Thema: keine liebe??

ziglor ziglor ist offline

Neuer Benutzer

keine liebe??

hallöchen

also ich hab vor ein paar tagen mit meinem "freund" schluss gemacht, aus dem grund weil er sich einfach nicht mehr um mich gekümmert hat und sich so gut wie nie gemeldet hat! zuerst hat es mich ziemlich fertig gemacht das ich ihm anscheinend so unheimlich wenig bedeute! ich hab ihm eine sms geschickt das er mir endlich beweisen soll das er mich noch immer liebt, weil es mir echt dreckig und scheiße geht wegen ihm!
    danach ist lange nix gekommen und dann hat er mir gesagt das er keine ahnung habe wie er mir das beweisen soll und er kümmert sich eh um mich, es geht halt net mehr!!
    aufgefallen ist mir auch das wir echt in letzter zeit ziemlich oft gestritten haben! ich hab dann, nach tagelangen warten ob er sich vllt doch noch meldet, darüber echt gründlich nachgedacht und bin zum endschluss gekommen ob es nicht das beste wäre abstand zu gewinnen.
    einerseits fühle ich manchmal wenn ich an ihn denke nur leere oder entdeuschung, aber meistens denk ich an ihn zurück und er fehlt mir so unheimlich und ich weiß das da sicha noch was ist! ich weiß net ob es liebe is aber irgendwas... das spür ich!!
    noch ein problem sind meine freunde! den meisten kann ich nicht sagen das es aus ist, da sie mich total aufziehn würden, anderen hab ich es gesagt nur die haben das bedauert das ich "aufgegeben" hab, weil sie ihn auch gerne mochten!
    schrecklich ist das er sich seitdem net gemeldet hat... also ich weiß net was er fühlt, oder denkt oder was auch imma!
    ich sitz hier und weiß echt nicht was ich denken soll, ich zieh mir liebeslieder von einer band hinein die er mir gezeigt hat! alles erinnert mich an ihn...

ich weiß nicht ob ihr irgendwas dazu zu sagen könnt, aber ich wollt das mal irgendwem erzählen!
    thx fürs zuhören!!

lg. muh

PS.: ich kanns einfach nicht wahrhaben das das echt so zuende geht!! ich kann einfach nicht glauben das er mich nicht mehr liebt, und vorallem, das ich ihn nicht mehr liebe, oder doch, ich weiß es nicht, ich bin mir mit meinen gefühlen in letzter zeit, vorallem was ihn betrifft nicht ganz sicher!!

leyla lou leyla lou ist offline

Erfahrener Benutzer
    also ich sage dir eins: wenn du in der beziehung mehr unglücklich warst, als glücklich, dann steh das durch. ich hatte auch mal eine solche beziehung und habe sie viiieel zu spät beendet, da ärgere ich mich jetzt so dermaßen drüber, dass ich soviel zeit in den sand gesetzt habe. am anfang habe ich auch sehr gelitten, obwohl ich schluß gemacht habe, denn irgendwie fehlt einem dieser mensch und alles, was man gemeinsam hatte. und außerdem habe ich nicht schluß gemacht, weil ich keine gefühle mehr hatte, die waren wie am ersten tag, aber es hat mich eben nicht glücklich gemacht...

aber nach einiger zeit merkte ich, dass es mir besser geht, ohne ihn...

was du da nun machst, mußt du entscheiden, aber das, was du hier geschildert hast, läßt für mich nur einen schluß zu: nicht mehr melden, abhaken, tief luft holen, durch den ersten schmerz durch (du wirst es verkraften), wieder deine lebensgeister sammeln und dann vielleicht irgendwann man was neues. aber manchmal ist es besser alleine glücklich zu sein, als in einer beziehung unglücklich...und das alleine glücklich sein, das geht wirklich

Heinzi Heinzi ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Muhli,

kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Die Frage, ob alles so seine Richtigkeit hat, die bleibt natürlich lange Zeit bestehen. Es ist nur sehr schade, daß man selbst immer soviel für den anderen empfindet, soviel für den anderen tut, um die Liebe kämpft, aber vom anderen leider absolut gar nichts mehr kommt! Es tut unheimlich weh zu sehen, daß der andere einen nicht mehr liebt, oder es ihm zu "anstrengend" geworden ist.
    Meine Ex Freundin hat mir gesagt, sie liebt mich auch noch, aber sie will jetzt "was Neues" ausprobieren, neue Erfahrungen sammeln. Für mich war das nach 3 Jahren ein absoluter Schock, weil ich alles für sie gegeben habe!

Isana hat da vielleicht Recht, wenn sie sagt, es ist besser glücklich alleine, als unglücklich in einer Beziehung zu sein, aber ich frage mich nur langsam, wo das hinführen wird, wenn jeder einfach so schnell aufgibt und sich eine neue Beziehung sucht. Dann haben wir alle nur noch 2-Jahres Beziehungen, danach ist das wie mit dem Handyvertrag: abgelaufen und ein neues Handy holen! Traurig aber wahr

leyla lou leyla lou ist offline

Erfahrener Benutzer
    @kleine taschenlampe

so war das nicht gemeint...ich habe ziemlich lange um die beziehung gekämpft...habe alles gegeben, aber es hat einfach nicht gepaßt, ich habe nur noch gelitten und mehr geheult, als dass ich glücklich war. dieser mensch, den ich damals hatte ist absolut kein beziehungsmensch, der kann nicht mit einer frau irgendwas aufbauen, das funzt bei dem nicht...

das nur mal am rande erwähnt und irgendwann ist auch einfach schluß, da mußte ich mich selber "retten"...und dann ist es so, dass es besser ist, alleine glücklich zu sein, als zu meinen, von einer beziehung abhängig zu sein, die einen nur unglücklich macht....

und ich habe den eindruck, dass es bei muhli eben genau so ist seit einger zeit...es ist schlimm, wenn der eine einen nicht liebt und das auf so eine art und weise zeigt...

das ist was ganz anderes, als dieses: "ich liebe dich zwar noch, aber nich mehr genug"-nummer. das finde ich höchst problematisch...aber ich denke, das ist hier eben nicht so...

