Thema: Ablenkungsaktion!!!
- Neuer Benutzer
Nieserin83
Ablenkungsaktion!!!
Ich hab mir ein paar beiträge durchgelesen... und - bitte nicht falsch verstehen - es "beruhigt" mich, dass nicht nur ich jemand bin, der mit solchen problemen zu kämpfen hat...
Das ganze Thema Trennung usw. hat doch meist damit zu tun, dass einer die Beziehung nicht mehr will und der andere die Beziehung doch noch gerne weiterführen mag... und derjenige ist dann meist blöd ausgedrückt der "Verlierer"...
Und ich merke es bei mir selber - meistens wir Frauen :-( - machen dann einen Fehler... wir laufen demjenigen dann nach und bewirken damit meist das Gegenteil davon, was wir wollen...
Und weil ich gerade jetzt in so einer Situation bin... hab gerade mit dem Gedanken gespielt "meinem" eine SMS zu schicken. Jedoch möchte ich mich jetzt wirklich mal rar machen... Und ich dachte mir, dass es vielleicht hilft, wenn man sich hier gegenseitig ein wenig ablenkt und auf andere Gedanken bringt...
Was haltet ihr davon??? Macht jemand mit???
liebe grüße an alle Mitleidenden
Hope
- Neuer Benutzer
Conni 1982
Hallo Hope,
Ich denke mal wie sind so im gleichen Alter!
Also mir geht es ähnlich, du hast recht, einer ist immer der Verlierer und das ist derjenige, der an der Beziehung festhalten will. Man kämpft, versucht zu reden und schwört auf die Liebe. Tja, in "meiner" Beziehung bin ich das wohl. Ich kann dir echt sagen, dass schlimmste ist das SMS schreiben. Du schreibst und wartest auf Antwort, damit wird es meistens nur schlimmer, denn das ist die Hölle und man weiß nicht warum der andere jetzt nicht zurück schreibt.
Rar machen ist ganz gut und sich ablenken auch. Ist zwar keine Garantie, dass sich irgendwas in der Beziehung verbessert, aber du kannst wenigstens ein bisschen Abstand aufbauen.
Gruß
Ronny
- Benutzer
ernie chr
halte ich für ein gerücht.Original von hope83
Und ich merke es bei mir selber - meistens wir Frauen :-( - machen dann einen Fehler... wir laufen demjenigen dann nach und bewirken damit meist das Gegenteil davon, was wir wollen...
- Neuer Benutzer
Nieserin83
hi erdnuss,
was hältst du für ein grücht... dass das meistens frauen so geht?
aus meiner erfahrung ist es leider so... :-(
Aber ich hab mir jetzt vorgenommen, dass ich ihn in den nächsten 2 Wochen gar nicht auf das Ganze ansprechen werde. Erfahrungsgemäß kommt er dann eh auf mich zu... ich bin nur immer diejenige, die den Schritt meistens zuerst macht.
Und da muss sich bei mir jetzt mal was ändern. Und deswegen hab ich gepostet... brauch eine ablenkung und hätt gern jemand, mit dem ich schreiben kann... damit es mir leichter fällt nicht IHM zu schreiben.
lg
hope
- Erfahrener Benutzer
Culcha
Schreib doch mal, was vorgefallen ist.
Und ja mir geht es genauso und ich kenne auch nur Frauen denen es so geht. Allerdings muss ich gestehen, dass bei mir inzwischen wieder alles in Butter ist.
- Neuer Benutzer
Nieserin83
hi feuerchen,
find ich super, dass es bei dir wieder passt :-)
Vielleicht kannst du uns auch kurz deine geschichte erzählen...
Ich hab meine geschichte eh auch gepostet... unter "was will er???"
Ganz kurz:
Hab ihn im Okt 2002 kennen gelernt, hat sich als mein Mentor im Job herausgestellt. Es war von beiden Seiten mehr als Sympathie vom ersten Moment her da. Hatten eine super schöne, aber leider kurze Zeit zusammen. Er meinte dann, dass es nicht gut wäre wegen den Kollegen, da es keiner wissen sollte...
Hab dann 6 Monate Abstand genommen, wo er sich aber immer wieder gemeldet hat.
