- Benutzer
Keanu20
ich weiß momentan nicht weiter....
Hallo Leute, ich hab mich hier grad angemeldet um einfach etwas nieder zu schreiben.
Ich war 19 Monate mit meiner Partnerin zusammen. Seit 4 Wochen sind wir nun getrennt und seit dem habe ich das Gefühl mein Leben wie es einmal verloren zu haben. Die Beziehung war meine Erste und und ich war nicht darauf vorbereitet was mich mich nach der Trennung erwartet. Die erste Woche war die Hölle, ich habe sie falscher Weise angebettelt wieder mit mir zusammen zu kommen und sie hat mir die kalte Schulter gezeigt. Ich konnte nicht mehr essen, schlafen und lachen. Nach ca. einer Woche hat sie sich gemeldet und meinte plötzlich das es ihr auch nicht mehr gut geht. Das sie mich vermisst und unbedingt mindestens befreundet bleiben möchte. Mit einem Schlag ging es mir besser, ob ich nun wieder eine weitere Bezeihung dadurch erhofft hab (wahrscheinlich war es so), weiß ich nicht, aber es war schon ein gutes Gefühl zu wissen das ich ihr fehle.
Nun sind wir beide schulisch in urlaub gefahren, sie nach frankreich ich nach malta. Als wir wieder gekommen sind, eröffnete sie mir das ihr der Abstand super gut getan hat, sie mich definitv nicht mehr liebt, und sich doch nicht mit mir treffen wollte.
Tja das war jetzt 6 Tage her und mir geht ers wieder so schlecht wie in der ersten woche. fühl mich in meiner eigenen Wohnung fremd, hab das gefühl meine freunde verstehen mich nicht richtig und ich seh keine positiven sachen mehr. Es tut mir so weh zu hören das sie kein interesse mehr an mir und meinem leben hat, das sie ab sofort nicht mehr für mich da ist. das ich nichts mehr von ihrem leben mitbekomme. hab das gefühl sie ist frei und ich steh mit der beziehung alleine da. hab dadurch ein total schlechtes bis gar kein selbstbewusstsein mehr und fühle mich völlig allein gelassen.
nachts frage ich mich wieso sie mich nicht mehr mag, ob ich nicht mehr liebenswert bin. ich habe angst sie abends in der stadt zu treffen, glücklich und feiernd. überall seh ich glückliche paare und oft hab ich für eine sekunde den trugschluß sie zu sehen.
Es ist alles einfach unbegreiflich, ich vegetiere einfach nur noch dahin. ich seh zurzeit einfach keine lösung/ keinen Ausweg. Hätte nie gedacht das ich sowas mal durchmache.
naja, tut gut das hier zu schreiben, ich hoffe "es wird besser" was mir alle versichern bewahrheitet sich irgendwann. Bis dahin muss ich wohl leiden.
Fabian
- Neuer Benutzer
Dynamite
das ist scheiße
Hy Fabian,
ich habe das geleiche durch. Manchmal gehts schneller manchmal kürzer. Das es wohl vorbei ist scheint definitiv. Du bist ganuaso nett und liebens wert wie vor und während eurer beziehung. Nur weil ein Mensch auf der Welt sagt: nee ich will nicht mehr. Heißt das nicht das weniger wert bist. Rede dir das nicht ein! Halte durch wird alles wieder gut!
- Erfahrener Benutzer
bona nox
Hallo Fabian...
Trennungen tun immer weh, wenn man wirkliche Gefühle für den bisherigen Partner aufgebaut hat/hatte! Das ist Leben. Ich weiß, blöde Sprüche!
Das ist völliger Quatsch und bitte mach Dir nicht solche Gedanken. Okay, Deine Beziehung ist gescheitert und Deine Ex ist schneller drüber hinweg als Du - anscheinend jedenfalls, aber das bedeutet nicht, dass Du nicht liebenswert bist. Viele Beziehungen gehen auseinander und dass nicht weil ein Partner nicht liebenswert ist. Sondern weil Menschen sich verändern und manchmal andere Richtungen einschlagen und dann passt es nicht mehr. Das ist manchmal der Lauf der Dinge. Aber das hat nie was mit einem geringeren Wert eines Partners zu tun. Also red Dir nicht so nen Blödsinn ein und Deine nächste Freundin wird Dir schon zeigen, dass Du liebenswert bist! Zweifel nicht so sehr an Dir selbst, sondern lerne aus dieser Erfahrung.nachts frage ich mich wieso sie mich nicht mehr mag, ob ich nicht mehr liebenswert bin.
Viel Glück
Cova
- Benutzer
Keanu20
hey, super nett das ihr geantwortet habt.
ich weiß ja selber das diese gedanken eigentlich müll sind, nur irgendwie kommen sie und ich fühl mich derer so ausgeliefert.
sie hat mich grad nochmal via icq angeschrieben, weiß auch nicht warum, und ich hab jetzt ebend gerade gesagt das ich die nächsten 2 wochen kein kontakt zu ihr haben will. für mich ist das sehr hart aber ich glaube es ist das einzig richtige. was sehr weh tut ist der prozess der entfremdung. seit 4 wochen hab ich sie nicht mehr wirklich gesehen und ich hab das gefühl sie gar nicht mehr zu kennen. es ist schon alles hart. ich kann zurzeit meine gedanken auch gar nicht wirklich ordnen. kann mich gar nicht richtig konzentrieren.
ist schon alles ein scheiss zurzeit
fang jetzt an, hingegen meiner motivation, sport zu machen. mich auszupowern um auch abends besser schlafen zu können.
hoffe wirklich das es mir irgendwann wieder besser geht!!
die seite hier ist echt super. stöber viel durch die themen, es tut gut zu lesen, das es anderen auch so ging oder geht, und das man sieht das es auch wieder bessere zeiten gibt.
der "trauernde" Fabian