Thema: Hallo...ich bin neu hier
- Neuer Benutzer
gustrus
Hallo...ich bin neu hier
Hallo liebe Gemeinde,
ich durchlebe mal wieder eine miese schlaflose Nacht in der meine Gedanken einfach nicht zur Ruhe kommen.
Euer Forum habe ich schon vor einiger Zeit entdeckt, einiges gelesen und nicht selten hatte ich tränen in den Augen. Oft hat es aber auch geholfen, mich etwas besser zu fühlen. Nun möchte ich euch gerne etwas über mich erzählen,Rat einholen........vielleicht brauche ich auch einfach nur trost und jemand der mir zuhört....ich schaff es irgendwie nicht nach vorn zu gucken und meinen Weg zu gehen.
Ich war 11 Jahre mit ihr zusammen, bin mit ihr um einiges Älter geworden und dachte bis vor gut 2 Monaten auch, ich wäre ´erwachsen´geworden. Wenn man bedenkt das ich damals 17 war und quasi die beste Zeit mit ihr verbracht habe...
Im Juli war ich 2 1/2 Wochen allein mit meinem Motorrad im Urlaub.Als ich wiederkam war sie umgezogen zu ihrem neuen Freund.
Tja, nun sitze ich hier die meisten Nächte allein in meiner Wohnung ,zweifel mittlerweile an mir selbst. Ich werds schon irgendwie schaffen hab ich mir immer gesagt aber es wird nur schlimmer. Ich heule hier rum, bin tottraurig und ich hab das Gefühl es geht nurnoch bergab mit mir. Das ist doch nicht normal das es mehr weh tut als im August...!? Es ist ganz schlimm....vieles ist für mich einfach scheißegal geworden.Es ist mir scheißegal ob ich gutes Geld verdiene oder mit 200 vor nen Baum fahre. Ich habe Angst.-vor der Zukunft,vor mir,es / sie nie zu vergessen ,davor das ich im breiten Kopp doch noch zu ihr fahre und IHM selbigen einschlage, keine andere auf der Welt mehr so lieben zu können wie sie...
Ich könnte seitenlang so weiterschreiben aber weis eigendlich selber das man mit all dem alleine fertig werden muss.Oder auch nicht.Jedenfalls kenne ich keinen der mir hilft. Natürlich habe ich Freunde, zumindest 1-2 wirklich gute die aber auch lange in einer festen Partnerschaft leben. -Ich weis es nicht. Vielleicht bin ich kein richtiger Mann? Ein richtiger Mann würde doch darüber lachen und sich eine neue suchen!? Ich kann das irgendwie nicht.
Ich muss zur Arbeit und hab mal wieder kein Auge zugetan,Mist.
Gruß Nergöö
- Erfahrener Benutzer
waikiki
Lieber Nergöö,,
fühl dich hier im Forum willkommen, verstanden und sicherlich findest du hier ein bisschen Halt und Trost. We will give our very best.
Was du schreibst, hat mich sehr berührt. Was??? Du kamst aus dem Urlaub und sie war einfach weg??? Und direkt zu einem anderen, nach 11 Jahren??? Das ist ja total heftig 8o . Ist denn im Vorfeld was passiert, war es sowieso schon kriselig in eurer Beziehung oder kam wirklich alles aus heiterem Himmel? Erzähl mal ein bisschen genauer!
Dazu werden dir die Herren hier in der Runde sicherlich einiges sagen können.Vielleicht bin ich kein richtiger Mann? Ein richtiger Mann würde doch darüber lachen und sich eine neue suchen!? Ich kann das irgendwie nicht.
Als Frau kann ich dir aber schon mal sagen, dass "ein richtiger Mann" auch Gefühle haben darf und diese auch zeigen kann. Und einfach eine Neue suchen (hat mein Ex gemacht 8o ) ist bestimmt keine Lösung, das hat auch nichts mit Können zu tun. Solange du deine Ex noch liebst, überhaupt Gefühle für sie hast, würde das auch gar nicht funktionieren.
Ich weiß, dass dich das jetzt nicht wirklich trösten kann, aber dieses "Sch***egalgefühl ist leider ein Symptom der Phasen 1-3 bei Liebeskummer, wirst du ja hier auch schon mehrfach gelesen haben. Es wird besser werden, aber das braucht eben (viel) Zeit und erfordert eine Auseinandersetzung mit sich selbst (schwer)....
Lg.Nef
PS. Seh gerade, dass du aus SG kommst... ich komm aus W.
- Neuer Benutzer
gustrus
Hallo ,oder besser Guten Morgen!
