Thema: ich halts nicht aus
- Erfahrener Benutzer
FrauHase
ich halts nicht aus
Hallo Ihr Alle,
irgendwann hatte ich schonmal meine Geschichte erzählt, allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt, als mein Freund mir gesagt hat, daß er nicht weiß, ob er mich noch liebt. Das war am 30.9. Wir waren 6 Jahre zusammen, und haben davon die letzten 2 zusammen gewohnt. Ich bin dann ausgezogen, zum 1.11. mit der Absprache, daß wir es noch einmal versuchen, es langsam wieder angehen lassen. Er ist dann 5 Tage nachdem ich ausgezogen war, hierher gekommen und hat mit mir Schluß gemacht, und eine Neue hatte er da auch schon. Ich dreh hier wirklich durch. Das Schlimme ist, daß ich nichts gemerkt habe, weder daß er sich unwohl fühlt, noch sonst irgendwas, und ich denke eigentlich, daß ich dafür ganz sensibel bin. Wir sind 2 Wochen vor dem 30.9. erst aus dem Urlaub wieder gekommen, und es war alles ok. Für mich zumindest. Er sagt, daß er schon seit einem halben Jahr ein komisches Gefühl hatte. Oh, wie mich das ankotzt. Warum konnte er nichts sagen? Und dieses fiese Verhalten jetzt am Schluß, ich kann nicht fassen, wie er mich angelogen hat, quasi direkt ins Gesicht, und das nach so langer Zeit. Und richtig den Boden unter Füßen weggezogen hat er mir dann nochmal mit einem Brief, in dem er geschrieben hat, daß ich an allem Schuld bin, weil ich ihn eingeschränkt und unter Druck gesetzt habe. Na toll, kann er seinen Mund nicht aufmachen, da kann man ja wohl drüber reden. Auf jeden Fall haben wir keinen Kontakt mehr, was auch gut so ist. Aber für mich ist das Schlimmste, daß ich ihn trotz allem wiederhaben möchte. Es zerreißt mich, daß er jetzt eine Andere küßt und mit ihr zusammen ist, während ich so doll leide. Wie kann er 6 Jahre so einfach abhaken? Das geht doch gar nicht. Auch wenn er mich nicht mehr liebt, muß er doch so eine lange Beziehung verarbeiten, oder nicht? Ich weiß nicht, wie ich die nächste lange Zeit noch überstehen soll, und dann ist jetzt auch noch Weihnachten, und dann Sylvester, ich halte das nicht aus. Was soll ich machen?
- Erfahrener Benutzer
so lala
Hallo Lulu,
die Frage nachdem was Du nun machen sollst ist glaube ich die Frage die sich die meisten hier stellen und eine Antwort gibt´s nicht zumindest nicht wenn der Schmerz alles beherrscht und keine guten Gedanken mehr zulässt. Einen ersten, einen guten Schritt hast Du schon getan - hier im Forum bist Du nie alleine und vorallem hier versteht Dich glaube ich wirklich jeder. Lies dich mal hier durch und Du wirst feststellen, daß Du viel Hilfe und Ablenkung finden kannst. Wir leiden mit Dir ! Vor Weihnachten und Sylvester graust´s hier bestimmt sogut wie alle.
Du bist nicht alleine und wir sind bei Dir.
Gruß
Jaeischer
- Erfahrener Benutzer
+angel+
Hi! So wie dir gings mir auch.wir waren fast 8 jahre zusammen, und es schien alles in bester Ordnung, und auf einen Schlag hat sie mich verlassen.
Sie hatte nen Neuen, der gleich bei ihr eingezogen ist, nachdem ich weg war.Aber jetzt sag ich dir was, sie sind schon wieder getrennt.
Er wird auch nicht sechs Jahre einfach abhaken können, und ganz schnell auf ne neue Beziehung umschalten können, daß geht garnicht
das mit dem Brief ist ja der hammer, ich glaub da versucht er eine rechtfertigung zu finden, die ja aber vermutlich gelogen ist, er will es sich halt leichter machen, damit er keine Schuldgefühle haben muss.
Du kannst dir sicher sein, das er die Zeit mit dir auchnicht so einfach abhaken kann, und nach der Zeit ne neue Beziehung anzufangen, tja das ist schon bei ganz anderen in die Hose gegangen(siehe oben)
Ich spür genau wie du dich jetzt fühlst, denn mir und vielen hier ging es genauso, es ist so ein elendes Ohnmachtsgefühl, gegen das du dich nicht wehren kannst.
Es gibt nicht viel was du jetzt tun kannst, ich habs mit ;( Ablenkung probiert, aber es hat auch nicht immer geklappt, ich leide jetzt noch, oder sagen wir wieder.
Das einzige was mir geholfen hat, war das Forum hier,wo ich mich richtig auskotzen konnte.
Hey, du bist nicht alleine, wir alle hier sind geplagte der Liebe, und es ist immer jemand hier.
