gentle gentle ist offline

Erfahrener Benutzer

INTERNET-PRINZ mit scheiß ABGANG und ich bin SÜCHTIG

Ich muss hier jetzt einfach mal meine Geschichte loswerden (SORRY, KANN LANG WERDEN). Hoffe, auf gute Tipps und vielleicht gibt es ja auch Menschen, die Ähnliches erlebt haben.

Zur Vorgeschichte: ich war immer ein sehr rationaler Mensch, versuchte in jeglichen Beziehungen davor, immer ICH selbst und eigenständig zu bleiben. Glaubte noch nie das man das Glück findet, wenn man zusammen zieht oder Kinder kriegt ect. und nicht an das: "für immer, Schatz, nur DUUUUU und sonst keine"

Letztes Jahr ist mein Mum gestorben. Ich versuchte weiterhin Kontrolle über mich zu haben, nicht den Schmerz zu zulassen, der wohl angemessen gewesen wäre. Kurz nach Weihnachten kam der Absturz. Ich war am Ende, fühlte mich alleine und flüchtete in eine "INTERNET-Single-Kontaktbörse", nur als Ablenkung. Hatte nie dort Absicht einen Mann zu finden.

Mein erster Chat war mit einem Mann, den ich überraschenderweise sehr interessant fand. Die Wochen danach nahm "ER" immer mehr Wichtigkeit ein, saß Nächte vorm PC. Und irgendwann nahm er auch in der Realität einen großen Stellenwert ein. Ich flüchtete in Tagträumerei.

Wir stellten beide fest, das wir großes Interesse aneinander haben, seltsame Gemeinsamkeiten haben und irgendwie (wie es auch passieren konnte) Gefühle entstanden sind.
    Wir fingen an die Nächte durchzutelefonieren.

Nach 2 Monaten (und vielen Liebesbekundungen seinerseits...ich versuchte mich noch zurück zu halten)kam es zum ersten Treffen.
    Er wohnte 600 km entfernt. Und es war tatsächlich beidseitige Liebe auf den ersten Blick. Ich fand ihn wahnsinnig toll und es war auch so, als ob wir uns schon Ewigkeiten kennen. Keine Nervosität, tiefe Vertrautheit von Anfang an und eine ominöse gleiche Wellenlänge. Wir träumten von einer gemeinsamen Zukunft in meiner Lieblings-Stadt und über unser gemeinsames Leben (hab ich davor nie gemacht........)

(Problem, wo ich schon leise meine ALARMGLOCKEN hab läuten hören, waren: das er sexuell große Schwierigkeiten hatte (und impotent war) und mir schon davor erzählt hatte, das er als Kind eventuell sexuell Mißbraucht wurde)

Wir hatten ein paar ganz tolle, romantische Tage und danach war es klar, das wir "zusammen sind". Er machte mir bombastische Liebesbekundungen, die ich noch nieeee gehört habe.
    DA BEGANN DIE SUCHT

Die Tage ohne ihn waren grauenhaft, ich litt, wollte ihn bei mir haben. War wahnsinnig traurig und ich dachte Tag und Nacht an ihn. Bekam meine Arbeit nicht mehr auf die Reihe.
    Zweifelte daran, das die Beziehung auf die Entfernung funktionieren kann.

Er baute mich auf, meinte das alles zwischen uns soooooooo besonders ist und das wir zusammen gehören.
    (und ich glaubte ihm)

Wir lebte nur noch für die Wochenenden, wenn wir uns nicht sahen, wurde ich bombadiert mit "Vermiss- SMSn und Anrufen und Emails). Ich schwebte auf Wolke 7 und alles drehte sich nur um ihn. Ich ging weniger mit Freunden aus, damit ich auch ja vor dem PC sitzen kann.
    Hörte mir seine Problem an (von der er einen Haufen hatte), versuchten eine Lösung zu finden.

Irgendwann änderte es sich. Er wollte nicht mehr sooft telefonieren oder chatten, weil er meinte:"das er mich dann noch mehr vermisste" und er nur noch scheiße drauf ist, wenn er mich nicht sieht.
    Die Wochenenden waren aber weiterhin toll. Machten Urlaub und fuhren auch noch in "meine Lieblingsstadt" und er meinte, das er gern mit mir dort leben würde.

