rolerblade rolerblade ist offline

Neuer Benutzer

Ich weiss nicht mehr weiter...

Hallo,

ich weiss gar nicht wo ich überhaupt anfangen soll. meine freundin hat vor ca.6wochen überraschend am telefon schluss gemacht und ich weiss bis jetzt noch nicht so wirklich warum. klar, wir haben manchmal ein wenig "gestritten", aber das war nicht so wild, nach 10min war es meistens wieder vergessen. ich kann das alles einfach nicht verstehen... zumal ich weiss, dass sie mich auch noch liebt.
    wir waren 15monate zusammen und immer wenn wir uns gesehen haben, waren wir glücklich, wir wussten, dass wir zusammengehören. es gibt keine person, mit der ich mehr gemeinsam habe als mit ihr. da war zwar noch die entfernung von knapp 890km, aber das war nie ein wirkliches problem für uns, zumal wir nur noch ein 3/4 jahr überstehen mussten und dann zusammengezogen wären. alles lief perfekt und dann sowas.. am telefon. 2wochen davor haben wir uns noch gesehen und beide haben wir gesagt, dass wir alles schaffen können mit unserer liebe. ich weiss noch ganz genau, als sie mir das letzte mal am bahnhof in die augen gesehen hat und mir gesagt hat, wie sehr sie mich liebt. sowas ändert sich doch nicht 2wochen später. das schlimme daran ist allerdings, dass sie mir das alles nicht ins gesicht sagen kann, sie will sich ja net mal mit mir treffen.
    ich weiss nicht mehr was ich machen soll, ich kann nur noch an sie denken, vor allem jetzt - ich bin wieder in meinem kleinen studentenzimmer, wo wir viele gemeinsamen tage verbracht haben, die wunderschön waren. überall sind noch sachen von ihr und ich bringe es nicht übers herz sie wegzumachen. ich liebe sie noch immer sehr und das wird sich wohl kaum wieder ändern. sie war die einzige, wo ich mich fallen lassen konnte. sie hat mich verstanden und mir alles gegeben was ich brauchte. mir fällt es so schwer hier in diesem zimmer zu sein, weil ich immer nur an die schönen zeiten mit ihr denke. zwar fahre ich morgen wieder nach hause, aber da sind auch erinnerungen. ich glaube sie kann besser damit umgehen. auf meine nachrichten bekomme ich auch keine antwort, obwohl sie meinte, dass wir reden wenn ich wieder hier bin, weil ich ihr gesagt habe, dass ich es in diesem zimmer nicht aushalten kann. wie zu erwarten hat sie sich nicht mehr gemeldet und ich weine seitdem ich hier bin - 2 tage! eben habe ich sie angerufen und ich wurde abgewimmelt, mit der erklärung, dass besuch da sei, sie würde sich melden. ich mein, sie weiss doch, dass es mir so schlecht geht. was soll ich nur machen? ich kann an nichts anderes denken, ich will sie nur zurück... wie kann ich ihr das beweisen?? vor allem auch auf die entfernung hin. einfach hinfahren.. das dachte ich auch schon, aber sie meinte, dass sie das nicht möchte, aber irgendwie muss ich ihr das doch beweisen, dass sie meine grosse liebe ist. ich weiss, dass es ihr auch so geht, weil alles immer so intensiv war zwischen uns...

Bitte helft mir, ich weiss wirklich nicht mehr weiter. ich liebe sie mehr als alles andere. ich möchte einfach nicht mehr leiden, zumal es niemand in meinem umfeld mehr hören möchte.
    heute ist der erste tag wo ich mich wieder im alltag, in der uni, beweisen muss, aber ich bin nicht mehr stark, ich fühle mich leer und einsam. es hilft alles nichts, da muss ich jetzt hin...

ich bin für jeden einzelnen ratschlag dankbar.

Aphro

weinbeerle weinbeerle ist offline

Erfahrener Benutzer
    Zuerst mal: Du bist nicht allein und das, was Dir passiert ist, ist nicht so verwunderlich. Meine Ex hat mich 2 Wochen, bevor sie per E-Mail Schluß gemacht hat, noch unter Tränen umarmt und gesagt, dass ich sie bloß nie verlassen soll, wenn ich nicht mehr da wäre hätte sie ja gar niemanden mehr und so würde mich doch so sehr brauchen und lieben und sabbel sabbel sabbel... 2 Wochen später Schluß per E-Mail.

Daran siehst Du, dass es durchaus sein kann, dass sie Dich halt einfach nicht mehr liebt und sich etwas eingeredet hat als sie Dir sagte, dass ihr es gemeinsam schaffen könnte und und und. Ich hab mit meiner Ex auch eine größere Entfernung auseinander gewohnt und es gab die selben Pläne. In einem halben Jahr zusammen ziehen. Das ist zwar alles eigentlich nicht zu verstehen, aber Du kannst es nur akzeptieren.

So, und jetzt willst Du also Deiner Ex auf biegen und brechen zeigen, wie sehr Du sie liebst. Denn wenn Du sie nur genug liebst, dann muss sie Dich ja einfach auch lieben und zu Dir zurück kommen, versteh ich das richtig? Ist das nicht ein wenig... seltsam, diese Einstellung? Wenn sie Dich wirklich nicht mehr will, dann spielt es überhaupt keine Rolle, wie sehr Du sie liebst.