Danach haben wir es geschafft eine Freundschaft aufzubauen. Dann ist es immer wieder passiert, dass wir miteinander geschlafen haben und es war aber nur so zum Spaß, und das war für beide Seiten ok. Als er dann aber im Frühjahr 2004 jemand anderen hatte mit der er öfters unterwegs war hat sich das aber aufgehört und ich hatte auch kein Problem damit, also sowas wie Eifersucht hab ich nicht empfunden, weil meine Gefühle nicht mehr da waren.
Und dann im Oktober 2004 war es eines Tages soweit. Wir haben über 1 1/2 Stunden telefoniert und herumgeblödelt. Und irgendwie hat er mich gefragt wieso die letzten Male wo ich bei ihm übernachtet hatte nichts passiert ist. Ich weiß bis heute nicht wieso ich ihm darauf "ich hab mich nicht getraut" geantwortet hab... Wir haben uns bei ihm zum Film schauen verabredet. Und wir wussten beide schon beim Telefonat, dass es wieder passiert. Und wir haben an dem Abend wieder miteinander geschlafen. Jedoch war es anders, es war mehr Gefühl dabei und es hat sich auch ganz anders angefühlt. Und an dem Abend sind meine Gefühle ganz plötzlich wieder da gewesen... kann es mir nicht erklären.
Jedoch hat keiner von uns jemals das Thema so richtig auf den Tisch gebracht, weil er sich immer den Rücken frei gehalten hat mit "für ihn ist es just for fun". Ich konnte nicht einfach sagen, dass sich bei mir wieder die Gefühle eingestellt hatten.
Nur seine Worte und das was er tat, passten nicht zusammen. Wir haben jetzt seit 2 Jahren diese "beziehung" und alle 2-3 monate stritten wir uns und meistens war es er der meinte, dass es nicht mehr passieren wird etc... ist es aber immer wieder und meist, wenn ich nicht auf ihn zugegangen bin ist er dann aber wieder auf mich zugegangen.
Heuer im August, nachdem wir wieder einen heftigen Streit hatten, schlief er zweimal mit einer anderen. Er meinte jedoch dass es einfach so passiert war und nichts bedeutet hat. Jedoch hab ich ihm gesagt, dass ich das so nicht wolle und ich in Zukunft anders reagieren werde.
Im September waren wir auf einer Firmenreise in Rhodos. Dort haben wir dann wieder miteinander geschlafen. Und seither hat es sich so entwickelt, dass er mir endlich einmal gesagt hat, dass er mich mag. Und dass es für ihn auch nicht "just for fun" ist...
Jedoch weiß ich jetzt nicht wie ich damit umgehen soll... weil er mir gesagt hat dass er eben nicht der mensch ist, der gerne über gefühle redet und dass das leider so ist bei ihm.
Ich liebe ihn. Erst gestern war ich wieder bei ihm und wir hatten einen schönen Abend... schönen Sex und ich bin in seinen Armen eingeschalfen und aufgewacht. Mittlerweile küssen wir uns auch schon, bevor einer von uns dann am nächsten morgen geht... alles Dinge die bis jetzt nicht so waren.
Ich möcht ihm jetzt aber Zeit geben... Er soll sich bei mir melden... wenn er erkennt, dass er mich vermisst...
Und deshalb diese ganze aktion...
lg
- Neuer Benutzer
Nieserin83
bin ich die einzige, die sich von einer bestimmten Person ablenken muss?
- Neuer Benutzer
Eiswaffel
nein, hope,
bist du nicht.
Ich brauche auch Ablenkung. Denn mir geht es genau wie dir.
Die ganze Zeit denke ich "Nö, ich melde mich nicht bei ihm, bin doch nicht blöd" und dann hat man doch wieder das Handy in der Hand...
Echt bescheuert.
Was machst du denn so um dich abzulenken?
Ich hab leider noch nicht die ultimativ-sichere Methode gefunden
Sag mir bitte Bescheid, wenn du die kennst!
LG Lonneke
- Erfahrener Benutzer
Culcha
Meine Geschichte. Man konnte sie im März so in Teilen hier lesen. Ich versuchs mal kurz zu fassen.
