- Benutzer
whiterabbit
Ich brauche eure Hilfe! Ich kriege seine Beschimpfungen nicht aus dem
Hallo ihr lieben "mitfühlenden".
Puh, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, denn mir fällt es komischerweise unglaublich schwer über meine Probleme oder meinen Schmerz zu reden.
Deswegen wird dieser Thread sicherlich am Anfang etws fragmentartig.
Erstmal kurz was zu mir.
Ich bin 23 Jahre und studiere gemeinsam mit meinem Exfreund (25) an einer sehr angesehen Uni, die einem aber natürlich auch viel abverlangt.
Wir sind nun 2 Jahre zusammen und für beide waren wir die erste große Liebe schlechthin. Wir hatten fantastische Zeiten aber wie hier auch so oft gesagt wurde: oftmals liebt einer mehr als der andere. Bei mir war das der Fall. Ich war sooo verliebt aber hatte unheimliche Angst mich 100%ig fallen zu lassen, da ich mich fürchtete im Fall von Liebeskummer die Uni und die heftigen Anforderungen nicht mehr zu genügen.. Also ließ ich seine tolle Liebe zu, aber selbst gab ich verhältnismäßig wenig.
[so "zwischengeplänkel" die eben als seine Reaktion auf meine Mauer kamen, lass ich jetzt mal aus..obwohl sie natürlich zu meiner jetzigen Situation mitbeigetragen haben]
Irgendwann nach einem Jahr merkte ich jedoch, dass meine Mauer immer weniger wurde und dass ich anfing ihn wirklich zu lieben.. ich wurde sanfter, netter und gediegener ... -natürlich auch verletzlicher.
Mein (EX)freund kam mit der Umstellung aber nicht wirklich zurecht und wurde "kälter", obowhl es immer noch einigermaßen gut lief und wir schöne Abende verbrachten.
Die letzen 3 Wochen ist es aber verdammt heftig. Er zeigte mir, dass ihm sein Hobby wichtiger ist als ich oder meine Familie.. und dies obwohl meine Familie ihm immer eine Stütze und Hilfe war im gegensatz zu seiner zerstrittenen family. Mein dad hat ihn vor 6 Monaten gefragt ob er an diesem einen Tag Zeit hätte ihm zu helfen. Ich fragte ihn 2 Tage vorher noch, ob das denn klappt, denn mein dad vertraute darauf und wenns nicht gehen sollte müsste er jemand anderen finden. "jaja, klappt schon"-war seine Antwort. Aber die Tage darauf war er komisch, launisch und hat mich angebrüllt. einen Tag bevor er helfen sollte, sagte er mir, er könne nicht wegen seinem Hobby. (Schiedsrichter) Er hätte spontan einen Einsatz bekommen. Jedoch weiß ich aus Erfahrung, dass man so etwas ganz leicht absagen kann, ABER seine Antwort war: das würde einen schlechten Eindruck machen! Aber was wäre dnen, wenn er krank wäre oder irgendetwas mit mir?? Der Eindruck bei einem fremden Obmann ist ihm wichtiger, als mein dad. Ihr könnt euch das nicht wirklich vorstellen, aber mein Vater hat sehr viel für ihn getan, besonders in schwierigen Klausurzeiten war er ihm eine große Stütze und rief ihn sogar nach seinen Klausuren an, Gesten die er noch nie in seinem Leben bei seinen Eltern erfahren hat. Ich war traurig und verzweifelt, weil ich nicht wusste wie ich dies meinem Vater per Telefon beibringen sollte und wie er jemand neuen auftreiben könnte.
Egal unsere Diskussion ging so weit, dass er mir deutlich machte, dass ich an bedeutung und wichtigkeit verloren habe.
Tage später entschuldigte er sich und naja, ich weiß nicht..ich vergesse schnell und wir hatten wieder einpaar entspannte und nützliche Tage (wir konnten zusammen lernen).
Gut, jetzt kommt es zum Höhepunkt und zu meinem eigentlichen Problem...
