- Benutzer
Keanu20
Brauch nochmal dringend rat!!!!antidepri pillen??????
Also hab mir jetzt vor 2 Tagen noch ne fiese Grippe eingefangen und so, also kanns auch daran liegen warum es mir so dreckig geht, aber ich kann langsam nicht mehr. Bisschen mehr als 5 Wochen ist die Trennung jetzt her, und gut, ich heule weniger als in der ersten Woche aber mir gehts es so verdammt dreckig. Es hört einfach nicht auf. Ich hab echt das Gefühl, mein Leben wie es einmal war, völlig verloren zu haben

Hab das gefühl mich selber nicht mehr so richtig zu kennen
Ich möcht doch einfach nur wieder mein leben leben und glücklich sein!!! Ich mach eigentlich alles was so nötig ist, (bissl Sport, mal feiern gehen auch wenns schwer fällt, Schule etc...) aber wenn ich allein bin bzw. keine Ablenkung hab, geht es mir wieder so dreckig....
Ich kann nicht mal irgendwie flirten oder so was mir viele Freunde raten, weil ich nur an sie denken kann......
Naja das es zuende ist weiß ich eigentlich, das es nicht mehr schön war auch, und auch wenn ich keinen Kontakt zu ihr habe, weils dann leichter sein soll, vermiss ich sie so sehr. Ich fühl mich verraten und verlassen. Und als ich dann erfahren hab das sie sich nach nur 3 wochen trennung an einen meiner kumpels rangemacht hat, wars so schmerzhaft das ich fast umgefallen bin

Naja was ich eigentlich fragen wollte, war ja wegen meiner grippe heute beim arzt und hab mal nach leichten antidepri pillen gefragt und er hat mir was verschrieben....
Weil ich als ich mal durchgestöbert hab schon öfter leute drüber schreiben sehen hab, dacht ich, ich frag mal was ihr davon haltet!!!!!
Wär cool wenn ihr mir rat geben könntet, und mir sagt das ich irgendwann auch ohne sie wieder glücklich werden kann, ich glaub das nämlich nicht

