Thema: Erste grosse Liebe mit 37
- Benutzer
Romald
Erste grosse Liebe mit 37
Hallo liebes Forum,
heute muss ich auch mal mein Problem los werden ....
Ich bin einfach nur traurig, könnte ständig heulen! Aber von Anfang an.
Bin vor ca. 1 Jahr mit einem Freund und einer flüchtigen Bekannten, nennen wir sie Silke (ich wollte sie nicht mal mitnehmen, "zwei Männer, eine Frau, das geht nicht gut" ) 5 Wochen im Urlaub gewesen. Sie hatte einen Freund, welcher Sie auch zum Flughafen brachte.
Ich hab mich mit ihr erstaunlicher Weise von Anfang an super verstanden. Aber sie war für mich tabu, da sie eine Freund hat. Nach einer Woche erzählte Sie mir, das sie mit ihrem Freund Schluss machen will, da sie ihn eh nicht liebe und so lange sind sie ja auch noch nicht zusammen. Hmm, habe ich erst mal überhört. Hat Sie dann aber irgendwann kurze Zeit später noch mal erzählt/betont.
Wie schon erzählt, verstanden wir uns blendend, lagen voll auf der selben Wellenlänge, war schon fast unheimlich .... Mein meinem Kumpel verstand Sie sich nicht so gut, er war teilweise irgendwie schon das 5 Rad am Wagen.
Wir lagen Abends eng beieinander, schauten Fotos, Videos vom Tag, oder hörten Musik. Es war sehr vertraut und kuschelig, mehr war nicht drin - zu dritt in einem Camper ....
Da ich nach 5 Wochen nach Hause musste, und die anderen beiden noch länger Urlaub bekommen hatten, flog ich nach Hause. In den folgenden 2 Wochen stellte ich fest, das ich mich Hals über Kopf in sie verliebt hatte, zählte jede einzelne Sekunde bis zum Wiedersehen.... Es war eine ewig währende Qual.
Nach dem sie zurück war, trafen wir uns regelmässig, unternahmen fast die gesamte freie Zeit zusammen, planten und unternahmen verschiedene Dinge (Tanzkurs, Konzerte, ..), gingen aus - spazieren, trafen uns mit Freunden. Sie stellte mir ihre Freunde vor, war auch dort wirklich herzlich willkommen, unternahmen auch zusammen viel. Sie machte auch wirklich mit Ihrem Freund Schluss.
Sie sagte mir, das es die schönste Zeit mit mir zusammen war (geht mir genau so), sich noch nie so locker gefühlt hat, die Urlaubsfotos sind einfach ein Traum,....
Sie spielte mit dem Gedanken, ob ich vielleicht bei Ihr mit einziehe, befrage ne Bekannte, ob wir per Horoskop zusammenpassen (das erzählte mir alles so...)
Eigendlich war ich super glücklich. Allerdings war bis dahin nichts körperliches passiert. Übernachten durfte ich bei Ihr nur auf der Couch... Ich bin nun SEHR schüchtern, auch nicht der, welcher als erster aktiv wird.
Irgendwann habe ich Ihr am Telefon erzählt, das ich in sie verliebt bin, hatte aber wohl Angst vor Ihrer Antwort, und habe mir diese dann gleich noch selber am Telefon gegeben, sie sagte nix dazu.
Drei Tage später war ich auch wieder bei Ihr und es lief wie bisher.
Irgendwann, als wir aus waren, erzählte Sie mir, das sie verliebt ist, aber in eine anderen, der lebt aber in einer Beziehung, und sie wartet auf Ihn. Eigendlich weis sie, das sie und der andere nicht zusammenpassen, aber es ist der einzige in ihrem Leben, welcher sie wirklich sexuell befriedigen konnte.
Für mich ist in diesem Augenblick ein Welt zusammengebrochen, ich habe sie nach Hause geschafft, und war erst mal ne Woche krank geschrieben.
Irgendwann sagte Sie mir dann, das Ihr die Freundschaft mit mir viel Wert ist, so das wir es lieber nicht miteinander versuchen sollten, weil sie Angst hat mich zu enttäuschen, wenn sie zum Beispiel fremd geht. Sie will mir nicht weh tun....