Meinen Freund habe ich im September 99 kennengelernt. Im darauf folgenden Monat kamen wir zusammen. Wir haben eigentlich alles miteinander erlebt und miteinander gelernt. Sexuell wie auch eine Beziehung zu führen. Früher war unsere Beziehung wild, von vielen Streits und Tränen geprägt. Im Winter 2001 lernte er eine andere kennen und machte letztlich sogar mit ihr rum. Also hab ich mich anderweitig umgeschaut. Das weiß er glaube aber nicht so richtig oder will es nicht wissen. Ich hatte "nur" rumgeknutscht... Ist ja eh schon lange her. Irgendwie konnte ich meine Eifersucht aber so gar nicht zügeln und spionierte in seinen SMS rum. Ich entdecke SMS die er von ihr bekam, die er mir weiter geleitet hatte. Mit HDL und son kram.
Damals war ich öhm *überleg* 18/19 und hatte nie zuvor eine Nebenbuhlerin besessen. Ich kontaktierte sie und sie erzählte mir die dümmsten Lügengeschichten. Sie hätte mit ihm die vergangenen WE immer rumgepimpert und so weiter. Stimmte gar nicht, denn da war er mit mir unterwegs und sie war nur einmal bei ihm. Das war kurz vor Weihnachten. Als ich die SMS las. Er betrachtete das als Vertrauensmissbrauch und wollte die Beziehung auflösen. Er tat es.
Ich bombadierte ihn mit SMS und telefonierte ihm hinterher, was das zeug hielt. Nach 3/4 Tagen hatte ich es dann begriffen und hielt die Füße ruhig (ließ ihn sich beruhigen). knapp 5 Tage später bat er mich um ein Treffen. Ich sagte zu, meldete mich aber danach wieder nicht. Kam aber zum Treffen. Wir sind in der Nacht wieder zusammen gekommen. Ende Januar 2002 bin ich dann von Berlin nach Leverkusen gezogen. Er zog mir hinterher
Was für ein Liebesbeweis. Eifersüchtig war ich nach wie vor, wen wunderts... Irgendwann fand ich oben ohne Fotos beim aufräumen von ihr - okay sie waren versteckt, ich hab geschnüffelt. Ich hab dann weiter geschaut und entdeckte Fahrkarten. Er war im November 2001 bei ihr. In den Tagen schrieb ich meine Prüfung. An genau diesen Tagen.
Selbst jetzt wo ich es schreibe kommt mir das übel hoch...
Zu der Zeit als ich meine Abschlussprüfung schrieb hätte ich ihn gebraucht und er fährt zu einer anderen... Ich war so aufgebracht und bin ihm in Richtung Arbeit entgegen gefahren. Wir trafen uns Hbf, ich bin total ausgerastet. wie konnte er mir das antun. Er erzählte mir halt. Das nichts vorgefallen wäre. Dass sie sich nur getroffen hätten und das erst kurz vor Weihnachten fummeln mit Knutschen der Fall gewesen sei. Danach war ich erst recht eifersüchtig. Hätte ich das gewußt bevor wir zusammen gezogen sind, hätte ich diese Beziehung nicht fortgeführt. Ich dachte ja zu Beginn, dass sie nur geknutscht haben und nicht dass sie sich sogar angefasst/befummelt hatten. Sie rief sogar mal an seinem Geburtstag an, er ging nicht ran. Im darauffolgenden Jahr lief unsere Beziehung sehr schlecht, er wollte sich räumlich trennen. Unsere Streits arteten aus, wir hatten keinen Respekt voreinander. Es war ganz schlimm. Irgendwie schaffte ich es dann doch, dass er nicht auszog... Im Oktober 2003 schrieb mich dieses Miststück dann an, sie hätte wieder kontakt mit Toni und seit 3 Monaten eine Affäre mit ihm. Sie wäre sogar mit dabei gewesen, als er allein weggegangen ist und hatte sogar mit bei seinem Kumpel übernachtet. Außerdem ist sie im September von Magdeburg nach Bonn gezogen!!! Ich arbeitete in Bonn.
Jetzt wo ich das wieder vor hole. Bezweifel ich doch irgendwie wieder die Treue meines Partners.
