Thema: ich kann nicht mehr
- Neuer Benutzer
Natasha
ich kann nicht mehr
hallo an alle!
ich schreib hier jetzt mal, weil es mir beschissen geht! mein freund hat sich vor 5 Monaten von mir getrennt und das hat mich total fertig gemacht! wir waren fast 2 jahre zusammen und er war meine große Liebe und ich liebe ihn immer noch!
Er hat schluss gemacht weil er keine Beziehung mehr möchte! er wollte aber unbedingt noch mit mir befreundet bleiben und ich wollte es auch versuchen weil ich ihn nicht ganz verlieren wollte! es kam dann immer wieder dazu das wir uns geküsst haben, gekuschelt und sogar miteinander geschlafen haben! ich hatte immer Gefühle dabei, ich konnte mich nicht dagegen wehren!
er sagte mir er hat auch noch gefühle für mich, mehr wie Freundchaft, aber auch keine richtige Liebe! es würde nicht für eine Beziehung reichen und er könnte auch gerade keine eingehen!
Ich weiß das das nicht mehr so weitergehen kann, das macht mich alles fertig! aber ich brauche ihn, als Mensch! ich kann mit ihm über alles reden und wenns mir schlecht geht und er mich in den Arm nimmt wird alles besser! ich kann nicht mit ihm aber auch nicht ohne ihn! Ich habe schon so oft acuh versucht den Kontakt abbzubrechen, aber ich halte es nie lange aus!
jetzt habe ich auch noch bald Prüfungen und ich krieg nichts in meinen Kopf rein! ich verzweifel fast! ich weiß nicht mehr weiter! gebt mir bitte euren Rat!
eure Saddie
- Benutzer
Granny
Hallo Saddie,
du hast dich von ihm total vera.rschen lassen und du merkst das nicht. Ihr habt euch ja getroffen und habt darüber geredet bevor du mit ihm geschlafen hast. Warum hast du dann mit ihm geschlafen??? Da bist du echt selbst Schuld und das mit deinen Prüfungen ja das ist nicht gut aber du solltest ihn vergessen, hör viel musik, geh aus und dann wirst du über ihn hinweg kommen... Glaub mir es gibt noch genügend andere Menschen mit denen du reden kannst (ich rede von erfahrung). Lass Zeit vergehen dann klappt das schon...
LG
- Benutzer
Bonne-Bonita
Du machst es deinem Freund echt zu leicht. Er kann sich bei dir "bedienen" so oft er lustig ist ohne Rücksicht auf deine Gefühle und ohne irgendwelche Verpflichtungen einzugehen. Sowas nennt man "Ausnutzen". Wurde bei mir auch schon mal versucht und ich weiß wie leicht man das immer mitmacht, weil man mehr liebt als der andere und weil man immer noch die Hoffnung hat, der andere käme dadurch zurück. Auf diese Weise wird er komplett den Respekt vor dir verlieren und wenn er dich nicht mehr "benötigt" wird er dich wegwerfen wie einen alten Lappen. Tut mir leid, wenn das hart klingt. Aber meistens läuft es darauf hinaus.
Kein Wunder, wenn dich dieses Verhalten kirre macht und du nicht mehr denken kannst. Das würde jedem so gehen.....du reagierst also nur normal. Frag dich bitte einmal, was du noch von ihm willst. Willst du wirklich nur seine Freundschaft? Ich glaube nicht. Du willst mehr und das wirst du aber nicht bekommen. Loslassen kannst du nicht, weil du wahrscheinlich Angst vor dem Alleinsein hast und die Lücke, die er hinterlässt nicht einfach schließen kannst. Aber wenn du das nicht mal aktiv durchmachst wirst du dich ewig zum Sklaven machen. Und das wird auf Dauer ganz schön selbstzerstörerisch...........das kann ich dir versprechen. Du merkst ja bereits selber, dass du so nicht weitermachen kannst. Das wird einfach ein Schrecken ohne Ende. Besser ist da tatsächlich ein Ende mit Schrecken.
