Thema: Ich geh kaputt
- Erfahrener Benutzer
Ingrid 3
Ich geh kaputt
Hallo Leute,
heute brauche ich ganz dringend eure Hilfe. Ich sitze gerade hier und bin einfach nur noch leer und hohl. Habe keine Ahnung wie ich die nächsten Stunden überstehen soll und mag einfach nicht mehr.
Vielleicht kennt mich der eine oder andere hier schon - für diejenigen die das nicht tun hier eine kurze Zusammenfassung meiner Geschichte:
Vor 1 1/2 Jahren, im Mai 2005, habe ich DEN Mann für mich kennengelernt. Er war so wie ich einen Kerl immer wollte, nur leider verheiratet mit 2 Kindern (3 und 10). Trotzdem hatten wir uns ineinander verschossen - und wollten mehr.
Da wir 750km voneinander entfernt gewohnt haben war es am Anfang recht schwierig - trotzdem haben wir uns jedes Wochenende gesehen.
Wir haben auch lange diskutiert was wir wollen - und wie wir es wollen - auch weil ich mich anfangs nicht in ihn verlieben wollte. Ich wollte keine Ehe zerstören. Aber er hat mich überzeugt, dass seine Ehe nur noch auf dem Papier steht, es seine Frau nicht liebt, mit ihr auch keine Gemeinsamkeiten hat, etc. Und so kamen wir uns immer näher und die Liebe wuchs und gedieh.
Im August letzten Jahren waren wir zusammen in Urlaub und es war nur ein Traum. Wunderschön. Und sehr kurz danach (im September) hat er sich dann auch von seiner Frau getrennt und ist in eine eigene Wohnung gezogen.
Um endlich die 750km zwischen uns zu überbrücken habe ich meinen Job gewechselt und bin zu ihm gezogen (er konnte beruflich nicht von hier weg und wollte auch von seiner Familie nicht so weit weg).
Kaum war ich aber hier fing es an schwierig zu werden - plötzlich wurden ihm die Konsequenzen bewußt.
Nach vielen Diskussionen bin ich im August diesen Jahres ausgezogen - er blieb weiter in 'unserer' alten Wohnung wohnen.
Seitdem haben wir uns trotzdem fast jeden Tag gesehen oder zumindest gesprochen, irgendwie kamen wir doch nicht voneinander weg.
Und immer wieder Diskussionen wegen seiner Kinder, Kinder, seine armen armen Kinder. Irgendwie hat er panische Angst davor daß seine Kinder zu totalen Versagern werden wenn er sich von seiner Frau trennt.
So haben wir also das letzte halbe Jahr mit diskutieren, streiten, wieder versöhnen und wieder diskutieren verbracht. Immer wieder auf Distanz, uns dabei aber immer wieder auch sehr bewußt, dass wir uns lieben und (eigentlich) nicht ohneeinander könne.
Diese Woche jetzt wollte er mir eigentlich mitteilen, dass er sich endgültig von seiner Frau trennt - weil er mich liebt. Und heute hat er genau das Gegenteil getan - er hat sich von mir getrennt - wegen der Kinder.
Offensichtlich setzen die Kinder ihn sehr unter Druck wieder zurück zu kommen und er ist im Moment so am Ende und kaputt, dass er mir gerade eben mitgeteilt hat, dass er jetzt doch zu seiner Frau zurückgehen wird - weil er sonst am Unglück der Kinder kaputt geht.
Tja und jetzt sitze ich hier und bin wie vor den Kopf geschlagen. In letzter Zeit hatten wir uns wieder richtig gut miteinander verstanden, hatten viel Zeit miteinander verbracht und jetzt das. Ich bin völlig am Ende.
Wegen ihm sitze ich jetzt hier in Norddeutschland (ich komme eigentlich aus Baden-Württemberg), kenne hier auch noch immer keinen Menschen, meine Familie und Freunde sind meilenweit weg und ich bin mal wieder alleine. Aber ganz alleine.
Ich fühle mich so leer und hohl wie ein Mensch sich nur fühlen kann, ich habe keine Lust mehr auf gar nichts, ich mag einfach nicht mehr.
Was soll ich nur tun?
Helft mir, ich geh kaputt!
- Erfahrener Benutzer
leyla lou
*dichalserstesmalganzdollindenarmnehm*
habs noch nich gelesen, aber das wollte ich als erstes mal machen....ich glaube, das ist wichtiger als irgendwelche schlauen worte, die helfen wahrscheinlich eh nicht wirklich...
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
nicht aufgeben...es lohnt sich nicht...es gibt da draußen sicher noch andere verheiratete mit kindern....also...nicht aufgeben.
nein
- Erfahrener Benutzer
Ingrid 3
Danke nein, deinen Zynismus kann ich gerade echt brauchen. Jetzt fühle ich mich schon viel besser.
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
ich weiss eben was hilft :POriginal von bipo
Danke nein, deinen Zynismus kann ich gerade echt brauchen. Jetzt fühle ich mich schon viel besser.