3 wochen haben wir uns erst mal nicht mehr wiedergesehen (habe gesagt, das es nix mehr bringt, obwohl ich sie so gerne jeden Tag wiedergesehen hätte). Irgendwann hat eine gute Freundin mich bei Ihr vor der Haustür abgesetzt und für mich geklingelt...
So haben wir versucht weiter Freunde zu bleiben. Wir haben nicht mehr darüber gesprochen. Ich habe noch erfahren, das der andere Ihr eine Korb gegeben hat. Wir unternahmen auch wieder viel gemeinsam.
Irgendwann lernte ich eine andere Frau (Ines) kennen, wo ich mir sagte, "o.k. das ist zwar nicht dein Ding für ne feste Beziehung" aber als Freund ist sie ganz toll. So wusste sie auch die gesamte Story mit Silke. Also trafen wir uns ab und zu mal und sie hatte sich in mich verliebt. So habe ich mir gesagt, ich probiere es einfach aus, vielleicht wird es ja wirklich was. Um Ihr zu zeigen das ich es wirklich ernst meine, habe ich mit Silke sämtliche Kontakte abgebrochen (habe Ihr mitgeteilt, das ich eine andere nette Frau kennengelernt habe)
Ich hatte noch einmal per Mail und SMS Kontakt mit Silke, wo es um die gemeinsamen Konzerte ging, für welche wir schon Karten gekauft hatten. Silke schrieb mir dabei "das sie hoffe, das wir irgendwann wieder Freunde sein können".
Das mit Ines ist schief gegangen.
Silke habe ich seit einem HALBEN Jahr nicht mehr gesehen und gesprochen. Ich könnte heulen, ich denke jeden Tag, jede Stunde an Sie, bekomme sie nicht aus meinem Kopf.
Ich weis auch nichts mehr über sie, wie es ihr ergangen ist in dem letzten halben Jahr, ob sie eine Freund hat, oder nicht....
Ich habe meine Lebensweise schon komlpett umgestellt, unternehme sehr viel, mache Sport, treffe mich mit viele Leuten.
Vielleicht sollte ich noch sagen, das ich 37 bin und sie die ERSTE GROSSE LIEBE in meinem Leben ist. Alles wo ich gedacht habe, jetzt bin ich verliebt ist nix dagegen!
Ich habe vielleicht auch Angst, das mir das nie wieder passiert, "37 und die erste Liebe".....
Was soll ich machen - wieder Kontakt aufnehmen, um sie kämpfen, weiter den Kontakt meiden....
Es geht mir auch nach einem halben Jahr ohne Kontakt zu Ihr kein bisschen besser ...
Ich VERMISSE sie sooooo sehr, ich weis nicht weiter, ich könnte heulen, nein ich heule schon wieder .....
Ich glaube meine Freunde kann ich mit diesem Thema nicht mehr belasten, sie verstehen es nicht...
Grüsse und Danke
Tim
- Erfahrener Benutzer
leyla lou
hallöchen...
also mir gehen beim lesen deiner geschichte mehrere dinge durch den kopf...
nun ja, sie meinte, sie will mit dir nur eine freundschaft, ob sich daran was ändert oder jemals ändern wird ist eben so eine sache, vielleicht geht es ihr mit dir, genauso wie es dir mit ines gegangen ist...
das ist eben manchmal schwierig, aus einer freundschaft heraus eine beziehung zu beginnen, gerade, wenn man älter ist und da schon ein wenig...naja, wie soll ich sagen, kopflastiger ist als mit 20...
dann habe ich gestutzt, wo du geschrieben hast: sie will mit dem einen was haben, da nur er sie befriedigen konnte...hmm, finde ich also ein wenig...oberflächlich...
nun gut, die andere sache ist: melde dich doch einfach bei ihr...frage, wies ihr geht...das würde ich aber nur tun, wenn dir bewußt ist, dass zwischen euch nichts werden wird...gut, vielleicht hat sie ihre ansicht in dem halben jahr geändert, aber das vermute ich nicht, denn sonst hätte sie sich sicher gemldet..
