der held der held ist offline

Erfahrener Benutzer

gedanken nach 8 monaten der trennung

man fragt sich was an dem neuen besser ist als einem selbst.
    man fragt sich warum einem dinge erst nach der trennung auffallen und es plötzlich leicht ist sich zu ändern, wo man wieder zeit und raum hat für sich selber.
    sein leben und die einstellung dazu überdenkt, neu entdeckt und für gut befindet.
    man hat einfach zu viel aufeinandergehangen und zu wenig unternommen.
    man vermißt sie, aber sie hat ja einen neuen.
    man würde nichts lieber als mit ihr raus gehen sich unterhalten, einfach etwas unternehmen.
    man würde nie in die beziehung zurück wollen so wie sie gewesen ist, aber man vermisst die person so.
    man fragt sich ob es nicht alles toll gelaufen wäre, hätte man sich früher geändert. und warum es jetzt nicht toll laufen könnte.
    aber wie sollte es kontakt geben können wenn man die wohnung die man gemeinsam beziehen wollte nicht betreten will, wenn man den neuen verabscheut und ihn nicht sehen will oder von ihm hören?
    ich vermisse mit ihr zureden, aber sie hat mich verlassen und einen anderen an meinen platz gestellt.
    ich war selber nicht toll in der beziehung, von da aus kann ich die trennung verstehen, aber sofort ausgetauscht werden?
    ich würde gerne mit ihr reden, zeit verbringen, aber nicht so lange sie mit ihm zusammen ist.
    irgendwo ärger ich mich. sie hat mich als freund nicht verdient, weil ich leiden mußte während sie sofort den nächsten sucht.
    so lange er da, wie könnte ich ihr da begegnen? und wenn es zwischen ihnen mal zuende ist, womit hätte sie verdient das man da ist, wo man selber auch alleine sehen mußte wo man bleibt?
    doch auf der anderen seite fehlt sie mir so.

es gibt einfach keine lösung die mir gefällt.
    ändert sich das wenn man selber etwas neues hatte?
    aber wie soll man mit der einstellung etwas neues anfangen?

Dead_Boy

Lennard-dd Lennard-dd ist offline

Erfahrener Benutzer

dito ! genau so ist es bei mir auch.
    einfach ein scheiss teufelskreis

agathe85 agathe85 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ganz ehrlich die Gedanken kennen bestimmt einige hier und es ist egal ob man 4 Wochen oder 8 Monate getrennt ist man fragt es sich einfach...

Also ich denke das diese Einstellung sich ändert wenn da was neues ist, aber nicht wenn man dies zwanghaft sucht... ich glaube das dies einfach passiert und dann sind diese Gedanken einfach dahin und man fragt sich warum man sich soviele gedanken gemacht hat...

Erfahrener Benutzer
    wieso kann man nicht über seinen schatten springen?
    verstreichen nicht chancen wegen falschen stolz?
    was ist wenn man dem anderen gut gefallen würde wie man nun ist?
    könnte man verkraften, das es jemand anderes gegeben hat?
    könnte man verkraften, das dieser jemand in der erinnerung und vielleicht sogar noch als freund oder bekannter weiterhin eine rolle spielt?
    wieso haßt man eine person, nur weil sie das bekommt was man sich am sehnlichsten wünscht, die person selbtst einem aber nichts getan hat?
    wenn man nicht mehr zusammen paßt, warum kann man sich nicht dennoch verstehen?
    ist es nicht vielleicht einfach nur verletzt sein und falscher stolz der einen dazu treibt den anderen nicht mehr sehen zu wollen?
    wo kommt der ärgerlich tiefe schmerz her den es in einem auslöst?
    warum kann man nicht mit ansehen wie der andere lebt?
    wenn es ihm gut geht tut es einem weh und wenn es ihm schlecht geht, tut es einem weh, weil man es nicht besser machen darf.
    jeder hat doch das recht zu gehen wann es ihm beliebt.
    will man den partner vielleicht nur aus stolz zurück und würde wenn man dann jemand interessanten sehen würde nicht selbst überlegen ob dieser nicht besser sei?
    wenn der schmerzt aufhört, weil man jemand anderes gefunden hat, hätte man dann nicht selbst für diesen jemand, wenn man ihn getroffen hätte die beziehung beendet?

Dead_Boy

ps.: sicherlich kennen die gedanken viele, aber die erste frage wäre gewesen "wie lange seid ihr denn auseinander...."

Erfahrener Benutzer
    manchmal glaube ich wenn ich wen nettes sehe, denke ich sofort an meine ex, die gedanken ziehen mich runter, ich grübel den ganzen tag nur noch nach und ich wünschte ich hätte niemand nettes getroffen.

