- Neuer Benutzer
BertholdB.
bin ein mensch mit fehlern...
hallo, meine "ex" hat sich vor einiger zeit von mir getrennt. es gab gründe die ich nachvollziehen konnte, ich habe sie oft belogen...das gehört nun mal nicht in eine beziehung. zum ende war es so schlimm, das sie mir nicht mal mehr glaubte das ich sie liebe. sie ist ein mensch, für den ich alles tun würde. ich habe wegen meinen lügen eine therapie angefangen...um sie nicht zu verlieren...es ist zu spät...jetzt hat sie auch noch das gefühl das ich mich bei ihren bekannten "durchvögeln" will, DAS STIMMT NICHT. meine liebe zu ihr ist so groß...eine bekannte von ihr, hatte gestern zu ihr gesagt das ich ihr eindeutige angebote gemacht habe...sie ist völlig ausgeflippt...was ich auch erstmal verstehen kann...aber da war überhaupt nichts mit angeboten...denn ich liebe nur sie...unsere beziehung fing nicht leicht an...wir habens versucht....wir wollten zusammen sein...durch meine lügen, habe ich alles kaputt gemacht...jetzt...wo ich selbst auf dem weg war mich zu bessern, kommt sone "bekannte" und behauptet das ich sie bumsen wollte. (man möge mir manchen ausdruck verzeihen). Ich könnte ausflippen...ich versuche sie glücklich zu machen...bin für sie da...hole sie von partys ab..bringe sie hin...versuche zu helfen wo ich kann....macht man das wenn man den menschen mit ner anderen bescheissen will??? sie hatte bis vor kurzem nen schlüssel für meine wohnung...sie konnte rein wann immer sie wollte....jetzt musste ich ihr den schlüssel abnehmen weil ich meinen auf ner party verloren hatte. sie glaubt jetzt das ich ihn ihr abgenommen habe, das ich in ruhe mit anderen meinen spaß haben kann. letzendlich bin ich selber schuld an der situation..ich habe sie oft belogen....doch habe ich sie nie betrogen....ich werde sie immer lieben...ich weiß..sagen viele...aber sie ist was besonderes.....genug davon....ich liebe sie einfach..
- Erfahrener Benutzer
Rabenstein
Mein letzter Freund hat mich auch oft angelogen und für alles irgendwelche Ausreden gehabt. Ich kann deine Ex sehr gut verstehen, dass sie dir nun nicht mehr glaubt. Denn mit jeder Lüge, die enttarnt wird, wird einem ein weiterer Stich ins Herz versetzt, das tut wirklich sehr sehr weh.Original von sebastian.g
hallo, meine "ex" hat sich vor einiger zeit von mir getrennt. es gab gründe die ich nachvollziehen konnte, ich habe sie oft belogen...das gehört nun mal nicht in eine beziehung. zum ende war es so schlimm, das sie mir nicht mal mehr glaubte das ich sie liebe.
Und dass sie ihrer Bekannten jetzt mehr glaubt als dir, ist ja auch verständlich. Denn bei dir rechnet sie wohl wieder damit, dass du sie anlügst, deswegen ist für sie die logische Schlussfolgerung, dass die Bekannte recht hat...
Sorry, aber das ist nun die Ernte von den Samen, die du gesät hast. Klar ist es scheiße, dass du nun einmal nicht lügst und sie dir jetzt nicht glaubt. Aber ich denke, du weißt, dass du dir das selbst zuzuschreiben hast.
- Neuer Benutzer
BertholdB.
ich weiß das ich selber schuld dran bin...sollte jetzt auch nicht so rüberkommen das ich voll unverständniss bin. ich kann sie gut verstehen...es tut mir unheimlich weh, sie so leiden zu sehen...weil immer ne neue lüge auffliegt. aus dem grund, habe ich ja die therapie angefangen....weil sie nicht leiden soll. aber es ist wohl zu spät...sie hat mir oft und viel verziehen...aber nun ist wohl schluß damit...ausgerechnet dann...wenn ich die wahrheit sage. aber du hast recht...man kanns ihr nicht übel nehmen...und das tue ich auch nicht. entschuldige bitte wenn es so rüberkam
- Erfahrener Benutzer
leseratte
ehrlichgesagt, da sie deine Ex ist und sich gar selbst von dir getrennt hat, soll sie den Ball flachhalten.
