- Neuer Benutzer
mullewap
Ich hab ihn verloren und dagegen tun konnte ich nichts
Hallo Leute,
ich hab mich gerade hier neu angemeldet weil ich total verzweifelt bin.
Ich bin 22 Jahre alt. Hatte mit 16 meinen ersten Freund und mit ihm war ich 5 Jahre zusammen. Ihn hatte ich abgeschossen weil er mich alles andere als respektiert uns sich um mich gekümmert hat (da hab ich 5 Jahre für gebraucht) Naja egal.
Dann hab ich meinen (jetztigen) Ex kennengelernt. Wir hatten viel gemeinsam. Kamen zusammen waren mehr als glücklich. Besonders er der immer nur schlechte erfahrungen in Beziehungen gemacht hatte.
Nun ist mir schon seit 4 Wochen aufgefallen das er immer mehr abstand von mir nimmt. Man unterhält sich auf einaml nicht mehr so viel im ICQ man wird nicht mehr oft angerufen. Und es liegen nur noch seine Probleme im Job (er ist selbstständig) als gesprächsthema da. Wie es jedoch mir in meinen tag erging wurde nicht mehr nachgefragt.
Ich fragte ihn immer wieder: Ist alles in Ordnung? Kam immer nur die Antwort: nee ist alles in Ordnung. Ich hab gewußt es ist irgendwas aber ich konnte nichts machen da ich immer nur im dunklen getappt bin.
Dieses Wochenende war es dann soweit das er nicht mal mehr mit mir geredet hatte wenn ich etwas zu ihn gesagt hatte. Im Bett lag man nur noch so nebeneinander. Bis auf den Freitag da hatten wir doch Sex. Naja.....
Ich hatte ihn an dem wochenende des öfteren gesagt er soll doch mit mir reden. Naja dann bin ich am Montag früh heim gefahren (fernbeziehung) und ich hab ihm dann per sms geschrieben das es so nicht mehr weiter gehen kann das es mich kaput macht. Fand er auch so.
Naja nachdem wir uns gestern abends ausgesprochen hatten hat er den schluss strich gezogen. Gründe: Im Grunde kann er mir ja nichts schlimmes vorwerfen (wie auf ein paar kleine Macken die ich eben habe die er sich halt als argumente gezogen hatte). Nur er hatte nicht gewußt wie er es mir sagen soll ohne mir weh zu tun. Und ich hätte es nicht verdient (er hat auch mitgeheult am Telefon). Hat immer wieder gesagt es tut ihm leid.......
Ich weiß nicht was ich darüber denken soll. Mir kommt es so vor als wenn seine Gefühle irgendwie weg sind und er versucht sich das zu erklären und schafft es nicht.....
Ich find es nur bitter das andere bescheid wußten was mit ihm los war und ich im grunde bis zum schluss nichts machen konnte und ich den verloren habe den ich über alles liebe. Ich fühl mcih einfach so .. beschissen .... Da versucht man alles richtig zu machen und bekommt trotzdem einen in die Fresse (mal dumm geschrieben)
Was meint ihr dazu? Die hoffnung das er es sich noch ma anders überlegt hab ich verloren. Immerhin Gefühle sind eben nicht erzwingbar und ich denke in einer Woche abstand oder so werden auch keine mehr kommen..... Ach ja wir waren ein ein viertel Jahre zusammen.
gruss
Patricia
- Erfahrener Benutzer
bona nox
hallo patricia...
ich finde es schon sehr merkwürdig, dass man eine beziehung, die über ein jahr geht bzw. ging am telefon beendet. also ich finde sowas macht man zu keinem zeitpunkt am telefon. als ich begonnen hatte deinen beitrag zu lesen habe ich gedacht, dass er vielleicht ein wenig zeit braucht um mit seinen beruflichen problemen klarzukommen, aber du schreibst am ende, dass er keine gefühle mehr für dich hat. das ist natürlich eine tatsache, die keiner ändern kann. aber dass er dich so im dunkeln lässt, warum das so ist, empfinde ich nicht als fair.
hatte ihr die ganze zeit eine fernbeziehung oder hat sich das erst im laufe der beziehung so entwickelt? vielleicht hat ihm diese situation nicht gefallen und er ist "einfach" nicht der typ für eine solche beziehung.
warum das so gelaufen ist, wie es ist, kann ich dir natürlich auch nicht beantworten. aber wenn er sagt, dass keine gefühle mehr vorhanden sind, denke ich, solltest du versuchen ihn "zu vergessen". das klingt hart, aber eine andere möglichkeit sehe ich leider nicht.
ich wünsch dir alles gute und viel kraft.
liebe grüße
Cova
- Neuer Benutzer
Christa
Hi Patricia ...
So wie sich deine Geschichte anhört, wirst du Recht haben.
