Carina 20 Carina 20 ist offline

Neuer Benutzer

es ist schluss und ICH bin schuld...dabei liebe ich ihn wahnsinnig...

Ich hab heute ein schrecklichen Down-Tag,nachdem ich es die letzten Tage mehr oder weniger erfolgreich verdrängen konnte...

Ich hab meinen mittlerweile Ex-Freund beim Studienbeginn letztes Jahr kennen gelernt...irgendwie wars bei uns beiden echt Liebe auf den ersten Blick...naja,innerhalb weniger Wochen waren wir zusammen und ich konnts mir ohne ihn kaum vorstellen.
    Zu Beginn des Jahres hats schon ein bisschen arg gekriselt,aber nach ein paar Wochen haben wir das wieder in den Griff bekommen...ab da wurd es noch schöner...wirklich,die zeit mit ihm ist einfach wunderschön,wenn ich ihn angesehen habe,war ich so glücklich wie noch nie in meinem Leben... Einziger Haken...er ist recht eifersüchtig und hat mir ab und zu ziemlich die hölle heiß gemacht wegen absolut harmlosen sachen...

Naja,als die Semesterferien kamen, wollte ich gerne ein paar wochen nach hause fahren...zunächst war nur eine woche abgesprochen, aber es war klar,dass ich danach nochmal wegfahre... er konnte wegen seinem Job nicht mit (obwohl 3 tage durchaus drin gewesen wären, aber irgendwie wollte er nicht so wirklich... ?( )
    Während der ersten Woche hat er schon permanent angerufen und abgestresst wenn ich nicht ans handy gegangen bin...und er war immer total schlecht gelaunt,hat gesagt ihm gehts schlecht ohne mich etc...
    Ich bin dann wieder sehr schnell zu ihm gefahren und in der Zeit ist er in eine andere Wohnung gezogen...da hab ich ihm geholfen, da es aber familiäre Probleme gab, bin ich nach ner Woche wieder nach hause gefahren und habs natürlich auch genossen da zu sein, meine alten Freundinnen mal wieder zu sehen und da auch ein bisschen Zeit zu haben..

naja, diese Zeit hab ich dann wohl etwas zu kurzfristig nochmal um ne Woche verlängert (ich war also von 3 monaten ferien 3 wochen zuhause!!) und da ist er ausgerastet. Hat gesagt er ist immer nur alleine.Er wartet nur auf mich und ist ein absoluter Traumtänzer geworden... nach einem längeren Gespräch (ich hab ihm immer wieder erklärt, dass ich ihn natürlich liebe,mit ihm zeit verbringen will und so weiter...) hat er dann schluss gemacht. Hat gesagt,ihm ginge es damit besser, weil er auf niemanden mehr wartet. Fürm ich war das der Schlag ins Gesicht....

ich hab mich noch oft gemeldet, er kaum noch...ich hab versucht mich abzulenekn,bin mit meinen Freundinnen weggefahren und so weiter... aber ich bekomme ihn nicht aus dem kopf!!!ich liebe ihn sooo sehr!in der zeit war ich 3 mal bei ihm...er hat mich immer entweder wahnsinnig lieb beahndelt, aber gesagt,er kann nicht mehr mit mir zusammen sein...manchmal hat er auch gesagt,er kann sich durchaus vorstellen mit mir zusammen zu sein...oder war echt unfreundlich.
    er wollte sich auf oft mit mir treffen,aber weil es mir nach den treffen immer echt schlecht ging (weil es sich doch bei ihm eher um sex oder nur über belangloses zeug drehte,zumindest hab ich das so wahrgenommen...), wollte ich mich nicht mit ihm treffen und hab echt ausreden erfunden.

Beim letzten Treffen (vor ca 3 wochen) sagte er,ich soll auf jeden fall wiederkommen,es ist schrecklich langweilig ohne mich...und bei so was geht es dann wieder nicht mehr um sex...

naja,dann hat sich nachdem ich mich wirklich schrecklich gefühlt habe und echt riesige Angst vorm nächstem semester hatte,bei dem ich ihn ja jeden tag sehen würde, die möglichkeit ergeben,für ein semester die uni zu wechseln.... ich habs sofort angenommen,weil ich dachte,dass das echt entspannter für mich ist...und ich mich eben besser aufs studium konzentrieren kann...
    naja,nun werde ich 3 monate in einer anderen stadt sein,versuchen abstand zu gewinnen und vllt mal damit abzuschließen...aber ich fühl mich so furchtbar dabei!!!

hab ihm vor ner woche nen brief geschrieben und gesagt dass ich wohl für ne zeit weggehe...er wollt nie drüber reden,weil er immer angeblich keine zeit hatte...
    gestern hat er ne freundin gefragt,wo ich den bin,weil ich eben nicht an der uni war...die hats ihm dann gesagt...alle haben gesagt,er sei ziemlich überrascht und nicht sehr glücklich gewesen..

jetzt bereue ich das alles so...vllt wären wir bei näherem kontakt wieder zusammengekommen...habe eben mit ihm telefoniert,weil ich heute mit ihm reden wollte...er war absolut abweisend,hat gesagt,dass das alles lächerlich ist und er keine zeit hat zum treffen..ich fühle mich SO furchtbar....ich glaube,dass wir so nie wieder zusammenkommen werden....aber ich liebe ihn...