Wir haben uns letzten Donnerstag und Freitag gemeinsam getroffen, DVDs geschaut und intensiv gelernt. im ganzen wirklich 2 schöne Tage an denen erholung und pflicht wirklcih gut geklappt haben. Am Samstag hatte er einen Lehrgang und Sporttest. Also habe ich ihm vormittags noch eine sms geschrieben und ihn dann in ruhe gelassen.. Abends um 20.30 schrieb ich ihm nochmals eine sms in der ich ihm sagte, dass ich später noch mit einer freundin was trinken gehe (nur so, damit er bescheid weiß). Die sms kam aber nicht an (ihr kennt doch diese empfangsbestätigungen) und langsam machte ich mir sorgen. Der Lehrgang hätte um 16 Uhr vorbei sein müssen und zuhause ging er auch nicht ans phone. Handy auch nicht. Ich habe mir wirklich sorgen gemacht, da mein Freund oft vrgisst das Handy aufzuladen und sein altes Auto extrem oft kaputt ist bzw. irgendwo stehen bleibt und dampft. Meine freundin kam, und ich bat sie noch etwas bei mir zuhause zu warten, ob er sich meldet. Dann um 22.30 kam eine sms:"hab auch etwas gelernt, lege mich jetzt schlafen"
Sie war in meinen Augen sehr komisch und nicht seine Art. Also rief ich ihn kurz an, und hörte seine extrem nervige stimme. Ich fragte ob alles ok sei, und dass ich mir sorgen gemacht habe..aber er hat total garstig geantwortet: "was willst du denn noch??? -hätt ich mich melden müssen?? ich will meine Ruhe"
??????!! bitte, was??
gut ich bin dann noch kurz mit meiner freundin weggefahren und kaum im Cafe angekommen klingelt das handy. Ich gehe ran, denke mir, dass er sich vielleicht entschuldigt und dann... "*brüll*..Schrei*.. du bist so kindisch, wie eine 14jährige, bei dir hat man gar keine freiheiten, man darf nicht seine ruhe haben.." naja, ich blieb ruhig, und wollte ihn etwas beruhigen, obwohl cih vor schock und traurigkeit tränen in den augen hatte.
Dann schrieb er mir noch eine sms, in der er mich beschimpfte und sagte ich solle mich heute abend und moren früh nicht melden..
uff, war das viel.. ich verstand die welt nicht mehr. Ich klammere nämlcih absolut gar nicht, ich lasse ihm allen Freiraum der Welt, ich mecker kein einziges Mal, dass wir unsere beziehung eigentl von seinem hobby abhängig machen müssen, und dass wir eigentlich nie Wochenenden zusammenverbringen können oder spontan etwas unternehmen. Ich bin da gelassen, ich denke mir, dass sich gerade durhc unser Studium so oft etwas ändern wird (Praktika, Ausland, ) so dass man alles mit einer gelassenheit und flexibilität sehen muss..
Also für mich war das alles sehr unverständlich und seine obszönen fiesen beschimpfungen..so etwas habe ich noch nie gehört.
Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und rief ihn morgens an..hoffte, dass er sich beruhigt hat. ER erzählte mir, dass sein Test eben nicht gut lief und er ungerne schlecht ist. Deswegen hat er sihc nicht bei mir gemeldet und wollte seine laune nicht an mir rauslassen.
Ich frage euch mal.
Es ist doch nicht zu viel verlangt, dass einem der Freund abends kurz sagen kann, "Hey terra, hatte einen anstrengenden Tag, ich möchte heute nicht reden..ruf dich morgen an, ok", besonders wenn ich sage ich mache mir sorgen. Ich verlange wohl nicht zu viel, dass er mir an diesem Tag abends eine sms schreibt, oder??
Am Telefon fragte ich ihn, ob er mich überhaupt noch als seine Freundin in seinem Leben sieht? Ob er mich denn überhaupt noch an seiner Seite haben möchte?..zurück kam nur schwammiges gerede.