Ich bin völlig außer mir, nach Hause und wechselte die Schlösser aus. Zu Hause wartete ich dann auf ihn und er kam natürlich nicht rein. Ich ließ ihn dann doch rein. Wir redeten... Ich glaubte ihm, dass nichts war, aber misstraute logischer weise weiter. Er wiederrum meinte, dass ich ihn doch erst dazu gebracht habe mit meiner ständigen Eifersucht. Außerdem sagte er, dass er mich niemals wieder so verletzen wöllte und dass er sich dabei nichts gedacht hat. ER dachte man könnte sich auch freundschaftlich treffen. Naja irgendwie haben wir uns dann vertragen. Er versprach mir jeglichen Kontakt für immer abzubrechen und dass er sich bemüht, dass ich ihm vertraue. Die Schwester von Ihr bestätigte sogar, dass Toni nicht fremd gegangen sei. Wie sie es sagte war zwar beleidigend. Aber dafür dann glaubhaft
Für einen Neuanfang sind wir dann im Dezember 2003 nach Bonn gezogen. In eine andere Ecke von Bonn. Unsere Beziehung entspannte sich danach zusehends. Ich versuchte ihm mehr zu vertrauen, er versuchte mir mehr offen zu sein. (wenn er sich eingeschränkt fühlt, zieht er sich ganz schnell zurück)... Ende 2004 beschlossen wir dann heiraten zu können. Wir sparten das komplette 2005 unser Geld zusammen. Waren glücklich miteinander und ich fing wohl an, ihm immer weniger zu zeigen, dass ich ihn liebe. Scheinbar war ich mir sicher und hab mich auf die faule Haut gelegt
Die Hochzeit rückte immer näher. Brautkleid, Anzug, Ringe, Las Vegas - alles schon geplant und gebucht, der größte Teil schon bezahlt. Anfang Februar 2006 dann ein Streit. Ein kleiner, mit großer Wirkung. Zum Schluss schmiss ich das Geschirr durch die ganze Wohnung, er schaukelte mich auf, ich ihn usw. Ich schmiss ihn dann ausm Schlafzimmer ins Kinderzimmer.
Rest folgt gleich... Hab hier nen IV-Service auf der Arbeit, der möchte an meinen Rechner
- Erfahrener Benutzer
Culcha
Hmm, so jetzt hab ich meine negativen Gefühle auch schon wieder verdaut. WEiter...
Öhm, wo war ich??? Achja, wir redeten dann 1,5 Wochen nicht miteinander. Er versuchte zwar auf mich zuzugehen, aber irgendwann sah er keinen Sinn mehr darin, weil ich vor Sturheit nur abgeblockt habe. Er war wirklich sehr böse zu mir in dem Streit und ich erhoffte mir etwas, was er nicht wußte. Ich wollte, dass er sich ernsthaft von sich aus bei mir entschuldigt. Er wußte das nicht... hätte er sich zwar denken können, aber scheinbar stimmt es, dass man Männern sagen muss was man will und nicht auf die Idee kommen, dass da vllt. was bestimmtes gefordert ist
Nach 1,5 Wochen hab ichs dann nicht mehr ausgehalten. Ich teilte ihm mit, dass ich enttäuscht bin, dass er sich nicht einmal entschuldigt und sagte ihm, dass ich mir irgendwie nicht mehr so recht vorstellen kann, dass ich es gut bei ihm habe. Das war an Valentinstag. Er reagierte nicht darauf. Als ich heim kam. War die Tür offen, er hatte sogar Blumen für mich. Aber er kam nicht zu mir und gab sie mir nicht. Soll ich hingehen und fragen ob sie für mich sind???? Er kam nicht und ich dachte deshalb das Ignorier-Spiel geht weiter. Am nächsten Tag ging es mir noch schlechter. Ich bat ihn mit mir essen zu gehen, in der Mittagspause. Er eröffnete mir, dass er keinen Sinn mehr in der Beziehung sieht. Ich entgegnete, dass ich ihn nicht einfach so gehen lasse.
