Thema: Gewissheit
- Erfahrener Benutzer
beatibiza
Gewissheit
Hallo,
nachdem meine Ex es nicht zustande gebracht hat, mir zu sagen, ob sie nu tatsächlich nen Neuen hat weiß ich es nun: ich habe einfach ihren Vater gefragt!
Er ist ein sehr lieber Kerl und die Art und Weise, wie sie die ganze Sache abgezogen hat (Es geht dich nichts an!) und mich einfach so hängen zu lassen, findet er auch unter aller Sau. Ich bin ihm dankbar, dass er mich erlöst hat. Hätte ihn eher treffen sollen.
Die beiden sind in den USA ca 2 Wochen nach unserer Trennung zusammen gekommen, wie ich es geahnt habe! Ich kenne sie zu gut...als er nicht da war, hat sie sich dauernd bei mir gemeldet. Das wird mir nun im Nachhinein klar!
Das Schlimmste: vor ca 4 Wochen wollte sie die Nummer von ihrem Frauenarzt von mir haben wegen der Pille. Mir hat sie gesagt, die hab Probleme durch das Absetzen bekommen...in Wirklichkeit wollte sie aber nur befreit "es" mit ihm tun!
Wie gemein und verlogen kann man sein? ;(
Sie wird ihrer Mutter erschreckend ähnlich.
Ich bin so enttäuscht, aber so wie sie ist, kann ich sie echt nicht mehr gebrauchen...wie krank ist das bitte, nach 5 Jahren Beziehung und einem Monat Abstand durch die Distanz von D und USA sich gleich einen Neuen zu krallen?
Das man das überhaupt will? Eine Woche vorher haben wir noch Heiratspläne für Hawaii geschmiedet..
Aber vor zwei Jahren war fast genau das Gleiche. Problem nur: in den sie sich verguckt hatte, war schwul...
Ich fühle mich so elend, aber dennoch bin ich froh, nun Gewissheit zu haben und es mir nicht durch eigene Gedanken zusammenreimen muss ;(
- Erfahrener Benutzer
hänkl
Lass dich von sowas net runterziehen.
Fänd ich schade, wenn du dich wegen so ner Person kaputtmachst.
Sie hat und hatte dich nicht verdienbt, halte dir das vor Augen.
Was dich fertigmacht sind die Erinnerungen. Und die Person, die sie einmal war.
Nicht die Person die jetzt existiert macht dich so fertig, oder an dieser hängst du, sondern an der person, die dich geliebt hat, die dir Nähe gebene hast.
Halte dir vor Augen, dass diese person "tot" ist.
Des machts leichter. Denk ruhig an vergangene Zeiten zurück, aber halte dir wie gesagt immer vor, wie diese person jetzt is!
du packst des!
genauso wie der rest es auch schafft.
auch wenns im moment hoffnungslos zu sein scheint... es SCHEINT nur so und entspricht nicht der realität. des weist du genauso gut wie ich auch!
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
gewissheit ist gut - besser als sich ständig in seine gedanken zu steigern. deine ex ist echt krass - naja - wie du schon gesagt hast - jetzt muss sich der andere mit der rumplagen - du bist sie los - sieh es als erlösung - ist besser dass du so eine nicht geheiratet hast....
nein
- Erfahrener Benutzer
leyla lou
vor zwei jahren war fast dasselbe? und sie hats nur ncih durchgezogen, weil der typ schwul war??
hört sich an, als sei sie schon länger auf der suche nach nem neuen gewesen...
naja, also dann is das alles ja kein wunder und wenns diesmal wieder nich hingehauen hätte, dann eben das nächste mal...
du mußt da jetzt durch, klar tut das weh unglaublich, das kann cih verstehen...
aber da kann ich mcih nein nur anschließen, sei froh, dass du die los bist...das wäre wohl nie gut gegangen und je mehr zeit vergeht, desto schwieriger wirds...
also augen zu und durch...es wird dir bald wieder besser gehen und dann triffst du hoffentlich eine, dies ernst meint...
- Erfahrener Benutzer
beatibiza
Danke für eure Worte....ja, irgendwei ist es nun echt besser Gewissheit zu haben. Und es ist traurig, dass sie nun jetzt so ist. ABer so wie sie jetzt ist, kann ich sie nicht gebrauchen. Nicht mal als Freundin, sie zeigt mir durch ihr Verhalten, dass ihr echt verdammt wenig an mir liegt. Und das nach so langer Zeit...ich verstehe sie echt nicht.
Vor zwie Jahren war es so: ebenfalls Auslandsaufenthalt in den USA (aber nur 3 Monate). Ich merkte, dass was nicht stimmt, aber ich brauchte mri keine Sorgen, machen, da der Typ schwul war. Sie war nicht auf der Suche nach nem anderen, sondern sie braucht anscheinend ständig jemanden, der sie betüddelt. Als wir nach einem gemeinsamen Urlaub, der die Hölle war, dann wieder aus den USA zurück kamen, war Schluss. Vorher nicht. 2 Monate später waren wir wieder zusammen, sie war sich unsicher geworden dort drüber wegen uns, aber als sie mich wieder gesehen hat, war sie wieder anderer Meinung
Wir konnten danach auch gar nicht voneinander lassen (sind ja auch nicht auseinander gezogen) und wir hatten nach dieser Krise eine noch schönere Zeit...
