- Neuer Benutzer
Hard-Rock
Ich weiß gar nicht, ob es Liebe war
Hallo zusammen,
also ich weiß gar nicht mehr, ob es Liebe war. Meinerseits. Seinerseits jedenfalls nicht!
Ich kenn ihn schon lang und es war immer komplizert. Immer meldete ich mich und er sich nicht. Dann war es mir zu blöd und ich hörte auf. Gelaufen war da noch nix. Aber gedacht hab ich schon noch oft an ihn.
4 Jahre Funkstille. Dann treff ich ihn wieder und er will sich treffen. Da mach ich natürlich sofort mit. Wir trafen uns in ner Kneipe, es war saulustig, er zahlte. Dann wieder das Spiel. Ich melde mich, er ist sofort willig sich zu treffen. So ging das von Januar bis August.
Ich fand ihn soooo toll. Er sieht gut aus, ist witzig ohne Ende, Künstler und total verplant. Aber ich wollte da mehr als er. Immer schon denk ich! Und dann nahm er mich mit zu sich, aber ich blieb im Gästebett, weil ich schon wußte, das wird mir nicht gut tun, wenn da was läuft. Gerne wollt er nach den Treffen, dass ich mitkomme und irgendwann hab ich es dann doch getan und er sagte ja, er schlafe auf der Couch und das wäre ok gewesen, aber dann hat er mich doch in sein Bett gekriegt und nach der Nacht stand ich auf und ging arbeiten. Völlig konfus und mit dem Wissen, dass das nun ein böser Fehler war. Freundschaft wäre die Lösung gewesen, weil ich immer spürte, dass er mich nicht so mag wie ich ihn.
Aber nun war es passiert und dann wochenlange Funkstille. Er war nicht zu erreichen (weder Handy noch Telefon), er war nicht zuhause und arbeiten auch nicht. Allerdings wußt ich, dass erUrlaub hatte und konnte mir dann einreden, dass es sich ja klären würde, wenn er wieder da war. Dass er dann erleichert wäre, wenn ich mich melde und sich eben irgendwie freuen. So war es in meinem Kopf.
Als er wieder da war fuhr ich wie so ne Bekloppte zu seiner Wohnung, es brannte Licht und wieder keine Reaktion. Da dämmerte mir schon was. Dann hielt ich es nicht mehr aus u fuhr zu seiner Arbeit (muss grad voll zittern beim schreiben) und konfrontierte ihn und was sagt er: Ja, eigentlich hätte er ja vorgehabt, sich nie mehr zu melden, denn das sein ja alles so scheiße gelaufen und dann habe er überlegt sich zu entschuldigen, aber für sowas könne man sich ja nicht mehr entschuldigen und es wäre ihm lieber, das wäre alles nicht passiert und man müsse das jetzt erst mal setzen lassen, vielleicht nicht grad 4 Jahre, aber schon lange Zeit. Und dass wir uns nicht mehr sehen.
Also ging ich heim und heulte. Dann ging es mir kurzzeitig besser und dann holte es mich voll ein. Das ganze Programm: Schlechter Schlaf, kaum Konzentration (klasse, ich hab grad voll viel Arbeit), kaum Essen, allein sein ist ein Elend, Freunde treffen will ich auch nicht, von den ganzen Verspannungen wird mir schon ab und an schwarz vor Augen und ich muss mich zusammenreißen in der Arbeit. Mein Handy ist lautlos, damit ich nicht hören muss, wie er sich eh nicht meldet, Teile meiner Freunde reagieren mit Unverständnis, denn da sei ja kaum was gewesen. Ach ja und das Hirn dreht im Kreis!
Dann bin ich nochmal hin, weil ich es ausreden wollte (wie blöd ist das denn???) und ich klingle abends u wieder ist er sofort willens in ne Kneipe zu gehen. Da stammelt er dann rum, im Prinzip nochmal das Gleiche, allerdings meint er, er sei mit der Siutation total überfordert gewesen und er habe nicht mehr gewußt, was er tun solle und es sei auch von meiner Seite nicht mehr gewünscht, dass wir uns sehen bla bla bla. Und ich versichere ihm, dass ich sehr wohl mit ihm Kontakt möchte und als ich das sage, sehe ich regelrecht wie er einen Schalter umlegt und alles wieder super findet und recht erleichtert ist, während ich da sitze und denke, ich kann gar nicht mehr.
