Thema: :(
- Neuer Benutzer
Wirsing
:(
Monate sind vergangen und ich komme einfach nicht über sie hinweg... je länger es her ist, desto mehr denke ich, vielleicht wär sie's wirklich gewesen ... (?) Wie lange soll denn das noch so weiter gehn? Gibt's hier irgendwelche Geschichten von Leuten, die ihren Kummer bewältigt haben und nichts mehr spüren, wenn sie ihre Exen sehn? Würde mich enorm aufbauen...
- Erfahrener Benutzer
johanna***
Ich denke wenn man wirklich geliebt hat, bleibt immer irgendwas hängen............
aber wenn es Dich aufbaut: ich denke ich kann jedem Ex gegenüber treten, ohne dass es zu viel in mir aufwühlt.
Wenn doch, dann sind es "nur" Erinnerungen....... nicht mehr der Schmerz selber.
- Neuer Benutzer
Wirsing
Du meinst, wir sind den Rest unsres Lebens in gewisser Hinsicht "psychisch labil"?
- Erfahrener Benutzer
johanna***
8o
das meinte ich nicht!
ich kann ja nur für mich sprechen und nicht für die Allgemeinheit...... aber ich denke ich habe schon Frieden mit meinen Geistern geschlossen.
Wenn ich noch traurig deswegen werde - dann ist es anders. Nicht mehr der Liebeskummer, nicht mehr die Verzweiflung oder so.......
sondern vielleicht eher einfach Traurigkeit darüber dass es so passiert ist. Dass man selber nicht früher "stop" gesagt hat. Dass man sich selber das alles angetan hat.
Aber das finde ich total okay.
Die Vergangenheit gehört zu jedem.
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
mit der ziet gewöhnst du dich an das leben ohne sie = es wird dir egal sein, wenn du sie siehst - es wird nicht schmerzen - nachdenken wirst du vll immer mal dabei - aber schmerzfrei.
nein
- Benutzer
Bonne-Bonita
Ich brauchte über 4 Jahre, um über meine große Liebe "hinwegzukommen". Die ganze Zeit über gab es Rückschläge und ich dachte wirklich, dass es nie aufhören würde. Ich wusste gar nicht so recht, wie ich weitermachen sollte.
Aber so sang- und klanglos, wenn jeder Gedanke gedacht wurde und alles aus einem raus ist, da hörte es plötzlich auf. Ich sehe ihn nicht mehr. Aber wenn ich ihn sehen würde, würde ich keinen Schmerz mehr fühlen. Ich würde mich an "die Geschichte" erinnern. Aber irgendwie ist das abgeschlossen. Die Zeit tut ihr übriges. Erst glaubt man es nicht, es ist aber tatsächlich (jedes Mal) so.
- Neuer Benutzer
Wirsing
Danke, besonders an Claudette. Fürchte, dass es bei mir auch noch lange dauern wird.... das Ganze ist immerhin im April/Mai passiert; teilweise ist mir immer noch nach heulen zumute... Hoffentlich ruiniere ich mir in der Zwischenzeit nicht mein Leben... okay, ich weiß schon, jeder ist seines Glückes Schmied. Jammern bringt nichts. Andererseits; - wenn ich hier meine Gefühle nicht abladen würde, wo sonst?
Große Liebe? ...ja, das war sie wahrscheinlich. Vielleicht war sie das schon für viele. Leider habe ich das erst bemerkt, als es zu spät war.
Wieder gestrandet. Wieder allein; - wieder einsam.
- Benutzer
The-Winner
hmm, gibs nicht, irgendwas wird immer hängen bleiben, kommt auch drauf an wie oft man denjenigen oder diejenige danach noch sieht, ich mein ich hab immer noch ne gänsehaut wenn ich manche exfreundinnen sehe, weils bei denen selten ist, bei anderen nya normal halt sind freundinnen mit der zeit geworden, aber ich finde es hatte ja einen grund warum man mit diesen personen zusammen war, also wird man immer ein anderes verhältnis zu denen haben bzw wird es sich immer anders anfühlenOriginal von Supergau
Monate sind vergangen und ich komme einfach nicht über sie hinweg... je länger es her ist, desto mehr denke ich, vielleicht wär sie's wirklich gewesen ... (?) Wie lange soll denn das noch so weiter gehn? Gibt's hier irgendwelche Geschichten von Leuten, die ihren Kummer bewältigt haben und nichts mehr spüren, wenn sie ihre Exen sehn? Würde mich enorm aufbauen...
ich sag immer so, zeit heilt keine wunden, dass können nur neue Menschen schaffen...
wie lange wart ihr zusammen?