Weichspüler Weichspüler ist offline

Erfahrener Benutzer

Hoffnungslos verliebt - doch die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ich (25) hatte eine wilde Jugend. Frauen ohne Ende. Manchmal auch mehrere gleichzeitig. Bis ich irgendwann die Schnauze voll von dem Scheiss hatte. Ich hatte mir die Hörner abgestossen, meinen Kumpels bewiesen was für ein toller Hecht ich doch bin, etlichen Frauen das Herz gebrochen. Was will man schon mehr? Irgendwie hat es dann doch eine Frau geschafft zu meinem Herzen durchzudringen, und zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich eine Beziehung die mir was bedeutete. 4 Jahre lang, dann haben wir uns auseinandergelebt. Nichtsdestotrotz war es eine wundervolle Zeit, die ich nicht missen möchte.

Naja, mein Bedarf an emotional bindenden Beziehungen war nun mal wieder fürs erste gestillt, mein Herz zum ersten Mal in Mitleidenschaft gezogen worden. Der alte Jagdtrieb brach wieder durch. Seit drei Jahren bin ich nun Single, erst im Jänner ist mir wieder bewusst geworden, was für ein Scheiss Leben ich doch führe. Bisher hatte ich den Gedanken immer verdrängt, doch nun hatte ich einen One Night Stand geschwängert... tolles Gefühl. Ich liebe Kinder, will auch selbst welche haben, doch nicht auf diese Art und Weise. Glückliche Weise sah das auch meine flüchtige Bekanntschaft so und hat sich zu einer Abtreibung entschlossen.

Jedenfalls habe ich mich seither von Frauen ferngehalten. Was nicht leicht war, doch ich wollte keine Herzen mehr brechen. Ich wollte mich erst wieder auf eine Frau einlassen, wenn ich DIE RICHTIGE gefunden hätte.

Nun ja: letztendlich habe ich sie gefunden: Vor ca. einem Monat. Auf einem Fest. Rein zufällig. 10 Meter Entfernung zwischen uns. Blickkontakt. Zwei mal, drei mal - nach dem vierten Blickkontakt musste ich sie kennenlernen. Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick? Ich glaubte bislang auch nicht daran... Jedenfalls kamen wir ins Gespräch, verstanden uns prächtig und nach einer halben Stunde, als ich gehen musste, hatte ich ihre Nummer.

Seither hören wir uns täglich. tagsüber per Mail und Chat, abends sind es täglich ca. 5 Euro an SMS-Spesen. Sie ist oft bei mir zu Hause, ich koche für sie, wir gehen zusammen weg etc. Alles wunderbar. Wunderbar platonisch....

Das Problem: Ihr Ex hatte sie vor ca. 1,5 Monaten verlassen nachdem sie 3 1/2 Jahre zusammen waren. Und sie hängt noch immer sehr an ihm, auch wenn er sie behandelt wie Scheisse. Jedenfalls ist ER Amerikaner und kommt jetzt beruflich für ca. ein Jahr her. Und sie leidet. Und ich leide. Bisher dachte ich, ich könnte dieses Monat nutzen, um Sie von ihm abzulenken und für mich zu gewinnen. Ich wusste dass es schwierig werden würde, doch meine Zeit ist abgelaufen. Morgen trifft er ein....

Jedenfalls bin ich verliebt. Sehr sogar. Und meine Hoffnung ist am sterben...

Sollte jemand den Text bis hierhin gelesen haben: Danke für deine Aufmerksamkeit. Ich musste es einfach loswerden, es mir von der Seele schreiben.

Zwiebelschale Zwiebelschale ist offline

Neuer Benutzer
    Hi,

weiß sie von Deinen Gefühlen???

Erfahrener Benutzer
    hm... gute Frage.... direkt habe ich es ihr nicht gesagt - aber ich denke man merkt es durchaus ob jemand nur die Freundschaft will oder mehr. Andererseits habe ich mich ja auch zurückgehalten, weil ich sie nicht unter Druck setzen wollte. OK, bis auf einmal, da sind wir nach der Disko um 5 Uhr morgens bei mir auf der Couch gelandet und haben gekuschelt. Aber mehr nicht. Und gestern habe ich ihr per Mail nochmals einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben.

Ich denke sie weiss es. Oder sie will es nicht wissen. Auch möglich.

VIelleicht kommen wir ja heute Abend auf das Thema zu sprechen...