wenn du dich allderdings meldest und irgendwie hoffst, es könnte wieder was werden und dann wird es das nicht und du kommst nun überhaupt nich los, das wäre nun meines erachtens auch nicht hilfreich..
ansonsten kenne ich das, wenn man seine große liebe erst spät (nun ja, ich bin 30, aber es ginge ja auch früher
) kennenlernt und es einfach keinen weg dahin gibt, zusammen zu sein, das ist einfach mal total beschissen...
das ist das, was mir dazu einfällt, helfen tut es sicher nciht wirklich, aber vielleicht ein kleines bißchen...
liebe grüße!
- Benutzer
Romald
Danke erst mal fuer Deine schnelle Antwort :-))
Hmm, das mit Ines war nie auf dem Niveau wie mit Silke, mit Silke war wie Seelenverwandschaft, hat sie auch selber gesagtnun ja, sie meinte, sie will mit dir nur eine freundschaft, ob sich daran was ändert oder jemals ändern wird ist eben so eine sache, vielleicht geht es ihr mit dir, genauso wie es dir mit ines gegangen ist...
Ist aber doch schon eigentlich verständlich ... Ich werde Ihr das bestimmt auch nicht bieten können, dazu habe ich zu wenig Erfahrungen...dann habe ich gestutzt, wo du geschrieben hast: sie will mit dem einen was haben, da nur er sie befriedigen konnte...hmm, finde ich also ein wenig...oberflächlich...
1) Wenn ich Kontakt mit Ihr aufnehme, dann schon immer mit dem Hintergedanken, das es doch noch klappt. Es würde mir wahnsinnig weh tun, wenn sie dann nen anderen Freund hätte ....nun gut, die andere sache ist: melde dich doch einfach bei ihr...frage, wies ihr geht...das würde ich aber nur tun, wenn dir bewußt ist, dass zwischen euch nichts werden wird...gut, vielleicht hat sie ihre ansicht in dem halben jahr geändert, aber das vermute ich nicht, denn sonst hätte sie sich sicher gemldet..
2) Ich habe ja Sie gebeten, das wir den Kontakt abbrechen, Sie wird sich sicher daran halten, vielleicht weis sie wie ich leide....
richtigwenn du dich allderdings meldest und irgendwie hoffst, es könnte wieder was werden und dann wird es das nicht und du kommst nun überhaupt nich los, das wäre nun meines erachtens auch nicht hilfreich..
Ich glaub auch, das nachdem ich den Kontakt abgebrochen habe, werden auch ihre Freunde sich gefragt haben was los ist, weis nicht wie Silke das erklärt hat... und besonders, wenn ich jetzt wieder sage: "Hi hier bin ich wieder, lass alles mal wieder wie vorher sein ...., ist schon ganz schön egoistisch von mir...., aber was soll ich machen ....
Ich liebe Sie, und weis nicht was ich machen soll, habe auch Angst vor eine neuen Kontakt, wie sie reagiert und auch vor meinen Erwartungen ..
Es ist so schwer für mich zu realisieren, das ich mich mit 37 das erste mal im Leben verliebt habe, und das dann auch noch so unglücklich ....
Ich glaube ich habe alles falsch gemacht ....
- Benutzer
Ulrich P
Hey du,
also aus meiner Sicht ist die Lösung ganz einfach. Melde dich bei ihr.
2 Gründe:
1. Du hast nichts zu verlieren. Dir geht es jetzt schlecht. Wenn es dir danach noch immer schlecht geht, ist es auch nicht schlimmer, aber du kannst dann immerhin wieder nach vorne gucken.
2. Was ist wenn es klappt?
Also versuche es einfach! Wenn nicht, wirst du dich den Rest deines Lebens fragen, was sie dir geantwortet hätte. Ich für meinen Teil kann besser mit einer Abfuhr klarkommen, als mit der ewigen Ungewissheit.
Liebe Grüße
Ava