das schlimmste ist,dass ich irgendwie schuld an der trennung bin...ich bin nicht ans telefon gegangen manhcmal...ich hab ihm nicht richtig beim einrichten der wohnung geholfen...ich hab zu kurzfristig gesagt,dass ich noch ne woche bleibe...obwohl ich wusste,dass ihn das trifft.... wenn ich das alles nicht getan hätte, wären wir jetzt zusammen...
    er hat noch vor 4 wochen oder so gesagt, er wollte doch eigentlich so gern mit mir in den urlaub fahren...ich hab gesagt...klar,bin ja da.... er meinte nur ja,aber ständig beschäftigt....
    und jetzt...wo er weiß,dass ich wechsle ist er total unfreundlich...ich glaub ich kann nicht mehr... hab angst vor der neuen stadt,das war alles ein riesiger fehler...und ich liebe ihn so....

waikiki waikiki ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Linny,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir jetzt geht, dass du dir Vorwürfe machst und nun die Schuld bei dir suchst. Mit einem extrem eifersüchtigen Partner hat man es nicht leicht und sie schaffen es irgendwie immer, bei dem anderen ein Schuldgefühl zu implizieren, auch wenn dieser gar nichts gemacht hat. Ich finde jedenfalls nicht, dass du gravierende Fehler gemacht hast. Nun, der Uniwechsel war vielleicht etwas überstürzt, aber du hast diese Entscheidung ja zu deinem Schutz getroffen.
    Im Moment scheint die Situation ziemlich zerfahren zu sein und da ist der Abstand bestimmt ganz gut. Aber du solltest ihn auf jeden Fall um ein klärendes Gespräch bitten. So wie ich es sehe, habt ihr nur ein Kommunikationsproblem. Aber ich kann dich nur warnen. Wenn ihr wieder zusammenkommt, wird es mit seiner Eifersucht (der Partner gehört nur mir allein 8o ) nicht besser werden und da sprech ich aus Erfahrung.

TripleX TripleX ist offline

Erfahrener Benutzer
    Wieso hast du denn schuld.

Wenn er sich so anpisst, weil du auch mal mit anderen Zeit verbringen willst ist das ganz klar sein Problem.

Wenn er es nicht schafft sich mal für eine Woche selber zu beschäftigen dann tut er mich auch nichtmal mehr leid.

Neuer Benutzer
    Klar...aber ich hab mich eben auch nicht ganz richtig verhalten...ich hätte später nach hause fahren können...wenn die wohnung fertig ist...mich erstmal ein bisschen mit ihm in der neuen wohnung einleben...schließlich wars auch ne andre stadt.. (zwar direkt neben seiner heimatstadt,aber trotzdem... er ist eben auch wegen mir dorthin gezogen).

Ich will ihm wirklich zeigen,dass er mir viel bedeutet... und ich würde nun auch mit seiner eifersucht umzugehen wissen...

Aber er ist jetzt so wahnsinnig unfreundlich zu mir...

Mir ist jetzt klar,was das für ein fehler war,die stadt zu verlassen und wie überstürzt das alles ist...
    und dass es ohne diese aktion vllt noch zu retten gewesen wäre...oh man...

Neuer Benutzer
    oh gott,gerade hat mir eine freundin aus der alten uni erzählt, dass er wohl jetzt was mit einer auch ausm semester hat... ich kann nich mehr...kann gar keinen klaren gedanken mehr fassen...will echt nur wieder mit ihm zusammen sein....

die Berlinerin die Berlinerin ist offline

Erfahrener Benutzer
    Dann rede mit ihm...

Neuer Benutzer
    Er ist absolut unfreundlich am telefon! Hat keine Zeit für mich und findet es lächerlich und verletztend dass ich jetzt weg bin...

die Berlinerin die Berlinerin ist offline

Erfahrener Benutzer
    Warum er jetzt verletzt ist und so "zickt" versteh ich nicht ganz. Wenn er am Telefon nicht reden will, dann fährst du eben hin und stellst ihn zur Rede. Einfach dasitzen und jammern löst das Problem ja leider nicht. Ich weiß, es ist unangenehm, aber stell dich hin und sprich dich aus. Irgendwann wird auch sein Kern platzen und er redet.

Nivea Nivea ist offline

Benutzer
    Original von kielerin
    Warum er jetzt verletzt ist und so "zickt" versteh ich nicht ganz. Wenn er am Telefon nicht reden will, dann fährst du eben hin und stellst ihn zur Rede. Einfach dasitzen und jammern löst das Problem ja leider nicht. Ich weiß, es ist unangenehm, aber stell dich hin und sprich dich aus. Irgendwann wird auch sein Kern platzen und er redet.
    kann ich Dir nur abraten... in Deiner emotionalen Situation würde nix gutes dabei rauskommen. Du würdest dich nur selber wieder ihm "ausliefern". Und er bekommt so das, was er will... während sich für Dich an Deiner Situation nicht wirklich viel ändern wird.

Neuer Benutzer
    Aber ich muss doch mal mit ihm reden...wir sind jetzt so ungeklärt auseinandergegangen...
    außerdem hab ich wohl viel zu früh alles hingeschmissen...schließlich hat er wegen fehler meinerseits schluss gemacht...ich hätte wohl noch viel mehr kämpfen müssen (ich hab ihm mal gesagt "siehst du eigentlich,dass ich diejenige bin,die um dich kämpft und unsere beziehung wieder haben will?" da hat er gesagt, dass es für ihn ganz klar so ist,dass ich zuerst das Interesse verloren habe...)...und jetzt geh ich stattdessen an eine andere uni..flüchte also eigentlich und signalisiere damit wahrscheinlich auch absolut keine bereitschaft für uns zu kämpfen...

Um auf "es ist schluss und ICH bin schuld...dabei liebe ich ihn wahnsinnig..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.