Ich danke Dir, nef für die netten Zeilen. Im übrigen finde ich es super das es ein Forum gibt wo nicht gleich geflamt wird und man sich mit Respekt begegnet!
Nun, für mich kam es quasi wirklich aus heiterem Himmel das sie weg war. Aus ihrer Sicht gabs aber wohl triftge Gründe die vielleicht weniger mit Liebe zu tun hatten, vielmehr mit ehrgeiz und Karrieredenken.Sie kann mir bis heute nicht sagen "Ich liebe Dich nicht mehr" aber es ist auch nicht mehr genug um zusammen zu bleiben. -Das macht mich fast am meisten fertig. Ich hab echt ne art minderwertigkeitskomplexe... Um verständlich zu machen wie das all kommt muss ich wohl etwas weiter ausführen. Sie ist angehende Dipl.Ing. und ich ein...ja...einfacher Handwerker. Hab meine Mechaniker-Ausbildung gemacht und bin arbeiten gegangen.Fertig. Das mach ich in zig Jahren bestimmt immernoch weil es mir auch einfach Spaß macht.Sie hat mir manchmal von Themen im Studium erzählt, da wusst ich bis dahin nicht das es sowas gibt. Tja und dann gibts da diesen Kollegen von ihr, mit dem sie nun ja auch zusammen ist. Ich kenne ihn ,zwangsläufig, auch schon ne ganze Zeit da die beiden oft zusammen gelernt haben.Hätte ,noch im Sommer, nie gedacht das der mir gefährlich werden würde... Sie hat später zu mir gesagt das sie mit mir im Leben nicht weiter kommt, er sie besser unterstützen könne usw. Wie man sich nach so einem Satz fühlt muss ich wohl nicht erzählen. Das war im prinzip ihr Hauptargument. Ob das so ist und was noch alles dazu führte weis ich nicht. Ich glaub auch nicht das ich es wissen will. --Früher, viel früher hatten wir eine Wohnung zusammen, nach einem Jahr gabs viel Streit, wir trennten uns ein paar Wochen und hatten beide wieder eigene Wohnungen. Dann lief es auch viele Jahre sehr gut.Letztes Jahr musste ich umziehen. Ich wollte sooo gern wieder mit ihr zusammenziehen ne größere Wohnung nehmen...sie wollte nicht. Und nun wohnt sie mit einem zusammen den sie kaum kennt. Der aber ach so schlau ist ,reiche Eltern in Bayern hat und alles über irgendwelche sch*** Formeln weis. Glaub das ist fast mein persönliches Hauptproblem warum ich mich so mies fühle. Liebe kann einfach vergehen, erstrecht nach so langer Zeit(oder erstrecht dann nicht??!).Wenn es nur das wäre könnte ich´s evtl. sogar verstehen. Oder eher gesagt, ich könnte um einiges besser damit fertig werden. -Schon krass!Ich erzähl hier hunderten von Leuten die persönlichsten Dinge von mir 8o
Tja, Geschichten die das Leben schreibt.
Nun hab ich auch was mehr erzählt wie es zu der Miesere kam.
Wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende. Ich werde mal wieder fett Party machen und die Sau rauslassen!! Was bleibt einem anderes übrig!?
P.S. Ich bin ewig nicht Schwebebahn gefahren :P
- Erfahrener Benutzer
Morx
Lieber Nergöö,
erstmal auch von mir herzlich willkommen in unserer Runde
Leider erlebst du etwas, was gar nicht so selten vorkommt, 2 Menschen lernen sich als Jugendliche kennen und lieben - aber da sie noch nicht erwachsen sind entwickeln sie sich weiter und dabei oft genug weit auseinander, vor allem wenn die Voraussetzungen so grundverschieden sind wie bei euch.
Das tut natürlich furchtbar weh, vor allem weil du dich jetzt auch noch so "minderwertig" fühlst, aber das wird sich mit der Zeit ganz sicher auch wieder ändern.
Den Ausschaltknopf für Liebeskummer haben hier schon viele gewünscht und gesucht - es gibt ihn nicht.
Traurigerweise muss man das durchstehen, lass den Schmerz jetzt einfach zu, damit er irgendwann heilen kann.
In der Regel findest du hier immer ein offenes Ohr, sich mit anderen austauschen, denen es ähnlich geht/ging kann oft hilfreich sein.
Ganz liebe Grüße
Shirin
- Erfahrener Benutzer
waikiki
Hallo Nergöö,
Da hast du nix verpasst 8) Aber wo kann man in SG "fett Party machen", das mußt du mir mal verraten :PIch bin ewig nicht Schwebebahn gefahren
So, und jetzt zu deiner Geschichte. Schön, dass du ein bisschen mehr erzält hast und das muss ich jetzt unbedingt vorwegnehmen: Du bist kein Weichei oder Softy, nur weil du deinen Kummer hier rausläßt und nach Rat und Hilfe fragst. Guck dich doch mal um, wieviel Männer hier schreiben!!