Aber wenn wir uns nicht sahen, drehte sich alles um ihn. Seine Problem, seine Schwierigkeiten und immer nur er, er, er und ich Depp, merkte es noch nicht mal. Lebte in der Zeit nur für ihn.............und ich liebte ihn von mal zu mal mehr. Fühlte mich so Abhängig. Wartete auf die alten schönen SMS und Emails...........und kam mal wieder eine, dann war ich "wie high".........

Er meinte irgendwann, das er das vermissen nicht packt und seine Arbeit auch nicht mehr so auf die Reihe kriegt und das es ihm besser ging, bevor er mich gekannt hat.
    Er beendete unser Beziehung per Mail.............

Ich war am Boden zerstört, geriet in Panik..........alles unerklärlich. Dachte schon, ich muss zum Psychater. Mir kam alles so sinnlos vor.
    Hab ich noch nieeeeee davor in meinem Leben erlebt. Ich liebte ihn doch so sehr. Der tollste, schönste Mann, den ich je hatte. Wachte jeden Morgen viel zu früh auf, konnte nur an ihn denken. ER ER ER ER ER ER ER. Als ob ich Entzugserscheinungen hätte.

Schrieb ihm am Anfang noch Mails, schrieb ihm, wie scheiße es mir ohne ihn geht und bat um Antworten, verstand überhaupt nicht, warum es so gekomme ist.
    Doch von ihm kam nur rationaler-Scheiß.
    Ich brach den Kontakt ab, konnte noch nicht mal heulen......grauenhafte Zeit war das.

Nach 1 Monat wurde ich von ihm angechattet. Er erzählte mir, dass es eine "Kopf-gegen-Herz-Entscheidung" war und das er immer noch die gleichen Gefühle hat, aber es einfach auf die Entfernung nicht funktioniert.

Er bediente aber trotzdem meine Sucht, machte mir doch wieder Hoffnung.................und ich saß vor dem PC und wartete nur darauf, das er "on" geht...............ganz traurig alles.

Ich bat nach wie vor um Antworten und er vertröstete mich, immer auf morgen und irgendwann war ich am Ende und ich hab sowohl meinen "Internet-Account gelöscht, als auch sonstigen Kontakt mit ihm abgebrochen.

ABER, ich krieg ihn nicht aus meinen Kopf und das Ganze ist jetzt schon wieder 3 Monate her und wir waren nur 2 1/2 Monate zusammen.

Warum komm ich nicht los von ihm?? Warum ist er sooooo in meinem Kopf und in meinem Herzen??
    Warum, hab ich mich so verfügbar für ihn gemacht??

Ich will ihn raus aus meinen Kopf haben?? Hab ich zum erstenmal "richtig geliebt"?? Warum bin ich soooooooo süchtig???

Und es hört einfach nicht auf!
    BITTE UM TIPPS!!
    warum bin ich so dämlich und bin so abhängig??

zing zing ist offline

Erfahrener Benutzer
    warum bin ich so dämlich und bin so abhängig??
    Weil Du verliebt bist ! Is doch völlig normal ! Er hat sich von Dir getrennt. Nicht Du von ihm.
    Die Begründung von ihm is auch schwach. Also denke ich das es Dir auch dementsprechend schwerer fällt.

Und es gibt dafür kein Patentrezept wann man anfängt zu vergessen. Trotz nur 2 1/2 Monaten kann das auch noch 2 Jahre so gehen (theoretisch). Es kommt auf die Intensivität Deiner Gefühle an. Und die kann man nicht an und abstellen wie ne Lampe !!!

Den ersten richtigen Schritt hast Du getan als Du den Account gelöscht hast und sämtlichen Kontakt zu ihm abgebrochen hast. Da solltest Du auch nicht mehr schwach werden sondern stark sein. Ansonsten, was ich immer nur jedem empfehlen kann : Geh raus, mach was mit Deinen Freunden. Das ist so ziemlich der beste Tipp. Zuhause vor dem Rechner sitzen is wohl eher nicht angebracht ! Da kommst Du nur wieder auf dumme Gedanken.

leyla lou leyla lou ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich kann die leider keine weiteren tipps geben...aber vielleicht hilft es dir: mir gehts genauso...4 monate beziehung und seit 3 monaten is schluß und ich kriege den typen nich aus meinem kopf...

bist nich alleine

Um auf "INTERNET-PRINZ mit scheiß ABGANG und ich bin SÜCHTIG" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.