Neuer Benutzer
    Ich muss da jetzt mal einen zum Besten geben:
    ich war 3 Jahre mit einem Mann befreundet!
    Er war (und ist, obwohl wir keinen Kontakt mehr haben) mein bester Freund!
    Als ich vor gut 2 Monaten meinen jetzigen Ex-Freund kennengelernt habe und das meinem besten Freund erzählt habe, hat er sich zurückgezogen!
    Ich hab erstmal gar nicht verstanden weshalb!!!
    Bis er mir dann gesagt hat, dass er mich liebt und nicht damit umgehen kann, das ich ihn nicht will!

Du siehst, es gibt Menschen die deuten Signale total falsch

(P.S. auch wir haben zwischenzeitlich gekuschelt, sind Wochenenden zusammen weggefahren usw. und ich hab mir nichts dabei gedacht)

Erfahrener Benutzer

unglaublich.....

Naja jedenfalls will ich es ihr jetzt aber nicht zwingend sagen. Mir ist lieber sie kommt wieder mit ihrem Ex zusammen, als dass sie mit mir zusammen ist aber ihren Ex noch nicht überwunden hat. Wer weiss wie sich die Situation entwickelt. Keine AHnung was ich machen soll.... ich bin da nicht so der Held im "darüber Reden"...

Was sagst du? Soll ich es ihr sagen? Oder nichts sagen? Andeuten oder Klartext reden? Ich weiss nicht was ich machen soll...

Neuer Benutzer
    wenn Du auf sie als platonische Freundin verzichten kannst, würde ich es ihr sagen!
    Für mich ist Ehrlichkeit eben immer sehr wichtig!
    (egal in welcher Beziehung)
    Allerdings muss ich gestehen, mir fehlt mein Freund!
    Gerade in der jetzigen Situation, wo ich Liebeskummer ohne Ende habe, fehlt er und seine Nähe sehr!
    Ich wünschte manchmal, ich hätte ihm nicht erzählt, das ich jemanden kennen gelernt habe

Erfahrener Benutzer
    mhm.... mir geht es ähnlich..... dieses Mädchen ist für mich nun mal die perfekte Frau: sieht nicht nur super aus und hat ne traumhafte Figur sondern (und das ist das besondere) sie ist Null eingebildet, intelligent, hat Humor, die selben Hobbies wie ich, ist unkomplizert plus ne super Freundin. Und darauf möchte ich auch nicht verzichten. Ich habe so jemanden noch nie kennengelernt, und ich möchte den Kontakt zu ihr nicht abrrechen... auch wenn sie wieder mit ihrem Ex zusammenkommen sollte...

@dein Freund
    ruf ihn doch einfach an und sag ihm dass du ihn vermisst. Ich wette ihm geht es gleich, aber ich weiss wie Männer reagieren wenn sie in ihrem "Stolz" verletzt worden sind. Sie wollen nicht denersten Schritt machen...

Nervensäge Nervensäge ist offline

Benutzer
    ich war jetzt in der gleichen Situation. Ich hab ihm meine Gefühle gestanden und damit ist jetzt alles aus, aber er ist auch noch mit seiner Freundin zusammen- du hast da einen klaren Pluspunkt, weils sichs halt echt so anhört als wenn sie dich sehr mögen würde, und außerdem hat sie ja schließlich schluss mit ihrem Freund...
    Ich wünsch dir alles gute und ganz viel Glück!

Erfahrener Benutzer
    hm.... ja, wir mögen uns sehr - aber sie sieht in mir jedenfalls nicht mehr als einen Freund... sie ist noch immer von ihrem EX "besessen" - ich kann jetzt leider nichts weiter tun als warten....

Neuer Benutzer
    Original von baluba
    @dein Freund
    ruf ihn doch einfach an und sag ihm dass du ihn vermisst. Ich wette ihm geht es gleich, aber ich weiss wie Männer reagieren wenn sie in ihrem "Stolz" verletzt worden sind. Sie wollen nicht denersten Schritt machen...
    Hallo,
    Du meinst sicherlich meinen meinen besten Freund...
    Ich habe ihn zwischenzeitlich, da war ich aber noch mit meinem Ex zusammen, gesehen...
    wir haben uns auch unterhalten und ich hab ihn gebeten, sich bei mir zu melden...
    Er hat zwar gesagt, dass er das macht, hats aber dann doch nicht getan!
    Ich denke, er will´s einfach nicht und das muss ich respektieren...

wie gehts Dir denn?
    ist was am We rausgekommen?

Um auf "Hoffnungslos verliebt - doch die Hoffnung stirbt zuletzt..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.