- Neuer Benutzer
~peter~
labert doch kein scheiß...
hey ich kenn die situation besser als das es mir lieb ist. ich bin nämlich seit heute in der gleichen. was die anderen beiden aber gesagt haben, ist zum größten teil riesengroße scheiße, meiner meinung.
also, ich denke nicht, dass er dich verarscht hat. der weiß nur auch nicht so richtig was er machen soll. diese verfluchte 2-jahres grenze hat auch unserer beziehung das genick gebrochen. ich muss halt echt sagen, dass ich vor ca. 6 monaten die gleichen gefüle zu meiner freundin hatte wie sie dein freund beschrieben hat, aber ich konnte einfach nicht schluss machen und nach 2-3 monaten hat sich das einfach wieder eingerenkt und ich hab sie mehr geliebt als je zuvor, bzw, das tue ich noch immer. jetzt merke ich aber, dass von ihr nichts mehr kommt. vor ca. 2 monaten oder so hat es von ihrer seite aus angefangen.... mit ihrem 18. geb. und sie hat einfach gemerkt, dass sie mich nicht mehr braucht... ich hab mich daraufhin echt tierisch angestrengt und wirklich alles mögliche für das mädel getan... leider vergebens. aber ich muss sagen, ich erinnere mich tierisch gerne an unsere zeit, an unsere gemeinsamen abende und sogar an unsere streitereien. versuch doch einfach abzuschließen. setz ein häkchen under dieses kapitel mit nem "
" darunter. lass einfach zeit vergehen. in den ersten paar monaten ist es halt bei uns kerlen so, dass wir keinen kontakt wollen, weil es eine ungewohnte situation ist. und wenn er noch wirklich gefühle für dich hat ist es einfach unmöglich zu tun al ob nichts wäre.
also versuch dich einfach mal auf deine prüfungen zu konzentrieren, das ist eines der besten mittel sich abzulenken, weil du das einfach tun mus, also lernen. ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber schließ diese kapitel ainfach forerst mal ab, du kannst es später immernoch wieder öffnen...
hoffe ich konnte dir ein stück weit helfen
- Neuer Benutzer
Natasha
Hallo!
Danke für eure Hilfe!
ich weiß auch nicht mehr was ich denken soll, ob er mich wirklich nur verarscht oder ob ihm noch was an mir liegt! aber wenn er mich nicht mehr mögen würde und mich nur verarscht, warum kümmert er sich dann immer noch so süß um mich wenns mir schlecht geht und schreibt mir sms das er mich sehn will usw.!
ich blick bei ihm einfach nicht mehr durch, aber ich versuche mit ihm abzuschließen, auch wenn ich ihn noch sehr liebe! aber eine andere wahl hab ich wohl nicht!
@heulender kerl: hat sie heute mit dir schluss gemacht, oder wie war das? ich fühle mit dir, ichweiß wie es dir jetzt geht!
Liebe Grüße.
Saddie
- Benutzer
Nervensäge
du armes Mäuschen, das hört sich ja echt furchtbar an!
Ich war noch nie in so einer Situation, und ich weiß wieeeee schwer die Ratschäge hier immer umzusetzten sind, aber ich würde an deiner Stelle erst einmal den Kontakt abbrechen.
Er hat nunmal schluss gemacht. Selbst wenn er dich noch liebt, möchtest du doch sicherlich nicht während seiner "Selbstfindungsphase" geduldig warten...
Wenn du den Kontakt abbrichst, geht es dir entweder bald besser(es dauert leider eine ganze Zeit, damit hab ich LEIDER schon Erfahrung gemacht) oder er merkt irgendwann wie sehr du ihm fehlst. So oder so, du durchbrichst dieses klassische Abhängigkeitsverältnis, was wir leider immer eingehen, wenn wir lieben....
Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen, alles alles Liebe und ganz viel Erfolg auch bei deinen Prüfungen!
- Erfahrener Benutzer
Johannes 9999
ich war zum Glück noch nie in so einer Situation, weil bei mir eine Trennung immer endgültig war. Nicht das sie deswegen schmerzfreier ist, aber der totale kontaktabbruch ist zwar anfangs schwer, aber es hilft einem echt.
man glaubt ohne den anderen nicht mehr sein zu können und wünscht sich den Kontakt. Weil man es auch gewohnt war, zu wissen was der andere macht, wie es ihm geht. Man hat an seinem Leben teil genommen und dann ist alles von heute auf morgen alles ganz anders.