Von dem Gespräch hab ich mir erhofft, dass es mir dann besser geht, aber denkste! Schlimmer wurde es! Und ich will ja nicht, dass es in der Arbeit jemand merkt, denn da hat es nichts zu suchen.
Jetzt versuche ich mal wieder Freunde zu treffen in der Hoffnung, dass ich etwas abschalten kann.
Mein Selbstwertgefühl ist eher im Keller und ich fühle mich ungeliebt und verstoßen und alle haben jemanden nur ich nicht.
Kennt ihr das? Auch wenn da gar nicht viel war mit mir und ihm? Aber es heißt ja, das sei egal, wenn ich mich da in was verrenne und dann ins Gesicht geschleudert kriege, dass er mich praktisch kacke findet, dann leidet man eben, oder? Und dann denk ich auch noch immer, dass so ein Pippifax mich doch nicht so aus der Bahn werfen kann, ich will mir das nicht eingestehen! Meine Mutter sagt schon: Du hast das überhaupt nicht verarbeitet, denn du läßt es gar nicht zu.
Und außerdem kann ich ganz schlecht mit Ablehnung umgehen, das weiß ich schon...
Übrigens meinen Ex hab ich verlassen, weil ich nicht mehr konnte (da hab ich auch nix mehr geschlafen vor Stress, weil ich immer spürte, dass er mich gar nicht liebt) und auch er hat sehr schön reagiert. Ich sagte nach einigem Hin und her: Dann komme ich nie mehr zurück. Und er: Na gut, dann halt nicht!
Geht noch mehr Gleichgültigkeit?
Schreibt mir doch, ob ihr das nachvollziehen könnt und ob es euch ähnlich geht oder ob ihr auch grad leidet...
Liebste Grüße,
Melanie
- Erfahrener Benutzer
Ingrid 3
Hallo Melanie,
oh weh, irgendwie gleichen sich die Geschichten hier im Forum doch immer wieder. Nein, nicht dass ich so eine wie deine schon einmal exact so gelesen hätte, aber so ähnlich schon.
Also erstmal zu dir: du bist weder bekloppt noch sonst irgendwas. Nur dein Selbstwertgefühl lässt ein bisschen zu wünschen übrig, das sollten wir ändern.
Offensichtlich hast (auch) du dich in den Falschen verliebt. Der Typ findet dich nett, hat gerne Spaß mit dir und damit hat es sich. Verbindlichkeit, gar Beziehung? Nein danke!
Sieh es einfach so und versuche es abzuhaken (oh man was schreibe ich denn hier, ich weiß doch wie schwer das ist....).
Aber ich fürchte was anderes bleibt dir da echt nicht übrig. Wenn du es auf netten Sex und ein bisschen Spaß haben in der Kneipe abgesehen hast ist der Typ sicherlich gut zu gebrauchen, aber wenn du mehr willst solltest du die Finger von ihm lassen. Und alles betteln und bitten bringt nix - der will seine Freiheit genießen und Punkt.
Wobei das nichts mit dir zu tun hat, das will ich hier nochmal betonen. Das wäre wohl jeder anderen die ihr Interesse so offenkundig gemacht hätte ganz genau so wie dir gegangen.
Also hör auf Asche auf dein Haupt zu streuen!
Du mußt die Kraft aus dir heraus spüren, du mußt wissen dass du ein ganz einmaliger Mensch bist und niemand, auch dieser Mensch nicht, kann dir das jemals nehmen. Sei wieder du selbst, geh deinen Weg, hab Spaß und denke daran, dass er einfach zu schwach oder zu feige oder zu bequem ist eine echte Beziehung zu führen. Aber es liegt nicht an dir!!!
*ganzliebdrück*