Doctor-do Doctor-do ist offline

Neuer Benutzer

Kampf oder Niederlage?

Hallo Ihr Lieben,
    ich bin neu hier und wollte mich zunächst einmal vorstellen, aber ich denke, dass wird am besten im Zusammenhang mit meiner jetzigen Situation gehen...die nun mal, wie bei vielen hier, ziemlich besch... ist.

Mein Freund hat mich vor ziemlich genau einer Woche verlassen und ich brauch keinem zu sagen wie schwer es ist damit umzugehen und wie man sich fühlt.
    Ich fühe mich absolut leer und die schlimmsten Stunden sind morgens und nachts, weil man nicht weiß wie man den Tag beenden soll und nicht weiß, wie man ihn beginnen soll.
    Es fehlt doch etwas verdammt... ER fehlt mir.

Wir führten eine Fernbeziehung, naja, wir nannten es "Mittelstreckenbeziehung", da wir uns trotzdem regelmäßig jedes WE sehen konnten...
    Ich denke, dass ist es, was ihm jetzt zu viel wurde, dass da eine gewisse Regelmäßigkeit vorhanden war und, so wie er es nannte, ja schon unsere Zukunft vorbestimmt sei, da alles daruafhinlaufen würde, dass wir irgendwann mal zusammen ziehen werden...Ja, hat man denn nicht immer Zukunftsgedanken in einer Beziehung und gerade dann, wenn sich zwei Menschen so gut versthen , wie wir beide es taten?
    darauf antwortete er mir: "Ja, das denkst du!, Aber ich stehe nicht mehr 100 % hinter der Sache und ich vermisse dich zu viel. Er will mich egentlich jeden Tag um sichhaben, aber auf zukunftssicht gesehen, will er es nicht...Das verstehe ich nicht...
    Begründungen zum AUS gab es noch viele, ich bin zumindest nicht einfach so im Ungewissen stehen gelassen worden, aber das Entscheidenste ist, dass er als Hauptgrund dies hier anführte:

Ein bisschen glaub ich daran, dass mich meine Jugend geprägt hat. SIe hat mich gelehrt, dass ich die Ziele die ich erreichen möchte nur alleine erreichen kann, denn ich habe innerlich lange Zeit unter der sSituation gelitten, nicht mehr in meinem Umfeld oder Heimat zu sein, weil mir die Menschen, außer meinem Vater, die mir viel bedeutet haben, nach und nach den rRücken gekehrt haben. Es soll keine entschuldigung sein aber ich glaube dass es sehr tief in mir sitzt.

Jetzt spricht er davon, dass er eigentlich ein Alleingänger ist und dass er irgendwann den Glauben an die Liebe verloren hat, obwohl wir eine super Zeit hatten und er sagt jetzt noch, dass ich immer einen Platz in seinem Herzen haben werde und dass er mich nicht vergwessen möchte und mich nicht aus den Augen verlieren will...

Tja, wie soll ich das alles deuten?
    Er fragte mich, ob es glaubwürdig klingen würde, dass er es sich später vorstellen kann, mit uns...
    Ich bin absolut hin und hergerissen. Soll ich kämpfen? Was soll ich tun?

Ich wäre euch für jeden Gedanken dankbar, denn irgendwie betrachtet man es als außenstehender doch immer nochmal anders...

Liebe Grüße Lillebor

kronenzacke kronenzacke ist offline

Neuer Benutzer
    hi..

erstmal: ich weiss wie du dich fühlst.. es ist noch zu kurz um zu vergessen wie es war und auch noch nicht lang genug um die hoffnung aufzugeben dass er sich doch noch meldet..

ich persönlich bin der meinung: wenn ich wirklich geliebt habe u er vllt wirklich einfach nur panik hat (warum auch immer) dann kämpfe!!!

aber du schreibst gar nicht: wie lange warst du mit ihm zusammen?

zing zing ist offline

Erfahrener Benutzer
    Jo, würde mich auch interessieren sowie : Wie alt bist Du / Er ???

Denke das macht die sache ein wenig einfacher Dir nen vernünftigen Rat zu geben !
    Gruß
    Dr.Snow

Neuer Benutzer
    Hey,

ja ich weiß das denke ich mir doch auch, deswegen werd ich auch nicht so schnell die Finger von Tastatur oder Telefon lassen können...

Obwohl hier oftmals die Rede von Würde ist...Aber hab ich nicht auch Würde, wenn ich es wenigstens nicht mal probiere...?

Wir waren 11 MOnate zusammen, nächsten 10. wärs dann das Einjährige gewesen X( .

...

Neuer Benutzer
    würde ist für mich ein thema wenn er fremdgeht oder sich trennt weil die gefühle hat weg sind und dann möglichst noch sagt: lass mich in ruhe, du nervst ..

aber wenn er sich trennt weil er denkt dass er angst hat und er die erfahrung gemacht hat dass ihm alle ausser seinem vater den rücken gekehrt haben, dann ist es vllt eine chance ihm zu zeigen dass du anders bist...