Als Ex hat man kein Anrecht auf Fahrten zu Parties und Heim und auch kein Anrecht auf den Wohnungsschlüssel des Ex.
Lügen hin oder her, hier solltest du ihr klarmachen, dass du den Schlüssel auch ganz allein mit der Begründung, er gehört halt dir, hättest abnehmen können.
Ihr solltet nochmal in Ruhe reden, dass ihr getrennt seid und was das genau bedeutet.....und was es NICHT bedeutet.
Und du solltest deiner Ex sagen, was du alles für sie als Freundin tun würdest......wenn sie es denn wäre. Da sie es nicht mehr ist,hör auf, ihr den Popo hinterherzutragen und sie mit allem zu versorgen, was das Herz begehrt. WIe du siehst, es hat sie nicht zurückgebracht. Und deine Schuld wegen der Lügen trägst du damit auch nicht ab.....genausowenig wirst du dadurch ihr Vertrauen wiedergewinnen.
Überlege also, ob du es nicht ein wenig einschränkst. Den Umständen entsprechend.
Und ihr solltet die Bekanntengeschichte klären-.
Was deine Therapie angeht: Erfolge brauchen Zeit, viel Zeit.
- Neuer Benutzer
BertholdB.
sicherlich hast du recht...ich hatte ihr aber mal liebe geschworen...und das ich immer für sie da sein werde...egal was ist...sie hat auch kein einfaches leben...wenn ich ihr schon nicht die liebe geben kann...aus welchen gründen auch immer...so will ich doch zumindest für sie da sein...ich war es vor der beziehung auch....mag in manchen augen ein großer fehler sein...doch was soll ich machen..??? ich sage so oft zu mir, nein, du meldest dich nicht...nein, du fährst sie nicht...nein, nein, nein.....letzendlich tue ich es doch. nennt man es krank? krank vor liebe? wenn es eine krankheit ist, dann muss ich gestehen...ja, ich bin krank vor liebe. sie hat mir sehr viel geholfen...sehr viel aktzeptiert....ich weiß doch auch nicht...für den ganzen kram gibt es sicherlich nur einen ausdruck....LIEBE
- Erfahrener Benutzer
Rabenstein
In welcher Hinsicht hast du denn gelogen? Also wegen welchen Sachen. Und vorallem WARUM?
- Neuer Benutzer
BertholdB.
warum...das ist ne gute frage...ich war an einem punkt, wo ich nichts hatte...ich wollte nicht einen nichtsnutz darstellen...habe ihr die heile welt vorgespielt...so gut das ich selber an die welt glaubte...als es rauskam...sagte sie, man kann arm sein an geld...aber reich an liebe...sie hat logischerweise recht....aber mein lügen ging weiter...wegen arbeit etc...aber warum? ich weiß es nicht....
- Erfahrener Benutzer
Morx
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht....
Bittere Erfahrung ist das für dich wie für sie, zerstörtes Vertrauen wieder auf zu bauen ist seeehr schwer -
aber nicht unmöglich!
Ich verstehe die Geschichte so, dass sie dich immer noch liebt, aber halt Schluss gemacht hat, wegen der
Lügen?
Wenn das so ist, dann hast du eine kleine Chance dich zu beweisen, belüge sie niemals und nie - egal was passiert. Sie wird dich misstrauisch beäugen, evtl. kontrollieren - aber wenn sie merkt, dass du wirklich nicht mehr lügst, wird das mit der Zeit nach lassen und neues Vertrauen kann wachsen.
ABER : das wird seine Zeit dauern und erfordert jede Menge Geduld - wenn du es jedoch ehrlich meinst solltest du das schaffen können.
LG
Shirin
- Neuer Benutzer
BertholdB.
du hast recht...ich glaube das sie mich noch liebt...sie schreit mich oft an :P , spaß beiseite...sie ist ein mensch...der lieben kann wie kein anderer...der niemanden mit seiner lüge belügt. mit dem kontrolieren..das tut sie jetzt schon...soweit sie es kann. es brauch zeit...das weiß ich....aber es tut so weh...sie nicht einfach anrufen zu können, ohne das sie auflegt..einfach nur ne gute nacht wünschen...ohne sie gleich wieder vollzuquatschen. ihr nur was gutes wünschen....mehr nicht...es sind selbstgemachte schmerzen....das weiß ich,,,es sind schmerzen, die ich nicht noch einmal erleben will...und auch niemanden antun will. und das ausgerechnet bei ihr.....