Er wies mich danach nur ab. Irgendwie blockiert mein Hirn grad. Ich weiß gar nicht so recht, wie ich die nachfolgenden 8 Wochen rumgekriegt hab. Zur Karneval hatten wir uns dann wieder so halb vertragen und unseren ÄgyptenUrlaub gebucht. Nach Vegas wollte ich nicht mehr
Wenn wir doch eh nicht heiraten. Mir war die Vorstellung zu schmerzvoll. Danach wurde wieder alles schlimmer. Ich fand u.a. heraus, dass er sich über ICQ mit einer getroffen hat. Nicht sexuell, nur zum Quatschen. Sie hätte wohl das gleiche Problem wie er. Trotzdem log er mich an und war sogar mit ihr in einem HOtel. Das fand ich wiederrum erst nach ettlichen Telefonaten und nachbohren raus. Zwischendrin sagte er mir mal ganz ehrlich, dass er mich liebt. Als ich es ihm sagte. Er nahm sich als es *scheiße jetzt muss ich ja doch heulen...* mit der Hotelsache raus kam Zeit für mich und es sah so ehrlich aus und ist es noch immer für mich.
Und trotzdem besserte sich nichts. Es gab keinen Körperkontakt, er bestand darauf im Kinderzimmer zu schlafen. Er ignorierte, dass es mir schlecht ging (ich hab 8 Kilo abgenommen) und machte irgendwie nur sein Ding. Im Nachhinein muss ich sagen, er flüchtete eigentlich vor mir. Ihm ging es auch schlecht. Er hat auch sehr viel abgenommen. Er ist ein sehr großer schlanker Mann, da fallen 6 Kilo sehr auf.
Dass mich die Gefühle schon wieder so erwischen, trotz, dass es wieder schön ist ;( 8o ...
Naja an einem Samstag war mir gar nicht gut. Ich bin zu ihm zum THW gefahren und hab da dann einen Nervenzusammenbruch gehabt. Er fuhr mich nach Hause und ließ wieder Zärtlichkeiten zu. Als es mir sichtlich besser ging, zog er sich wieder zurück. An dem Abend habe ich dann schluss gemacht, für mich und hab woanders geschlafen. Mir gings so schlecht
. Und ihm schien es doch was auszumachen. Am Montag darauf konnte ich diese Gefühle nicht mehr ertragen, irgendwas musste ich machen
Ich hab meine Sachen gepackt, hab ihn gefragt, ob er sich um die Kaninchen kümmert, ich würde weg müssen und weiß noch nicht, wann ich wieder käme. Ich bin dann zu einem Kumpel. Nach 3 Tagen gings mir einigermaßen. Ich hab mich zumindest etwas gefangen. Am 4. Abend stand plötzlich eine Kamera im Wohnzimmer versteckt. Ich schlich mich von hinten an und schob das Handtuch komplett rüber was vor der Kamera hing. Am nächsten Tag erzählte ich dem Kumpel ich mach Mädchenabend mit ner Freundin und hol meine Sachen abends ab. Diese Nacht habe ich dann im Hotel übernachtet und mich nie wieder bei dem Kerl gemeldet.
In der Woche wo ich im Hotel war, kontaktierte mich Toni jeden Tag. Nicht nervig oder so. Es machte den Eindruck als wollte er wissen, ob ich auf Arbeit bin und was ich tue und wo ich bin und überhaupt. Es war ganz zaghaft. An dem Donnerstag als ich ins Hotel bin, schrieb er mir, dass er gern die Fotos hätte. Die Fotos hatten wir machen lassen, als wir die Einladungen für unsere Hochzeitsfeier in Deutschland anfertigen wollten. Ich sagte ihm, dass ich sie heute abend heraus lege. Später erfuhr ich, dass er erwartet hatte, dass cih zu hause bleibe. Durch Freunde wußte ich, dass er nicht zu Hause ist und er vonnem Kumpel beschäftigt wird. Den bat ich, dass er sich meldet, wenn sie zurück kämen, weil ich ihm nicht in die Arme laufen wollte. Ich hatte ja die Hoffnung, dass er sich besinnt, was er will und/oder dass ich mich endlich mit der Trennung abfinden könnte. Der Kumpel meldete sich. Ich quatschte noch ne Weile mit seiner Freundin und fuhr dann los.