Also schrieb ich ihm eine email in der ich ihm meine Lage sachlich ohne beschimpfungen erklärte und ihm sagte, dass er mir sehr wichtig ist und ich nur leider gar nicht mehr weiß, was ich noch besser machen könnte. Nachdem ichdiese abgeschickt habe, wars mir sehr peinlich. Ich habe ihm so elementare Dinge geschrieben, die eigentlich total selbstverständlich sein sollten und ich schämte mich für meine Bedürfnisse. Ich schrieb ihm dazu noch eine sms, dass es mir etwas unangenehm ist und er nicht allzu lächerlihc auf die email antworten solle. zurück kam "halts maul"
:-(
nun der showdown.. er rief mich an, sagte er habe keine Zeit da wichtiges spiel mit beobachtung...hat meine bedürfnisse und gefühle zu tiefst lächerlich fertig gemacht, mich provoziert, mich egof***, Arsch**, dreckskuh, etc etc genannt.. er hat rumgeschrien wie ein verrückter, sagte mir wie sehr er mich hasst, wie anstrengend ich sei, dass er irgendwann vor meiner wichtigen Prüfung auch so theater machen würde..es war grauenvoll und ging 30minuten...es war der horror!!!!!!!!!!! *heeeeeul* Dann wollte er noch, dass ich mcih dafür bedanke, dass er jetzt noch mit mir "redet" und drohte mir, dass er mich alle machen würde wenn seine beobachtung mies läuft.
Ich bedankte mich..war wohl nicht bei sinnen!
Ich schrieb ihm dann nochmals eine sms, dass ich ihm eine gute fahr und gutes spiel wünsche... und dass ich glaube, dass er auf dem Spielfeld seine souveränität sicher wieder findet.
mein nachmittag war natürlich scheisse..ich war wie in trance... und stöberte die ganze Zeit hier im forum herum..
abends kam dann eine sms: Danke für die sms. War wirklich sehr lieb von dir
ich meldete mcih nciht mehr und abends schrieb er dann nochmals 2 sms..von wegen, es tut ihm leid, spiel lief gut..
aber wirklich so, als wüsste er gar nicht wie er mich die letzte Zeit behandelt. Die letzten sms taten so weh, einfach nur eine entschuldigung per sms für die ganzen beschimpfungen, ooooh gott.. *heul*
leute, ich habe keine stunde geschlafen, ich bin auch nicht zur uni wie ihr seht, ich habe die ganze Zeit nur geweint und das schlimme. ich kriege seine beschimpfungen nicht merh aus dem kopf. Ich dreh regelrecht durch!!! ich verusche zu schlafen oder mich abzulenken und gnaz plötzlihc hör ich seine stimme, das "du scheiss egofo**, mit dir geht alles den bach runter".. ich würd mir am liebsten eine Schlaftablette verabreichen,aber mich muss lernen. Ihc habe bald final exams und jeder Tag zählt. nun habe ich schon 3 Tage hintereinander verloren.
Ich bin nicht traurig, dass ich irgendwann zwischen drin schluss gemacht habe, aber mein kopf und herz sind so verwirrt, ich weißnicht wie ich das alles regeln soll.. ich dreh durch..die beschimpfungen tun so weh..ich schlage dann gegen die wand, ich verstehe die welt nicht mehr..hiiiiilfe!!!!
Ich hoffe manche unter euch, können mir ein paar tips geben, wie ich mit dem ganzen umzugehen habe. Ich hatte noch nie Liebeskummer und ich versuchte shcon mir dinge aufzuschreiben, aber es klappt nicht wirklich. ich dachte ich solle mir aufschreiben, was er mir alles angetan hat die letzten Tage, damit ich besser über ihn hinweg komme..aber sobald ich wieder daran denke wird mir schwindlig vor schmerz.
bitte bitte..ich brauche hilfe, ansonsten schaff ich das mit der uni auch nicht..
Ich bin aber schon jedem dankbar, der es bis hierher geschafft hat.
sorry für so viel lesestuff!! tut mir leid.. ich könnte jetzt sicherlich wieder unwichtiges weglöschen, aber ich trau mich nicht mir das durchzulesen, im moment weine ich nämlich nicht
liebe grüße
terra
- Erfahrener Benutzer
agathe85
Puh
also da bleibt einen ja alles im Halse stecken...