Oh man, es tut mir so leid für dich, könnt ich dir irgendwie helfen würd ichs tun.
- Erfahrener Benutzer
Fluppe
Hi lulu,
ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschliessen.
Wir alle hier haben ähnliche Geschichten und oftmals spielt auch die Zeit, in der man eine scheinbar glückliche Beziehung hatte, keine allzu grosse Rolle. Bei mir z.B. waren es gerade einmal 2 Monate in denen ich glaubte zusammen glücklich zu sein und endlich die Frau für's Leben gefunden zu haben, so intensiv waren in dieser Zeit die Gefühle.
Leider wurde auch ich innerhalb weniger Tage dann eines besseren belehrt und hatte zu keinem Zeitpunkt die Chance, über den später angeblichen Trennungsgrund zu reden, da ich einfach nichts davon wusste.
Diese Hilflosigkeit, diese Ohnmacht ist schrecklich. Verurteilt zum Akzeptieren - eines der härtesten Urteile das ich mir in dieser Hinsicht vorstellen kann.
Liebe lulu, du hast mit deinem Post hier den richtigen Schritt in die richtige Richtung getan. Den Schmerz allerdings können auch wir dir nicht abnehmen, da wir selbst voll davon sind. Aber wir sind doch irgendwie bei dir - und verstehen dich.
Goblin
- Benutzer
Hungry
Liebe Lulu,
bei mir waren es nur 18 Monate und mein Freund hat auch erst gesagt er wüßte nicht ob er mich noch liebt und er hat die selben Gründe angeführt wie deiner, ich würde ihn einschränken. Seit heute ist endgültig Schluss. Wir hatten uns vor 3 Wochen auch "zur Probe" getrennt und haben uns immer wieder getroffen und plötzlich ist Schluss. Ich bin auch wie vor den Kopf geschlagen weil auch ich dran Schuld sein soll. Er hat sich auch oder sieht sich schon wieder nach was neuem um, ein paar Stunden nachdem ich weg bin.
Ich weiß wie du dich fühlst. Diese Ohnmacht einfach nichts tun zu können. Zu wissen das man sich hat nichts zu Schulden kommen lassen und trotzdem zurück zu wollen, obwohl einen der andere so verletzt hat. Wir können unsere Gefühle unsere Liebe nicht einfach abstellen und ich hoffe das das unsere ex-Partner auch nicht so einfach können. Man schmeist wie in deinem Fall nicht einfach 6 Jahre weg auch wenn sie so tun, als wäre es so einfach.
Wir müssen versuchen stark zu sein und uns auf uns selbst besinnen - das sag ich mir immer wieder, aber ob es klappt? Du bist jedenfall nicht allein mit deinem Schmerz.
- Erfahrener Benutzer
FrauHase
Danke, Ihr seid wirklich lieb. Und es tut gut, daß da jemand ist, der einen versteht, und genau nachfühlen kann, was gerade in mir vorgeht. Am Schlimmsten sind die Momente in denen ich kurz vergesse was war und denke, ach das muß ich ihm noch erzählen, oder auf dem Weg von der Uni nach Hause auf einmal den Weg zu unserer alten Wohnung fahre. Nur so, aus Gewohnheit.Oder gestern Abend war ich auf einer Party, weil ich dachte, daß mich das vielleicht ein wenig ablenkt, und dann auf einmal, um zwölf krachte alles über mir ein. Ich konnte nur noch meine Sachen nehmen und nach Hause fahren, weil ich das alles nicht mehr aushalten konnte. Ich weiß einfach nicht, wo ich die Kraft hernehmen soll. Wie übersteht man sowas? Ich hatte schon einmal eine 2-jährige Beziehung, aber als die zuende gegangen ist, war es anders. Der hatte keine Andere, und ich habe ihn zwar noch geliebt, aber auch gesehen, daß wir keine Chance mehr hatten. Und jetzt? Wie kann etwas so heftiges so überraschend kommen? Und wie konnte er so feige sein, mir nichts zu sagen. Mir ist nur noch schlecht, ich kann nicht mehr. Ich will das dieser Schmerz, gegen den man einfach nichts tun kann, aufhört. Ich will einfach ein normales Leben führen können. Es tut so weh, daß er mich so angelogen hat, ich hätte nie gedacht, daß er das kann.
Ich bin sehr froh, daß Ihr da seid, danke.
- Erfahrener Benutzer
unsichtbar
hi lulu,
wie die andern schon sagen,hier bist Du nicht alleiene!!!
Uns gehts allen beschissen,gerade jetzt zur Weihnachtszeit!
Meine Ex hat auch einen anderen,das ich erst nach ner Woche erfahren habe!
Aber noch nicht mal von ihr selber,sondern von anderen!
Für mich brach eine Welt zusammen,nach 4,5 Jahren!
Es war für sie nur eine Flucht von mir!
