- Erfahrener Benutzer
beatibiza
dieses verdammte auslandsemester!!!!
Ja, diese Auslandsemester sind der allergrößte Scheiß...für den, der hier ist.
Meine Freundin hat nach 5 Wochen dort sein Schluss gemacht...5 Jahre in den Wind geschrieben...irgendwie scheint eine andere Umgebung (Hawaii) wohl tatscählicgh den Kopf zu waghalsigen Manövern zu schwenken...
Ich darf auch nicht mehr (verständlicherweise) 6 Wochen dort Urlaub machen...obwohl ich es shcon verstehen kann,w enn dein Freund das Erlebnis für sich haben will.
So kann er natürlich das ganze nicht so "genießen". Damoit meine ich nict, dass du ihn stören würdest, sondern es soll seine Erfahrung bleiben. Auch wenn du sicherlich wie ich diese Erfahrung gern teilen würdest...
Und in anderen Ländern tikct Uni wirlich anders: in den USA ist es wie Schule...mit hefetigen Hausarbeiten etc...nicht so wie wir hier mal am Ende des Semsters ne Prüfung oder ne Hausarbeit, sondern das ganze Semester durch, Woche für Woche...er kann wirklich viel zu tun haben 8o
- Erfahrener Benutzer
schnecke_im_baum
sunshine:
das mit dem einleben/ vermissen ist ein guter punkt:
be freundin war hier fuer 5 wochen und london fuer ein projekt. sie wollte nich, dass ihr freund kommt, weil sie ihn dann noch mehr vermissen wuerde und sich garnicht mehr auf ihre arbeit konzentrieren koennte.
fernbeziehung ist durchaus moeglich. man lebt ja nicht nur fuer die beziehung; ich ich finde 24/7 zusammenglucken eh nicht gesund...
- Erfahrener Benutzer
Bernhard84
huhu snicki!
sag mal, wie lang bleibt er denn noch dort unten?
und wolltest du selbst wirklich runterfahren?
ich mein, wenn er dich bei sich haben will, dann muss ers schon deutlich sagen! Kann ja nicht sein, das du runterfährst und es ihm dann doch nicht taugt.
Hattet ihr davor auch schon Probleme?
UNd für ihn sicher au8ch nicht leicht! Wenn meine Freundin nach Brasilien nachfliegen würde, dann würd ich mich zwar auch freuen, aber ganz ehrlich, ist schon sehr viel Aufwand um sich zu treffen? oder?
Also wenn du nicht nur wegen deinem Freund nach Brasilien fahren würdest, sondern auch um was von dem Land mitzubekommen, dann fahr runter, aber sonst lass es bleiben! nimm ne Freundin mit und schaut aeuch unten einfach was an, dann ist das alles nicht so gezwungen
also falls eine mitkommen würde
und wenn icht, dann lass es besser sein, das ist dann sicher ein komisches Klima, wenn er sich dich nicht ausdrücklich herwünscht
aber irgendwie kann ich ihn verstehen! Wahrscheinlich wärs ihm ein bisschen unangenehm wenn du kommen würdest(nicht weil er dich nicht mag, aber wenn mich meine Freundin bis nach Brasilien verfolgt
) und er will dir aber auch nicht sagen, dass du nicht kommen sollst, weil er weiß, dass er dich damit verletzt und irgendwie will er dich ja auch sehn
!
also am besten du hältst jetzt einfach durch bis er da ist, ok
!
lg, martin