hungry_eyes hungry_eyes ist offline

Neuer Benutzer

Hilfe! Wie kann das sein?!

Ohje, ich hätte nicht gedacht, dass ich hier mal so mein Herz ausschütte.

Also, ich schildere euch mal meine Situation und hoffe auf eventuelle Anteilnahme...

Vorab: Ja, ich bin lesbisch und Szenegängerin obendrein auch noch.

Ich habe mich vor kurzem in eine Frau verliebt, die ich schon seit längerem kenne, aber die bis dato eine 'einfache Bekannte' war. Donnerstag sagte ich ihr wie ich empfinde und sie teilte mir mit, dass es ihr ebenso ginge und sie sich auch in mich verliebt hätte, wie süß ich doch sei, was für eine tolle Frau ich doch sei etc. pp! Wir hatten Donnerstag ein wunderschönes Date und am Freitag wollte sie mich gleich wieder sehen und zu mir kommen. Dann am Freitag trafen wir uns doch in der City, da sie sagte, dass es ihr gerade lieber wäre. (Und da wusste ich es! Da ist was im Busch...) Nun,.. wir trafen uns und es gab keine Umarmung oder sonstiges. Dann gingen wir nebeneinander her und sie sagte, dass es ihr leid tut. Ich blieb stehen und sagte, dass sie losschießen soll. Nun, sie sagte, dass sie nur eine Beziehung eingehen kann, wenn sie sich 100%ig sicher ist. Da frage ich mich... sicher in was? Kommt so etwas nicht mit der Zeit?! Wenn überhaupt? Sie hat Angst ein kleines Herz zu brechen und die Fehler aus ihrer letzten Beziehung zu wiederholen. Ich sagte daraufhin nicht viel, weil ich dazu nicht in der Lage war. Stattdessen sagte ich, dass ich jetzt gehen würde und bin dann 'natürlich' auch gegangen.

Sie sagte einer Freundin von mir allerdings Donnerstag und die Tage davor, dass sie sich in mich verliebt hätte und wie süß ich doch sei.

Gestern war sie 'online' und ich schrieb ihr, ob wir nun 'trotzdem' noch schreiben würden!? Daraufhin erwiderte sie, dass sie es momentan für nicht so richtig hält, da jede Zeile ein Mißverständnis bergen könnte. (Was zum Teufel meint sie damit?! Ich meine, Donnerstag sagte sie, dass sie sich in mich verliebt hätte und es war so unglaublich schön. Freitag sagt sie, dass sie das nicht kann!?) Daraufhin erwiderte ich, dass ihre Ängste unbegründet sind und es nicht darum geht, was einmal war oder sein könnte. Sie solle sich keine Gedanken darum machen, denn ich bin in der Lage auf mich aufzupassen und mich könnte so schnell nichts mehr schockieren. Also, bezüglich des 'verletzt werdens'. Und dass ich es auch langsam angehen lassen wollte, diese schöne Zeit genießen wollte etc. pp! Daraufhin kam nur zurück, dass sie nun duschen geht. Nun denn...

Was soll ich tun? Ich weiß, dass sie in mich verliebt ist. Nicht nur, weil sie es sagte, sondern, weil ich empathisch bin.

Help! Bitte, bitte helft mir.

Neuer Benutzer
    Eben gerade schrieb ich ihr und fragte sie lediglich wie es ihr gehen würde,.. dann allerdings ging sie offline. Sie ignoriert mich nun.

Hilfe!

Jassy Jassy ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi du,

keine ahnung, was in ihrem kopf passiert.

sie ignoriert dich? warum?
    kann ja nicht sein, dass da nichts passiert ist.

frag sie einfach. sag ihr, dass du mit den infos die sie dir gegeben hat nicht verstehst, was das jetzt alles soll.

schreib ihr doch auch, dass du verstehst wenn sie noch zeit braucht und dass auch du noch zeit brauchst usw.

ich hoffe, ihr bekommt das hin............. es wäre doch schade drum

Birne Birne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Meine ganz persönliche (sehr schmerzhafte) Erfahren. Scheiß auf die blöde ICQ, msn, irc, skype wie sie doch alle heißen Schreibereien. Diese ganzen Mistprogramme sind total klasse, um mal eben so mit Freunden zu kommunizieren, aber nicht der richtige Ort um so was zu diskutieren! Es kann so schnell zu Missverständnissen kommen und das *weg-geklickt* werden ist vielleicht oft gar nicht so gemeint, kommt aber immer ungemein hart rüber.

