dd Lennard-dd ist offline

Erfahrener Benutzer
    moin,

sehr sehr bekannte situation. Ich komme grad auch ausm Traum mit meiner Ex. Ich bin auch tagsüber recht gut über sie hinweg, aber nachts träum ich noch oft von ihr. Wir sind auch immer zusammen oder kommen zusammen. Aber manchmal hab ich sogar schon akzeptiert dass wir nicht mehr zusammen sind, aber kommen dann wieder zusammen. Am morgen gehts mir dann auch immer schlecht, aber das vergeht recht schnell - bis zu naechsten traum.

Ich denke dass das ein gutes Zeichen is wenn du das im Traum verarbeitest. Solange es dir tagsüber wieder besser geht ist doch alles noch gut. Alles weitere gibt sich nach und nach, denk ich. Ich kann dir nur sagen, dass es mir genau so geht.

Bonne-Bonita Bonne-Bonita ist offline

Benutzer
    Mir kommt das auch bekannt vor. Gerade wenn man tagsüber längere Phasen der Besserung hatte, zeigen einem die Träume, dass es doch nicht so ist. Ich finde die Träume auch sehr wichtig und würde sie auch nicht verdrängen. Sie dienen ja der Verarbeitung durch das Unterbewusstsein. Allerdings würde ich ihnen auch nicht solch eine Bedeutung beimessen oder irgendeinen Sinn darin suchen. Sie kommen und gehen auch wieder. Da kannst du eh nichts gegen machen.

Habe früher auch immer mal von meinem Ex geträumt und das hat mich fertiggemacht, weil ich dachte "hört das denn nie auf". Irgendwann hörte das von selbst schleichend auf.

thereza thereza ist offline

Benutzer
    Guten Morgen, also das hört sich schon nict schön an, aber genau wie Seagate finde ich es auch besser das ganze Nachts zu verarbeiten, als Tagsüber..
    klar es ist schon schlimm, aber du hast mit der ganzen Sache noch nicht abgeschoßen, ich denke, dass gibt sich mit der Zeit.
    Ich hatte noch nie wirklich eine Trennung von einem Menschen den ich wirklich liebte, weil ich immer noch mit meiner ersten großen Liebe zusammen bin, ich habe daher auch keine Erfahrungen damit.

Aber ich wünsche dir weiter hin viel Glück, dass du die Sache gut verareiten wirst.

Alles Gute
    Lady--

zing zing ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi, das kann immer mal wieder vorkommen. Klar nach 5 Monaten sind die Träume häufiger wenn man doch noch sehr am anderen hängt (unterbewußt), dennoch werden sie stück für stück immer weniger.
    Aber bei mir herscht das Phänomen vor das ich so ca. alles halbe Jahr mal von der einen oder anderen Ex träume. Obwohl ich die ein oder andere dann auch schon wieder 10 Jahre nicht gesehen habe taucht sie dann plötzlich in einem meiner Träume auf. Das kann ich mir auch nicht ganz erklären. Es is nur so das es mir am nächsten morgen dann aber auch ziemlich egal ist, ich es also ganz schnell wieder vergesse. Und vielleicht muß man dieses "Sch...egal" Gefühl erst erreichen damit die Träume weniger werden !
    Viel Glück dabei

stone stone ist offline

Benutzer
    Danke für euren Zuspruch. Wie lange sind eure Trennungen jeweils her?

+elke+ +elke+ ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo,

ich finde das eigentlich auch gut, dass du das alles in der Nacht verarbeiten kannst.
    Bei mir war es nicht so.. ich hab das eher alles verdrängt, würde ich jetzt sagen. Ich dachte ich bin drüber weg, bis ich MEF dann nach 5 Monaten getroffen hab... dann kam ein übler Rückfall. Das ist jetzt 2 Wochen her. So langsam geht es mir wieder besser, aber ich schätze man muss mit solchen Phasen wohl noch eine Weile rechnen.

Viel Glück Dir!

Lennard-dd Lennard-dd ist offline

Erfahrener Benutzer
    @oje

der 28.Februar 2006 wars also etwa 6 monate her!

stone stone ist offline

Benutzer
    Original von Seagate
    @oje

?

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Seagate
    @oje

naja diese träume sind schon üble geschichten - weil alles so real ist und man erwischt sich selbst - ich träumte neulich auch von meiner ex - es war eine situation wie wir sie schon erlebten

wir saßen im zug von xxxx nach hamburg und hörten zusammen musik - und dieses lied was lief - ich kenne den text und der war auch noch so "verletzlich"

grüße

nein

Um auf "Fünf Monate und dann dieser Traum..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.