Auch wenn es anfangs hart ist, aber glaube mir irgendwann geht es vor bei. Auch wenn man mit dem Spruch nicht viel anfangen kann,wenn es einem schlecht geht, aber er stimmt.*zeit heilt alle Wunden*
Du solltest es dir wert sein, glücklich zu sein. und wenn er es nicht merh mit dir kann, dann musst du es akzeptieren. Du brauchst ihn nicht, auch wenn du das jetzt noch glaubst.
Breche den Kontakt ab, sage ihm dass es dir nichts mehr angeht, was er so den lieben langen tag macht, und ihn geht es nichts mehr an was du so den lieben langen tag machst. Solange wenn vielleicht auch noch von einer Seite gefühle im Spiel sind, kann das mit der Freundschaft nciht klappen.
es tut dir nicht gut, du machst dich wegen so einem mistkerl nur fertig.
Versuche dich auf dein Leben zu konzentrieren. Denk an dich, konzentiere dich auf deine Prüfungen und dannach nimm dir zeit zum trauern. Du wirst ihn nicht von jetzt auf gleich aus deinen Gedanken und herzen verbannen können, auch wenn du es dir wünscht. nehm es an, so wie es ist, nur dann kannst du wieder glücklich sein.
Und sei mal zu dir ehrlich, wíllst wirklcih mit jemanden zusammen sein, der sich nicht sicher ist, dich zu lieben?
- Neuer Benutzer
Natasha
Hi!
danke für eure Antworten!
es hilft mir wirklich was ihr schreibt! das schlimme ist das ich einfach nicht gegen mich ankomme! ich habe mich nicht unter Kontrolle! wie gern würde ich den Kontakt abbrechen, denn ich merke selber das mir nicht gut tut ihn zu sehen! ich habe es auch schon oft versucht und habe es nie länger wie 1 1/2 Wochen ausgehalten! ich vermisse ihn dann immer so uns fühle mich so einsam, ich kann mich dann nicht mehr zurück halten und rufe ihn an! ich hasse mich selber dafür!
Und irgendwie denke ich auch wenn er mich gar nicht mehr sieht vergisst er mich ganz und kann sich dann besser mit einer anderen einlassen! und ihn mit ner neuen zu sehen wäre das schlimmste für mich! aber ich sollte mir ja keine Hoffnungen machen!
ich versteh mich selbst nicht, manchmal behandelt er mich total scheiße und ich hänge immer noch so an ihm!
selbst wenn ich es schaffe es durchzuziehen und mich nicht mehr zu melden dann meldet er sich immer irgendwann bei mir und dann werd ich immer schwach! oh man, das ist alles so schwer!
Aber danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Saddie
- Erfahrener Benutzer
Johannes 9999
Du brauchst dich dafür nicht zu hassen, ist ja irgenwie menschlich.
Aber du bist auf dem richtigen Weg. Dein eigenes Verhalten fängt an dich zu nerven, du hast die Nase voll, und somit steht die Veränderung shcon vor der Tür.
Wenn du merkst, dass du dich wieder bei ihm melden willst, dann lenk dich ab. Geh raus, treff dich mit Freunden, oder schreibe hier wie es dir geht. Hilftmanchmal echt ungemein.
Und wenn er sich meldet, soll er doch, sage ihm du willst den KOntakt nimmer und wenn er sich daran hält, dann weißt du was du von ihm halten sollst.
ja, irgendwie wollen wir Frauen immer diese mistkerle. Wenn mal einer echt nett ist, dann gefällt uns das auch net, weil er ist ja viel zu langweilig. Und die mistkerle passen uns auch net, weil sie uns einfach scheiße behandeln.
Wie es ist ist es ncihts.
Mistkerle,
erst uns den Kopf verdrehen und uns dann sitzten lassen. ;(
Halte durch, du bist wert das du glücklich bist, vergiß das nicht.