Naja ganz ehrlich ich würde hingehen, und mir ihm darüber reden, also was für Probleme er eigentlich wirklich hat, ich kann mir nicht vorstellen das es einfach nur sein Stress ist, es muss irgendwin anderes Problem geben...?? Auch dieses ganze per Sms und E-mail würde ich lassen...rede mit ihm persönlich, schau wie er dann reagiert... aber ne andere Frage willst du mit jemanden weiterhin zusammen sein (der wenn er stress hat) dich bis aufs übelste beleidigt und runter putz weil er damit nicht klar kommt??? Also LK ist immer nicht schön aber ich denke lieber Lk als immer wieder sowas... wie gesagt das einzige was ich dir raten kann ict rede mit ihm
LG Jenny
- Neuer Benutzer
Stewy
kenn ich...
hey,
leider ist hier das problem genau das das du dich nicht 100% auf ihn eingelassen hast. oder sagen wir so...zu spät. ich habe ähnliches erlebt...anfangs zeigte ich kein interesse an ihr..sie aber hatte sich verknallt in mich. dann hab ich begonnen sie immer mehr in mein leben zu lassen, allerdings zu nem zeitpunkt wo bei ihr es nicht mehr so stark war mir gegenüber. heute lieb ich sie, und sie mich nicht. sieht mich als ihren besten freund und thats it...und spielt mit mir einfach nur sowie sie das bei allen anderen männerbekanntschaften tut.
und die schönen abende..ja...die kenne ich auch. wo man am tag darauf eine sehr süße sms bekommt..und man gleichw ieder hoffnungen hat das es besser wird und am darauffolgenden tag fällt man dann um so tiefer.
sicherlich ist meine ausgangssituation mit deiner nicht zu vergleichen. aber insgesamt ist eben die anfangssache imemr das problem. sich da nicht richtig einzulassen, kann die konsequenz haben das sich der partner von einem wegentwickelt. kann in eurem fall passiert sein uind deshalb hat er angefangen die ganzen hobbies vorzuziehn.
und ach ja...die sache mit dem freiraum ist ein anderes problem. ich glaube zu viel freiraum ist auch nicht gut. aber das ist leider so verdammt schwer abzuschätzen.
alles liebe,
ian
- Erfahrener Benutzer
Ingrid 3
Hey Terra,
oh man, das klingt übel.
Ich würde mal sagen, da hast du dir einen waschechten Egoisten ans Bein gebunden. Gaaaanz schlecht (und glaub mir, ich weiß wovon ich rede..).
Ich kann mich hier des Eindrucks nicht erwehren, dass er dich als 'Schuhabstreifer' verwendet wenn er unter Druck steht oder es ihm schlecht geht. Das ist nicht gut, noch ist es in irgendeiner Weise fair.
Und du bist so verliebt, oder hängst so an ihm, dass du dieses makabre Spiel mitmachst.
Leider - und ich kann dir sagen auch hier weiß ich wovon ich rede - gibt es wohl nur die eine Möglichkeit dich auf dein Studium zu konzentrieren und ihn völlig aussen vor zu lassen. Ignorier ihn, versuche auch seine Sprüche zu ignorieren und kümmer dich erstmal nur um dein Studium. Das ist wichtig, das kann dir auch keiner mehr nehmen.
Ich bin ganz sicher er wird sich wieder melden wenn du jetzt erstmal Funkstille hältst. So ist das nämlich leider.
Melde dich erstmal nicht wieder, laß ihn schmoren.
Es ist ein Scheißart so mit demjenigen umzugehen den man angeblich liebt. Ehrlich gesagt ist die Frage ob er das tut.
Wenn du dir selbst was Gutes tun willst - trenn dich. Wenn du es im Moment nicht kannst - leg ihn auf Eis und sieh nach dir.
Ich weiß wie schwer das ist - es ist entsetzlich wenn man den Menschen abschießen soll den man doch soooo liebt. Aber in dem Fall... Naja.
Fühl dich mal auf alle Fälle ganz fest geknuddelt. Ich schätze mal das brauchst du jetzt.
So, und jetzt machst du das nächste Buch auf und fängst an zu lernen!
Liebe Grüße, Bipo
- Erfahrener Benutzer
lord_of_the_board
hi terra,
starker tobak!!! so richtig helfen kann dir jetzt leider keiner. ich verstehe sein verhalten auch nicht - du musst jetzt stark sein und an dich und die uni denken (leicht gesagt, aber nochmals kontakt aufnehmen wäre schlecht).
eigentlich müsstest du ihn hassen - ja, aber wenn da noch gefühle sind, ist das nicht so einfach ...
ich fühle mit dir - helfen wird dir das sicher nicht viel aber versuche dich abzulenken, rede mit einer freundin darüber.
viel kraft!!!