Dir kann jetzt nur eins helfen: Und das ist interessant bleiben oder werden. Und wie schaffst Du das? In dem Du ihr auf die Pelle rückst und sie nervst? Oder in dem Du ihr zeigst, wie es ist, ohne Dich zu sein? Meine Empfehlung: Einen Brief, der nicht gerade vor zerfließendem Selbstmitleid strotzt und in dem Du ihr schreibst, dass Du es zwar nicht verstehst aber akzeptieren musst. Deshalb lääst Du sie in Ruhe. Und dann gibt es zwei Möglichkeiten: Sie merkt, was sie an Dir hat und sucht wieder den Kontakt zu Dir oder Du bist ihr schnuppe und sie meldet sich nicht mehr. Aber wenn Du ihr schnuppe bist, dann wird das auch so sein, wenn Du einen auf Stalker machst und Dich alle Nase lang bei ihr meldest...

Aber wenn Du Dich nicht mehr bei ihr meldest und Dich nicht zum Affen machst (am Telefon abwürgen lassen, weil Besuch da ist, wenn man gerade die Grundlage des Lebens zu zweit entzogen bekommen hat... da wäre doch jeder weitere Anruf bei ihr ein zum Affen machen), dann wirst Du irgendwann zurück schauen können und Dich besser fühlen. Selbstmitleid macht alles nur noch schlimmer, auch wenn es derzeit das einzige Gefühl sein mag, was in Dir drin ist. Das es in Dir drin ist, ist OK und nachvollziehbar. Aber das muss sie auf keinen Fall erfahren. Lass sie denken, dass es Dir gut geht, um so größer ist die Chance, dass sie ins Nachdenken kommt.

Diese Zeilen mögen hart klingen, aber sie kommen von jemandem, der auch schon durch die Hölle gegangen ist, sich zum totalen Deppen gemacht hat und gelitten hat wie ein Hund. Und nach etlichen Trennungen war die emotional am besten zu ertragende Trennung die, bei der ich mich an die Ratschläge gehalten habe, die ich Dir gerade gegeben habe.

Neuer Benutzer
    erst mal danke für die nette antwort.

ich glaube nicht, dass sie mich nicht mehr liebt, weil ich im prinzip eine sehr gute menschenkenntniss habe und weil unsere beziehung immer sehr sehr emotional war, mit allem drum und dran. in dem moment als sie schluss gemacht hat, hat sie auch einige male gesagt, dass sie mich über alles liebt. meiner meinung nach vergehen intensive gefühle nicht so schnell, vor allem nicht, wenn sie so stark sind wie bei ihr und mir. ihr ist es wohl sehr gelegen gekommen, dass die entfernung zwischen uns ist und allein die tatsache, dass sie uns nicht mal die möglichkeit gegeben hat unter 4augen darüber zu reden, macht mich sehr traurig.

sie weiss doch wie es im moment ohne mich ist, aber auch wenn ich sie frage kommt entweder keine sms zurück oder am telefon kommt einfach keine antwort. sie weiss, dass ich sie liebe und sie merkt es auch, leider kann ich meine gefühle nicht verstecken und dadurch ist der rat, ihr das nicht zu zeigen, etwas schwer zu befolgen.

ich habe vor einigen tagen angefangen ihr einen brief zu schreiben, die seite ist ziemlich aufgeweicht und selbst wenn ich ihn dann abschicke, wie weiss ich, ob sie den brief überhaupt liest??
    ich habe es glaub ich 4tage geschafft mich nicht bei ihr zu melden und mir gings echt schlecht dabei. seit dem ganzen hab ich fast nichts mehr gegessen und seit 2 tagen auch gar nichts mehr, mir schlägt das alles auf den magen und ich weiss weder ein noch aus.
    ich komme mir so schwach vor, die ganzen sachen von ihr kann ich nicht wegmachen und es ist in diesem kleinen zimmer unausweichlich mal eine minute nichts davon zu sehen.
    mittlerweile bin ich schon dabei mir zu überlegen ob ich nicht weg soll von hier, nicht zwingend wegen ihr, aber ich halte das auf dauer nicht aus. das hört sich jetzt wohl wieder nach selbstmitleid an, aber normalerweise ist es doch so, dass sich nach trennungen immer was grundlegendes ändert. wäre es dann nicht besser hier alles hinter sich zu lassen, was für mich soviel heisst, wie den studienort wechseln.

heute mittag meinte sie, dass sie sich bei mir meldet... ich bin mal gespannt ob sie das macht... ich werde später berichten.

LG
    Sabi

Neuer Benutzer
    jetzt kam gerade eine sms von ihr, so von wegen "hi wie gehts, wie war die uni. sorry, dass ich vorhin keine zeit hatte, aber wir hatten besuch".... ich weiss nicht was ich davon halten soll.. oder was ich jetzt schreiben soll... ?(

Um auf "Ich weiss nicht mehr weiter..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.