Die Gefühle die er für dich hatte werden erloschen sein.
Es ist immer schwer eine Beziehung auf Distanz zu führen !
Wenn man sich nur am Wochenende sieht, hat man die ganze Woche Zeit zu merken das es auch ohne den Partner geht
Auch mit der Aussage das Gefühle nicht erzwungen werden können hast du Recht.
Leider wirst du dich damit abfinden müssen, das er im Moment halt zu wenig für dich empfindet um eine Beziehung zu führen.
Mache jetzt bitte nicht den Fehler und beginne zu klammern oder ähnliches. Denn das würde nur Hassgefühle hervorrufen!
Zieh dich ein bisschen zurück, halte Abstand ABER zeige Interresse.
Vieleicht merkt er ja nochmal das du im fehlst
Tut mir echt leid für dich
MfG
- Neuer Benutzer
mullewap
Tja das er mit mir darüber nicht geredet hat weiß ich schon ...
da er viele Probleme in den letzten Beziehungen hatte ist er misstrauisch geworden. Als wir frisch zusammen waren war er vor weinen glücklich endlich jemanden gefunden zu haben der nicht so ist ....naja deswegen hab ich wohl nicht verdient so "abgeschossen"zu werden.
.. im laufe des Tages hab ich die sachen die er mir vorwerfen konnten (kleine Macken) mal durchdacht und kam zu dem ergebniss dsa er mit all diesen Sachen die ich auch durch verzweiflungstaten gemacht hatte ihn unter druck gesetzt hatte (was für andere eben nicht so wäre) oder das einfach durch die verzweiflung immer wieder den selben fehler gemacht hatte.....
... Naja er hat auch gesagt das sind keine Gründe aber die haben halt anscheinen mti zu beigettragen das der rest den er noch an gefühlen hatte verflogen waren .,.. denke ich mal
Naja ich hab jetzt mal eine Mail an ihm geschrieben mti all den Fehlern die mir eingefallen sind. hab mich nochmal dafür enschuldigt und das nie irgendwas bös gemeint habe (er versuch eben durch seine schlechten erfahrungen immer alls zu hinterfragen ob gut oder schlecht gemeint). Naja ich will nur das er weiß das ich es nicht so gemeint habe ... davon erhoffe ich mir nicht das alles wieder gut wird .. Verloren werd ich ihn wohl haben.
- Neuer Benutzer
mullewap
Zu der Frage oben nochmal...
Im Grunde hat sich das alles im letzten Monat entwickelt.... Am anfang wa alles perfekt.... besser als am anfang konnt es gar nicht gehen..... Naja
- Erfahrener Benutzer
Rabenstein
GENAU SO hat es bei mir auch angefangen. Kaum noch gemeldet, er hat nur über seinen Job geredet und Sex hatten wir auch keinen mehr. Aber die ganze Zeit hat er beteuert, dass es nichts mit mir zu tun hätte. Vonwegen.
Dass schluss ist musste ich ihm förmlich aus der Nase ziehen, weil er noch nicht mal fahig war, darüber mit mir zu sprechen. Danach hat er nicht mal mehr gesagt, dass es ihm leid tut oder sonst etwas. Hat nur dagesessen und mir beim Gehen zugeguckt. Das war das letzte Mal, dass wir Kontakt hatten.
Von daher würde ich sagen: Versuche abzuschließen. Die Nummer mit dem sich offensichtlichen Abwenden aber kein Wort rausbringen ist echt total gemein.
- Neuer Benutzer
mullewap
ich muss ja ehrlich sagen das ich mich auch mehr darüber aufrege das ich so hilflos gestern in dem Gespräch war .....
... ich konnte einfach nichts mehr retten da er sich selber so alles eingeredet hat was eben nicht so gemeint war ....
Er hat sich vor mir verschlossen .......
Es tut mir gerae im momet einfach nur weh ihn wegen sowas verloren zu haben ,.........
- Erfahrener Benutzer
Rabenstein
Das ist nicht dein Part, irgendetwas in dem Gespräch zu retten, denn du hast ja nicht die Entscheidung getroffen. Und eingeredet hin oder her, Fakt ist, dass du ja auch schon vorher gemerkt hast, dass etwas nicht stimmt.Original von muellepa
ich muss ja ehrlich sagen das ich mich auch mehr darüber aufrege das ich so hilflos gestern in dem Gespräch war .....
... ich konnte einfach nichts mehr retten da er sich selber so alles eingeredet hat was eben nicht so gemeint war ....
Ich hätte an deiner Stelle auch nicht diese email geschrieben.
- Neuer Benutzer
mullewap
Naja jetzt ist der 5te Tag seit dem wir schluss gemacht haben ...
Ich heule zwar nicht mehr aber gut geht es mir nicht.