Neuer Benutzer
    Ich bin 20 und er 21...

Ja das denke uich auch, aber genau das tut er niht... Er will den Kontakt nicht abreißen lassen, das merke ich doch.

Wir haben am Sonntag 4 Stunden telefoniert und er sagte selber, dass (ohne mich loben zu wollen) ich einer der wenigen Menschen bin, mit denen er so gut reden kann...
    Ja, aber was ist es dann? Ich dachte doch bis jetzt auch, dass ich ihm genug gezeigt habe, dass ich zu ihm stehe, vllt. mehr als jeder andere...

Ich hab ihm vorgeschlagen zu einem Psychologen zu gehen, weil er dann dinge verarbeiten kann, bei denen ich ihm nicht helfen kann...
    Das kam mir ganz schön schwer über die Lippen, wenn man zu so etwas rät, aber vllt. würde es etwas bringen...

Neuer Benutzer
    du tust mir mehr leid, als wenn er sich "fies" verhalten würde... klingt jetzt blöd, aber wenn er jetzt noch so "lieb" ist, dann hat man weiter hoffnungen, kann nicht richtig sauer auf ihn sein.. ich kenn das alles..

welcher war denn der hauptgrund für seine trennung? hattet ihr streit kurz vor ende? meldet er sich von alleine?

..das ist doch nicht normal, dass er schluss macht u dann 4 stunden mit dir telefoniert...

Neuer Benutzer
    Natürlich hab ich angerufen am Sonntag, wollte ihm meine Bankverbindung geben, weil ich noch Geld von ihm bekomme... und daraus wurden 4 Std.

Nein, wir hatten wirklich kein Streit, absolut nicht. Er hat mir einfach nur ganz sachlich letzte Woche gesagt, dass er keinen richtigen Sinnmehr in der ganzen Beziehung sieht, dann hat er mir viele Gründe genannt...

Er könne nicht mehr richtig zu der Beziehung stehen...
    Er kann nihct das investieren, was ich investiere...
    er möchte ja nur ehrlich sein,
    er will sich auf sein leben konzentrieren und dazu wird er für mich in der nächsten Zeit keinen Platz mehr haben...

Nachdem er Schluss gemacht hatte, habe ich ihm natürlich diverse SMS geschrieben, daraufhin fragte er mich, ob ich nochmal mit ihm reden möchte, 20 min nach "unserer Trennung" haben wir 1 1/2 Stunden telefoniert, in denen ich wohl mehr geweint habe, als geredet...

Am nächsten Tag, hat er mich im ICQ angeschrieben, wieder eine längere Unterhaltung folgte...

Ja und dann habe ich mich am We gemeldet, mit vollem Kopf und naja, vllt. kennt das der ein oder andere...

Gestern Funkstille ud ich halt es kaum aus...

Neuer Benutzer
    hmm.. also entweder hat er sich wirklich entliebt, dann hast du wirklich keine grosse chance was daran zu ändern oder es war ein rückzug aus angst vor verletzung..
    vllt denkt er dass etwas in zukunft in seinem leben passieren wird, was ihn vllt schlecht dastehen lässt und er hatte angst, dass du ihm dann (wie alle anderen zuvor) den rücken kehren würdest..
    das ist jetzt vllt etwas weit hergeholt, aber wie oft hört man, dass männer sich trennen anstatt mal einfach zu reden und es dann doch wieder bereuen..

im grunde kann ich dir nur raten bzw würde ich es so machen: wenn ihr das nächste mal redet, frage ihn warum du nicht in sein leben passt.. das klingt meiner meinung nach schon ziemlich hart.. hat er noch gefühle für dich?

oder hat er vllt einfach das gefühl etwas zu verpassen?

ich schreib schon total wirr.. hoffe du kannst trotzdem was damit anfangen..

aber auf jeden fall würde ich mich mal ein wenig zurückziehen.. wenn du immer da bist wenn er reden will dann kann er sich von dir trennen ohne dich zu vermissen.. vllt überdenkt er das ganze wenn er merkt wie es wirklich OHNE DICH ist...

Neuer Benutzer
    Hm, weißt du, ich glaube nicht, dass er sich entliebt hat, aber glaubt das nihct so ziemlich jeder, der verlassen wurde?

Ich weiß es nihct, ich denke er liebt mich trotzdem noch, sonst würde er doch wirklich nicht mit mir sprechen wollen oder sonst würde er nict sagen, dass er mic hnicht aus den augen verlieren will und dass ich immer einen Platz in seinem herzen haben werde...

Ich habe ihn das glaubich schon öfters gefragt in der letzten zeit, ich meine das mit dem nicht in sein leben passen...

Ich sage, es geht mir schlecht und das ich ihn vermisse und er sagt das selbe und im gleichen atemzug, dass es so besser ist....

Um auf "Kampf oder Niederlage?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.