Thema: die Tränen lassen nicht nach
- Benutzer
Dieseldi
die Tränen lassen nicht nach
hallo zusammen,
ich bin nue hier und habe schon einiges gelesen.
Mein Fraund hat sich nach 5 1/2 Jahren vor 4 Wochen von mir getrennt. zunächst haben wir noch zwei wochen zusammen gewohnt und er hat auch noch in unserem Bett geschlafen. Insgesamt war er sehr nett zu mir. Aber er war auch sehr erleichtert wie er sagt. Trotzdem hat er freiwillig die Abende mit mir verbracht - war aber davon überzeugt, dass das mit uns nichts mehr gibt. Als er dann für einige Tage zu verwandten gefahren ist, bin ich ausgezogen. Derzeit lebe ich mal hier mal da und bin nirgendwo richtig zu hause, aber ich dachte, er muss mal sehen dass er mich vermisst.
Er war auch anfangs geschockt, als er in die leere wohnung kam. ist aber immernoch der meinung, dass die Trennung richtig war.
Mir tut es einfach nur weh. Zwischendurch war ich für 10 tage in Kanada und dachte das bringt ablenkung - aber im gegenteil ich musste jeden tag wieder weinen, weil ich einfach keine perspektiven mehr haben. Ich war wirklich soweit, dass ich ihn heiraten wollte und an kinder gedacht habe. Er konnte sich das nicht vorstellen - er hat sich ständig von mir unterdrückt gefühlt - er kam halt nicht damit zurecht, dass ich den besseren Job habe und mehr geld verdiene als er - das hat ihn noch weiter unter druck gesetzt, denn er will ja der ernährer sein...
nun ist das drama schon 4 wochen her und ich heule immernoch jeden tag es ist alles so leer und perspektivenlos - ich weiß gar nicht wie mein leben weitergehen soll - es tut so weh - er war meine große Liebe!!!!!
wie lange wird es wohl noch dauern, bis ich die trennung akzeptieren kann. Sollte ich vielleicht mal zum psychologen gehen?
- Neuer Benutzer
HPotter
Ich würd nicht zum Psychologen gehen auch keine Antidepressiva schlucken (sofern du das überhaupt geplant hättest). Erst mal Selbst versuchen klar zu kommen.
Das ist für uns Männer schon ein Problem wenn die Frau erfolgreicher ist, .... aber das ist ws nicht der Grund warum er Schluß gemacht hat.
wer weiss das? Bei mir hat es ca. 30 Tage gedauert d.h hab auf der Arbeit vor mich "hinwegetiert" mir den ganzen Tag die Seite hier angeschaut und stundenlang Privatgespräche geführt (mein Chef hat das toleriert, wofür ich immer noch dankbar bin!) und nichts produktives geleistet. Mittlerweile geht es wieder aufwärts. war aber trotzdem und bin es immer noch nach ca. 75 Tagen ab und zu traurig (meine verkürzte Story steht im Thread melde mich nicht beim Ex p. hundertachtundsechzig, schreibe die Zahl aus, da immer smilies erscheinenwie lange wird es wohl noch dauern, bis ich die trennung akzeptieren kann
).
Die Kanada Reise war eine gute Idee. Dort hast du bestimmt schon viel aufgearbeitet.
Ansonsten alles Gute und viel Glück. Es geht immer weiter im Leben
- Benutzer
Dieseldi
wo deine story steht habe ich nicht verstanden????
mein chef ist auch sehr verständnisvoll und versucht mich immer wieder aufzubauen. warum ist das denn so, dass es für die männer so schwierig ist eine erfolgreichere frau zu haben? wir sind doch mittlerweile alle ein stück weiter oder? dabei war ich ja bereit im job kürzer zu treten, bzw. im job soweit, dass es mich nicht mehr so viel kraft gekostet hat. wir waren nach langer zeit gemeinsam endlich da angelangt, dass wir die früchte hätten ernten können - gemeinsam. und da trennt er sich einfach...
- Neuer Benutzer
yvonne*
hallo heimatlos,
fühl dich umarmt und geknuddelt. es ist eins der schlimmsten gefühle, die ich in meinem bibelhaften alter von 40 jahren, je erlebt habe. das gefühl, verlassen zu werden. weißt du, es gibt dinge, wie krankheit, jobverlust, ist alles ganz ganz schlimm, aber solche magenschmerzen hab ich bisher nur durch sowas bekommen.
5 jahre ist ne sehr lange zeit und ich glaube irgendwie nicht, dass es der wirkliche grund sein soll. wenn man liebt, ist sowas doch nebensache. falls es ihn wirklich so stört, hat er bestimmt irgendwelche komplexe oder so.
ich denke, das ist nur meine vermutung, er hat sich einfach "entliebt" und irgendwie muss man das ja begründen. manchmal können männer sowas vielleicht auch garnicht ausdrücken oder wissen nicht, was gefühlsmäßig bei ihnen vorgeht. ich kann grad ein lied davon singen. mein thread heißt hier "lohnt es sich, zum kämpfen?"
ich hab keinen rat für dich, ob es sich in deinem fall lohnen könnte, aber durch dieses elende tal des leidens müssen wir wohl alle durch.
mein großer halt in dieser zeit ist yoga, es hilft mir abzuschalten, mich auf andere dinge zu konzentrieren und es macht insgesamt ein gelasseneres gefühl.
weißt du, freunde, sind meist sehr radikal und oft kommen nur so sachen wie, dann war er nicht der richtige, du hast was besseres verdient, der richtige wird noch kommen, blabla ...
fühle dich umarmt
elli
- Benutzer
Dieseldi
@elli
hallo elli,
was meinst du mit mein thread?
ja, ich glaube, dass er sich entliebt hat - er ist halt jemand der gerne in den tag hineinlebt - das tue ich auch aber eben nicht immer und das hat er dann als druck empfunden, wenn ich z.b. einen gemeinsamen urlaub geplant habe - er ist einfach nie in die pötte gekommen. und als ich dann mit einer freundin in uralub fahren wollte war er zutiefst getroffen und hat mit vorwürfe gemacht. zwei wochen vor diesem urlaub hat er dann schluss gemacht. ich hatte einen tag vorher auch noch davon gesprochen, ob es nicht besser wäre, wenn wir uns mal getrennte wohnungen nehmen.... manchmal denke ich, das war alles nur eine reaktion von ihm