Liebe Grüße an Alle
Fabian
- Erfahrener Benutzer
lord_of_the_board
hi fabian,
sorry, kenne mich damit leider nicht aus ...
- Erfahrener Benutzer
Sternchen10
hallo fabian
da sich niemand sonnst meldet übernehm ich mal den part
antidepressiva sollte von fachärzten, neurologen oder psychotherapeuten verschrieben werden und nur anwendung innerhalb einer therapie finden. natürlich ist das nicht immer der fall...das dein hausarzt dir das einfach so schrieb ohne dich zu einem facharzt zu übereisen halte ich allerdings für ein starkes stück...
die therapie mit solchen mitteln sollte mindestens ein dreiviertel jahr gehn! auch wenns dir besser geht, und langsam, unter ärztlicher aufsicht wieder abgesetzt werden
kein alkohol.
diese medizin wirkt nur wenn dein gehirnstoffwechsel wirklich nicht mehr voll intakt ist, sprich, weniger serotonin gebildet wird.
ob dus nimmst, brauchst musst du wissen. es spricht generell nichts dagegen, und hilft.
du solltest es aber wie gesagt regelmäßig einnehmen!!!
des weiteren wird dir ja dein arzt hoffentlich gesagt haben wie das abläuft.
was ich dir auch geschrieben habe müsstest du von ihm wissen...
darf ich fragen, wenn es etwas "leichtes" ist, ob es sich dan um Jarsin handelt? da sind die nebenwirkungen etwas anders. ist selten, kanns geben...
lg, blondesGift
- Erfahrener Benutzer
Knauz
Ich muß meiner Vorrednerin recht geben.die therapie mit solchen mitteln sollte mindestens ein dreiviertel jahr gehn! auch wenns dir besser geht, und langsam, unter ärztlicher aufsicht wieder abgesetzt werden
Ich muß auch welche nehmen. Habs einige Tage ohne versucht und war dann nicht zu gebrauchen.
Die Antideprimittel helfen Mir persönlich "normal" zu sein.
Ohne bin ich nur am grübeln, mächtig traurig und ständig am heulen. An ganz schlimmen Tagen kann ich noch nicht mal arbeiten gehen.
Diese Mittel muß ich aber im Rahmen einer Therapie nehmen.
Bei den ganzen Nebenwirkungen ist damit nicht zu spassen, vor allem wenn man hoch dosierte Antideprimittel plötzlich absetzt.
Mir hilft es.ob dus nimmst, brauchst musst du wissen. es spricht generell nichts dagegen, und hilft.
LG Troll
- Erfahrener Benutzer
angeeckt
Hi Fabian20
5 Wochen is jetzt noch nicht so furchtbar lange her und DEF wird dir wohl noch ne Weile im Kopf rumspuken. Vielleicht ist die Erkältung auch durch den ganzen Stress jetzt gekommen, also nicht richtig schlafen, komisch essen, Nervenbierchen, vll qualmst du ja auch noch drauf. Alles okay, ist verständlich und auch normal.
Wenn dein Hausarzt auf die ganzen Belastungen mit Pillen eingeht, ist das durchaus in Ordnung. Was in Richtung Johanniskraut, Baldrian oder Hopfen ist bestimmt ne gute Idee, weil du halt *jetzt* was gegen den Stress brauchst und irgendwie auch deinen Schlaf kriegen musst.
Nur ist das alles nur der Teil, den du vom HA kriegen kannst. Irgendwann muss der schliesslich auch mal seine Praxis frei für den Nächsten kriegen
Probier halt, die Dinger nicht zur Gewohnheit werden zu lassen, schau, dass du an's Tageslicht kommst, quassel dir den Kram von der Seele und beweg dich. Das ist teilweise schwierig in der dunklen Jahreszeit, aber is sicher gut für die Seele.
Und ein letzter Tip: falls du tatsächlich Johanniskraut kriegst, hüpf besser nicht auf die Sonnenbank. Das macht zwar auch happy, aber der Kram verträgt sich nicht mit intensiver Sonnenstrahlung.
Cheerio
- Benutzer
Keanu20
Hey Leute,
erstmal ein großes Dankeschön an euch und eure Ratschläge.
Ich hab die Tropfen gestern Abend genommen, und konnte auch wirklich gut schlafen. Das Zeug, ist chemisch und auch sehr stark sagte mein Arzt und die Apothekerin.
Ich hab auch seit der Trennung total viel Alkohol getrunken, unmengen an Kippen geraucht und kann sowieso total wenig essen...halt der ecklige Liebeskummer.
Hab jetzt aber definitiv beschlossen, keinen Alkohol mehr zu trinken für mind. einen Monat, nur noch 5 Zigaretten zu rauchen und dieses Mittel auch wenn ich dadurch besser schlafen konnte, werde ich auch nicht mehr nehmen.
Ich will diese Schmerzen durch die Trennung jetzt wirklich nüchtern bewältigen weil ich herausgefunden hab das Alkohol alles nur noch schlimmer macht, und dieses Antidepressivum mir den Weg wieder glücklich zu werden vielleicht auch nur verlangsamt.
Ich glaube wenn man den ganzen Trennungsschmerz nüchtern bewältigt, geht es alles schneller, oder bzw. verarbeitet man es intensiver!!!!!
Jedenfalls möcht ich das jetzt versuchen!!!
Immer wenn ich ein Abend getrunken hab, gings mir nur für den Abend gut und die nächsten Tage waren noch schrecklicher.
Und auch das ich jetzt krank geworden bin, ist glaub ich nur ein Zeichen meines Körpers, der mir sagen will, das er nicht mehr kann....
Ich versuch jetzt auch nur noch gesunde Sachen zu essen, viel Obst, Vitamine etc....
Hoffe ich schaff das auch mit dem monat ohne Alkohol weil ich wirklich in den letzten 5 Wochen zuviel getrunken hab!!!
Ich glaub so wie ich mir das vornehme jetzt, ist es wirklich der bessere Weg!!!
Daher bleibt auch dieses komische Antideprizeug in meinem Schrank!!!!!
Was haltet ihr von diesem Vorhaben???
Viele Liebe Grüße
Fabian
- Erfahrener Benutzer
Lotthar
Hi Fabian!
Ich denke, wenn es einem richtig dreckig geht, kann man sich auch für ne gewisse Zeit medikamentöse Unterstützung holen. Schlaf ist wichtig, gerade in den Phasen von extremem Liebeskummer. Schlafmangel führt dazu, dass man immer "dünnhäutiger" wird und generell empfindlicher. Ich habe auch schon Antidepressiva genommen und es hat mir geholfen, meinen Alltag zu bewältigen. Als es mir besser ging, habe ich es schrittweise abgesetzt.
Und ich bereue es nicht. Man muss ja nicht alles aus eigener Kraft schaffen, wenn man am Ende ist.
Aber wenn du noch genügend Reserven hast, probiers ohne.
Wünsch dir alles Gute!
- Erfahrener Benutzer
beatibiza
Ich nehme auch welche, alledings von einem Neurologen/Psychiater. Hatte die gleichen schon mal vor 5 Jahren. Wirken gut, allerdings regeläßige Einnahme vorrausgesetzt und erst nach ca. 7-14 Tagen. Es isnd keine Wundermittel, eine Therapie mehr als sinnvoll...denn Medikamente ändern nur etwas an deinem gesundheitlichem Wohlbefinden, der Rest muss anders kommen
Du kannst aber im Alltag schon mal klar kommen...
Schaöf ist sehr, sehr wichtig. Alkohol besser weglassen, aber das mekrts du eh...ich werde schon nach einem Glas Wein tottal voll...also besser lassen, gesund ist es nicht
Antidepressiva aber nicht selbst absetzen, sondern auch nur langsam mit nem Arzt...sonst geht es in die Hose..
- Benutzer
Rübe/\
Hallo,
ich nehm auch welche. Mein Doc verschrieb mir ein Präparat das nicht abhängig macht.Gerade jetzt in den tristen, grauen Winermonaten helfen die Dinger und im Frühjahr sieht alles ganz anders aus. Habs zuerst mit hoch dosierten Johanniskrautpillen versucht, doch nach 1,5 Monaten war noch nichts zu spüren, ausser den Nebenwirkungen. Also nicht selber rumdoktorn sondern gleich zum Spezialisten.
LG
- Benutzer
Keanu20
Danke nochmal an euch alle, also ich kann durch die Tropfen besser schlafen.
Und dadurch bin ich auch den Tag über fitter und kann mehr machen!
Ich hab aber vor das jetzt nur max. eine Woche am Stück zu nehmen, da ich keine Lust auf Nebenwirkungen habe.
Und dieses Mittel ist anscheinend ziemlich stark und ich nehm das auch ganz niedrig dosiert!!!
Des Weiteren werde ich die nächsten 2 Wochen keinen Alkohol mehr trinken...(jedenfalls hab ichs mir vorgenommen *g* )
Denn immer wenn ich getrunken hab abends, gings mir die nächsten 2 Tage irgendwie schlechter als sonst....
Jedenfalls nochmal vielen Dank an euch und eure
Ratschläge.
Liebe Grüße
Fabian