- Neuer Benutzer
HPotter
Einer liebt immer mehr als der andere. MEF hat bei uns auch erst mehr geliebt und dann ich.
Ich hab meine in einem Streit auch mal heftig beschimpft und mit übelsten Schimpfwörtern belegt. Wir haben uns aber dann sofort wieder vertrsgen. Ich kann schnell verzeihen und vergessen und es tat mir fünf Minuten später sehr, sehr leid, sie aber nicht so. Ich glaube bei ihr ist was hängengeblieben (unterbewußt) und später dann hochgekommen.
Bei ihm scheint das mehr so zu sein als ob er dich vertreiben will. Meine Ex hat das zum Schluß auch des öfteren gemacht. Sie ist grundlos aus der Haut gefahren und hat mich beschimpft. Im Nachhinein wollte sie ws das ich mich von ihr trenne, hab ich aber nicht getan, weil ich sie zu dem Zeitpunkt mehr liebte als sie mich. Sechs Monate vorher hätte ich es getan..
Raten kann man dir eigentlich nichts. Niemand weiss was zw. euch vorgefallen ist. Bei mir hat es mehrere Wochen gedauert, bis ich viele Situationen unserer Beziehung aufgegriffen hatte und mir über meine Fehler (Verhaltensweisen) klar wurde.
Grundproblem in jeder Beziehung ist mangelnde bzw. unklare Kommunikation-ergo reden, reden, reden. MEF und ich hatten viele Dinge laufen lassen, obwohl wir beide mit den gleichen Situationen unzufrieden waren und daran ist die Beziehung gescheitert-verrückt aber so ist das glaube ich bei vielen hier.
Viel Glück
- Benutzer
whiterabbit
hallo ihr drei!
Erstmals vielen vielen Dank für eure Antworten und dass ihr es echt geschafft habt den Text zu lesen.
@ Jenny. Ja, reden..aber das habe ich schon nach der Sache mit meinem Dad gemacht und naja..wie du siehst bringt das nicht gerade viel. Ich stehe auch total außer mir. so wie ich im Moment bin, kenne ich mich nicht. Ich bin nicht an der Uni, noch nicht mal in meiner Wohnung sondern zuhause, weil ich so unheimliche angst habe, alleine zu sein. Er schrieb mir vor 2 std ne sms, dass er sich gern persönlich bei mir entshculdigen möchte..aber ich ...ich weiß nicht! Ich kann icht mit ihm reden, ich habe angst.
@jan
Du hast vollkommen Recht mit allem was du sagst. Er hat sehr unter meiner "mauer" gelitten, weil er zum ersten Mal verliebt war und eine unglaublich liebevolle und anhängliche Art hatte. Ich weiß, dass ich da einiges kaputt gemacht habe, aber ich habe eigentlich auch ganz viel gebessert. Ich kann nichts dafür, dass ich am Anfang so war. Ich wollte mehr geben, aber ich brauche wohl verhältnismäßig lange, bis ich mein innerstes preis geben kann.
@bipo
*träne in den augen*
du hast so recht..ich würde mir eigentlich nichts sehnlicheres wünschen, als jemanden hier an meiner Seite, der mich umarmt! Ich habe an der Uni keinerlei Freunde mehr, da allesamt dieses Semester von der Uni geflogen sind bzw. freiwillig gewechselt haben.. und den neuen "Freunden" kann ich mich nicht so anvertrauen, zumal es schwer ist, ihnen die story zu erzählen.
VIELEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!!!!
ich werde versuchen die nächsten 2 Tage bei meinen Eltern zu lernen, da ich befürchte mir gehts in meiner Wohnung alleine nur noch schlechter und werde auf seine sms nicht antworten.
und nun werde ich versuchen mich in die Tiefen der statistik *bäh* :-) hineinzubegeben..