Am zweiten Tag war ich sogar so weit das ich verstanden habe das es so einfach nicht geht. Naja und damit ich abschließen kann hatte ich ihm vorgeschlagen ich komm vorbei hole meine SAchen ab (da sind große sachen dabei) und möcht mit ihm noch ein einziges klärendes Gespräch führen! Mit der Bedingung das es dieses WE passiert. Den ich hab keine lust in 4 oder 2 monaten nochmal alles aufzuwühlen. Ich wollte eben jetzt abschließen.
Naja nachdem ich ihn den Vorschlag offline per ICQ zugeschickt hatte kan seine Antwort noch am gleichen Abend.
Ich Grunde würd er mit mir so ein Gespräch schon frühen nur nicht jetzt. Er braucht seine Zeit sagt er. .. Ich war mehr als enttäuscht und hab ihn auch gesagt da es mir eben nur darum geht abzuschließen und das es ohne richtige gewissheit eben schwer ist abzuschließen.
Naja er will nicht. Dann wollte ich noch wissen ab wann es bei ihm so losgegangen ist. Er sagt einen richtigen Zeitpunkt gab es da nicht. Es ist ein schleichender Prozess. Erst merkt man das etwas nicht stimmt. Dann merkt man das es nicht mehr klappt und dann wußte er nicht wie er es mir sagen soll.
Ich hatte ihn auch nochmal gefragt was er sich dabei gedacht hat am Freitag (das letzte Wochenende) nochmal mit mir zu schlafen (man kann sagen es ging von ihn aus) und er hat dann gesagt: Er weiß´auch nicht was er sich dabei gedacht hat aber es war ein Fehler.
ZUdem musste ich mir so sätze anhören wie: Du mußt in dein eigenes Leben zurück... oder ich denke es ist wohl besser wenn du mich im ICQ löscht du siehst mich doch dauernt das ist nicht gut ...
Ach er hat gedacht wenn ich vorbei komme mach ich mir nur chancen das ich noch eine Chance bekomme. Was zwar nicht so stimmt da ich nur abschließen wollte damit.
Naja anch dem Gespräch habe ich die ICQ nummer gelöscht .. ihn aus dem MSN gelöscht. Die Handynummer gelöscht (zum Glück weiß ich die nicht auswenigt sonst hätte ich bestimmt schon längst wieder was geschrieben) und alle bilder und sachen aus meinen Zimmer und Computer gelöscht und weggeschmissen.
Ich hab so ziemlich viele Phasen durchgemacht bis jetzt: Heulen bis zum geht nicht mehr, die Verstehen Phase, die Vermissen Phase, die das Leben ist scheiße Phase, ohne ihn geht es einfach nicht Phase, die Vorwürfs Phase alles Falsch gemacht zu haben, die warum Phase und das immer wieder von vorne Anfangend.
Zudem würde ich gerne wissen wie es ihm in der situation so geht. Und eine Freundin aus seinen Ort mit der ich mich in dem Zeitraum auch gut angefreundet habe fragen wies im geht will ich auch nicht....
Sie hat mir aber gesagt das er sich Vorwürfe macht das er mit mir am Freitag noch geschlafen hat und das das ein Fehler war aber Liebe scheint es wohl nicht mehr bei ihm zu sein ....
Ach Leute mir geht es sowas von beschissen :-(
- Neuer Benutzer
nereb
wenn ich das so lese, könnte es glatt meine geschichte sein ... ich kann dich soooo gut verstehen!
*in die arme nimmt und tröstet*
bei mir ist es heute 2 monate her ... mir geht es noch genauso schlecht wie am anfang.
sicher wird es bei jedem anders sein und vielleicht schaffst du es schneller, das wünsche ich dir wirklich ganz fest!
mein ex hat noch einen tag vorher mit mir geschlafen und sagte "es ist ja nicht so dass ich dich gar nicht mehr liebe" auf weiteres nachfragen tat es ihm dann auch leid.
was denken sich die kerle eigentlich dabei, da glaubt man es ist alles in ordnung wenn man sex hat und im nächsten moment ist es aus und vorbei.
dass man gefühle nicht erzwingen kann wissen wir alle, aber trotzdem ist immer noch die hoffnung im spiel, dass die gefühle vielleicht wiederkommen.
vor allem dann, wenn nichts vorgefallen ist. es ist schwer zu akzeptieren, wenn man keinen grund hat an dem man sich festhalten kann.
was genau hilft kann ich dir leider nicht sagen. ich habe schon alles durchprobiert, tagelang keinen kontakt haben, sich treffen und wie in alten zeiten reden und lachen. geholfen hat mir bisher nichts. es ist nur ein einziges grauenhaftes auf und ab der gefühle.
man sagt zeit heilt alle wunden, ich sage aber, es bleiben hässliche narben zurück.
ich drücke dir auf jeden fall die daumen, dass es dir bald besser geht!