Ich glaube, wenn mein Ex deinen letzten Post lesen würde, fände er sich in jedem deiner Worte wieder. Von daher war es für mich ein bisschen hart, weil ich mich ebenfalls in deiner EF wiedererkannt habe. 8o
Plötzlich stellt man fest, dass es nicht mehr passt. Es entwickelt sich immer mehr Unverständnis für den anderen, er kann machen was er will, nie ist es gut genug um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.
Ich habe mich sehr lange so mies verhalten wie deine Ex und ich denke es hatte sogar die gleichen Ursachen.
Dafür gibt es keine Entschuldigung. Man fühlt sich selbst so schlecht dabei, den Menschen, den man irgendwie ja doch liebt fallenzulassen, weil er nicht in der Lage ist, das Leben zu führen, das man selbst gerne führen möchte. Man spürt, dass der andere Minderwertigkeitskomplexe bekommt und das verstärkt das eigene schlechte Gefühl noch bzw. macht noch wütender, weil dabei auch noch der Respekt verloren geht, den man als Frau dem Mann gegenüber doch haben sollte. Ich habe monatelang seine schlechten Gefühle ignoriert aus Angst mir selbst eingestehen zu müssen, dass wir wohl tatsächlich nicht mehr zueinander passen. Man will es einerseits nicht wahrhaben, aber andererseits weiß man, dass man wohl auf Dauer nicht zufrieden sein wird. Trotzdem fühlt man sich schlecht, weil man ja nicht wegen Geld, Intellekt usw. mit dem anderen zusammen ist, sondern weil man ihn so liebt, wie er eben ist. Hab mich dann auch in jemand verliebt, der das ganze Gegenteil von meinem Ex ist, der all das hat, was ich bei meinem Ex vermisst hab und das ich scheinbar brauch, um glücklich zu sein.
Puh ist das schwer für mich, darüber zu schreiben. Es macht so deutlich, warum bei mir alles so gekommen ist,
wie es jetzt ist. Kannst ja mal nachlesen bei "Sex mit dem Ex" 8o
Was ich dir eigentlich sagen will ist, dass es deiner Ex bestimmt auch nicht gut geht mit ihrer Entscheidung, weil so ein Verhalten nicht wirklich in das Denkschema eines studierten Hirns passt.
Bis bald, Nef
- Benutzer
Ulrich P
So, nun meldet sich auch mal einer der männlichen Fraktion.
Also als du geschrieben hast, dass Männer darüber lachen sollten und sich ne neue "Schnalle" suchen sollten, musste ich für meinen Teil lachen!
Also wer das kann, der ist schon tot! Man soll es ja kaum glauben, aber wir Männer haben in der Tat auch Gefühle, soll heißen, dass du defintiv nicht die Ausnahme bist.
Soweit so schlecht
Du hast geschrieben, dass du nun 2,5 Monate von deiner Ex getrennt bist. Und dann wunderst du dich, dass es dir noch nicht besser geht? Nach 11 Jahren???
Ähm, nur mal so nebenbei angemerkt, ich habe ein ganzes Jahr gebraucht, um über drei Jahre Beziehung hinweg zu kommen! Da sind deine 2,5 Monate ein Klacks! Das dauert noch länger und es kann sogar sein, dass es noch schlimmer wird. Nicht das ich dir jetzt Angst machen will, dass soll nur zeigen, dass du dich definitv im "normalen" Rahmen bewegst, wenn man denn davon sprechen kann.
Dir ist alles egal? Na dann...willkommen im Club! Das geht den meisten so. Dir fehlt nun ein wichtiger Teil deines vorherigen Lebens, da ist diese Einstellung mehr als verständlich. Ich für meinen Teil habe wegen LK(=Liebeskummer) zwei Semester verschenkt in denen ich mich nach Möglichkeit in meinem Bett verkrochen und über was-weiss-ich-was nachgedacht habe.
