- Neuer Benutzer
Dudel-Bär
er ist immer noch in meinem kopf!!!
das ist eine lange geschichte!!!
mit meinem jetzigen partner bin ich seit 11 jahren zusammen, es ist meine erste beziehung. seit geraumer zeit gingen mir gedanken durch den kopf wie es wohl wäre auch mal jemand anders kennenzulernen, hatte angst das ich im leben was verpassen könnte. dazu kam noch das unsere beziehung ziemlich eingeschlafen ist und der alltag uns einholte.
mit meinem freund habe ich auch über solche dinge gesprochen und wir versuchten unsere beziehung anders zu gestalten, fielen aber relativ schnell wieder in den alten trott hinein.für mich war fremdgehen bisher immer ein tabu, bis vor kurzem.
angefangen hat es vor 6 monaten in einem onlinespiel wo ich einen netten mann kennenlernte und wir redeten oft stundenlang und das fast jeden tag. das hat mir sehr viel spass gemacht und irgendwie tat es gut soviel aufmerksamkeit zu bekommen.
dann kam der zeitpunkt wo wir uns beide fragten ob es nicht sinn machen würde sich mal so richtig kennenzulernen . sich mal zu treffen und ich stimmte zu.
mein freund wusste bis dato nur das wir miteinander reden, fand das verständlicherweise nicht gut,aber von den treffen habe ich ihm erstmal nichts erzählt.
bei den treffen haben wir gemerkt das es wirklich funkte und wir uns auch so verstehen, es blieb aber nicht nur beim reden sondern wir haben auch miteinander geschlafen. oh mann!!
der mann den ich kennenlernte will eine beziehung mit mir und sagte auch das er mich liebt und auf mich warten will bis ich mich von meinem freund getrennt habe. er sagte zu mir.: wenn du schon bereit bist dich auf einen anderen mann einzulassen dann stimmt in deiner beziehung was nicht und bestimmt wird es nie mehr wie vorher!!
noch nie war ich in der situation 2 männer gleichzeitig zu lieben und es ist der reinste horror!
doch ich musste mich entscheiden! das konnte so nicht weitergehen! mein freund merkte natürlich das was nicht stimmt, hat mich aber nie direkt darauf angesprochen! ich habe ihm vor 4 wochen alles gebeichtet und hatte erst gedacht das er sich daraufhin von mir trennt, doch er will eine zukunft mit mir und liebt mich und will die chance mit mir nutzen daraus zu lernen und an unserer beziehung zu arbeiten. wir machen nun eine paartherapie! ich liebe meinen freund auch und habe dem mann den ich kennenlernte erzählt das ich an meiner beziehung arbeiten will! doch er ist immer noch der felsenfesten meinung auf mich warten zu wollen, denn er denkt das ich in dieser beziehung nicht mehr glücklich werden kann, und er will mich so schnell nicht aufgeben!! ich habe ihm aber nochmals gesagt das es besser wäre wenn wir keinen kontakt mehr haben, ich zwar gefühle für ihn habe aber lieber meine beziehung retten will!
das dumme ist das ich ihn nicht aus meinem kopf kriege, auch gefühle für ihn habe! ich hoffe das es mit der zeit nachlässt damit ich meinen kopf ganz für meine jetzige beziehung freikriegen kann! auch wenn ich versuche mich abzulenken denke ich an ihn und schiele manchmal auf mein handy! eigentlich total bekloppt!
so was ist mir noch nie passiert und wird es auch nie wieder! ich leide so und weiss nicht weiter! komme mir so richtig dämlich vor! hat jemand schonmal ähnliches erlebt oder kann mir ratschläge geben wie ich am besten damit umgehen kann! ich danke euch schon im vorraus!
- Erfahrener Benutzer
Knauz
Das wäre toll, wenn es dafür nen richtig guten Tip geben würde.
Ich bräuchte ihn nämlich auch und das dringend.
Aber ich denke, das nur Zeit, Ablenkung und dein Partner es Dir leichter machen können ihn besser zu verdrängen oder zu vergessen.
Ich hatte das Problem vor 20 Jahren und heute wieder mit dem selben Kerl.
Viel Glück
ich troll mich wieder.....Troll
- Neuer Benutzer
Dudel-Bär
er ist immer noch in meinem kopf!!!
Danke dir für die schnelle antwort!
ja das ist wahr, nur die zeit heilt alle wunden! und ich hoffe das ich die richtige entscheidung getroffen habe, mache mir halt sorgen das ich noch so oft an ihn denke!
irgendwie ist es ein beängstigendes gefühl daran zu denken nie wieder was von ihm zu hören, da wird mir ganz mulmig bei! aber ich denke das ich jetzt dadurch muss! wenn ich der meinung gewesen wäre das dieser mann der richtige gewesen wäre hätte ich wahrscheinlich nicht solange überlegen müssen und wäre schon bei ihm! aber so ist es ja nicht, nur die gefühle sind noch da! shit
- Benutzer
Guarana
es gibt immer einen punkt, bis zu dem eine "doppelbeziehung" vermieden werden kann, und den sollte man, wenn man keine eingehen will, unbedingt erkennen und auch dort stehenbleiben. bei dir ist es offensichtlich zu weit gegangen, und du stehst zwischen zwei männern. natürlich ist der zweite enttäuscht, erst machst du ihm hoffnung, und dann kehrst du doch zu deinem freund zurück, er muss sich ausgenutzt oder als willkommene abwechslung vorkommen.
aber da du dich entschieden hast, bleibe bei deiner entscheidung, - oft wissen wir nicht, warum wir etwas entscheiden, aber es hilft nichts, darüber nachzugrübeln, was gewesen wäre, wenn man sich anders entschieden hätte, darum sei überzeugt, daß dies die richtige entscheidung für dich selbst und deine situation gewesen ist. arbeite an deiner beziehung, und denke nicht mehr an den "seitensprung". und mach ihm keine hoffnungen, er würde nur enttäuscht werden. wenn du meinst, er meint es wirklich ernst mit dem warten, halte etwas abstand, das ist für euch beide besser. nimm die gefühle für diesen mann nicht so ernst, sieh sie eher als schwärmerei, das könnte dir helfen, besser darüber hinwegzukommen, und komzentriere dich auf den mann, für den du dich entschieden hast!!