Thema: Hat das einen Sinn?
- Benutzer
Christoph
Hat das einen Sinn?
hallo liebeskummer-forum!!!
ich habe hier schon einiges gelesen und hoffe dass auch zu meiner geschichte jemand den richtigen rat weiss.
alles begann vor 1,5 jahren, ich habe damals gerade einen neuen job begonnen und mir wurde ein aufgabengebiet zugeteilt, bei dem ich mit einer, ebenfalls neuen mitarbeiterin, zusammenarbeiten durfte/musste. wir hatten also die erste besprechung. die tür ging auf, sie kam rein und als sich gleich unsere blicke trafen, dachte ich "bitte nicht so eine schöne mitarbeiterin"...ich spürte von anfang an, dass sie wohl ähnlich dachte. es geschah aber von meiner seite rein gar nichts. wir sahen uns vielleicht alle 1 - 2 wochen und telefonierten häufiger. mit der zeit stellte sich heraus, dass sie nicht nur schön, sondern auch äusserst intelligent war und wir ausserdem auch noch den gleichen humor hatten. es wurde also immer geschäckert und irgendwann, ich glaub ich hab sie berührt, hat sie mir einen blick zugeworfen bei dem ich wusste dass es genau da um mich geschehen ist. trotzdem: ich war verstört, liebe und job, das passt nicht zueinander. trotzdem: jedesmal wenn ich sie sah, machte es "klick" in meinem kopf und ich fing an zu schmachten.die sache verlief sich aber wieder einige zeit, obwohl ich schon ziemlich feuer gefangen hatte aber wir arbeiteten auch nicht mehr so eng zusammen...ca. 5 monate später, bekam ich mit, dass sie nun einen freund hatte. ich war ziemlich getroffen aber hatte mich auch anders umgesehen und dachte dass das so vielleicht sogar ganz gut ist.
wieder einige monate später bekam ich dann mit, dass es aus ist zwischen ihr und dem freund. komischerweise war es bei mir ähnlich. sie versuchte mich zu treffen, fragte wo ich am WE bin und ist dann dort aufgetaucht (ich war aber doch woanders), wir gingen öfter zusamman mittags essen und dann verabredeten wir uns doch ncoh zusammen wegzugehen. das taten wir: wir tanzten, redeten, lachten - sie ging an dem abend mit zu mir nach hause aber es passierte nichts weiter (ich depp!!!!) X(
tja, danach trafen wir uns regelmässig so 1 bis 2 x die woche, schrieben sms und telefonierten...
auf einmal Funkstille! immer muss nun ich aktiv werden. sie sagt dann immer gleich zu aber wenn ich mich 2 wochen nicht melde, kommt auch nichts von ihr. ich kenne solche zeichen aber weiss nicht wie ich mich verhalten soll. mein herz schreit danach sie weiterhin anzuschreiben oder anzurufen um sie zu sehen. mein kopf sagt mir, dass sie sich melden muss, sie scheint aber kein interesse mehr zu haben...trauert wohl dem ex nun doch hinterher
wie würdet ihr euch denn verhalten an meiner stelle? ich versuche trotz allem irgendwie nicht zu unterwürfig rüberzukommen - obwohl ich schon richtig fertig bin.
viele liebe grüsse
sad boy
- Erfahrener Benutzer
waikiki
Was ich nicht ganz verstehe... seht ihr euch denn nicht bei der Arbeit?? Aaah hab nochmal nachgelesen
Tja, vielleicht solltest du doch nochmal die Initiative ergreifen und ihr dann bei eurem nächsten Treffen mal ehrlich deine Gefühle mitteilen. Lg.
- Benutzer
Christoph
hallo nefertiti,
nein, wir arbeiten nciht mehr zusammen. wir haben uns auch erst getroffen, nachdem wir nicht mehr zusammen gearbeitet haben. vorher wollte ich nicht...na guuuut, ich hatte vor einigen jahren schon einmal eine beziehung mit einer arbeitskollegin 8)
leider ist das im totalen stress geendet - das war überhaupt nicht gut. deswegen hab ich mich innerlich total dagegen gewehrt. hab aber den eindruck, dass es dadurch noch schlimmer mit meinen gefühlen geworden ist.
so, beim letzten mal hat sie mir erzählt, dass ihr exfreund einfach so mit ihr schluss gemacht hat und sie sich total schwer tut sich zu öffnen und deswegen will sie wohl auch bestimmt noch 1 jahr alleine bleiben.
1 JAHR???? 8o
wenn ich noch 1 jahr so rumrenne, bin ich ein zombie! ich ess eh kaum noch was, weil sich in meinen hirnwindungen anscheinend nur noch dieses thema rumtreibt.
ich bin mir eben nicht sicher, ob ich das thema so offen ansprechen kann. scheint so, als ob ich einfach angst vorm abblitzen hab ;(
- Erfahrener Benutzer
amore
Wenn sie sich nicht bei dir meldet... dann hat sich wohl kein oder einfach nicht genug Interesse an dir. Sie mag dich, aber mehr ist nicht. Sonst würde sie sich melden.
Ist zumindest meine Meinung.