Neuer Benutzer
    danke an isana und kleine taschenlampe!!

also ich weiß das ich den schlussstrich ziehen muss!! ist mir vollkommen klar, aber da er vordem wir zusammengekommen sind auch schon sehr gute freunde waren ist es für mich noch schlimmer alles einfach so abzubrechen!!
    ich würde einfach mal gerne wissen was er denkt jetzt, nur wie gesagt kommt nix von ihm!!

zu kämpfen aufzuhören ist leicht, aber da ich mir selber immer sage man muss dafür kämpfen um glücklich zu sein... ?(

@isana

es ist ja nicht so das wir nicht glücklich waren, es ist nur alles in die falsche richtung gelaufen in letzter zeit!!

...

Erfahrener Benutzer
    Hey Muhli,

"Falsche Richtung gelaufen" ist echt gut beschrieben! Und dann läuft der Partner einfach weiter in diese Richtung und man kann ihn nicht mehr aufhalten!

Aber glaub mir, meine Ex Freundin hat mir auch soviel Kraft gegeben und mich immer aufgebaut, wenn ich am Boden war, was mir jetzt unendlich fehlt! Jetzt muß man sich halt selber wieder aus dem Dreck ziehen, was schwer ist und eine wahre Herausforderung sein wird!

Und die schöne vergangene Zeit ist nicht leicht aus dem Kopf zu bekommen, bei Weitem nicht!!! Alles erinnert einen an den Partner und soviele Gespräche fehlen einem nun, man möchte noch soviel geklärt haben und soviel sagen, aber man kann es nicht!

Kämpfen ist immer gut, aber man muß auch wissen, wann man einen Kampf verloren hat! Ich selbst habe auch noch gekämpft, als mein Kopf schon sagte, daß das nix mehr wird, aber mein Herz war stärker. Am Ende wird man trotzdem immer mit der Realität konfrontiert und dann wacht man aus dem (Alb-)Traum wieder auf!
    Auch wenn ihr früher Freunde ward, bevor ihr zusammen gekommen seid, ob ihr jetzt noch Freunde sein könnt?! Ich habe meiner Ex gleich gesagt, daß das nicht mehr drin ist, aber wie sonst soll man mit seinen Gefühlen dem anderen gegenüber ins Reine kommen?! Man tut sich nur selber weh!

Und wenn Du jemanden brauchst, mit dem Du reden willst, jemanden, der Dir zuhört, dann findest Du hier viele offene Ohren. Mich kannst Du auch gerne anschreiben, bin eh im Moment alleine und suche jemanden zum Reden (bin auch guter Zuhörer)...

Die kleine Taschenlampe

Neuer Benutzer
    hi

ja und er läuft weiter in diese richtung und er merkt es nicht einmal!!
    das ist immer voll deprimierent!
    er hat mich wirklich aus dem dreck gezogen und ich war echt schon so weit mich vollkommen aufzugeben! und dann kam er und hat mich wirklich wieder aufgerappelt und glücklich gemacht!! ich konnt echt nur frölich sein wenn ich in seiner nähe war!!
    nun soll das echt alles vorbei sein???
    ja anscheinend!

aber sollte es nicht wichtiger sein was das herz sagt auch wenn der kopf in die andere richtung zeigt!! sollte liebe net vom herzen ausgehen??

jaja das mit dem: bleiben wir doch freunde ist immer so eine problematik! das kennt jeder von uns und irgendwann geht die freundschaft verloren auch wenn man noch so darum kämpft, nachdem man zusammen war geht das anscheinend net!

das wichtigste sind da freunde, und es stimmt wirklich ich komm mir von meinen freunden echt verlassen vor, und bin froh das ich auf dieses forum gestosen bin... =)

lg. muhli

Erfahrener Benutzer
    Klar soll man auf das Herz hören, aber das Herz ist emotional, der Kopf bietet den Verstand und manchmal ist dieser in gewissen Situationen ratsamer, zB wenn es daraum geht zu wissen, wann es vorbei ist und ob es sich noch lohnt Hoffnungen zu machen

Mit den Freunden geht mir genauso, die haben auch alle ihre Probleme und keine Zeit...

Neuer Benutzer
    ja jetzt im nachhinein denk ich mir das ich zuerst auf den kopf hören hätte sollen!! aber die gefühle haben mich einfach so mitgerissen!! und am anfang war ja noch alles supi...

ja der kopf und das herz können halt net ohne einander!! ein bisschen von beiden ist ganz gut!!

lg. muhli

DeLuxe DeLuxe ist offline

Benutzer
    leider kann ich davon auch ein lied singen...waren aber vieleicht andere umstände das ich meiner ex zuwenig aufmerksam schenkte (eigene probleme) naja sie hats auch beendet...bin dann drauf gekommen was ich durch mein in den tag leben angerichtet hatte...hab mich seit der trennung sehr verändert und renn nicht mehr vor meinen problemen weg...so kann ich auch besser auf probleme anderer menschen einsteigen...das is aber das einzige positive und was mich etwas glücklich macht...hätte lieber das sie mich in eminem "neuen" leben begleitet. steht noch in den sternen.

wer weiss vieleicht denkt er auch grad darüber nach...aber ich hab extrem um sie gekämpft...also schwer zu sagen was grad in ihm vorgeht, ein jeder geht anders damit um.

Um auf "keine liebe??" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.