- Erfahrener Benutzer
leyla lou
hey, also das, was ich dir raten kann is folgendes:
nach dem, was cih von einer freundin in genau dieser situation her kenne, wird er wiederkommen. denn das wird nciht funktionieren...wenn die ehe kaputt ist, dann ist sie kaputt und wird auch nicht wieder nur auf der basis der kinder...
ich verstehe das manchmal nicht, dass er es nicht begreift, dass es für die kinder besser ist, dass die eltern getrennt leben, aber vernünftig miteinander umgehen, als wenn beide zusammen sind und sich absolut ncih verstehen und immer eine spannung da ist...
ich glaube, wenn die eltern das richtig machen, dann kömmen die kinder auch mit einer trennung klar, wie gesagt, besser, als wenn zuhause eiszeit herrscht...
nun ja, ich glaube jedenfalls, dass er früher oder später wieder ankommt...
und da wirds dann problematisch, meines erachtens darfst du nciht wieder schwach werden...ich prophezeie dir, dass es so weitergehen wird, über jahre...und ich glaube, dass dann diese beziehung (auch, wenn du glaubst, dass es DER mann ist) nicht glücklich machen wird...
erst muß er sich richtig von seiner frau trennen...richtig und komplett und dann eine zeitlang das verarbeiten...wenn sich DANN was ergeben sollte, ok...aber das er dann wiederkommt zu dir...da solltest du sehr vorsichtig sein...
ich weiß, dass ist schwer und wahrscheinlich kaum durchzuziehen, aber das ist es, was ich dir raten kann
- Erfahrener Benutzer
VerSchranzt
@ bipo
was menschen (also nicht nur frauen, die ihr ganzes leben umgekrempelt haben, um *jahaaajipiiieeehhhurraaaa* sich einem mr. right hinzugeben), was menschen also über kürzliche
trennungen nie vergessen sollten: sie sind meist kurz.
@ nein
ich weiss, was du damit sagen willst
- Erfahrener Benutzer
Ingrid 3
@LetiBad
? Sie sind kurz?? Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht.
@Isana
Danke für deinen lieben Worte. Ja ich weiß - ich fürchte auch, dass er wieder vor meiner Tür stehen wird. Jetzt hat er sich für die liebe Familien entschieden und möchte mich doch gleichzeitig behalten. Wäre ja zu schön für ihn. Nee danke, die Geliebtengeschichte kann er sich mal sonstwohin schmieren. Hatte ich ihm auch schon gesagt: 'wenn du zu deiner Frau zurückgehst ist es endgültig aus mit uns'. Tut zwar weh wie die Hölle, ist aber so.
Habe gerade auch mit einer Freundin telefoniert und werde wohl gleich nächstes Wochenende auf Wohnungssuche gehen. Vom Job her kann ich ja umziehen und dann werde ich mich wohl wieder ins Rhein-Main-Gebiet aufmachen - da kenne ich wenigstens Leute.
Aber es ist halt einfach wahnsinnig schmerzhaft einen Traum aufzugeben und sich selbst einzugestehen, dass es wirklich vorbei ist.
- Benutzer
blaue-rose
ich hab so eine Situation auch schon selbst miterlebt. Jedoch in der Rolle des Kindes. 8o
Jaa, ist schon ne Weile her aber vielleicht hilfts dir wenn ich dir das erzähle. Meine Eltern waren 25 Jahre verheiratet und mein Vater hat 25 Jahre lang eine andere Frau geliebt. Wegen uns Kindern hat mein Vater eben mal knallhart ein viertel Jahrhundert gewartet bis er es rauslässt. Dann ist er zu seiner Geliebten gegangen.
Und es war für uns unglaublich hart, das ist klar. Das ganze Familienleben nur ein Kasperletheater.
Ich kann ihm das bis heute nicht verzeihen, hätte er es gleich gesagt dann wäre es erstmal ein Schock gewesen, jedoch wäre die Liebe in unserer Familie noch erhalten geblieben, die jetzt nichtmehr existiert. Die Argumentation von ihm ist einfach nur schwachsinnig!!!
Was ich dir damit sagen will:
Du musst ihm klarmachen, dass dieses ganze Fassadengahbe keinem was bringt.
Wenn jeder Mensch dieses Getue mal lassen würde, wär sovieles einfacher.
Was soll das. Der einzige Grund, mit einem Menschen zusammenzuleben ist Liebe. Existiert sie nichtmehr, hat es keinen Sinn.
MÄNNER!!! Argh X(
Wünsch dir das allerbeste und sitz nicht daheim rum und schmolle. Geh raus, geh ein bischen aus und lern Leute kennen. Sonst gehst du wirklich kaputt und das wäre verdammt schade!!
Auf gehts, Kopf hoch, es geht wieder bergauf, halt dir das vor Augen!!!
- Erfahrener Benutzer
Ingrid 3
Hallo Lotusblüte,
danke für deine netten Worte. Ist mal interessant das aus der Sicht des Kindes zu sehen.
Nein, ich werde ihm gar nichts mehr klar machen. All das haben wir schon 1000 Mal durchgekaut. Auch die Frage ob er seinen Kindern denn wirklich einen Gefallen tut wenn er in eine Ehe zurückgeht in der er unglücklich ist. Noch dazu wo alle aus seiner Umgebung (Familie, Freunde) sagen, dass er nicht dort bleiben wird, dass er wieder abhauen wird.
- Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass er sich schonmal von seiner Frau getrennt hatte -
Egal - er ist der Meinung er muss es tun. Soll er. Ich mag auch nicht mehr. Dieses ganze hin- und her. Dieses immer wieder Hoffnung schöpfen um dann von Wolke 7 in die Hölle abzustürzen. Diese Diskussionen, diese Argumente, dieses heute Hü und morgen Hott.
Nein danke, ich habe echt die Nase voll.
Ich will hier nur noch raus, will meine Ruhe, will nach Hause. Aber wo ist nach Hause?