Ich fuhr extra nen großen Bogen in die andere Richtung und tankte noch an der Tankstelle... Als ich dann los fuhr, fuhr ich ihnen doch entgegen 8o
er sagte später, dass hätte Klick gemacht, als er mich fahren sah.
Im Hotel hatte ich ne üble Nacht. Beim Essen war mir wie immer übel und ich wollte eigentlich nach Berlin, nach Hause fahren. Meine Mutter wußte ja dann irgendwann, dass was los ist. Ich wollte ohne Vorwarnung los. Immer wieder spukte mir im Hirn umher, dass es vorbei ist, wenn ich einfach so fahre. Immer wieder... Ich hielt es nicht mehr aus und fragte zumindest, ob er sich um die Kaninchen kümmern könnte. Ich wäre am WE nicht da. Er meinte, er wäre selbst nicht da... Mir wurde es noch übler, immerhin ist ja Eifersucht sone Sache bei uns und er war mit der anderen Trulla im Hotel... Ich entschied mich dann ihn zu fragen, ob er mit mir essen geht. Er sagte sofort zu. Irgendwie war es wie ein Lichtblick. Er fragte dann ob ich noch nach Ägypten fliegen will und ich fragte ob er denn will... Naja es war zwar noch immer nicht alles in Butter. Aber ich bin dann zumindest nicht nach Berlin gefahren...
Ich hatte eh keine Kraft, die ganze Heulerei, das ganze schlecht schlafen, das nichts essen...ich war so leer. Er hatte übrigens nichts vor
und war das ganze WE daheim. Zwischendrin suchte er minimal Zärtlichkeiten. Die darauffolgende Woche sind wir dann nach Ägypten geflogen. Eine Woche Badeurlaub und eine Woche Nilkreuzfahrt. Zwischen uns wurde es wieder wärmer. Wenn wir uns stritten, entfernte er sich wieder, aber wir schliefen schonmal in einem Raum... manchmal miteinander 8) aber trotzdem bestand er auf getrennte Betten. Auf dem Schiff hatten wir ein gemeinsames Bett
*gg*
Als wir aus Ägypten zurück kamen, kam er einige Tage später wieder ins Schlafzimmer. Es war danach noch oft ruckelig und ich fing wieder irgendwie an, ihn unter Druck zu setzen. Zwang mich aber selbst mich zurück zu halten.
Ich hatte ja schon direkt angst ihn wieder zu verlieren, wenn ich ihn mal nicht erreichen konnte. Was übrigens oft vor kam
und das obwohl er nur bie ATu oder so war. Ich war überempfindlich und brach ständig in Tränen aus, teilweise wegen nichts oder weil ich einfach nur empfindlich bin. Das belastete wiederrum.
Irgendwann beruhigte sich das ganze. Ich war nicht mehr gezwungen zu kämpfen, war ausgebrannt und irgendwie war mir dann erstmal alles egal. Er freute sich sogar auf mich und ich konnte nichts tun, als fresse ziehen... naja. Wir habens trotzdem hinbekommen und sind jetzt im September sogar nach Vegas geflogen.
haben zwar nicht geheiratet, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder sehr glücklich mit ihm.
------
Vllt. noch ein Nachsatz: Die Hotelgeschichte. An dem Abend kam Toni spät von der Arbeit. Ich wollte mich mit ner Freundin treffen. Ich machte ihm dann das Angebot, dass wir uns in der Cocktailbar treffen könnten. Er fühlte sich aber wie son 5. Rad am Wagen und wurde stur. Weil ich ihn nicht für den kompletten Abend gefragt hatte. Er entschied dann, dass die beiden sich ja treffen könnten... und weggehen würden. DA sie nicht wußten wo ich bin und wo der kerl von ihr ist, sind sie in Richtung Koblenz gefahren. ins Etap. Hat ein Hochbett und ein Bett auf der Erde. ER hat wohl oben geschlafen und es ging wohl ums Prinzip. Hat man direkt raus gehört. Ich glaube nicht, dass er wirklich fremd gegangen ist. Und wenn doch, so möchte ich es diesen Fall entsprechend nicht wissen.
Noch eine sollche Geschichte, Trennungswünsche, würde die Beziehung nicht aushalten, Fremdgehen auch nicht. Von daher abwarten und Tee trinken.