Sie sagt,das sie noch nichtmal mit ihm geschlafen hat(seit 5 Wochen)
Aber ich habe auch soviel erfahren,durch ihre Freundin,das sie schon länger jemanden suchte!
Der könnt mir gefallen oder der oder der.....
Sie liebt mich noch,das weiss ich und ich sie erst,ich habe sie immer geliebt!!!
Aber es wird nie mehr so sein wie früher!!!!!!
Ich verstehe auch einfach die Menschen nicht mehr!
Wenn man sagt,Ich liebe Dich,dann mein ich das doch auch ernst!
Und nicht,naja 1,2,3,...Jahre vielleicht und dann einen anderen!!!
Da sind viele zu feige zu,zu sagen es geht nicht mehr!
Da wird schnell was neues gesucht und geflüchtet!
Meine Ex hat auch nicht mal den Mut,mir eine Erklärung zu geben!
Sie geht mit ihrem neuen auch noch dahin,wo ich bin!
Damit ich sehe wie guts ihr geht(soll ich denken)
Sie macht sich da aber selber nur was vor!!!
Und das ist FEIGE!!!
Ich bin auch in Gedanken bei Dir!!!Es wird schon wieder!
Nach jedem Tief kommt auch ein Hoch!!!!
single
- Benutzer
Natascha28
hallo du!
ALso das ist wirklich bescheuert was dein ex da aufgeführt hat naja meiner war auch mal echt arg aber das hat sich jetzt wieder gelegt er hatte nicht gleich eine Neue!Vielleicht liebt er sie gar nicht so richtig ich denke mal dass die zwei sich ja wohl kaum richtig kennen werden und sie einfach was Neues ist!WIllst du ihn noch zurück?Oh mann ich versteh dich so gut.......bussal julchen
- Benutzer
Hungry
es ist doch zum Verrückt werden. Wir machen uns hier alle die größten Gedanken und sind am Ende unserer Kraft und unser Gegenüber, derjenige der uns mal geliebt hat oder vielleicht auch noch liebt (das hoffe ich so sehr) tut so, als wenn es uns nie gegeben hat.
Lulu und all die anderen: Warum tun sie uns das an? Warum sind sie zu feige zu sagen, es geht nicht mehr und man kann über Probleme reden. Warum rennen sie einfach so von Knall auf Fall weg?
In meinem Fall weiß ich dass wir unsere Probleme hatten, aber wir haben uns in letzter Zeit so gut verstanden und dann das? Wie geht sowas?
Wenn ich an Weihnachten denke wird mir auch schlecht. Gut wir waren noch nicht so lange zusammen, aber Zeit spielt keine Rolle wenn man so geliebt hat und immernoch liebt. Am liebsten würde ich mich irgendwo verkrauchen oder einfach vor einen Baum fahren, dann wäre alles vorbei und der Schmerz wäre weg.
- Erfahrener Benutzer
FrauHase
Gegen einen Baum fahren nützt auch nichts, soviel ist klar. Und selbst ich glaube, daß es mit ganz viel Zeit irgendwann besser wird. Das muß es ja, denn schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden. Und so furchtbar alles ist, und ich froh über jeden Tag bin, den ich überstanden habe, gibt es auch was Positives. Ich weiß nämlich jetzt, auf welche meiner Freunde ich mich wirklich verlassen kann, und ich bin sehr froh, daß ich die habe. Ohne die, wäre ich nicht da.
Aber leider hilft auch mir dieses positive Denken immer nur über ein paar Stunden, und dann kracht wieder einmal alles über mich herein. Ich würde so gerne wissen, ob er überhaupt nochmal an mich denkt, und wenn ja, ob er dann wenigstens ein schlechtes Gewissen hat. Aber wahrscheinlich denkt er nicht an mich. Aber wie kann das sein, ich meine, nach so langer Zeit, er weiß was ich gerne für Musik höre, müßte er dann nicht eigentlich jedesmal wenn diese Musik läuft an mich denken, und bei Filmen o.ä. auch? Ich kriege es nicht in meinen Kopf, und gerade beginnt der Moment des Verzweifelns mal wieder. Wie konnte er mich so mies behandeln? Bin ich so wenig wert? Habe ich es nicht verdient, daß er wenigstens fair ist. Man, ich weiß auch, daß Gefühle sich ändern können, aber nicht von jetzt auf gleich, und außerdem kommt es dann auch immer noch darauf an, wie man damit umgeht. AAAAAHHHH! Ich kann nur jedem von Euch empfehlen, macht es wie ich, und macht täglich Sport um Euch abzureagieren. Ich bin zwar eigentlich völlig schwach, weil ich kaum was esse, aber ich brauche nur an ihn zu denken, und dann geht das. Ich versuche einfach nicht traurig zu sein, sondern wütend. Klappt zwar nicht oft, aber mit jedem Mal wird es besser. Ich denk an Euch alle, und irgendwie werden wir das schaffen, hoffe ich.