Allerdings kann ich deiner Ex-Freundin so prinzipiell nicht so viel vorwerfen. Fakt ist: Die Art und Weise eine Beziehung auf eine solche Art zu beenden ist mehr als schäbig! Ihren Grund dagegen kann ich leider nachvollziehen. Das hat aber im Grunde nicht viel mit bieten können zu tun. Sie bewegt sich durch ihr Studium und ihren Karrierewunsch auf einen anderen Lebensetage als du. Wenn sie mit dir über Themen in der Uni spricht, kannst du logischerweise vieles nicht nachvollziehen, das ist leider nicht zu ändern. Deswegen solltest du trotzdem nicht an Minderwertigkeit deiner Person denken, denn das ist blanker Unsinn. Denn aus der Art und Weise, wie sie sich verabschiedet hat wir deutlich, dass du aus ihrer Sicht absolut NICHT minderwertig bist. Aber es fehlt bei euch halt an einer beziehungstechnisch ganz wichtigen Sache, der Konversation unter gleichen Partnern. Irgendwann würden euch die Gesprächsthemen ausgehen, da du ihre Welt nicht nachvollziehen kannst und sie die deine nicht.
Fakt ist: Diese Frau ist nicht die Richtige für dich!
Nun könnte ich dir bestimmt (genauso wie alle anderen hier) hunderte von aufbauenden Sprüchen aufsagen, wie Kopf hoch, die Zeit heilt alle Wunden und ähnliches bla bla. Das wird dir nur leider nicht helfen. Wenn ich deine Geschichte richtig verstehe, hört sich das aus meiner Sicht nach dem ersten Mal an, dass dich eine Frau aus einer längeren Beziehung verlassen hat. Von daher musst und wirst du die Erfahrung selber machen, dass die oben angedeuteten Sprüche der Wahrheit entsprechen, denn es wird mit der Zeit wirklich immer besser.
Konzentriere dich auf dein Leben, mach deinen Job ordnungsgemäß und geh feiern, ob es Spaß macht ist egal. Mach nur nicht den Fehler, dich vor der Welt zu verstecken, weil dir ansonsten hunderte Möglichkeiten entgehen, dein Leben schneller wieder auf den richtigen Kurs zu bringen, als wenn du dich (wie ich damals) zu Hause verkriechst.
Liebe Grüße
Ava
- Neuer Benutzer
gustrus
Ich danke euch allen sehr für die Zeit die ihr euch genommen habt um mir zu schreiben!!!
Es hat mir wirklich geholfen und vor allem hat es mir geholfen ein wenig zu vertehen. - sie zu verstehen. Besser gehts dadurch nicht aber wie sagt man so schön....einsicht ist der beste Weg zur besserung.
Ich habe eure Posts natürlich sofort gelesen war aber erstmal nicht in der Lage was dazu zu schreiben. Das ein oder andere hat mich umgehauen weil es völlig ins schwarze traf und ich wieder viel zu überdenken hatte.
Danach ging es eigendlich ganz gut.-Ich war jedes WE mit Freunden weg und hatte viel Spaß mal mit mehr und mal mit weniger Alkohol und sonstigem 8) da wollte ich mich mit diesem Thema einfach nicht befassen.Denke/hoffe es nimmt mir keiner übel so lang "afk" gewesen zu sein.
Es ging wie gesagt ganz gut...und ich habe sogar ein sehr liebes Mädel kennengelernt. Zum ersten mal habe ich gedacht mein Herz auch erneut öffnen zu können. Dann klingelt es Montagabend an meiner Tür und als wenn sie es gerochen hat...es war meine Ex. Da komm ich gerade wieder ein wenig mit mir selbst zurecht da steht sie vor mir.Meine einzige wahre Liebe. Was fällt Dir denn ein,einfach hier aufzutauchen sagte ich zu ihr. Sie verstand sofort was ich damit meinte und wie ich es meinte.Hat gesagt das sie mich wiedersehen wollte und mit mir reden will. -Gesagt getan. Heraus kam dabei eigendlich nichts neues nur wieder Qualen und Leid. Das ganze hat mich nun nur wieder zurrückgeworfen.Ich kann mit ihr nicht befreundet sein das scheint sie nicht zu verstehen.Ist doch alles nur halb so schlimm hat sie gesagt und das wiederrum kann ich nicht verstehen. -Ich frag mich echt was das soll! - Sie muss es irgendwie gefühlt haben.
Komisch so sachen,oder? Ich bin doch kein Winterauto! Das man nur fährt wenn es draussen kalt und nass ist.
Und nu weis ich mal wieder fast nix
- Erfahrener Benutzer
lord_of_the_board
hi nergöö,
harte story ... willst du sie denn zurück???
wenn ja, dann müsst ihr mal echt grundlegende dinge klären. sie muss dich so akzeptieren wie du bist ...
wenn du aber keine chancen mehr siehst - brich den kontakt konsequent ab.
das habe ich auch gemacht und mache es noch - es wird langsam besser ...
ich wünsche dir alles gute und viel kraft.