Thema: Das zweite mal reingefallen
- Neuer Benutzer
Hardcover
Das zweite mal reingefallen
Meine Geschichte
Diesen Text schreibe ich um mich selbst zu beruhigen. Um mir alles „von der Seele“ zu schreiben, wie man hier oft im Forum liest. Und ich denke es hilft.
Meine Geschichte:
2003 ging meine erste große Liebe in die Brüche, wegen einer Affäre. Die Beziehung dauerte fünfeinhalb Jahre. Damals hatte ich die typischen, hier im Forum oft genannten Symptome:
- Das nicht wahrhaben wollen,
- Verzweifelt sein,
- Briefe schreiben,
- anrufen in der Nacht
- „Kontrollbesuche“
- Lauern vor der Haustür
- Unvernünftige SMS, Wutausbrüche, Hassgefühle
Ich konnte dies irgendwann nicht mehr ertragen und entschloss mich sofort auf die Suche nach einer neuen Partnerin zu machen. Diese lernte ich auch kennen (Diskothek, weil mich Freunde dahin mitschleppten).
Es war mir eigentlich nicht nach einer festen Bindung, durch Unterhaltungen konnte ich aber immer mehr feststellen, dass Ihre Geschichte meiner sehr ähnelt. Sie hatte vorher auch eine Enttäuschung erlebt und somit hatten wir eine Gemeinsamkeit. Anfangs war unsere Beziehung in beiderseitigem einvernehmen geprägt durch die Verarbeitung der vorherigen Beziehung. Doch dann entstand doch Liebe daraus. Wir harmonierten sehr gut, trotz Schicksalsschlägen in der Familie und eines schweren Unfalls von mir. Damals ist Sie mir treu zur Seite gestanden. Innerhalb des letzten halben Jahres haben wir uns aber - wie man so schön sagt- auseinander gelebt. Ich war sehr viel mit mir und meiner Reha beschäftigt, Sie hatte plötzlich großen Erfolg im Beruf und extrem viel zu tun. Sie hatte Spaß mit ihren Kollegen und auffällig viele Wochenendunternehmungen mit Ihnen. Dies wurde mir mit der Zeit zu dumm und ich habe eindringlich versucht die Situation zu klären. Dach Sie wurde immer abweisender zu mir und ich immer misstrauischer. Ich habe spioniert- und bin dann schließlich fündig geworden: Ein Liebesbrief an ihren Arbeitskollegen. Es hat mich umgehauen (im wahrsten Sinne des Wortes). Für mich war klar, ich muss mich trennen - nach 3 Jahren. Ich konnte nun 1 und 1 zusammenzählen und die schon seit Wochen/Monaten andauernden Wochenendaktivitäten in Zusammenhang bringen.
Schon wieder eine Affäre, schon wieder bin ich darauf reingefallen.
Was ich empfinde geht über Selbstzweifel und Verzweiflung hinaus.
Ich liebe Sie so sehr.
Ich weiß aber aus Erfahrung was mich die nächsten Monate erwartet- ich muss durchhalten!
- Erfahrener Benutzer
TripleX
Wenn ich das richtig gelesen habe hat deine Ex das gleiche in der vorherigen Beziehung erlebt wie du?
Also sie wurde betrogen? Und dann betrügt sie selber ihren nächsten Freund (also dich) und beschwert sich aber über derartige Personen? 5 Worte dazu:
Sie ist es nicht wert!
- Neuer Benutzer
Lea-Christin
Ja da hast du recht das tut sehr weh.Ich kann dir jetzt nicht viel dazu sagen nur hab kraft,hab spaß,unternimm viel mit deinen Freunden,versuch dich soweit es geht abzulenken,halte durch!!
Viel Glück
- Erfahrener Benutzer
Ballistro
hall esprit,
die ganze geschichte hat mich sehr berührt. es tut mir sehr leid für dich. das ganze ist sehr unschön. es ist sehr schade, dass du fast die selbe story zum zweiten mal erleben musst. es ist ganz sicher nicht einfach nach drei jahren beziehung herauszufinden, dass man belogen und betrogen wurde.
vergiss nicht, du bist nach dem letzten mal das wagnis der liebe erneut eingegangen und warst eine längere zeit glücklich. auch wenn es diesmal wieder nicht für die ewigkeit bestimmt war, kannst du auch aus dieser beziehung wieder etwas mitnehmen. vielleicht war sie eifach nicht die richtige.
auch dieses mal wird dich der verlust stärker machen.
beziehungen enden nun mal auf die eine oder andere art.
deine reaktionen: sms, nächtliche anrufe und lauern vor der haustür etc. hat ganz sicher mehr mit deiner verlustangst und der angst vor dem alleinsein zu tun als mit liebe zu ihr. denn, willst du sie wirklich wieder zurück? bist du es wert, hintergangen, belogen und betrogen zu werden?
nimm dir eine kleine auszeit. versuchge doch die nächsten 2 wochen mal jeglichen kontaktversuch einzustellen. ich weiss, es ist hart.
- Neuer Benutzer
Hardcover
Ich habe den Schritt der Trennung extrem konsequent durchgeführt, da ich durch meine erste Trennung gelernt habe. Beim ersten mal bin der Frau noch 3 Monate (!) hinterhergerannt und habe alles versucht.