DANKE
- Erfahrener Benutzer
bona nox
Liebe Terra,
ich kann das gut verstehen, wie Du Dichh fühlst. Ich hatte auch mal einen solchen Freund. Auch meine erste große Liebe. Er hat mich auch desöfteren beschimpft, hat Sachen gesagt, wie z.B. "du alte Schl***e, du blöde H**e, usw. usf.! Die erste Male war ich auch geschockt, genau wie Du. Ich konnte nicht verstehen, dass ein Mensch, der sagt, dass er mich liebt, mir in anderen Momenten solche Wörter entgegenbringt. Ich habe es nie verstanden, bin aber trotzdem mit ihm zusammen geblieben. Er hat sich danach immer wieder für seine Ausbrüche entschuldigt und ich habe diese Entschuldigungen auch immer wieder angenommen und so blöd ich war, hab ich mir selbst auch die Schuld für diese Beschimpfungen gegeben. Ich habe ihn vor mir selbst in Schutz genommen und seine Erniedrigungen mit meinem Verhalten gerechtfertigt. Dabei hab ich gar nichts gemacht. Im Laufe der Zeit wurden die Beschimpfungen und Erniedrigungen immer schlimmer und immer häufiger. Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr aushalten und habe mich getrennt. Es war sehr schwer für mich, mich mit dieser ganzen geschehenen Beziehung auseinander zu setzen. Es hat lange gedauert bis ich wieder zu mir gefunden habe. Deswegen möchte ich Dir raten, Dich nicht wieder von ihm einwickeln zu lassen. Solche Menschen ändern sich nicht, auch wenn sie die größte Reue zeigen können. Es macht einen kaputt mit einem solchen Menschen zusammen zu sein und Du hast ohne Zweifel einen besseren Partner verdient.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Deine Zukunft.
Liebe Grüße Cova
- Erfahrener Benutzer
Ingrid 3
Hey Terra,
ach mensch, ich wünsche dir echt dass du da durchgehen kannst ohne dabei zu viel Kraft zu verlieren.
*malganzliebindenArmnehm*
Die Idee bei deinen Eltern zu bleiben finde ich hervorragend! Du brauchst jetzt jemanden der dich versteht und in den Arm nimmt - und Familie ist für sowas klasse! Da kann man sich so herrlich fallen lassen und zu Hause fühlen. Ja, das hilft!
Tja, geh mal ganz stark davon aus, dass er sich weiter bei dir melden wird - schließlich ist jetzt sein 'Auslassventil' weg. Was für ein blöder Verlust. Oh man wie ich diese Männer hasse! Grummel!!!!
Ja, kümmer du dich mal um Statistik (oh weia wie gräßlich, bloß gut dass ich DAS hinter mit habe *lach*), das bringt dich unter Garantie auf andere Gedanken..... 8)
Ganz viel Kraft und viel Stärke!
- Benutzer
whiterabbit
wow..
ich hätte nie gedacht, dass andere fast das gleiche durchmachen wie ich.
Ich habe jetzt versucht zu lernen, aber die Zeit geht nicht vorbei und langsam gehts mir schon wieder schlechter.
Ich bin so verwirrt und zerstört.
Wenn ich an gestern zurückdenke, tun mir die Ohren schon weh, so stark halt sein hässliches gebrüll in meinen Ohren nach.
Ich kann einfach keine Entschuldigung von ihm mehr hören. Er weiß gar nicht richtig, was er mir antut! Ich bin so böse auf mich, weil ich an ihm hänge, weil ich sogar gestern nach seiner Show eine liebe sms geschrieben habe um ihm Kraft zu geben für sein Spiel!! Ich glaub ich spinne! Wieso hab ich das getan???
Ach Cova, das was du erzählst kommt mir so bekannt vor.. *seufz* Wieso tun wir uns das an?? Wieso nehmen wir den anderen in Schutz, obwohl er uns mit vollster Kraft abschießt? Schau mich an, er wollte einen Dank, und ich hab wirklich noch danke gesagt??!!!! ich bin so blöd! ich hab wohl gar keinen Stolz mehr.
egal...es freut mich, dass ihr alle mir geantwortet habt. Im Moment bin ich noch soo verstört, dass ich mit keinem reden möchte, auch nicht mit den Eltern. Die würden sich unglaubliche Sorgen machen wg mir und der Uni.
ich weiß einfach nicht weiter.. ich wünsche mir nichts sehnlicher als meinen Kopf wieder etws klarer zu bringen, aber ich hab ja keine std geschlafen und meine Augen tun so weh vom weinen.. i
ch hoffe es wird bald besser für uns alle hier
grüße
terra