Ich würde sagen... abwarten und Tee trinken, wie weise - ausgerechnet von mir - aber meist der beste Weg. Wenn sie sich wirklich in dich verliebt hat, wird sie sich garantiert wieder melden. Geduld macht keinen Spaß, ist aber, glaube ich, oft der beste Weg...

Viel Glück!

Neuer Benutzer
    Also soll ich mich erstmal nicht mehr melden, ja? Nein, ich sprach nicht von ICQ oder whatever. Wir sind beide in einer Lesbencommunity angemeldet. Nun,.. und dort schreiben wir uns messages,.. nur jetzt antwortet sie nicht mehr.

Ich soll abwarten und Tee trinken, ja? Mich also erst mal nicht mehr melden und rar machen? Und ihr nichts von meinen Gefühlen oder sonstigem erzählen?!

Ohje, das wird ein toller Geburtstag.

Neuer Benutzer
    Ja,.. nun habe ich ihr all das geschrieben. Das ich es nicht verstehe und sie es mir bitte erklären 'soll'. Und ich verstehe wenn sie Zeit bräuchte,.. ich bräuchte sie ja auch noch. Nur kommt wieder nichts zurück.

Neuer Benutzer
    Also abwarten und Tee trinken, ja? Sie hat die message gelesen, aber ist dann offline gegangen. Ich bin die Ungeduld in Person. Ja, mein zweiter Vorname lautet: Ungeduld.

Rabenstein Rabenstein ist offline

Erfahrener Benutzer
    Naja, es bringt dir ja auch nichts, wenn du sie jetzt nervst und besser geht es dir ja auch nicht, wenn du dich meldest und dann wieder nichts zurück kommt, sondern eher schlechter. Von daher versuche, jetzt erst mal nichts zu machen und dich nicht so sehr auf ein Melden zu fixieren. Und vorallem: Häng nicht die ganze Zeit am PC und geh raus!

zarte-maus zarte-maus ist offline

Erfahrener Benutzer
    hmmm, schonmal überlegt ob es irgendwie an ihrer "vorgeschichte" liegt? also vielleicht hat sich noch dinge aufzuarbeiten, eine alte beziehung, oder sie ist enttäuscht worden, oder, oder, oder...

das mit dem off-gehen in dem moment, wo du sie anschreibst, würde ich nicht persönlich nehmen. ich würde genauso reagieren wie du , aber im endeffekt hat chiqita recht: vermutlich einfach blödes timing, oder ihr fenster hat nicht geblinkt und sie hat deswegen die nachricht nicht gesehen etc...

ich bin gerade in einer ähnlichen situation (das gefühl, jemand ist verliebt, und zwar seit wochen, commited sich aber mir nicht wirklcih). und aus meiner erfahrung und aus sehr aktuellen anlass kann auch ich nur den rat geben, ihr zeit zu lassen, sie nicht zu bedrängen, und sie merken zu lassen ob sie dich vermisst...

alles liebe und viel glück!

Neuer Benutzer
    Also,.. bisher kam von ihrer Seite immer noch nix zurück. Ich habe ihr die Woche Rosen geschickt, aber auch darauf ist sie nicht eingegangen. Wobei ich sie anonym mit einem Insider versehen verschickt habe.

Soll ich ihr schreiben?!
    Soll ich es lassen?!

Eine Freundin von mir redete mit ihr und danach war ihr Statement: 'N., es liegt wirklich nicht an dir. Sie kann und will momentan einfach keine Beziehung eingehen.'

Tja,.. Zeit lassen?! Melden?

Ich meine, es ist ja nur logisch, dass sie sich nicht meldet, weil sie Gefühle für mich hat...?! Und es ihr evtl. selbst weh tut und sie Angst hat mich noch mehr zu verletzen?!

Argh. Hilfe! Ich drehe durch. Ich bin verliebt. Aber sowas von.

Um auf "Hilfe! Wie kann das sein?!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.