Dies nimmt einem Menschen die gesamte Energie.
Diesesmal habe ich einen Tag darauf alle Ihre Sachen gepackt (sämtliche Fotos, wirklich alles was mich an Sie erinnern könnte), ihre Nummer im Handy gelöscht (um Dummheiten zu vermeiden) und habe diese bei Ihr abgegeben. Sie war schockiert.
Ich habe vorerst jeglichen Kontakt zu unseren gemeinsamen Freunden abgebrochen.
Es ist nun zwei Wochen her und ich lebe in einer irrealen Welt.
Es ist eine schwere Aufgabe die Einsamkeit in ein zufriedenes alleine sein umzuwandlen.
Aber ich denke alleine leben ist für mich in nächster Zeit das beste. ***Ich brauche mal Erholung!!!***
- Erfahrener Benutzer
zing
Hi, klingt doch alles sehr vernünftig was Du bis jetzt gemacht hast. Fehlt nur noch das Du raus kommst ! Wirst doch sicher noch den ein oder anderen Freund haben außer euren gemeinsamen, oder ?
Würde gleich mal mein Telefon auspacken und rumtelenieren wer denn was heute abend so macht. Und dann ab auf die Piste. Bisschen Feiern, amüsieren ! Das wird Dir gut tun.
Klar is das alles einfacher gesagt nach 3 Jahren, andererseits solltest Du Dir mal vor Augen halten das sie richtig scheiße gebaut hat und keine Rücksicht auf Deine Gefühle genommen hat. Also investiere nicht noch mehr Gefühle und Gedanken an sie. Das wäre einfach nur Verschwendung. Sie ist das bestimmt nicht wert !
Viel Erfolg und Kopf hoch !
- Neuer Benutzer
Hardcover
@Dr.Snow:
Heute Abend gehe ich mit meinen besten Freunden einen trinken. Mit denen kann man auch super reden, weil sie auch Erfahrungen mit solchen Situationen haben.
@MavericK:
Ich habe über die fünf Worte nachgedacht.
Und ich denke Du hast recht.
In der Theorie weiss jeder, der die Erfahrung von Liebeskummer schon mal gemacht hat, was für einen selbst gut ist.
Das Problem dabei ist aber, dass man nicht spürt, dass es für einen gut ist.
- Benutzer
Jochen73
Hi Mav
Tut mir leid für dich, aber mitleid brauchst du jetzt nicht. Ich weiss was du durchmachst. Meine hat vor 5 wochen die Beziehung beendet, weil sie einen anderen im Kopf hat. Hab noch 2 Wochen versucht Kontakt zu halten, letztendlich bringt es dir absolut nur das du immer wieder in ein Loch fällst und schwer wieder rauskommst. Du machst genau das richtige. Manche Frauen sind es einfach nicht wert. Bei mir sind meine Gefühle momentan etwas wie ne Achterbahn. Mal geht es , mal fällt man wieder und denkt nach. Ist wie ne schlechte Droge aus der man versucht den Entzug zu schaffen, aber es wird immer besser.
Hab momentan auch kein Bock rauszugehen, aber denke mal das ich heute mal wieder versuche meinen inneren Schweinehund zu überwinden..
- Erfahrener Benutzer
!Blacky!
Hi Esprit,
also erstmal muss ich sagen, dass es schon bescheiden ist, was du da erlebt hast. Aber ich denke mal, dass du dich jetzt erst mal auf dich konzentrieren musst.
Hast du die Reha schon vollständig hinter dir?
Ich muss dich dann aber auch mal loben. Und zwar dafür, dass du die Trennung so konsequent durchgeführt hast. Es wird dir jetzt leichter fallen. Und dass sie über deine Reaktion geschockt war, wird dir bestimmt auch ein bisschen gut getan haben, oder?
Jedenfalls ist es gut, dass du einen Schlussstrich gezogen hast und dich jetzt nicht in der auf jede Trennung folgende Depri-Phase hängen lässt. Es ist schön, dass du jemanden zum Reden und Rausgehen hast.
Ja, ich weiß, dass es schwer ist. Nur denke ich auch, dass es für sie so schwerer sein wird. Immerhin lässt du dich jetzt nicht so offensichtlich wegen der ganzen Sache hängen.
Und jetzt kann ich mich nur noch MavericK anschließen. Sie ist es nicht wert, denn wenn sie das Spielchen, was ihr Ex mit ihr getrieben hat, jetzt mit dir treibt, dann hat sie aus der Sache nichts gelernt und du hast sie nicht verdient.
Ich muss jetzt aber auch noch schnelle MavericK sagen, dass er sich mal bitte selbst diesen Spruch auf die Fahne schreiben sollte...
GLG
Gabi
- Neuer Benutzer
Hardcover
Danke, das Ihr das alle versteht. Ich denke, da ich das ganze schon mal erlebt habe, zieht man es auch in konsequenterer Weise durch, weil man weiss, daß alles andere nichts bringt.
@ Kamel: Die Reha ist schon zwei Monate durch, aber ich bin schon vorher nicht mehr zu meiner Ex durchgedrungen. Soger Ihr geburtstagsgeschank war nur ein stoisches "Danke" wert. Das ist 3 Monate her. Eigentlich hätte ich dort schon aufwachen müssen.
Aber hätte, wenn und aber bringt mir nichts.