Die Frau ist echt krank...und sowas will Psychologin werden! Kein Einfühlungsvermögen und kommt nicht mal selbst klar
- Erfahrener Benutzer
hänkl
*g* krasses denken, hilft dir aber, die dinge endlich richtig zu sehn

Das Problem des menschen.
Anstatt zu denken lieber an irgendwas festklammern und dann diue Realität vergessen.
Deine Denkweise is zwar so noch krass, wird sich aber einpendeln. Und irgendwann machst du dir garkeine Gedanken mehr drüber.
Denk immer dran zu denken
- Erfahrener Benutzer
beatibiza
Es tut mir auch weh, so etwas zu denken....ich liebe sie ja leider noch, sonst würde ich ja nicht so leiden.
Aber sie hat mir unbeschreiblich weh getan. Ich muss jetzt erst mal versuchen, mein Examen hinzubekommen....noch 5 mündliche
- Erfahrener Benutzer
angeeckt
Wenn dich jemand über Monate warm hält, nur um nicht allein schlafen zu müssen, bis "was besseres" kommt, dann ist das a) feige und b) verlogen. Da führt kein Weg dran vorbei.Aber sie hat mir unbeschreiblich weh getan. Ich muss jetzt erst mal versuchen, mein Examen hinzubekommen....noch 5 mündliche
Weiter: dich während der Examenszeit auf einem Scherbenhaufen sitzen zu lassen, wenn sie sowieso die ganze Zeit in Absprungstellung war, ist eine Riesensauerei. Es heisst nix anderes als dass sie sich selbst der Nächste ist und sie entweder keine Ahnung hat, in was sie dich reinmanövriert hat, und/oder dass sie das für ihr eigenes Glück gerne in Kauf nimmt. Letztendlich haben ihr sicher auch eure gemeinsamen Jahre nicht annähernd soviel bedeutet wie dir.
Jedenfalls tut mir das wirklich aufrichtig leid für dich und ich hoffe, du kriegst die Prüfungen gebacken, denn wegen so jemandem solltest du keine Ehrenrunden drehen müssen.
Kopf hoch, Brust raus
- Erfahrener Benutzer
beatibiza
Danke für die Worte....ich befürchte aber auch, dass ihr die Jahre nicht viel bedeutet haben können. Ich habe ihr heute morgen gemailt, was ich von ihr halte. Ich musste es einfach mal loswerden....es ist echt so, als hätte jemand auf mich eingestochen, bin richtig verletzt.
Am Schlimmsten ist echt, dass ich ihr noch nicht mal als Mensc h viel Wert....ihr vermeintlicher Schutz, es mitr nicht zu sagen, war Eigenschutz- richtig, verlogen und gemein, egoistisch! Doch kenne ich sie gar nicht so...ich glaube, sie hat ein schweres Problem in ihrem Kopf
Dennoch bin ich nun besser drauf...irgendwie wäre jeder Gedanke an sie verschwendete Zeit. Aber es tut mir schon weh, so zu denken. Mit ihr wollte ich mein Leben gestalten, Kinder bekommen, alt werden...aber das hätte wohl nicht geklappt... ;(
Ich versuche aber mein Bestes zu geben. Eine Klausur und eine mündlcihe habe ich schon richtig gut hinbekommen...was ich nie gedacht hätte...konnte gar nicht richtg lernen. Aber anscheinend bleibt doch was hängen und mein allgemeiner, ruhig gestellter/apathischer Zustand hält mich vor meiner Prüfungsangst ab
- Erfahrener Benutzer
Köstritzer
Es tut unglaublich gut, deine Geschichte zu lesen. Ich sehe da so viele Parallelen.
Es ist doch irgendwie befreiend endlich die Wahrheit zu hören. Nur sehr traurig, dass man es nach all der Zeit der Vertrautheit nicht von ihr selbst erfährt, sondern nur über andere Erfahren muss. Meine hat es jetzt erst nach 2 Monaten drängender Nachfrage endlich zugegeben. Hast du sie schon damit konfrontiert, dass du die Wahrheit kennst? Wie hat sie darauf reagiert?
Ich kenne das so gut. "Ich habe mich nicht getraut es dir zu sagen, weil ich Angst hatte, dass du die Wahrheit nicht verträgst...." Wie du schon so treffend geschrieben hast: egoistischer Eigenschutz. Nur kein schlechtes Gewissen haben und mit ansehen müssen, wie es einen mitnimmt...
Solche Frauen, wie du beschreibst, gibt es leider mehrere. Es tut immer wieder weh, weil man es nicht schafft, die Gedanken von ihr los zu bekommen. Man kann sich ablenken, aber irgendwann kommen die Gedanken wieder zurück...
Aber es ist schon schlimm zu sehen, wie sehr man sich ineinem Menschen täuschen kann. Habe auch ganz langfristige Gedanken gehabt - sie angeblich auch. Aber von heute auf Morgen war das auf einmal alles ganz anders...
Du hast geschrieben, ihr habt zusammengewohnt. Hat sie ihre Klamotten auch noch bei dir?
Was ich nicht ganz rausgelesenhabe: habt ihr euch schon vor ihrer Abfahrt getrennt, oder erst, als sie weg war?
Hast du momentan überhaupt noch Kontakt zu ihr? Meine ignoriert mich momentan völlig. Ist die Frage, was besser ist...
Vielleicht hilft der ganze Prüfungsstress ja auch dennoch, nicht so oft an sie denken zu müssen.