- Neuer Benutzer
Starlett
Morgen,
naja, so sicher finde ich das nicht, daß sie kein Interesse hat.....wobei ich mich natürlich auch täuschen kann.....
Aber wenn ich das richtig gelesen habe, dann seid Ihr mehrmals zusammen weggewesen, habt Euch SMS geschrieben, aber nie hatte Einer den Mut, mal Tacheles zu reden.....
Ich kann jetzt nur von mir ausgehen, aber wenn das in meinem Leben passieren würde, dann hätte ich den Eindruck, daß Du zwar vielleicht gerne mit mir zusammen bist, aber keine nähere "Beziehung" zu mir aufbauen willst.....wie bei vielen Frauen herrscht halt in meinem Kopf auch immer noch die Vorstellung, daß der Mann den ersten Schritt machen müßte.....
Vielleicht wäre es gut, wenn Du ihr einfach mal zu sagen, was Sache ist, ganz offen und ehrlich....beinhaltet halt dann, daß sie Dir vielleicht nicht um den Hals fällt, sondern Dir klipp und klar sagt, daß da nichts ist.....aber Du wüßtest dann wenigstens woran Du bist.....
Mir fällt das auch sehr schwer, deshalb schreibe ich oft einen Brief, wenn ich wieder vor "ehrlichen" Gesprächen stehe, den ich zwar dann vielleicht nicht abschicke und mich dann doch "mündlich" mitteile, aber ich kann so einfach meine Gedanken besser ordnen....
Sophýa
- Neuer Benutzer
koch
moin sad..!
ich stimm der soph da mal zu.. sag ihr was los is.. triff dich mit ihr, esst schön was (damit du uns nicht vom fleisch fällst
) und dann erzählste ihr mal alles, was dir auf dem buckel liegt. was kann schon groß passieren? sie kann dir sagen das sie kein interesse hat.. nun ja, dann is die ungewissheit vorbei und du kommst drüber hinweg.. oder sie kann dir sagen das sie darauf nur gewartet hat und springt dir nackt ins gesicht (oh, ich glaub ich fang schon wieder an zu phantasieren, vergiss das mit dem nackt anspringen..^^). naja, genug geschwafelt.. hau rein und ohren steif. lg S0ul
- Benutzer
Christoph
hallo @all.
vielen dank für eure posts. eure statements spiegelt so in etwa genau den zwiespalt wieder in dem ich mich befinde.
"hat sie einfach nicht genug interesse oder hab ich einfach den moment verpasst, weil ich im richtigen augenblick nix gesagt hab?"
ich finde auch wie nighthawk richtig gesagt hat, dass irgendeine aktion von ihr aus gehen muss. als sie sich anfangs fast täglich meldete, war ich mir sehr sicher, dass es was wird...nix wars
ich kann doch nicht ständig vorschläge machen. sie sagt zwar immer sofort zu aber hat anscheinend von sich aus nicht das verlangen mich zu sehen. oder doch? hier wäre vielleicht mal eine frauenmeinung sehr hilfreich. für ein hinterherdackeln bin ich irgendwie auch zu stolz aber stolz hat noch nie was gescheites hervorgebracht. ich bin hin- und hergerissen
generell muss ich sagen, dass es mir die letzten jahre immer sehr gut, wohl zu gut mit den frauen ging. ich habe immer begleitung oder frauen, die gerne mit mir zusammen sind. eine beziehung wollte ich immer nicht, weil ich der meinung war richtig verliebt sein zu müssen - hab damit bestimmt auch mancher frau weh getan...jetzt bin ich endlich mal verliebt aber total unglücklich dabei. also so hab ich das mit dem verliebtsein auch nicht gemeint 8o
liebe grüsse
sad boy
- Neuer Benutzer
Dynamite
glaube nicht daran
Moin sad, tu mir leid glaube nicht das sie mehr von dir will als Freunde bleiben. Sonst würde sie sich melden. Das mit dem Verpsssten moment sehe ich ähnlich. Jetzt oder nie. Aber da es dich so quält sag es ihr, bekommst ne abfuhr und dann ist auch gut. Da ihr euch auf der Arbeit nicht seht, ist das weiter nicht schlimm. Das hat auch mit gebrochenem Stolz nichts zutun. Wenn du keinen hättest könntets du das nicht machen. Also hohl dir deine Abfuhr und gut is.
- Benutzer
Christoph
aaabend!
hm, ich glaube auch nicht mehr wirklich daran....ein teil in mir schreit mich nur die ganze zeit an, ich soll mich bei ihr melden.
um darüber hinwegzukommen muss ich aber hart bleiben.
das leben kann zu einem ganz schön gemein sein. ich hoffe, dass ich in einigen wochen darüber hinweg bin...und dann meldet sie sich wieder und ich bin danach wieder voll im sack X(
sad boy
- Erfahrener Benutzer
moniequa
Dann sprich sie endlich an. Du kannst nichts verlieren, sondern im Grunde nur gewinnen! Danach weißt du, was sie von der ganzen Sache hält. Aber immer nur jammern (sorry ;-) ), das bringt nix!
Also ran!
Ich wünsch' dir viel Glück!
VG,
Alexa