Dead_Boy

Lennard-dd Lennard-dd ist offline

Erfahrener Benutzer
    der wievielte war denn dein "glückstag"? also wann genau vor 8 monaten?

bei mir wars der 28.2.06!

seitdem hatte ich keine freundin mehr. :-(

waikiki waikiki ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Dead Boy,,

deine Gedanken machen mich noch trauriger als ich sowieso schon bin
    wieso haßt man eine person, nur weil sie das bekommt was man sich am sehnlichsten wünscht, die person selbtst einem aber nichts getan hat?
    Ja, warum???? Hat vielleicht was mit dem eigenen Selbstwertgefühl zu tun. Ich hasse "die Neue" von meinem Ex jedenfalls vor allem deshalb, weil sie zu doof ist zu merken, dass er sie hintergeht usw. Und wie ich sie hasse 8o , obwohl sie mir doch leid tun müßte.

Sie hat meinetwegen Angst, dass er mich noch sieht und so, dafür hasse ich sie auch und weil er sie davor (vor mir) beschützen will.

Ich hasse das Gefühl zu hassen.

agathe85 agathe85 ist offline

Erfahrener Benutzer
    manchmal glaube ich wenn ich wen nettes sehe, denke ich sofort an meine ex, die gedanken ziehen mich runter, ich grübel den ganzen tag nur noch nach und ich wünschte ich hätte niemand nettes getroffen.
    Mmh ich kenn das zu gut auch wenn ich noch keine 8 Monate getrennt bin kann ich dein Gefühl nachvollziehen, vorgestern musste ich sogar weinen weil jemand so nett zu mir war (also als ich zu Hause war un darüber gegrübelt hab) Warum kann mein Ex nicht so nett zu mir sein...

Woran ich auch immer denken muss ist was ich ihn gerne alles erzählen würde sind manchmal nur kleine Sachen die er aber versteht weil er die vorgeschichte so gut kennt... usw...

warum kann man nicht mit ansehen wie der andere lebt?
    wenn es ihm gut geht tut es einem weh und wenn es ihm schlecht geht, tut es einem weh, weil man es nicht besser machen darf.
    ja egal wie es ist es ist nicht gut wie es ist... aber ich kann nur sagen da wird irgendwann jemand kommen der einen genauso berührt wie der/die ex (ich hoffe doch) und dann hast du die gedanken gar nicht mehr da.. wie lange sowas dauert weiß man leider nicht (ich wüsste es zu gern)

Darf ich fragen ob du sie heute gesehen hast oder war heute jemand sehr nett zu dir??? Ich meine das du aufeinmal so wieder ins grübeln kommst hat doch ein grund oder?

Natasha Natasha ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo ihr alle!

Ich bin jetzt auch schon fast 8 Monate von meinem Ex getrennt! er hatte damals schluss gemacht! er war bzw. ist meine große Liebe! ich denke und träume immer noch von ihm!

Seit 4 Tagen hab ich jetzt gar kein Kontakt mehr mit ihm! wir haben iegtnlich die ganze zeit so getan als wären wir noch befreundet! ich vermisse ihn! wie soll ich das nur durchhalten! habt ihr noch kontakt mit euren Exfreunden bzw Freundinnen?

Liebe Grüße,
    Saddie

Erfahrener Benutzer
    warum traut man sich nicht einfach sich bei ihr zu melden?
    weil sie es auch irgendwo nicht verdient hat? sie könnte sich ja auch melden?
    weil man sich klein und nutzlos vorkommt?
    weil einem im grunde nur alles weh tun kann?
    wenn sie einen nicht mag das und wenn sie einen mag, dass sie einen nicht liebt?

ich trau mich nicht mal freunde zu fragen ob sie was von ihr gehört haben. mich würd interessieren wie ihr leben jetzt ist. was sie die ganze zeit macht.
    vemutlich nichts, so wie wir es auch getan haben....

vielleichthat sie aber auch ein neues leben... sich geändert.
    ich würd sie gerne mitnehmen so wie ich jetzt bin... die beziehung führen so wie ich sie heute wollen würde, wir aber nie hatten.
    alles mist. es hätte so gut sein können.

@saddie
    nein

@jenny
    keine ahnung warum es heute so über mich herein bricht. vielleicht weil ich nachgedacht hab ob ich bei der frau die ich gestern getroffen habe mal nen treffen zu organisieren.... die war nicht unnett. aber es kommt mir sinnlos vor.
    abwarten tee trinken.

@seagate
    keinen plan... irgendwann im februar. ich war da so platt den monat darauf, hab in trance meine klausuren gemacht, sie in der uni noch 2 monate täglich gesehen, während sie den neuen hatte und weiß gar nicht wie ich das überstanden habe.
    kann mich an wenig erinner und die bekomm auch die geschehnisse der zeit nicht mehr genau voreinander.
    keine ahnung an welchen tag das wohl gewesen ist oder annähernd welche woche....
    es ist als wär ich gar nicht selber dabei gewesen.
    kommt mir aber fürs letzte halbe jahr mehr oder weniger komplett so vor. ich hab dinge getan, meist um mich abzulenken. aber wirklich dabei war ich selten.

Dead_Boy

Um auf "gedanken nach 8 monaten der trennung" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.